Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 22:09
Und zwischen morgens, dem Joggen und 17 Uhr gibt es vom LG auch keine Sichtung oder war dieser
in der Zwischenzeit beruflich aus dem Haus...??

Sind irgend welche Meinungsverschiedenheiten bekannt bzgl psychische Probleme.....?


melden
Anzeige

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 22:14
@Buchfink

Auf der Presseseite ist noch nichts dementiert, allerdings ist es mir ein Rätsel weshalb sie nicht auf den Fahndungsseiten geführt wird.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 22:18
@bellady

Das mit der Sichtung deutet für mich immer mehr auf den LG hin.

Vielleicht war sie wirklich abends nochmal unterwegs und es gab danach einen Streit mit dem LG.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 22:24
Vorallem ist doch merkwürdig das sie Ihre Jogginsachen nicht abgelegt hat sondern laut dem LG diese immer noch fehlten.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 22:56
Eine alternative Möglichkeit wegen der fehlenden Aufführung im Polizei-Web wäre natürlich, dass sie sich selbst abgesetzt und mittlerweile bei der Polizei gemeldet hat. Dann dürfte man aber auch vermuten, dass sie sich zumindest auch bei den Kindern gemeldet hätte.

Wie ist das eigentlich, wenn eine Vermisstensuche dadurch beendet wird, dass der/die Gesuchte sich bei der Polizei meldet? Gibt es da eine offizielle Mitteilung?

Aber eigentlich spricht viel gegen diese Version des freiwilligen Untertauchens (Kinder/Schwester glauben nicht daran, Facebook-Suche wurde Anfangs dieses Jahres noch intensiviert, man benötigt doch Geld und Kleidung zum Untertauchen.

Es bleibt dann eigentlich nur ein Suizid oder ein Verbrechen übrig.
Psychische Probleme: wenn dies objektiv durch einen Arzt festgestellt wurde, obwohl sie als "fröhlich und offen" geschildert wurde, spricht doch einiges für einen Suizid.
Ist dies nur die Aussage des LG, dann würde ich auf etwas anderes tippen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 23:09
@Buchfink

Gegen das Absetzen spricht der fehlende Geldbeutel in dem sich warscheinlich auch die Ausweispapiere befanden und natürlich auch das Fahrzeug welches sie stehen lies.

So wie ich das lese hat auch niemand Heidi beim Joggen am morgen gesehen.
Die Schwester schrieb das Heidi abends nicht mehr alleine joggen gegangen wäre, aber was wäre wenn der LG mitgegangen ist? Natürlich alles nur spekulation.

Das mit der fehlenden Vermisstenmeldung auf den offiziellen Seiten lässt aber auch noch einiges an Spekulation offen. Denn Heidi ist eine Erwachsene Frau und somit muß die Schwester oder der LG nicht informiert werden, falls Heidi dies nicht wünscht.
Besonders fällt auf das August Walther der ebenfalls an den Eisweihern in Fischbach verschwand und dieser in der Vermisstenmeldung der Bayrischen Polizei ganz oben steht.


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 23:32
hallo,ich bin kein nürnberger,weiss aber anhand einer wanderkarte dass
fischbach quasi mitten im wald liegt,im nürnberger stadtwald
weiss vielleicht lübke mehr, wie weit das wohnhaus vom wald entfernt war z. b.?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.01.2014 um 23:43
Kenn den Fall aus der örtlichen Presse hier und muss sagen, dass rein vom Gefühl doch eher wenig für ein freiwilliges verschwinden in Joggingklamotten ohne Geld spricht... Auch bei einem Unfall entlang ihrer joggingstrecke hätte man sie doch wohl mittlerweile aufgefunden.

Am wichtigsten wird wohl der letzte Zeuge sein. Sprich der Lebensgefährte oder eben die letzte Sichtung die scheinbar nicht für wahr genommen wird.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 07:42
@egaht
ich bin zwar nicht lübke aber auch aus der gegend und du hast recht, es ist ziemlich viel wald um fischbach herum, ich würde mal sagen, mehr als 10 minuten braucht man da nicht um in einen wald zu kommen.
die meisten fischbacher würde ich jetzt aber mal behaupten (zumindest die die öfters mal spazieren gehen oder schon als kind dort gewohnt haben) kennen sich, gerade in der gegend um den Eisweiher recht gut aus. trotz allem, kann man sich natürlich auch dort verlaufen. weitläufig genug ist es definitiv.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 08:11
Die Ähnlichkeit zum Vermisstenfall Gabriele Speth ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Mal wieder ist der letzte Zeuge der Mann. Bin gespannt, ob es bald was neues gibt. Aber diese Info lässt glaube ich jeden Allmyuser erst mal aufhorchen!!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 10:06
Es ist recht ruhig geworden um den Fall. Seit Januar hört man im Grunde nichts mehr. Wie schon erwähnt, wird Frau Dannhäuser auf der offiziellen Vermisstenliste nicht geführt. Was kann das bedeuten?

- Sie ist längst zurückgekehrt, lebendig.

- Sie wurde gefunden, tot. Vielleicht ist Selbstmord der Grund, warum von Seiten der Angehörigen keine Berichterstattung über den Fund ihrer Leiche erfolgte.

- Sie ist noch abgängig, aber ihr persönliches Umfeld, zum Beispiel der Lebenspartner, konnte Anrufe oder andere Lebenszeichen nachweisen, die auf ein freiwilliges Verlassen des Lebensumfeldes schließen lassen.

Was könnte noch sein?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 10:36
Also dass sie wieder aufgetaucht oder gefunden wurde ohne dass die Presse irgendetwas darüber schreibt kann ich mir nicht vorstellen. Es ist schließlich ein Fall der zumindest die Bewohner in Fischbach hat unruhig werden lassen. Gerade weil sie bekannt war als Postbotin. Und ihre Familie sie nach wie vor sucht.

Ich weiß nicht wie lange sie dort lebte aber ich unterstelle ihr jetzt einfach mal, dass sie sich dort im Wald relativ gut auskannte und wusste wenn man nur lange genug läuft kommt man schon irgendwo wieder raus. Es ist zwar ein großes Waldgebiet aber keines aus dem man nicht mehr herauskommt sollte man sich verlaufen haben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 11:08
@Jolande,

noch am 6.1.14 stand in Facebook
Petra Prado Wir werden die Hoffnung niemals aufgeben bis wir Heidi wieder in unsere Arme schließen können!
.

https://de-de.facebook.com/Fischbach.Nbg

Wir können also zumindest bis zu diesem 6.1. ausschliessen, dass im Ort wieder aufgetaucht ist.

Mich würde grundsätzlich interessieren ob Heidi Dannhäuser überhaupt mal in der Vermisstenliste geführt wurde? Kann hierzu jemand eine Aussage machen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 11:21
@Buchfink
Danke. Du hast recht, wahrscheinlich ist sie dann nicht wieder aufgetaucht. Leider weiß ich auch nicht, ob sie jemals in der Liste war. Kann so etwas mal "vergessen" werden?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 11:23
@egaht

Sorry, ich komme zwar aus Franken aber kenne mich in Fischbach nicht wirklich gut aus.

@Buchfink
Also ich hab Heidi Dannhäuser noch nicht in dieser Liste gesehen nur aus der Presseseite.
Vielleicht gibt es ja bestimmte Kriterien um darauf zu landen, denn wenn ein Kind mal ausbüchst kommt es auch nicht sofort auf die Fahndungsseite.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

10.01.2014 um 19:45
die Kriterien für die Vermisstenliste sind leider bei der bayerischen Kripo nicht abrufbar.

Ein Weg herauszufinden, ob die Vermisste schon auf der Vermissten-Seite ausgewiesen wurde, wäre eine Nachfrage auf der betreffenden Facebook-Site.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.01.2014 um 10:43
Ich fahre jeden Morgen + Abend (Mo.-Fr.) durch Fischbach. Vor Weihnachten waren überall Suchplakate an den Scheiben der Läden (Bäcker usw.). Diese Woche is mir aufgefallen, dass die weg sind (also ich weiß nicht wie lang schon). Von August Walther ist noch ein Suchplakat in so nem Schaukasten vor der Gaststätte "Blauer Stern".

hier der Link zur Suchseite der "Familie???" lt dieser war sie am 11.01.2014 wohl noch verschwunden.
http://heidi-aus-fischbach-vermisst.npage.de/kontakt.html


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 02:44
Hi, Danke das ihr mitspekuliert! Meine Mutter ist leider immer noch verschwunden!

Lg Chris


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 02:46
Zu eurer Frage ob sie in der Vermistenliste der Polizei drin war kann ich euch sagen das sie da nie aufgetaucht ist!"


melden
Anzeige

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 07:22
Was ist denn dieser Eisweiher, wie der Name schon sagt, ein Gewässer? Wenn da schon mal ein Mann verschwunden ist und eine Zeugin zu der Zeit dort einen Schrei hörte, könnte sie nicht da reingefallen sein (Unfall)?


melden
763 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt