Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 07:25
@Dannhäuser

Hallo,
schön das du da bist.

Sag mal sucht Ihr noch oder habt Ihr neue Hinweise?
Stimmt das mit der psychischen Erkrankung?

LG
Lübke


melden
Anzeige

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 09:42
Also der Eisweiher ist glaub ich nicht sonderlich tief. kann leider keine genauen angaben im netz finden, aber vom gefühl her würde ich sagen da muss man schon blöd rein fallen ( mit kopf auf den stein oder so) um nicht mehr aus eigener kraft hinaus zu kommen. ich denke der wurde auch durchsucht im rahmen der suchmaßnahmen. wurde er zumindest auf der suche nach dem älteren herren.
@Dannhäuser
ich hoffe man findet deine mutter bald, ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft! in welchem waldgebiet ist sie denn immer joggen gegangen? eher da beim eisweiher richtung valznerweiher oder richtung brunn und so?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:06
Leider gibt es keine neuen Hinweise!
Die Polizie ist immer noch auf dem stand wie am Tag ihres Verschwindens!
Der Eisweiher wurde schon mit Tauchern abgesucht bisher kein erfolg!
Ja das mit der Erkrankung stimmt!
aber wir gehen nicht von einem Selbstmord aus!
Sonst hätte sie sicherlich einen Abschiedsbrief geschrieben!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:28
@Dannhäuser

Danke für deine schnelle Antwort.

In welchen Gebieten sucht Ihr noch oder kommt nur das Waldgebiet in Fischbach in Frage?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:34
es wurde alles abgesucht wir wissen selber nicht mehr wo wir suchen sollen


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:47
@Dannhäuser, es tut mir total Leid für Euch, das kann man sich als Außenstehender gar nicht vorstellen, wie schlimm diese ungewisse Situation für die Angehörigen sein muss. Du schreibst, dass du sie so einschätzt, dass sie nicht Selbstmord begehen würde, ohne einen Abschiedsbrief. Dann kommt für dich sicher auch nicht in Frage, dass sie freiwillig weggegangen (untergetaucht) sein könnte, ohne Euch ein Lebenszeichen zwischendurch zukommen zu lassen, oder? Zumal die Weihnachtstage ja noch dazwischen waren. Nur je länger sie verschwunden bleibt, desto unwahrscheinlicher wird natürlich auch ein Unfall oder ein Selbstmord, weil man dann ja eigentlich früher oder später sie finden müsste.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:52
genau! 10 Tage nach ihrem verschwinden war ihr 50 geburtstag!
Der war groß geplant! Sie hat sich gefreut ihre Schwestern mal wieder zu sehen!
Am anfang dachten wir vielleicht nimmt sie sich ne kleine Auszeit bis zum geburtstag!
aber das sie selbst an Weihnachten nicht da ist, ist nict normal!
Wenn sie abgehauen wäre, dann wäre sie zu ihrer Schwester!
Selbstmord denk ich nicht! sonst hätte die Polizei gefunden!
aber bis jetzt keine spur


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:53
darf man fragen was du vermutest wo deine mutter ist?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:55
ja darfst du aber ich schreibe hier es ungern rein da es sonst rufmord wäre


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 11:58
ok, also geh ich mal davon aus, du vermutest das, was auch schon andere hier vermutet haben... hoffen wir das es nicht so ist.
aber wenn da eine bedrohung bestand, wäre es nicht möglich das sie vllt doch untergetaucht ist und sich vorerst nicht meldet um euch nicht in "gefahr" zu bringen? ich hoffe du verstehst wie ich das meine


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 12:00
@Dannhäuser

Da solltest du wirklich aufpassen, bitte keine direkten Verdächtigungen hier nennen. Deiner Aussage entnehme ich, dass Ihr von einem Verbrechen ausgeht. Habt Ihr Eure diesbezüglichen Gedanken auch der Polizei so mitgeteilt? Auch wenn man es natürlich nicht öffentlich sagen darf gegen eine bestimmte Person, bei der Polizei darfst du das und SOLLTEST du das natürlich auch äußern.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 12:03
Haben es der Polizei mitgeteilt und sie ermittelt!
wenn ich anrufe bekomm ich immer nur die info
es gibt nichts neues!
Ich arbeite in einem Sicherheitsdienst!
Ich weiß mich zu wehren!
Deswegen denk ich auch hätte sie was gesagt wenn sie sich bedroht gefühlt hätte


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 12:12
Was micht halt an der Polizei stört ist das die vermutlich nicht richtig ermitteln!
als ich von der Vermisstenanzeige erfahren haben und infos haben wollte
sagte ein Polizist zu mir am telefon das meine Mutter keine Kinder hat!
Ich hab gefragt ob ich das schriftlich haben kann aber das wollte der nicht!
ich wollte dann die nummer von dem der an dem fall dran ist sagt er ich solle
warten bis der typ wo die anzeige aufgenommen hat wieder da ist!
Dann hab ich gefragt wann er da ist sagt der mir in 3 Tagen!
hab ich noch gefragt das ist nict ihr ernst jetzt das ich 3 Tage warten soll!
hab aber dann 1 Tag später ein anruf von der Kripo bekommen mit den infos


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 12:22
@Dannhäuser

Ich denke die Polizei hat jemanden im Visier und sammelt nun die hieb- und stichfesten Beweise.

Bleibe ruhig egal wie schwer das manchmal ist besonders wenns um die Mama geht.

Auch wenn es manchmal schwer fällt musst du der Polizei glauben, daß sie wissen was sie tun und Dir als direkten Angehörigen nicht jeden Ermittlungsstand weitergeben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 12:23
ja das ist mir auch klar! aber es sind mitlerweile über 2 Monate!
das ist nicht normal das einer spurlos verschwindet und nicht zu finden ist!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 12:52
@Dannhäuser
Das Problem in solchen Fällen ist leider, dass die Polizei keine Handhabe hat, solange es keine Indizien für ein Verbrechen gibt. So bekommt sie auch z.B. keinen Durchsuchungsbefehl für das Haus, in dem deine Mutter wohnt / aus dem sie verschwunden ist. Es sind rechtlich gesehen den Polizisten da einfach die Hände gebunden.

Was ist mit der Wohnung und den persönlichen Gegenständen, die deiner Mutter gehören? Habt Ihr Zugang dazu? Es bleibt Euch momentan nur die Möglichkeit, selbst auf Spurensuche zu gehen, sofern Ihr Zugang zu allem bekommt. Erst wenn es handfeste Indizien gibt, dass ein Verbrechen vorliegt, kann die Polizei wieder tätig werden.

Wann hast du denn erfahren, dass deine Mutter verschwunden ist?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 13:00
@Dannhäuser
Das tut mir sehr leid für dich und in deiner Verzweiflung hast du dir das Forum hier gesucht,um darüber zu diskutieren was passiert sein könnte?
Du bist die Tochter der Vermissten?
Dann schreibe doch mal genau auf was du weißt von deiner Mutter.
Hat sie zusammen mit dem LG in einer Wohnung gewohnt? Wie lange?
Was hat sie genau an dem Tag gemacht? Und wer hat sie zuletzt gesehen? Der LG? Und wer noch und um wieviel Uhr?
Hatte sie immer ein Handy dabei ?Und wo ist das jetzt?
Um dir da irgendwie helfen zu können braucht man aber Basiswissen.
Wen du nicht weiterkommst und du wirklich den Eindruck hast dass die Polizei dir nicht richtig bei der Suche helfen kannst dann wende dich an die Medien xy aktenzeichen oder RTL-Vermisstenfälle.
Ich denke und hoffe ,die werden dir weiterhelfen .
Ich vermute dass sie nicht Joggen gegangen ist,sonst hätte sie irgendjemanden getroffen auf dem Weg .
Leider vermute ich auch ein Verbrechen. Es tut mir leid für dich aber es muß aufgeklärt werden,bevor noch mehr Zeit ins Land geht.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 13:01
@Dannhäuser
Ja, dass würde mich auch interessieren.... wann und wo hast du erfahren, dass deine Mama verschwunden ist!? Ich finde es nach wie vor eigenartig, dass jemand vormittags in joggingklamotten das Haus verlässt und am späten Nachmittag noch gesehen wird?! Wie sicher ist diese Sichtung? Und wer hat sie definitiv zuletzt gesehen? Viele Menschen haben eine psychische Erkrankung - aber wie äußerte diese sich? Gab es schon Anzeichen, dass sie sich zuvor das Leben nehmen wollte? Hast du danach mal den behandelnden Arzt aufgesucht hat und um kurze Einschätzung gebeten? Prozentual scheint es wirklich so zu sein, dass ein Großteil bei Suizid keinen Abschiedsbrief hinterlässt....


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 13:44
Habe gerade gelesen dass sie Kein Geld,kein Handy,keinen Schlüssel mitgenommen hat? Dann frage ich mich wie hätte sie ins Haus oder Wohnung kommen können. War da jemand der ihr hätte aufmachen können?
Also an Suizid glaube ich schon mal gar nicht.Ihr Auto stand vor der Haustür Geld hatte sie auch nicht dabei? Wie sollte sie denn da weit entfernt vom Hause aus weggelaufen sein?Die Umgebung wurde schon abgesucht,dann hätte man auch eine Leiche gefunden.
Leichen verbuddeln sich ja selten von alleine.
Und wo hat man diesen Schrei gehört? Draussen oder im Haus?


melden
Anzeige

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.01.2014 um 13:45
Ich bin der Sohn nicht die Tochter!
Ich wohne bei meinem Vater und hab erst 3 Tage nach ihrem verschwinden von meiner Cousine erfahren das sie weg ist! Da ich mit meiner Mutter nur gelegentlich kontakt hatte kann ich zur Beziehung nicht viel sagen! Das Handy sowie Bargeld, Eckarte, Schlüßel und Ausweiß ist alles da!
Nur sie fehlt! Ich weiß nur das sie Streit hatten und sich seitdem aus dem Weg gegangen sind!
also sie haben nur nebeneinander hergelebt!
Sie hat schon mal versucht sich das leben zu nehmen aber das ist über 22 Jahre her!
Und wenn sie zu ihrer Schwester sagt das sie sich am Abend des Tages wo sie verschwunden ist meldet dann tut sie das auch und bringt sich nicht um! Das mit dem Ins haus kommen, weiß ich nur von der Polizei das die Terrassentür offen gewesen sein soll, was laut Lg öffter der fall war!


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden