Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2021 um 07:17
@Bluelle
Es gab einen Thread zu dem Vermisstenfall August W.,
der wurde gestern geschlossen.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2021 um 07:22
@Bluelle
Da musst du schnell sein, wird bald gelöscht: https://www.allmystery.de/themen/ug126245


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2021 um 20:38
Mich würde schon interessieren, wo genau man den Rentner gefunden hat. Laut Polizei "in einem Waldstück im Nürnberger Stadtteil Fischbach". Das Stadtgebiet umfasst doch hier gar keine Waldgebiete, der Wald ist gemeindefreies Gebiet. Aber ich deute das zumindest so, dass der Fundort gar nicht weit von Fischbach entfernt war.
Ich dachte, dort hätte man damals alles abgesucht? Könnte Heidi D. dort also auch noch zu finden sein?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2021 um 22:08
@Menedemos

ja, daran habe ich auch sofort gedacht.

und es wäre ja nicht das erste mal, dass eine Leiche trotz intensiver Suche nicht gefunden wird bzw. erst viel später durch Zufall.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.05.2022 um 10:54
Die private Internetseite ist immer noch online und wird regelmäßig updated.
Trotz der Dokumentation haben sich wohl bisher keine neuen Erkenntnisse ergeben.
Wurde der Fall in der lokalen Presse nochmals aufgenommen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.06.2022 um 16:45
der nächste Versuch den Verbleib von Heidi D. mit Archäologie Hunden aufzuklären ist wieder ins Leere verlaufen. Es wurde auf Grund eines neuen Tipps ein Waldgebiet mit speziellen Hunden abgesucht.

https://amp.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-archaeologie-hunde-suchen-erneut-nach-heidi-d-frau-seit-2013-vermisst-art-5489241


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

02.07.2022 um 11:22
Guten Morgen. Ich habe mir fast die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, um den gesamten Fred durchzulesen.
Dieses Auf und Ab, als Angehöriger ständig in dieser Ungewissheit zu leben, dann wieder Hoffnung, und das über so viele Jahre, stelle ich mir als einzige Katastrophe vor.
Wobei die Angehörigen zu ahnen scheinen, was sich in jener Nacht abgespielt hat, bleibt doch eine Restunsicherheit.
Ich persönlich teile den Verdacht, der LG (TV) hat das über lange Zeit geplant, sollte die Beziehung vollends in die Brüche gehen.
Er hatte einfach zu viel zu verlieren.
Ein anderes Szenario ist mir zu abwegig und an einen daherstreunenden Meuchelmörder glaube ich auch nicht, zumal inzwischen die Gebeine von August W. gefunden wurden und hier ein Unfall auf der Hand liegt.
@ Dannhäuser Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und dass du deine Mum iwann vernünftig verabschieden kannst.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.11.2022 um 16:18
Zitat von PalmkätzchenPalmkätzchen schrieb am 30.06.2022:der nächste Versuch den Verbleib von Heidi D. mit Archäologie Hunden aufzuklären ist wieder ins Leere verlaufen. Es wurde auf Grund eines neuen Tipps ein Waldgebiet mit speziellen Hunden abgesucht.
Die Suche mit den Hunden wird in dieser Doku über den Archäologie-Hund Flintstone gezeigt. Dabei kommen auch Heidis Schwestern zu Wort, die die Suche initiiert haben.

https://www.youtube.com/watch?v=pwM3hGnU7f0 (Video: Der Knochenjäger | ARTE Re:)


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.11.2022 um 18:57
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Suche mit den Hunden wird in dieser Doku über den Archäologie-Hund Flintstone gezeigt. Dabei kommen auch Heidis Schwestern zu Wort, die die Suche initiiert haben.
Verfolge diesen Fall von Anfang an. Dieses Video hat mich sehr berührt, einerseits, die Schwestern geben nicht auf und anderseits die Geschichte von Flinchen..., macht mich sehr traurig.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.05.2023 um 20:06
Habe mich nun schon längere Zeit nicht mehr mit dem Fall befasst und wieder mal die Website, welche im Eröffnungspost verlinkt wurde, aufgerufen. Da bin ich über einen - für mich interessanten - Beitrag vom Februar 2023 gestoßen:
Es gibt einige gut gemeinte Hinweise (die nach 9 Jahren noch bei uns eingehen) die wir natürlich lesen und nur zu gerne „verfolgen“ würden […]

Es gibt Frauen die sich in einen Partner „vergucken“ und dann erst wenn sich schon abhängig gemacht haben (z.B. Immobilien, Zusammenzug etc.) , merken – „hoppla, ob das auf Dauer gut geht?“ Dabei ist hier noch nicht einmal das zwischenmenschliche gemeint. Nein – sondern nicht alle Bürger verdienen Ihr Geld mit „redlicher“ Arbeit – manchmal rutscht man so rein…. und „als Partnerin“ erkennt man dies zu spät und ist plötzlich mitgehangen, mitgefangen. Dann kann „Frau“ nicht einfach so gehen…..
Geht es nur mir so, oder liest sich das als "versteckter Hilfeschrei" ... es hat schon einen Beigeschmack. Lässt mich seit ein paar Tagen nicht mehr richtig los

Quelle: https://www.heidi-aus-fischbach-vermisst.de


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.05.2023 um 21:42
Mich erinnert das an den aktuellen Fall Alexandra R., der bei HDs Schwestern sicher viel hochwühlt.

Hilfeschrei an wen gerichtet, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

04.05.2023 um 10:38
@Firlefranz
Soweit ich mich erinnere, wurde auf der Seite schon immer mal relativ kryptisch geschrieben...


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

04.05.2023 um 13:58
Dass Heidis Familie deren Lebensgefährten in Verdacht hat, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben, klingt ja immer mal durch.

Und da man das nicht zu offen äußern sollte, bedient man sich halt einer kryptischen Ausdrucksweise.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

04.05.2023 um 18:23
Zitat von XaxisXaxis schrieb:Hilfeschrei an wen gerichtet, deiner Meinung nach?
Für mich klang es im ersten Moment so, als "wüsste" man einfach mehr bzw. hat ganz konkrete Anhaltspunkte, doch der Beweis dafür fehlt einfach. Selbstverständlich kann es - wie hier
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und da man das nicht zu offen äußern sollte, bedient man sich halt einer kryptischen Ausdrucksweise
auch aus einer sehr subjektiven Sichtweise heraus bewusst so formuliert worden sein.
Da ich denn Fall aber nun länger nicht auf dem Schirm hatte, wollte ich die Meinung einiger User hier zu diesem Beitrag auf der Website einholen.

Im November werden es 10 Jahre, dass sie verschwunden ist. Man könnte sich bzgl. vielleicht nochmal einen "Ruck geben" und einen erneuten Schritt in die Öffentlichkeit wagen, gemeinsam mit den EB.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

04.05.2023 um 21:44
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Man könnte sich bzgl. vielleicht nochmal einen "Ruck geben" und einen erneuten Schritt in die Öffentlichkeit wagen, gemeinsam mit den EB.
Meines Wissens nach wurde der Fall von Heidi D. doch bereits in einer "Aktenzeichen XY ungelöst" Sendung als Filmfall gezeigt, kann aktuell allerdings den Ausstrahlungstermin nicht benennen?!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

04.05.2023 um 22:16
Das war FF4 aus der Sendung vom 13.12.2017.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.05.2023 um 14:50
Dieser Fall hat mich damalig in AZxy richtig mitgenommen.
Bei all den schrecklichen Dingen, die Menschen sich gegenseitig antun und anschließend hier zu lesen sind, kann ich für mich gar nicht richtig einordnen, was mich genau an diesem Fall so entsetzt hat.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb am 05.04.2020:Wobei ich jedoch denke, dass die Lösung des Falls der Polizei direkt vor der Nase herum tanzt.
Sehr naheliegend.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.05.2023 um 14:50
Hatte nicht sogar der aktuelle Freund von Alexandra R. - aus gleichnamigem Fall - die Verwandten von Heidi D. kontaktiert? Ich habe leider nicht mehr gefunden, wo das stand. Es ging dabei, glaube ich, um mögliche Parallelen des Verschwindens bzw. um die Tatsache, dass beide Verschwundene bei der Post tätig waren. Also von meiner Seite aus gibt es da keine Parallelen, weil die Sachlagen himmelweit unterschiedlich sind. Vielleicht war es auch nur so etwas wie ein "gegenseitiges Trostsuchen" bei ähnlich Betroffenen.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.05.2023 um 21:19
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Also von meiner Seite aus gibt es da keine Parallelen, weil die Sachlagen himmelweit unterschiedlich sind. Vielleicht war es auch nur so etwas wie ein "gegenseitiges Trostsuchen" bei ähnlich Betroffenen.
Neben dem gegenseitigem Trost suchen und Erfahrungsaustausch kommt noch die räumlichen Nähe und dass sich beide Frauen noch zusätzlich abgesichert hatten - Heidi D. mit ihrer eigens dafür abgeschlossener Rechtschutzversicherung, Alexandra R. durch ein gerichtlich angeordnetes Kontaktverbot.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.05.2023 um 13:59
Hier nochmal für alle die es nicht kennen, die XY-Folge...für alle anderen vielleicht nochmal zur Auffrischung

https://www.dailymotion.com/video/x6bnwld

Gleich zu Beginn ab ca. 2:45min


Anzeige

1x zitiertmelden