Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.04.2020 um 09:35
@dupleX

Das ist ja nett, dass du "einschlägige" Suchmaschinen kennst, ich kenne sie halt nicht, wie vermutlich der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung. *einganzkleinesbisschenmitdenaugenroll*

Wie deine Bemerkung hier weiterhelfen soll, sehe ich nämlich leidernicht. Vielleicht das ganze dann doch direkt verlinken, statt nur Andeutungen zu machen?
Ich hätte den Beitrag nämlich gerne gesehen, vielleicht gibt es neue Erkenntnisse?
Wobei ich jedoch denke, dass die Lösung des Falls der Polizei direkt vor der Nase herum tanzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.04.2020 um 11:37
@spiky73
Ich habe das bewusst so formuliert, damit jeder unter Einsatz einer Suchmaschine seiner Wahl diese Quellen finden kann.

Verlinken werde ich sicher nichts, was Rechteinhaber vermutlich nicht ohne Grund nicht mehr verlinken.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

11.05.2020 um 19:18
Morgen, im dritten Anlauf, wird die Doku im Rahmen der 37°C nun endlich ausgestrahlt.
12. 05. 22.15 im ZDF


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2020 um 08:55
@Francis80
Das Video kann man bereits jetzt anschauen
https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-vermisst-102.html?fbclid=IwAR0U-3wt2Sk-frDXpt0G4ljVkzN178du9sttLuK1V6KZJ2zw7pZzMDAdcgA#xtor=CS5-90


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2020 um 22:16
Damit ihr es nicht verpasst:
Nun beginnt im zdf die Sendung Vermisst,


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2020 um 23:08
Hat jemand die Sendung gesehen? Wie fandet ihr es?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2020 um 23:49
@Lawe
Naja, allzu viel Neues hat man nicht erfahren. In die gezeigten Aktenordner hätte man gern einen Blick reingeworfen...

Die Angehörigen sind aber wirklich bedauernswert - jedoch auch bewunderswert für ihre Ausdauer.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

17.05.2020 um 14:07
Ich hätte mal eine riskante These...
Was wäre wenn der im Juli 2012 verschwundene Mann ebenfalls von Heidis Mörder getötet wurde?
Ich weiß es hört sich krank an, aber vielleicht als eine Art "Praktikum"...

Man hat wegen dem Mann den ganzen Reichswald durchsucht und man hat nichts gefunden.
Ich meine wenigstens sein Fahrrad hätte man doch finden müssen...
Und warum sollte er mit seinem Fahrrad den Weg verlassen?
Es macht einfach keinen Sinn und da dieser Mann ebenfalls wie Heidi in der Pellergasse gewohnt hat muss es doch zwangsweise einen Zusammenhang geben...

Ich glaube an niemand Unbekanntes der dort am Eisweiher bei Fischbach Menschen angreift, tötet und ihre Leichen unauffindbar verschwinden lässt.
Ich glaube eher das der Mörder von Heidi D., den ich aus ihrem unmittelbaren Umfeld vermute, im Juli 2012 auch diesen Mann getötet hat.

Vielleicht konnte er ihn nicht leiden und hat ihn deshalb als Opfer rausgesucht oder er war mehr oder weniger ein Zufallsopfer.
Ich betone nochmal beide Vermisste haben in der !!Pellergasse!! gelebt.
Ich vermute er hat ihn dazu missbraucht, um Erfahrung im Thema "Töten" zu erlangen oder er wollte den späteren Mord an Heidi einem unbekannten Wahnsinnigen in die Schuhe schieben, der dort am Eisweiher Leute tötet.

Den Tatort von Heidi Dannhäuser vermute ich in keinem Haus, sondern tatsächlich am Eisweiher.
Es gab auch immer noch diesen Schrei der vom Eisweiher gehört worden ist.
Ich vermute der Täter hat Heidi dort hingelockt, möglicherweise als Spaziergang getarnt und hat sie dort getötet um Spuren im Haus zu vermeiden.

Ein wichtiges Detail ist:
Ihre Schuhe fehlen!!!!
Ihr Handy, ihre Dokumente wurden im Haus gefunden.
Warum also sollte ein Täter sich die Mühe machen die Schuhe verschwinden zu lassen, aber andere wichtige Gegenstände im Haus zurücklassen?
Ich gehe deshalb eher davon aus, dass Heidi die Schuhe zum Tatzeitpunkt getragen hat, was für eine Tat außerhalb des Hauses sprechen würde.

Fakt ist für mich, das war kein Totschlag im Affekt, sondern ein lang geplanter eiskalter Mord!


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

17.05.2020 um 18:07
@cruelsummer89
Danke, dass du das mal wieder anspricht, dieser Zusammenhang geht mir auch nicht aus dem Sinn.

Ich finde, die Polizei hat ein bisschen zu oft behauptet, dass hier keinerlei Zusammenhang besteht. Vermutlich, um die Bevölkerung zu beruhigen.

Natürlich MUSS kein Zusammenhang bestehen, aber merkwürdig ist es ja wohl schon, dass zwei Nachbarn innerhalb eines Jahres beide anscheinend rund um den Eisweiher spurlos verschwinden.

Ich denke ebenfalls, dass zumindest das Fahrrad des Rentners hätte aufgefunden werden sollen. Und Wildschweine und dergleichen Tiere können vielleicht Leichen fast spurlos auffressen, aber der Mann trug ja auch Kleidung und einen Fahrradhelm, zumindest davon sollte doch noch was da sein.
Ich bin übrigens auch nicht davon überzeugt, dass der Rentner wirklich so dement war, wie die Ehefrau behauptete. Klar, das würde ich in ihrem Fall auch behaupten, sonst sagt doch die Polizei: "Ihr Gatte ist ein erwachsener Mann, wir können doch nicht jedesmal eine Großfahndung ausrufen, wenn mal einen Ehemann nach einem Streit ein paar Stunden abgängig ist." Immerhin wartete sie auf ihn stundenlang im eigenen Haus, sie ging also zunächst davon aus, dass er alleine nach Hause finden wird, also sooo dement kann er dann nicht gewesen sein.

Aber wo könnte ein Zusammenhang zwischen den Fällen sein?

Ein "Praktikum" des Mörders? Naja, ich weiß nicht.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Mörder von Heidi (falls diese wirklich tot ist) das Verschwinden des Rentners als Blaupause benutzt hat so nach dem Motto "wenn Menschen so spurlos im Wald verschwinden können, wird sich vielleicht auch bei Heidi keiner mehr wundern..."

Ein gemeinsames Verweilen der beiden in Südamerika oder wo ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Tja, bessere Ideen habe ich dazu momentan leider auch nicht...


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.06.2020 um 01:33
Auf jeden Fall, wenn Heidi D. von einem nahen Angehörigen getötet worden sein sollte, dann war es keine spontane Tat. Kein plötzlicher Wutanfall aufgrund eines Streits oder so. Denn die Verwischung aller Spuren, die spurlose Beseitigung der Leiche u.s.w. kann man m.E. nicht so perfekt ohne Vorbereitung ins Werk setzen.

Teil dieser Planungen könnte z.B. folgender Gedankengang gewesen sein: "Hm, Leute verschwinden anscheinend manchmal spurlos im Walde. H.D. geht gern joggen im Wald. Könnte man es nicht so aussehen lassen, als sei H.D. Ähnliches widerfahren wie ihrem Nachbarn??"

Einen solchen "Zusammenhang" zwischen den beiden Vermisstenfällen halte ich für am plausibelsten.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.10.2020 um 07:04
Für den Fall eventuell nicht ganz uninteressant: Entdeckung eines Foristen eines verlassenen Zeltes im Reichswald mit Frauenkleidung: https://www.allmystery.de/themen/km126245-5


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.03.2021 um 13:43
Heute gabs einen neuen Artikel in den Nürnberger Nachrichten. Hat sich Heidi D. evtl. nach Spanien abgesetzt? Interessant, dass sich Heidi D. bereits in der Vergangenheit einfach abgesetzt hat.


https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/wanderte-die-aus-nurnberg-fischbach-spurlos-verschwundene-postbotin-aus-1.10903067


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.03.2021 um 14:47
falls sie keine Fremdsprachen kann , wäre gerade das Gebiet um Estepona was für sie , da dort sehr viele Deutsche und Schweizer leben und man ohne Aufzufallen mit Deutsch sehr gut zurechtkommt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.03.2021 um 15:53
Ich glaube nicht dass Heidi D. ausgewandert ist, war wohl eher nur so eine Überlegung von ihr.
Als sie in der Vergangenheit schon mal verschwand war sie erst 19 Jahre alt und wohl eher noch in der Selbstfindungsphase, außerdem meldete sie sich Monate später wieder.
Nun ist sie schon acht Jahre verschwunden und seither kein Lebenszeichen von ihr.
Mitgenommen hat sie auch nichts ( Handy, Krankenkassenkarte, Ausweis usw. wurden zurückgelassen ) und ohne Geld lässt sich schlecht neu anfangen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.03.2021 um 18:06
In ihrem Fall dachte ich sofort daran, dass sie jemanden kennengelernt hat und ein neues Leben begonnen hat. Wenn man bei jemandem unterkommt, braucht man keine Utensilien mitnehmen. Sie hat ihre Sachen schon sehr bewusst daheim gelassen. Einen Ausweis braucht man nicht zwingend. Arztbesuche lassen sich per Rechnung bezahlen. Es gibt Leute, die haben keine Krankenversicherung. Notfalls in einer Stadt die ärztliche Versorgung für Obdachlose aufsuchen. Von daher ist das alles kein Problem. Die Deutschen denken immer, man muss alles korrekt abwickeln. Nein, muss man nicht. Wer verschwinden will, der kann jederzeit verschwinden. Wieviele Menschen leben illegal in Deutschland und überleben ganz gut? Bis einer irgendwie auffliegt, das dauert. Liest, sieht, hört man doch immer wieder. Ich möchte nicht wissen, wieviele jeden Tag hier illegal einreisen und bei Bekannten leben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.03.2021 um 20:11
@xoxalb

Genau. Geld und Ausweis hat sie zurückgelassen, weil das zu schwer zum Tragen war ;)

Ne, sorry da kann ich wirklich nicht dran glauben. Der Ex - Lebensgefährte hatte ein nachvollziehbares Motiv. Solange man die Leiche nicht findet, wird nichts vorangehen.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

11.03.2021 um 15:45
Zitat von TiggerchenTiggerchen schrieb:Heute gabs einen neuen Artikel in den Nürnberger Nachrichten. Hat sich Heidi D. evtl. nach Spanien abgesetzt? Interessant, dass sich Heidi D. bereits in der Vergangenheit einfach abgesetzt hat.
Danke dir für den Link.

Vielleicht ergibt sich wirklich eine neue Spur.
Ich hoffe es, obwohl es nicht sehr wahrscheinlich ist :-(


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.03.2021 um 12:28
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Genau. Geld und Ausweis hat sie zurückgelassen, weil das zu schwer zum Tragen war ;)
Und weil sie das Haus nie lebend verlassen hat.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

26.03.2021 um 21:53
@xoxalb
In dem Artikel steht, sie und ihr Lebensgefährte waren verschuldet. Dann braucht sie auch keine Kreditkarte, auf dem Konto ist ja eh nicht viel drauf und sie hätte für ihre Gläubiger eine Spur gelegt, wenn sie sie benutzt hätte. Und dass sie bereits schon einmal für Monate verschwunden ist, ist auch eine interessante neue Information. Damals war sie zwar noch jung (19), aber immerhin schon erwachsen.

Ich sehe es ähnlich wie du: Man braucht das Zeug (Ausweis etc.) nicht unbedingt. Ob sie sich wirklich abgesetzt hat und noch lebt, ist dadurch natürlich noch nicht bewiesen.

Verdächtig am Lebensgefährten ist halt, dass er in der Nacht vor ihrem angeblichen Verschwinden die Festplatte des Computers gelöscht hat. Und die Beziehung lief nicht mehr gut. Andererseits wäre das auch ein Grund mehr für sie, sich freiwillig abzusetzen.


4x verlinktmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

12.05.2021 um 03:03
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb am 17.05.2020:Ich hätte mal eine riskante These...
Was wäre wenn der im Juli 2012 verschwundene Mann ebenfalls von Heidis Mörder getötet wurde?
Ich weiß es hört sich krank an, aber vielleicht als eine Art "Praktikum"...
Das hat sich geklärt, die Überreste sind gefunden worden. Gibt es hier den Fall getrennt von Heidi D.? Ich habe nichts gefunden.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nach-neun-jahren-spaziergangerin-findet-knochen-von-vermisstem-aus-nurnberg-1.11066194


Anzeige

melden