Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

05.05.2015 um 16:31
Im "Aktenzeichen XY"-Diskussionsforum auf zuschauerreaktionen.de
gibt es einen Hinweis auf einen sehr lesenswerten, aktuellen Artikel in der Mainpost
(den ich aus irgend einem Grund derzeit nicht verlinken kann).

In diesem finden sich einige Hinweise, die mir bis dato noch nicht bekannt waren.

Unter anderem diese:

1.) Die Frau des Ermordeten kam von Hamburg nach Oberaltertheim, nachdem sie mit einer Drückerkolonne hier gelandet war, sich mit dieser zerstritten hatte und deshalb vor Ort geblieben war

2.) Der Ermordete war nicht der Vater des ungeborenen Kindes

3.) Die Hochzeit mit seiner späteren Frau sei "sehr zum Missfallen eines Teils seiner Verwandten" geschehen

4.) Fritz Schmitt und seine Frau machten den späten Spaziergang, weil es ein besonders schwüler Abend war.

5.) Aufgrund der Schwüle schliefen viele Einwohner bei offenem Fenster - umso unerklärlicher, dass niemand von der Auseinandersetzung und den (vermutlichen) Schreien mitbekam

6.) Möglicherweise war Fritz Schmitt unterwegs zu einer Feuerstelle auf dem Grundstück von Bekannten unmittelbar in der Nähe des Tatortes, die er selbst gemauert hatte

7.) Der Tatort war ein von jungen Leuten (v.a. Pärchen) bei Nacht gern aufgesuchter Ort, weil er nahe am Dorf und dennoch von der Straße nicht einsehbar war. Aus diesem Grund wurden junge Leute von der Polizei befragt, die bei der Beerdigung anwesend waren

Anzeige
melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

05.05.2015 um 22:43
Gib doch mal bitte den Pfad und die Quellen genauer an, dann kann man sich selbst dort schlau machen. Danke.
So ist das zwar interessant, Deine Infos zu hören aber vertrauenswürdig ist Deine Info so aber leider nicht.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

06.05.2015 um 06:15
http://m.mainpost.de/regional/franken/Ungeloeste-Kriminalfaelle-Toedlicher-Spaziergang-vor-Mitternacht;art1727,8703163


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

06.05.2015 um 10:08
Drückerkolonne, Streit, das klingt ein bisschen so wie wenn da jemand Frau Schmidt nicht in ruhe gelassen hat, evtl. ein Ex, der auch zu dieser Drückerkolonne gehörte. Und dann wollte sich Fritz Schmidt mit demjenigen treffen, um die Geschichte "zu klären".
Kann aber auch sein, dass der Erzeuger des Kindes jemand aus dem dorf war und mit desem etwas "geklärt" werden sollte. Ich gehe nach der Lektüre des Zeitungsartikels jedenfalls davon aus, dass da ein geplantes Treffen stattgefunden hat.
Wie habt ihr in dem Artikel eigentlich die Passage mit dem VW-Bus verstanden? Nehmen die Bezug auf das Paar im XY-Film oder ist das so zu verstehen, dass das Paar, das den Transporter gesehen hat, auch gleichzeitig das Ehepaar Schmidt war? Das wird nicht so deutlich.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

06.05.2015 um 10:25
Ein sehr interessanter Zeitungsbericht!

Mir gibt immer wieder der späte Spaziergang des Opfers zu denken, den dieser kurz vor der Tat mit seiner Frau unternommen hat. Der Spaziergang hat stattgefunden, denn die beiden wurden unterwegs von einem Zeugen gesehen. Allerdings gibt es für das Ende des gemeinsamen Spaziergangs nur die Aussage der Ehefrau, nach der sie von ihrem Mann heimgeschickt wurde. Vielleicht weiß die Ehefrau viel mehr über die Tat als sie jemals ausgesagt hat. Ganz neu ist für mich die Information, dass sie in einer Druckerkolonne unterwegs war bevor sie das Opfer geheiratet hat.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

06.05.2015 um 10:32
@xynostalgiefan
ich gehe davon aus dass mit dem paar ein beliebiges paar gemeint war,
und nicht das ehepaar schmidt. der bus wurde ja in der nähe von steinbach
gesehen und nicht in unteraltertheim.
ansonsten finde ich es toll, dass sich hier mal wieder etwas tut.
der gutmütige fritz heiratet also die carmen,obwohl diese von einen
andern schwanger ist. der fritz ist also der retter der blonden hamburgerin.
damit dürfte wohl klar sein, dass sie nichts mit dem tode ihres mannes zu tun hat.
natürlich vorausgesetzt, sie war zur hochzeit schon schwanger.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

06.05.2015 um 12:46
Interessant, wer hätte gedacht, dass wir noch einmal etwas Neues erfahren.

Der Hinweis auf die Drückerkolonne gibt dem Hinweis auf den roten VW mit Hamburger Kennzeichen wieder etwas mehr Kraft: wenn die Kolonne mal wieder in der Gegend war, gab es vielleicht Besuch?

Ich hatte die ganze Zeit schon im Hinterkopf die Möglichkeit festgehalten, dass eine alte Beziehung aus Hamburg mit der Sache zu tun haben könnte - der Hinweis auf die Schwangerschaft/nicht-Vaterschaft gibt auch dem wieder Auftrieb.

Merkwürdig bleibt das Verhalten des Opfers: auch ich kann es mir nur so erklären, dass eine Verabredung vorlag. Wenn die Aussage der Ehefrau über diesen Verlauf des Abends korrekt ist.

Meine Zweifel und meine Gedanken zur Tat werden durch diese Informationen nur bestätigt.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

06.05.2015 um 19:20
Es würde mich das weitere Schicksal der Ehefrau aus Hamburg sehr interessieren.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 01:41
die ehefrau hat nach dem unglück ziemlich schnell und abrupt ihre zelte
in oberaltertheim für immer abgebrochen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 02:07
Der Hinweis auf die Drückerkolonne gibt dem Hinweis auf den roten VW mit Hamburger Kennzeichen wieder etwas mehr Kraft: wenn die Kolonne mal wieder in der Gegend war, gab es vielleicht Besuch?

Ich hatte die ganze Zeit schon im Hinterkopf die Möglichkeit festgehalten, dass eine alte Beziehung aus Hamburg mit der Sache zu tun haben könnte - der Hinweis auf die Schwangerschaft/nicht-Vaterschaft gibt auch dem wieder Auftrieb. Text
an @Rick_Blaine, ich halte die zeit in der sich die carmen schon in oberaltertheim aufhielt für zu lange.
nach 2 jahren kühlt selbst das hitzigste gemüt herunter.
ferner darf wohl angenommen dass sich die abschiedsszene der eheleute schmidt anders
zugetragen hat, als die carmen verlauten liess.
ihre aussage klingt zu konstruiert, wie eine notlüge. hätte sie gesagt, er möchte sich noch
mit jemand treffen, dann wäre das logischer gewesen. allerdings hätte das für sie
den faden beigeschmack gehabt, dass er sich mit einer frau getroffen haben könnte.
die vermutung liegt nahe dass sich das paar gestritten hat und deshalb in dieser nacht
getrennter wege ging.wenn die letzten worte, die man mit dem partner wechselt böse sind,
dann hat das zwangsläufig eine tragische note. das wollte die carmen nicht wahrhaben
und natürlich auch nicht zugeben, denn es ist zu vermuten dass es sehr wenige menschen
in oberaltertheim gab die zu ihr hielten. ich denke es gab nur noch eine einzige person, die noch zu ihr
hielt und das war ihr mann.
zu denken gibt mir noch, dass der kampf laut mainpost auf dem feldweg stattgefunden
hat. das widerspricht der oft vermuteten annahme dass der fritz in einen hinterhalt
gelockt wurde. seit wann ist ein feldweg, bzw. ein ort der gern von jugendlichen
aufgesucht wird ein hinterhalt. zusätzlich war es noch nicht mal besonders spät,
23.30 uhr oder 24 uhr.und feuerwehrfest war auch noch. das war kein hinterhalt,
das war zufall oder etwas, das vollkommen aus dem ruder gelaufen ist.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 06:08
Ja, viel weiter kommen wir leider immer noch nicht. Ich habe auch von Anfang an vermutet, dass etwas an dieser ganzen Darstellung nicht stimmt. Es schien schon so, dass Carmen nicht so ganz glücklich in diesem Kaff war, was mich nicht verwundert, da ich selbst schon in einem solchen gewohnt habe. Fremde werden dort nicht gerne willkommen geheissen, und schon gar nicht, wenn man ihnen unterstellen kann, "eine gute Partie" zu machen.

Dazu kommt, dass mir sein Verhalten auch merkwürdig vorkam: und zwar sein scheinbares Desinteresse an dem Fw Fest. Ich war auch in der FF und weiss, dass man nun nicht die komplette Festzeit dort herumhängen muss, aber ich fand es irgendwie merkwürdig, dass er so früh schon wieder zurück war. Daher frage ich mich, wie beliebt er eigentlich im Dorf war und ob es dort nicht Konflikte gab, die man nach aussen nie zugegeben hat.

Leider gibt es dadurch eine ganze Menge Möglichkeiten, was Verdächtige angeht, und man wird wohl nie mehr dahinterkommen, was hier geschehen ist.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 10:00
die ehefrau hat nach dem unglück ziemlich schnell und abrupt ihre zelte
in oberaltertheim für immer abgebrochen.
@egaht
sind sie einheimischer, oder haben sie das von den medien erfahren?


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 12:00
Wahnsinn, dass sich hier nach so langer Zeit eine "revolutionäre" neue Mitteilung noch einschleicht.

@Perynt
Danke Dir für die Verlinkung mit dem Mainpost Artikel.
Für mich war dieser Artikel ein Meilenstein in diesem Fall.

Du schriebst auch: " Es würde mich das weitere Schicksal der Ehefrau aus Hamburg sehr interessieren".
Genau, das würde mich ebenfalls brennend interessieren und darüber hinaus evtl. auch noch der weitere Lebensweg
des Kindes.
Glaube das Frau Schmitt viel mehr weiss als im Film glauben gemacht wurde. Die Informationen über den Fall für den Zuschauer waren ja äusserst dürftig.

Ich weiss es klingt besserwisserisch hier mal anzuregen die damaligen Redakteure der Mainpost zu kontaktieren und
diese zu fragen was diese Redakteure damals alles zu dem Fall herausgefunden haben. Vielleicht gab es mehr Infos
als in der Zeitung seinerzeit abgedruck wurden. Möglich das aus ermittlungstaktischen Gründen die Polizei seinerzeit
das nicht alles abgedruckt sehen wollte. Wie man mit dem von @Perynt eingestellten Link sieht gibt es ja mehr Infos
als aus dem "XY-Beitrag".


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 19:22
Ich habe mir die XY-Sendung noch einmal angeschaut,

https://www.youtube.com/watch?v=3mWSXvFBkuo

uns es stimmt, sie war schon knapp 2 Jahre dort daheim.
Der Vater ihres damals noch ungeborenen Kindes war hochwahrscheinlich ein Einheimischer.
Und die Dorfbewohner wissen sicher mehr, als sie bis heute ausgesagt haben.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 20:09
Fritz S. hatte also erst zwei Monate vor der Tat geheiratet und war nicht der Vater des Kindes, das seine Frau erwartet hat. Ich sehe in dieser Konstellation jede Menge Konfliktstoff, beispielsweise zwischen Fritz S. und dem leiblichen Vater des ungeborenen Kindes. Im Zeitungsbericht klingt auch an, dass ein Teil der Familie von Fritz S. gegen die Heirat war.

Offenbar hatte die Frau schon seit zwei Jahren im Dorf gelebt und als Bedienung im Lokal gearbeitet. Vielleicht war sie auch schon mit Fritz S. liiert als sie schwanger wurde, denn von heute auf morgen wird Fritz S. nicht geheiratet haben. Ich finde das alles sehr seltsam.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 22:34
T@egaht
sind sie einheimischer, oder haben sie das von den medien erfahren?ext
ich bin zwar franke, aber kein einheimischer, also ich wohne nicht in der nähe
der gemeinde altertheim.
ich habe schon am anfang des threads vermutet, dass die carmen unmittelbar
nach dem tod ihres mannes das dorf verlassen hat.
diese vermutung hat mir einfach jemand, der nah dran ist, bestätigt.
ferner besagt die logik, dass es so kommen musste.
junge, blonde, vermutlich attraktive grossstädterin, kommt in ein kleines dorf
und bringt die männliche hälfte des dorfes auf trab.
dadurch ist schon mal die weibliche hälfte des dorfes komplett gegen sie.
nachdem die carmen den fritz geheiratet hat, dürfte auch die männliche
hälfte des dorfes gegen sie gewesen sein.
bleibt noch die verwandtschaft ihres ehemannes, und wie man hört
war die ja auch der carmen gegenüber feindselig eingestellt.
nach dem tod ihres mannes hatte sie also niemand mehr, der noch zu ihr hielt.
von daher ist das verlassen des dorfes für die carmen nur logisch und zwangsläufig.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 22:42
Glaube das Frau Schmitt viel mehr weiss als im Film glauben gemacht wurde. Die Informationen über den Fall für den Zuschauer waren ja äusserst dürftig. Text
an @heinmueck, natürlich weiss die carmen mehr als sie sagt, bzw. im
xy-film äussert. was sie definitiv nicht weiss, ist wer ihren mann getötet hat.
von daher ist ihr kein vorwurf zu machen. was sie wusste, hat sie mit
sicherheit der polizei gesagt. ich denke auch, dass die polizei weiss dass
sich die abschiedsszene nach dem nächtlichen spaziergang anders abgespielt
hat, als im einspieler vermittelt wurde.
es ist sache der polizei den fall zu lösen und nicht sache der carmen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

07.05.2015 um 23:36
Ja, viel weiter kommen wir leider immer noch nicht. Ich habe auch von Anfang an vermutet, dass etwas an dieser ganzen Darstellung nicht stimmt. Es schien schon so, dass Carmen nicht so ganz glücklich in diesem Kaff war, was mich nicht verwundert, da ich selbst schon in einem solchen gewohnt habe. Fremde werden dort nicht gerne willkommen geheissen, und schon gar nicht, wenn man ihnen unterstellen kann, "eine gute Partie" zu machen. Text
an @Rick_Blaine, irgendwas muss die carmen aber veranlasst haben in
oberaltertheim hängen zu bleiben. das war vermutlich nicht der fritz schmidt.
das war jemand anders. der fritz war wahrscheinlich nur der lückenbüsser.
also konnte ihr am anfang niemand vorwerfen nur eine gute partie machen
zu wollen. ferner war der fritz von mittag bis abends auf dem fest, also
mindestens 5 stunden. das dürfte lange genug sein.desweiteren gibt es nur
3 sorten verdächtige, die wir gerne mal durchleuchten können.
den beziehungstäter, den leuten aus der drückerkolonnen und den zufallstäter.
1. der beziehungstäter: viele glauben an diesen tätertyp.
aber würde er dem fritz nach der tat noch geld, samt zigaretten und feuerzeug
rauben? sehr unwahrscheinlich. für mich scheidet dieser tätertyp aus, weil
dieser am leichtesten zu ermitteln gewesen wäre.
2. jemand aus der drückerkolonne. eine verheiratete frau ist für einen
drückerchef uninteressant, die kommt nie mehr zurück. geschäftsmänner
sind realisten. ein männlicher freund der carmen aus der kolonne.
durchaus möglich, aber es sind 2 jahre vergangen und sollte er kontakt zu
ihr aufgenommen haben dürfte sie ihm klargemacht haben dass es für sie
kein zurück mehr gibt. sollte dieser männliche freund der carmen rachegelüste
gegenüber dem fritz schmidt gehegt haben und ihm sein leben genommen
haben so ist das möglich, dann hätte er ihm sehr viel genommen.
sollte dieser tätertyp aus einen kriminellen hintergrund kommen, dann nimmt
er dem fritz auch noch sein geld ab. sollte er raucher sein, dann vielleicht
sogar noch seine zigaretten. aber sogar sein feuerzeug ??, das glaube ich nicht.
ferner ist an einen treffpunkt da draussen bei den krautgärten zwischen dem
fritz und jemand aus einer drückerkolonne sehr schwer zu denken.
warum hätte sich der fritz auf sowas einlassen sollen.
andererseits, woher hätte jemand aus der drückerkolonne wissen können,
dass der fritz nachts um zwölf am tatort vorbeiläuft. unmöglich.
3. der zufallstäter. hier bietet sich der einsame wanderer an.
zumindest ich gehe bei diesen tätertyp von einen obdachlosen aus.
wie dieser tätertyp mit dem fritz in streit gerät und letztendlich sooft zusticht
sei völlig dahingestellt. aber letztendlich wäre er der einzige für den selbst
ein feuerzeug einen elementaren wert besitzt. in materieller hinsicht wie in
psychologischer hinsicht. für einen obdachlosen sind 50 pfennig viel geld.
zudem kann ein obdachloser in einer kalten nacht mit einen feuerzeug ein
feuer entfachen das ihn wärmt und durch die nacht bringt.
dieser tätertyp ist also der einzige für den selbst ein banales feuerzeug sinn macht.
das geld und die zigaretten nimmt er natürlich auch an sich.
die zigaretten übrigens auch wenn er nichtraucher sein sollte.
sollte er unterwegs einen anderen obdachlosen treffen, dann würden sich
die zigaretten hervorragend als tauschobjekt anbieten.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass unser relevanter obdachloser selbst
raucher war.
fazit: ein beziehungstäter hätte weder geld noch zigaretten/feuerzeug an
sich genommen. einer aus der kolonne hätte sich da draussen mit dem fritz
nie treffen können. bleibt nur noch der einsame wanderer.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

08.05.2015 um 00:29
@AngRa

Vielleicht war sie auch schon mit Fritz S. liiert als sie schwanger wurde, denn von heute auf morgen wird Fritz S. nicht geheiratet haben.

eher nicht, sie hatte vielleicht eine feste beziehung gehabt, und keine weiteren affären, sonst würde man nicht als tatsache darstellen, dass alle wussten, wer der vater ist, fritz s. hat möglicherweise seine chance gesehen, mit der heirat diese aus seiner sicht "begehrenswerte" frau zu kriegen.

@egaht

ich denke auch, dass die polizei weiss dass
sich die abschiedsszene nach dem nächtlichen spaziergang anders abgespielt
hat, als im einspieler vermittelt wurde.

sehr interessant, ihr posting, insider-wissen.

@egaht

1. der beziehungstäter: viele glauben an diesen tätertyp.
aber würde er dem fritz nach der tat noch geld, samt zigaretten und feuerzeug
rauben? sehr unwahrscheinlich.

stimmt, aber raubmorde werden oft vorgetäuscht. ich nehme trotzdem an, dass der "vater" durch die polizei gründlich "durchgecheckt" wurde, und dass er mit der tat nichts zu tun hat, ein zufallsmord (zur falschen zeit am falschen ort in diesem kaff) ist aber genauso wenig wahrscheinlich (30 Stiche).


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

09.05.2015 um 22:26
ich war heute mal vorort, jemand hat mal ein video eingestellt, dass oberaltertheim
von oben zeigt. zusätzlich wurde angegeben dass bei 2.08 minuten der tatortbereich
überflogen wurde. dieser hinweis stimmt exakt.vom tatort bis zum nächsten bauernhof
liegen etwa 150 meter. vom tatort bis zum nächsten haus der neubausiedlung ist es
etwas kürzer, allerdings ist noch nicht raus ob das haus 1982 schon stand.
heute ist dieser ehemalige feldweg geteert und ein fahradweg. genau gegenüber
dem schwarzen marmorkreuz, welches für den fritz aufgestellt wurden liegen
die krautgärten. diese sind nichts anderes als schrebergärten mit kleinen geräte-
schuppen. diese gärten ziehen sich auf vielleicht 60,70meter länge hin. der tatort
liegt gegen ende der gärten. viel platz ist da nicht. zwischen dem weg und den gärten
liegt noch ein kleiner bach, der nicht immer wasser führt. auf der wegseite geht es
dann auch gleich den talhang hoch. auf dieser seite liegen auch noch vereinzelt
schrebergärten, aber weiter oben im hangbereich. ein schmaler fussweg führt
durch ein kleines wäldchen hinauf.
der goldene löwen sieht von vorne wie ein älteres, kleineres gasthaus aus.
dieser eindruck täuscht allerdings. dahinter wurde vermutlich in den 70ern
gross angebaut und investiert. moderne fremdenzimmer steht angeschrieben.
der gebäudetrakt ist unwahrscheinlich verwurstelt und es ist nicht ganz klar,
was alles zur gaststätte/metzgerei/fremdenzimmer gehört, auf jeden fall
war dieser imposante bau zusammen mit einer genau daneben liegenden bäckerei
der einstige zentrale dorfmittelpunkt.
fritz schmitt wohnte damals mit seiner frau in einen von der familie neu gebauten
haus am andern ende des dorfes.
fritz schmitt war ein kräftiger bursche.
der wirt war der vater des kindes und anfangs hauptverdächtiger.
er musste sich auch in der gemeindeverwaltung, in der die polizei die MK einrichtete,
wegen den kampfspuren entblössen, welche die polizei beim täter vermutete.
der wirt wurde nie von der gemeinde geschnitten und betrieb seine wirtschaft
bis in die 2000er jahre. die sanierungsanfälligkeiten des grossen gebäudetraktes
hat dann wohl zur schliessung des goldenen löwen geführt.
achja, nächstes wochenende ist motorradtreffen in oberaltertheim, wer ermitteln
will kann ja hingehen.
mein persöhnlicher eindruck, die angeblich schwüle nacht in verbindung
mit den sich anbietenden geräteschuppen lässt mich einen zusammenhang zwischen einen landstreicher und dessen befürchtungen vor einen möglichen gewitter erkennen.
wer übernachtet schon gerne nass???
mir ist bis heute rätselhaft warum es noch nicht mal ein phantombild des landstreichers
gibt. das gesamte obere tal, also von oberaltertheim bis steinbach, ist sehr kurvenreich.
man kann hier unmöglich schnell fahren. der wanderer könnte von mehreren zeugen
gesehen worden sein.
von der landstrasse zum tatort geht es ziemlich steil bergab. ist aber nicht durchgehend
bewaldet und ist auch mehr wie 30 meter entfernt. mindestens 50 meter.


Anzeige

melden