Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

20.05.2015 um 17:52
@heinmueck

Danke ;-)
Nein, das ist Tatsache. Carmen und der Wirt hatten eine Affäre und daraus entstand das Kind.
Ich habe übrigens Bilder gemacht, kann sie aber am Smartphone nicht hochladen. Kennt sich da jemand aus?

Anzeige
melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

20.05.2015 um 18:18
@SeventySix76
mit dem Hochladen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht gibt es ja irgend jemanden.


Das Ganze nimmt somit weitere Fahrt auf. Und natürlich Raum für weitere Spekulationen. Haben wir es hier vielleicht doch mit einem ganz verschachtelten Beziehungsdrama zu tun?

Vor langer Zeit hat ein User namens "Redcloud" schon einige interessante Denkanstösse zu diesem Fall eingebracht.
Seine Theorie von damals mit dem sich streitenden Paar nachts am Ort des Verbrechens fand ich ganz interessant.
Leider hat sich dieser User nicht mehr gemeldet. Ich würde seine Theorie noch etwas weiter präzisieren: Der Täter,
wahrscheinlich der männliche Part, stammte wohl aus Oberaltertheim und wahr vielleicht nicht besonders gut drauf Fritz S. und seine Familie zu sprechen. Möglich das sich der Streit zwischen diesem unbekannten Mann und Fritz schon auf dem Feuerwehrfest angebahnt hat. Erst am Dorfrand kam es dann spätabends nochmals zu einer Begegnung zwischen den beiden Kontrahenten........


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

20.05.2015 um 18:24
Hallo ich bin vor ein paar Wochen hir auf diese Seite gestoßen.
Ich komme auch aus Oberaltertheim,bin ein paar Jahre jünger als Fritz,habe Fritz aber gut gekannt!
Es ist schon intersant,wenn man so liest,was sich Menschen für Gedanken über jemanden machen,den Sie nicht kannten!
Fritz war ein hilfsbereiter Mensch,der Anerkennung suchte,was viele Ausnützten.
Fritz war fast täglich im Goldenen Löwen,nicht um seinen Lohn zuvertrinken,sondern um mitzuhelfen,
Fritz half überall,Er war in den Vereinen hier im Ort,wie es damals halt auch üblich war.
Fritz half im Goldenen Löwen im Ausschank,zur damaligen Zeit waren viele Hochzeiten in Oberaltertheim,
Fritz war fast immer anwesend um den Wirt zu unterstützen ,auch in der Wurstküche half Er mit.
Er war immer Stolz wenn Er helfen konnte,da strahlte Er!
Fritz hätte Carmen aber nie bekommen,der Wirt hatte sich zu dem Kind bekannt,hätte Sie auch geheiratet,durfte aber nicht!
Somit hat Fritz die Carmen geheiratet und Fritz strahlte!
Zur damaligen Zeit,war aber im Goldenen Löwen,noch jemand,ein Mann,um die 40,aus einem Nachbardorf.
Dieser Mann war auch fast täglich im Goldenen Löwen,auch um zu trinken,aber auch um zuhelfen,der Mann war auch Metzger und auch in der Schlachtküche und auch im Ausschank tätig.
Aber,nach dem Mord an Fritz,war dieser Mann,nicht mehr im Goldenen Löwen gesehen worden.......


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

20.05.2015 um 18:46
@SeventySix76
Du sagtest: " Also ich finde es immernoch sehr merkwürdig, dass Carmen nicht nachfragte wo Fritz so spät in der Nacht noch so dringend hin muss. Ich denke sie steckt da irgendwie mit drin und weis/wusste mehr als sie preisgab."

Eine Frau die sich so leicht mit Worten abspeisen lässt und nicht weiter nachfragt, finde ich schon sehr seltsam in ihrem Verhalten und gebe Dir da sehr recht mit Deiner Meinung.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

20.05.2015 um 18:53
Es läuft heute noch so manchen eiskalt den Rücken runter,wenn er daran denkt,das er in dieser Nacht,vom Feuerwehrfest in Steinbach,das 4 Km entfernt ist,nachhause gelaufen ist und an der Stelle wo Fritz ermordet lag vorbei kam!


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

20.05.2015 um 19:06
@mohame
Weisst Du denn etwas über die Vorgeschichte der Carmen? Ich meine vor der Beschreibung in dem XY Film?
Meiner Meinung nach gibt es hier schon sehr wichtige Hinweise zu dem Tathergang.
Was tat sie nach dem Mord an ihrem Mann? Ich vermute mal sie hat OA ganz weiträumig verlassen. Natürlich verständlich nach dem Vorfall dort. Sicher wird sie nach Hamburg oder in diese Gegend zurück gegangen sein - vermutlich zu ihrer Familie?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

21.05.2015 um 04:15
Es ist schon intersant,wenn man so liest,was sich Menschen für Gedanken über jemanden machen,den Sie nicht kannten!Text
an @mohame, da hast du recht. es ist vielleicht auch nicht besonders intelligent
ins blaue hinein zu raten, wer ,was ,wie ,wo ,wann getan haben könnte.
aber vielleicht braucht es das ganze gelaber, bis irgendjemand aufsteht und
sagt:" hey, ich komme aus dem betreffenden ort und habe das opfer gekannt.
euer tratschclub hier ist von der wirklichkeit so weit entfernt wie die erde vom mond."
danke, dass sich endlich jemand einklinkt,der/die den fritz persöhnlich gekannt hat.
du gehörst zu den priviligierten, du hast einen konkreten tatverdächtigen.
wieviele tatverdächtige aus der umgebung gibt es eigentlich überhaupt noch ?
ich meine jetzt aus sicht der oberaltertheimer.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

21.05.2015 um 07:52
@SeventySix76

smartphone einfach mit pc oder laptop verbinden mit einem usb kabel , so kann man nicht nur ein handy aufladen, sondern auch daten übertragen, im explorer erscheinen 2 neue ordner - normalerweise CARD und PHONE (card, wenn eine micro sd karte im smartphone steckt). die fotos befinden sich meistens im ordner DCIM auf CARD, wenn keine sdkarte drinnen ist, dann im DCIM auf PHONE, so bei android, bei iphone müsste ähnlich sein, keine ahnung. und dann einfach die photos auf pc oder laptop speichern. mfg


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

21.05.2015 um 08:15
@Perynt

Wie es funktioniert weis ich.
Es war nur die Frage ob es überhaupt möglich ist. Ich hab nämlich z.Z. keinen PC Zuhause um es auszuprobieren.
Aber vielen Dank für die Hilfe! ;-)


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

21.05.2015 um 08:51
@SeventySix76

Dann , bitte, bei einem Freund ausprobieren, der einen PC oder Laptop besitzt, möglicherweise müsste man vorher Treiber des Herstellers installieren, damit die Datenübertragung stattfinden kann, ich benütze ein Galaxy Note und musste soviel ich mich erinnern kann irgendwelche Samsung Treiber installieren. Wir alle warten ungeduldig auf die Fotos!


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

21.05.2015 um 23:57
@mohame

Wurde damals etwas über die Tatwaffe erzählt?
ca.13 cm lange Klinge und beidseitig geschliffen war zu lesen.
Weißt du mehr darüber?


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

22.05.2015 um 19:12
@egaht
@SeventySix76

Es wäre schön, wenn ihr hier Bilder einstellen würdet.

Ich bin die Gegend um die Krautgärten schon abgelaufen. Soll da nicht irgendwo ein Kreuz oder Gedenkstein stehen? Ich habe keinen gefunden. Das Gras dort war auch ziemlich hoch zu dem Zeitpunkt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

22.05.2015 um 23:21
@agentx, ja dort steht ein schwarzer gedenkstein. wenn du quasi richtung unter-
altertheim läufst steht er links vom weg, ziemlich am ende der krautgärten.
was mir noch aufgefallen ist an diesen früher von der dorfjugend gern genutzten
treffpunkt. es ist wenig platz da. nach ein paar metern ebenen boden fängt
das gelände an steil zu werden.
fazit: als treffpunkt für jugendliche mit ihren fahrrädern und mopeds gut
vorstellbar. für autos ist da sehr wenig platz und kaum wendemöglichkeiten vorhanden.
vollkommen untauglich ist dieser platz für ein liebespaar im auto.unvorstellbar.
damit dürfte die these vom tisch sein, dass der fritz ein liebespärchen gestört
haben könnte.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 22:39
Habe mir mal nach langer Zeit wieder die Mühe gemacht diesen gesamten Beitrag zu diesem Fall nochmals durchzulesen. Mit dem Ergebnis, dass früher konstruktivere Überlegungen zu diesem Fall geschrieben wurden. Obwohl die Fakten seinerzeit eher dürftig waren.
Natürlich haben die Rezensenten @SeventySix76,@mohame,@Sherlock2015,@aerofly diesem Thread absolut gute und neue Impulse gegeben!
Was zählt sind Fakten, Fakten und nochmals Fakten! Bitte macht weiter so! Und lasst uns nicht im Ungewissen wenn Ihr weitere reale und nachvollziehbare Tatsachen und Infos in diesem Fall habt. Ich bleibe mit meinen Überlegungen
auch weiter dabei.

Für mich gibt es hier in dieser Diskussion mittlerweile sehr viele Anzeichen für eine bewusste, gesteuerte Verflachung
der Disskussion zu diesem Fall. Man betrachte nur wie viele ehemalige Disskussionsteilnehmer, die gute Argumente in den Raum gestellt haben, sich nicht mehr zu Wort gemeldet haben.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 23:26
So, habe das mit den Bildern endlich mal hinbekommen. Ist hier ziemlich kompliziert, aber das tut jetzt ja nichts mehr zur Sache.

Hier erstmal ein Bild vom Ort aus kommend (direkt am Ortsausgang Richtung Unteraltertheim) runter zu den Krautgärten:

imageOriginal anzeigen (2,5 MB)


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 23:28
/dateien/108293,1432416491,imageOriginal anzeigen (2,4 MB)Auf diesem Bild die nächste Passage des Weges zum Tatort:


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 23:33
/dateien/108293,1432416829,imageOriginal anzeigen (3,4 MB)Und hier nun (100m vom letzten Standpunk aus entfernt) der Tatort. Früher war hier der Holzstapel, hinter dem die Leiche gefunden wurde. Auf dem Bild auch zu sehen: Der in diversen Berichten erwähnte Schleichweg nach oben. Direkt an dem dunklen Busch steht das Denkmal, welches auf dem nächsten Bild zu sehen ist.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 23:35
/dateien/108293,1432416948,imageOriginal anzeigen (2,9 MB)Hier das Denkmal.. Leider etwas zugewachsen.
Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein etwas besseres Bild machen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 23:56
@SeventySix76
Danke für das laden der Bilder.
Wunderschöne Natur überall zu sehen. Aber fällt dort auch bestimmt leicht unerkannt jemanden zu...und in irgendeine Richtung zu flüchten...schon gruselig.
Aber hat das interesse an diesem fall und seine Person so nachgelassen das das kreuz zuwächst ?
Nicht mehr lange und es ist nichts mehr zu sehen.

Es ist ein unumgänglicher faktor das hier bei allmy durch die fleißige und selbstlose Arbeit vieler Allmy-teilnehmer heutzutage bei manch zurückliegenden fällen neue beweise, indizien, denkanstöße zusammenkommen die die jeweiligen fälle wieder in einem völlig neuen licht scheinen lassen; aber manche dieser zurückliegenden fälle sind zeitlich schon so verschwommen das sie trotz allem weiter ein Rätsel bleiben.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

23.05.2015 um 23:57
Suuupeeeer, danke Dir @SeventySix76 endlich mal was uns allen wirklich weiterhilft. Anstatt viel Gelaber. Erstmal. Gruss und nochmals danke.


Anzeige

melden