Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 14:30
@MSVFan

Klar, du darfst sie gerne für deinen Blog verwenden.

Anzeige
melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 16:26
Der Mittelpunkt des Dorflebens in Oberaltertheim ist damals das “Gasthaus zum Goldenen Löwen”. Hier arbeitet die 25-jährige Carmen Schmidt in der Küche. Sie ist 2 Jahre zuvor mit einer Drückerkolonne aus Hamburg in das kleine Dorf gekommen und nach einem Streit mit den Kollegen dort geblieben. Im Juli 1982 ist sie seit 2 Monaten mit dem ein Jahr älteren Fritz Schmidt verheiratet und schwanger – das Kind allerdings ist nicht von ihrem Ehemann, welcher sie nach Bekanntwerden der Schwangerschaft trotzdem heiratet. Dieses stößt gerade in der Verwandtschaft des Bauernsohns einer einflussreichen Familie nicht nur auf Zustimmung. Fritz Schmidt macht sich an diesem Nachmittag alleine auf den Weg nach Steinbach um das Feuerwehrfest zu besuchen. Seine Frau muss arbeiten, er stattet ihr bevor er sich auf den Weg macht aber noch einen Besuch ab, erhält von ihr 50 D-Mark und verspricht zum Abendessen wieder daheim zu sein.

Wer ist der leibliche Vater?


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 16:30
@Zeus1110

Da das nirgendwo mit einer verwertbaren Quelle steht, habe ich das nicht mit aufgenommen.. Hier war die Rede davon, dass es sich um den Wirt des Goldenen Löwen handeln soll


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 17:03
@Zeus1110
@MSVFan

Leiblicher Vater ist der Wirt.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 17:13
Sagt der Kaffeesatz?

In Zeiten vor DNA und Test konnten Männer doch lediglich HOFFEN, dass sie der Vater sind und keinen Kuckuck untergeschoben bekamen...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 23:37
TAus Gründen der Vollständigkeit hier übrigens mal ein Foto vom Goldenen Löwen wie er heute aussieht!ext
an alle, das eingestellte bild ist identisch mit der ansicht beim xy-einspieler.
allerdings vermittelt dieses bild einen ganz schlechten eindruck des goldenen
löwen. denn dort wurde in den 70er jahren massiv geld reingesteckt und
modernisiert. dazu müsste man ein bild aufgenommen von der hauptstrasse aus einstellen. dass die eltern des wirtes dann in den frühen 80ern gegen
die heirat ihres sohnes mit einer "drückerin" waren, darf nicht verwundern.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.06.2015 um 23:49
Mich würde interessieren, wie die Polizei auf die Idee kommt, dass der Täter gemeinsam mit einer jüngeren Frau am Tatort war. Nur weil die Stelle bei Pärchen als beliebt galt? Da muss es doch einen weiteren Anhaltspunkt geben.. Oder wollte man damals nur den Druck auf eine eventuelle Zeugin erhöhen, indem man vorgibt das bereits zu wissen...Text
@MSVFan, die örtlichkeit ist vollkommen ungeeignet als platz der bei
pärchen beliebt sein könnte. diese bevorzugen eher verschwiegene,
geheime örtlichkeiten. pärchen die zudem mit dem auto diesen platz
ansteuern würden hätten noch nicht malplatz zum parken.
das ist schon merkwürdig, was da in der zeitung stand.
das lässt eher auf einen schlampig arbeitenden zeitungsredakteur schliessen.


1x zitiertmelden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

03.06.2015 um 00:44
@egaht
pärchen müssen nicht zwangsläufig über 18 sein und ein Auto besitzen
Für die Mofa, oder Radl-Fraktion passt der Tatort dann schon eher.....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

03.06.2015 um 01:00
@JoggerJoe, das erwähnte pärchen wurde in verbindung mit einen pkw erwähnt.
es wurden reifenspuren am tatort gesichtet die in richtung landstrasse führten.
so zumindest lauten die polizeimitteilungen.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

03.06.2015 um 10:34
@egaht
Jo, weiß ich, es wird sogar gesagt dass die Spuren in Richtung Dorf führten. (Gut, ist auch fast nicht anders mögluch).

Ich meinte daher auch, dass da vielleicht viel durcheinander gebracht würde. Vielleicht war es nur der Platz der 12-16 jährigen. Das Auto einem 18jährigen gehören, der seine 15 jährige getroffen hat.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

03.06.2015 um 16:59
Zitat von egahtegaht schrieb:die örtlichkeit ist vollkommen ungeeignet als platz der bei pärchen beliebt sein könnte. diese bevorzugen eher verschwiegene, geheime örtlichkeiten.
Also wenn man sich das bei Google Maps und den Tatortfotos anschaut, dann halte ich das Plätzchen schon für recht verschwiegen. Es ist auf einem Radweg hinter den letzten befahrbaren Straßen des Ortes. Dort herrscht schon Durchfahrverbot für PKW, was gerade ein verliebtes Pärchen nachts nicht groß stören wird, Fahrradfahrer sind dann normalerweise eh keine mehr unterwegs!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

05.06.2015 um 00:56
die örtlichkeit ist schon deshalb absolut ungeeignet, weil sie viel zu nah
am dorf liegt und jederzeit ein spaziergänger oder später hundegassigeher
dran vorbei laufen könnte. ferner würde man im dorf die fahrlichter eines
autos wahrnehmen können.wer da parkt um ein verschwiegenes, heimliches
abenteuer auszuleben, dem muss sein eigentlicher partnerschaftsstatus ziemlich
egal sein.und an alle, die es immernoch nicht kapiert haben, es war feuerwehrfest
in steinbach, dann laufen wie jedes jahr einige dörfler garantiert vorbei.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

22.06.2015 um 20:17
@mohame
@SeventySix76

bitte schreibt wieder was als insider! wir sind für jede information dankbar, und ich persönlich auch für jedes gerücht, danke im voraus! (bin weder franke, noch bayer, komme aus oberösterreich).


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

26.06.2015 um 23:12
Leider Verbindung abgebrochen. Würde mir sehr gerne wünschen es käme da noch einiges nach, von den Leuten aus
Altertheim. Die sitzen doch vor Ort und können wie kein anderer Infos erfahren.
Natürlich sollte man auch bedenken, Nachfragen bei den Leuten aus den zu Altertheim gehörenden Dörfern muss man mit Vorsicht und Geduld angehen.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

28.06.2015 um 12:38
Ich habe meinen Verdacht hier schon geäussert.
Des weiteren habe ich Fritz hier auch schon beschrieben,seine Art und auch teilw.sein Leben!
Wenn ich dann lese,war auf Montage,hat Carmen in das Kuhdorf gebracht,auf dem Fest wurde mit Hellerware gehandelt,die Gegend war voll mit Amerikanern,usw.da fällt mir nichts mehr dazu ein!
Fritz,war immer in Oberaltertheim,ging hier zur Schule,machte eine Maurerlehre,in einem Nachbarort,arbeitete zum Schluß auch noch in seinem Beruf,fuhr in diesem Betrieb auch den LKW.
Die einzige Zeit,die Fritz nicht in Oberaltertheim verbrachte,war seine Bundeswehrzeit in der Oberpfalz,wo er auch seinen LKW Führerschein machte!
Ich lege auch meine Hand dafür ins Feuer,das mit Frauen zu dieser Zeit,und auch danach,bei Fritz nichts gelaufen ist!
Wäre das mit Carmen und dem Kind nicht passiert,wäre Fritz Junggeselle geblieben,bis zu seinem(frühzeitigen)Tod!

mohame


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

28.06.2015 um 13:27
@mohame

Hallo!
Ich verstehe Ihren Posting so: Die Carmen war seine erste Beziehung, und es ist nur deswegen dazu gekommen, weil die schwangere Frau ihr Kind "legal" zur Welt bringen wollte, aber wäre er Junggeselle geblieben, wäre er trotzdem ermordet worden, d.h., der Mord hat mit der Heirat und mit der Carmen nichts zu tun, habe ich das richtig verstanden?

Zitat von @mohame:
Wäre das mit Carmen und dem Kind nicht passiert,wäre Fritz Junggeselle geblieben,bis zu seinem(frühzeitigen)Tod!


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

29.06.2015 um 21:10
@mohame schrieb:
Ich habe meinen Verdacht hier schon geäussert.

Wir sind ja für die Informationen sehr dankbar, aber Sie haben nie über das mutmaßliche Motiv was geschrieben.


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.07.2015 um 18:52
ja,er wäre warscheinlich Jungesselle geblieben.
Ich hatte ja schon über den Auswärtigen geschrieben,der fast täglich im Goldenen Löwen war,dort auch mitgeholfen hat,und seit der Tatnacht nicht mehr im Goldenen Löwen war.
Vermutlich hat Fritz im Geld geliehen,ohne etwas schriftlichem,so erzählte man und erzählt man sich hier im Dorf.
Der Auswärtige war Metzger und ich würde im so etwas zutrauen.

gruß mohame


melden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

02.07.2015 um 22:56
Danke @mohame!
@mohame

Ich werde jetzt vielleicht eine kontroverse Diskussion auslösen (möchte keinem Unrecht oder Weh tun), aber ich muss es loswerden. Nicht einmal "naive" Gläubige treffen sich um Mitternacht an einem geheimen Ort mit dem Schuldner, der angekündigt hat, zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort seine Schulden begleichen zu wollen. Verfügte FS über eine durchschnittliche Intelligenz?


5x zitiertmelden

Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim

03.07.2015 um 09:51
@Perynt
Zitat von PeryntPerynt schrieb:Nicht einmal "naive" Gläubige treffen sich um Mitternacht an einem geheimen Ort mit dem Schuldner, der angekündigt hat, zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort seine Schulden begleichen zu wollen
So formuliert muss ich Dir Recht geben. Allerdings ist das vielleicht eine falsche Vorstellung. Die Frage ist, ob sich den Einheimischen dort der Tatort als so "geheim" und mysteriös dargestellt hat. Da an jenem Abend das Feuerwehrfest war, kann ich mir vorstellen, dass das Opfer und der Täter sich vielleicht auf dem Fest verabredet haben, so im Sinne von "ich bleibe bis um Mitternacht auf dem Fest, dann gehe ich nach Hause, hole Dein Geld, und wir treffen uns ... "

Wenn das Feuerwehrfest im Nachbarort nicht gewesen wäre, würde ich das Szenario auch nicht glauben, aber so ist es zumindest entfernt denkbar.


Anzeige

melden