Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 17:36
So nun geht es mir viel besser :-)

Sitz gerade im Dennemoos und machs mir gemütlich! Müssen unbedingt ein anderes Versteck für den Schlüssel finden! Wir sehen was passieren kann ;-) So nun die Frage, Bier oder Wein? Ich denke ich trinke ein Glas Rotwein. Habe überlegt, ob ich Boris anrufen soll. Ich meine, er hat ja scheinbar nichts verbrochen und er verkauft Autos! Ich brauch eh ein neues ;-) Mich würde sooo sehr interessieren, warum er und Kalinka damals in der Nacht gestritten haben und wer sie in der früh gefunden hatte. Außerdem würde mich interessieren, ob es oft vorkam, dass Kalinka im Wohnzimmer (EG) "alleine" übernachtet hat.

Hat jemand das Buch Kalinka Affairs ? Gibt es glaub ich nur als Ebook.

*prost*

Anzeige
2x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 17:49
Ich finde es schon seltsam.... es ist ja kein Geheimnis wer Boris Krombach ist, oder? Oder doch? Was mich nun wundert, wenn ich bei Google nur den Namen Boris Krombach eingebe, was dann kommt ....

hm ... wenn ich persönlich nicht mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht werden möchte, oder mich für meinen Vater schämen würde, dann hätte ich auf keinen Fall den Namen behalten und mich im Netzt so offen präsentiert!

Ich meine, ich habe kein Familienmitglied im Gefängnis. Ich stehe trotzem nicht im Telefonbuch, habe kein Facebook, steh nicht auf Twitter, habe keine Homepage mit privat Fotos. Ich möchte dies nicht.

Jeder. der mit Boris zu tun hat, Freunde, Verwandtschaft, Arbeitskollegen, oder sein Chef muss doch wissen, dass er der Sohn von Krombach ist. Wie geht man damit um? Ich glaub es geht nur: "Ja er hat Fehler gemacht, aber er ist mein Vater". oder "Ich liebe ihn, er ist unschuldig" oder "Der Mann ist mein Erzeuger und ich möchte nichts mehr mit ihm zutun haben".


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:11
Was hat Krombach in Marokko im Konsulat gemacht? Als Arzt? Er war Doktor im Bereich Psychatrie und hat eine Doktorarbeit als Internist abgegeben. Wie kommt man da ins Konsulat. Kalinkas Vater hat dort auch gearbeitet!
@bodensee
Gem. dem Buch steht er war als "physician" tätig, was übersetzt schlicht Arzt oder Mediziner heisst. Mit Doktor im Bereich der Psychatrie hat das gar nichts zu tun!


8x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:13
@bodensee
Zitat von bodenseebodensee schrieb: Wir sehen was passieren kann ;-) So nun die Frage, Bier oder Wein? Ich denke ich trinke ein Glas Rotwein. Habe überlegt, ob ich Boris anrufen soll. Ich meine, er hat ja scheinbar nichts verbrochen und er verkauft Autos! Ich brauch eh ein neues ;-) Mich würde sooo sehr interessieren, warum er und Kalinka damals in der Nacht gestritten haben und wer sie in der früh gefunden hatte. Außerdem würde mich interessieren, ob es oft vorkam, dass Kalinka im Wohnzimmer (EG) "alleine" übernachtet hat.
Ich weiß, ich bin "Gast" bei Dir…möchte Dir wirklich keine Sorgen bereiten.
Doch das soeben zitierte aus Deinem letzten post gibt mir leider zu denken.

Wenn Du es Dir in Dennemoos gemütlich gemacht hast, ist es gut für Dich, es sei Dir vergönnt, gehört jedoch es nicht in einen Beitrag bei Allmy, es sei denn, man teilt es jemandem per PN mit.
Ob Du die Wahl zwischen Rotwein und Bier hast, gehört ebenso nicht in einen Thread. Das geht gar nicht…zumal das sehr persönliche Angelegenheiten sind, welche Du selbst entscheiden musst.
Was Boris K. betrifft… Du verkündest Deine Phantasie (ich überlege, ob ich Boris anrufen soll… ) als wäre es ein alter Bekannter, welches offensichtlich nicht der Fall ist. Du hattest zuvor keinen Kontakt, mit dem Sohn, aus erster Ehe, des Dr. Dieter Krombach.

Ob Boris Autoverkäufer ist und Du eh ein neues Auto benötigst, wen interessiert das?
Der Thread lautet: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach am Bodensee.
Damit wollen es wir doch bitte belassen.
Dann bin ich auch weiterhin bereit, mich einzubringen.

Doch Deine persönlichen Befindlichkeiten und momentanen Gedanken, welche Dir
evtl. Rotwein..oder Bierselig durch den Kopf schießen, sind keine Basis, in diesem durchaus interessanten Fall weiter zu Potte zu kommen, um es Norddeutsch auszudrücken.
Daher bitte nur noch Fakten, dann bin ich bereit, weitere Infos darzulegen.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:15
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Die Wunde an der Schamlippe ist auch nach dem Tode datiert, grüne Flüssigkeiten dürften auch bei der Verwesung entstehen, das was vermutlich erstmal nicht auffällig.
Das ist mir beim lesen des Obduktionsberichtes auch aufgefallen. Eine (postmortale) Vergewaltigung ist somit aber trotzdem nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:15
@Ulver
Zitat von UlverUlver schrieb:Gem. dem Buch steht er war als "physician" tätig, was übersetzt schlicht Arzt oder Mediziner heisst. Mit Doktor im Bereich der Psychatrie hat das gar nichts zu tun!
Danke für das Feedback! Ich habe mich diesbezügl. auf seinen Lebenslauf bezogen. Dort meinte ich gelesen zu haben: "Er hat seinen Doktor als Psychater und dann als Internist abgelegt"....


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:23
@bodensee
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Hat jemand das Buch Kalinka Affairs ? Gibt es glaub ich nur als Ebook.
Gibts auch auf Deutsch:
http://www.amazon.de/Der-Fall-Kalinka-Kindle-Single-ebook/dp/B00D4819UK/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1390563762&sr=1-1&keywords=kalinka

Habe ich mir eben gekauft und werde ich am Wochenende lesen!


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:28
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch Deine persönlichen Befindlichkeiten und momentanen Gedanken, welche Dir
evtl. Rotwein..oder Bierselig durch den Kopf schießen, sind keine Basis, in diesem durchaus interessanten Fall weiter zu Potte zu kommen, um es Norddeutsch auszudrücken.
Daher bitte nur noch Fakten, dann bin ich bereit, weitere Infos darzulegen.
@Mauro

Ich habe kein Problem wenn du dich nicht mehr einbringst! Ehrlich! Ich bin mit meinen Gedanken nochmal auf den Josef eingegangen. Und wenn ich als Diskussionsleiter beschreibe, was gerade im Dennenmoos Ermittlungsbüro abläuft und was ich gerade denke, dann ist es mir überlassen. Ich kann alle da draussen beruhigen, ich werde nicht ständig vom Thema abkommen. So wie es aussieht werde ich mich bald verabschieden. Es ist mein erster Thread, der mir eigentlich viel Freude bereitet hat, aber wegen Usern wie Mauro und Josef, turnt mich die Geschichte sowas von ab! Den ganzen schmodder hättet ihr mir doch auch als PN mitteilen können. oder?

Ich habe den Thread Bodenee-Mord 1969 von Komissar Bernhard sehr unterhaltsam gefunden. Und da ging es auch um Rotwein .....

Also wenn ich nichts mehr über Dennenmoos, Ermittlungsbüro, Rotwein und meine Gedankengänge schreiben darf, und ich bei jedem Schritt und Tritt von der Moralpolizei, also von euch beiden zensiert oder kommentiert werde, was mich tierisch nervt. dann ........ mach doch einfach selber ein Krombach Thread auf Mauro, ehrlich. Und wen ich kenne und was ich mache .... überlass dies bitte mir, danke!

P.S. Auf der ersten Seite unter Punkt 4 -> da kann doch jeder sehen, auf was er sich einlässt, und nun stört es dich persönlich? Tut mir leid, aber ist eben so ....


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:37
@Ulver
Zitat von UlverUlver schrieb:Habe ich mir eben gekauft und werde ich am Wochenende lesen!
Na dann bin ich auf das Feedback gespannt :-) Viel spaß damit! Und hoffe, du kannst uns dann ein paar interessante neue News liefern ....


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:37
@bodensee

Ich habe geahnt, dass du sofort beleidigt reagierst, wenn man Dich auf einige Unachtsamkeiten aufmerksam macht. Das ist gut gemeint und beinhaltet keine Kritik, lediglich ein gutgemeinter Hinweis.

Ich wünsche mir einen seriösen Verlauf betr. des hochinteressanten Falles Dr. Dieter Krombach, da hinein gehören keine persönlichen Befindlichkeiten.

Nochmals, bitte Deinerseits gutgemeinte Kritiken verkraften und umsetzen zu können, sonst macht es keinen Spaß, sich weiterhin einzubringen.

Wenn Du damit nicht umgehen kannst, sondern sogleich unkontrolliert zurückschiesst, kommt nichts konstruktives dabei heraus.

Peace...ich hoffe du gehst darauf ein.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:55
Also erstmal @Ulver, herzlich willkommen im Ermitttlungsbüro im Dennenmoos. Freut mich, dass du den Schlüssel gefunden hast und uns mit deiner Anwesenheit beehrst.

Wie du siehst, der Kühlschrank ist wieder aufgefüllt, machs dir gemütlich und wir sind gespannt, ob es neue Details gibt, die wir bisher noch nicht erwähnt haben.

Ich darf außerdem verkünden, dass ich bereits Kontakt zu den Krombachs aufgenommen habe, und ebenso mit Bamberski seinen Leuten. Ich habe geschrieben, dass dieses Hobby-Ermittlungsbüro existiert und ob es möglich wäre ein kleines Interview zu machen. Wir könnten uns schonmal überlegen, welche Fragen wir stellen, wenn wir die Möglichkeit haben. Ich warte außerdem auf einen Termin im Stadtarchiv Lindau. Mehr gibt es derzeit leider nicht zu berichten. Sobald ich Feedback von Krombachs oder Bamberskis erhalten sollte, poste ich das selbstverständlich in diesem Thread! Gleichzeitig versuche ich noch an weitere Zeitzeugen zu gelangen, dies dauert aber ein wenig ....


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 13:56
Zitat von UlverUlver schrieb:Das ist mir beim lesen des Obduktionsberichtes auch aufgefallen. Eine (postmortale) Vergewaltigung ist somit aber trotzdem nicht ausgeschlossen.
Genau daran habe ich auch gedacht - ist ja leider nicht untersucht worden.

Allerdings glaube ich nicht, dass er Kalinka vor dem Abend schon sexuell missbraucht hat, so wie sie beschrieben wird, als lebenslustiges Mädchen, gutem und liebevollem Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater, so hätte sie dieses bestimmt nicht verschwiegen und dort lustige Ferien verbracht.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allerdings glaube ich nicht, dass er Kalinka vor dem Abend schon sexuell missbraucht hat, so wie sie beschrieben wird, als lebenslustiges Mädchen, gutem und liebevollem Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater, so hätte sie dieses bestimmt nicht verschwiegen und dort lustige Ferien verbracht.
@Interested

Hallo! Du könntest schon recht haben, aber wo war das beschrieben? Ich meine die Krombachs haben Kalinka so beschrieben! Oder auch Bamberski? Wie schonmal erwähnt, mich würde interessieren, ob Kalinka öfters alleine im EG also im Wohnzimmer geschlafen hat. Und ob sie schon einen Freund hatte (bzw. Sexpartner) Laut Bericht war sie ja nicht mehr Jungfrau.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:07
@bodensee

Also ihr Vater und die Nachbarn in Frankreich beschreiben sie als lebenslustiges, fröhliches Kind und der Vater sagt auch, sie wäre wie eine kleine Erwachsene - aber eben auch ein Kind - wie Mädchen in der Pubertät halt so sind. Von einem Freund weiß ich nichts - hätte einfach nur angenommen, wenn ihr Gewalt seitens Krombach in den Ferien angetan worden wäre, hätte sie ihren Vater darüber in Kenntnis gesetzt und wäre wohl auch nicht dort hingefahren. Nun lebte sie ja dort - aber man weiß eben nicht, was der Krombach ihr evtl. früher schon verabreicht hat und sie evtl. missbraucht hat, ohne dass sie eine Erinnerung daran hatte.

Ob sie öfter dort unten geschlafen hat, müsste doch ihr Bruder wissen - gibt es irgendwelche Aufzeichnungen darüber, die man nachlesen kann?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:08
@bodensee
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Jeder. der mit Boris zu tun hat, Freunde, Verwandtschaft, Arbeitskollegen, oder sein Chef muss doch wissen, dass er der Sohn von Krombach ist. Wie geht man damit um? Ich glaub es geht nur: "Ja er hat Fehler gemacht, aber er ist mein Vater". oder "Ich liebe ihn, er ist unschuldig" oder "Der Mann ist mein Erzeuger und ich möchte nichts mehr mit ihm zutun haben".
Offensichtlich steht der Sohn zu seinem Vater und verbirgt es nicht...warum auch immer.
Ist das sooo ungwöhnlich, dass einer zu seinem Vater hält ?


8x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:10
Bin gerade am Buch und werde noch heute ein paar Auszüge liefern... Verdammt, das wird euch umhauen was da steht!


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:12
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Offensichtlich steht der Sohn zu seinem Vater und verbirgt es nicht...warum auch immer.
Ist das sooo ungwöhnlich, dass einer zu seinem Vater hält ?
@kravmaga

Grüße Dich! Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Boris zu dem Namen "Krombach" steht und für die restliche Familie da ist und nicht untertaucht. Finde auch, dass es der richtige Weg ist, nach vorne zu schauen und sich nicht zu verstecken. Er hat denke ich mal nichts falsches gemacht. Er bleibt sein Vater und seinen Vater sollte man lieben, mit all seinen Fehlern, ich finde es schon natürlich und verurteile es nicht.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:18
Zitat von UlverUlver schrieb:Bin gerade am Buch und werde noch heute ein paar Auszüge liefern... Verdammt, das wird euch umhauen was da steht!
@Ulver

Du kannst aber auch Spannung erzeugen! Vermutlich kann man es nur mit Kreditkarte kaufen oder? Und es gibt das Ding nur digital? :-( Ich bin Kreditkartengegner. Aber in so einem Fall, hätte ich soo gerne eine ...

Gibt es hier sonst jemanden, der das Buch bereits gelesen hat?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 14:49
Während ihr das Verhältnis zu Vater nähers beleuchtet habt ,habe ich mir dir Mutterrolle , die diese
Kinder erlebt haben,versucht vorzustellen.

An die leibliche Mutter werden sie sich eher nicht mehr erinnern. Dann gab es da die Stiefmutter Inge W., die für Kalinkas Mutter "gehen" musste, dann Kalinkas Mama (Trennung 84 ),dann die
4. neue Frau..... dafür haben die beiden Krumbach - Kinder nach heutigem Ermessen alles gut überstanden.

Aber läßt man sich als Kind so einfach die Mütter auswechseln ??


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

24.01.2014 um 15:13
Also habe mir nun für 1,99 Euro das kleine 30-seitige Büchlein bei Amazon geholt. (digital). Und ja, es ging auch per Lastschrift :-) Ich habe schon bis einschließlich Kapitel 4 gelesen. Und es werden sehr viele Punkte besprochen die hier noch aktuelle diskutiert werden. Auch werden einige Fragen beantwortet. Ich möchte @Ulver die Chance lassen zu berichten.

Eine Sache möchte ich allerdings schon verraten: laut dem Buch war Kalinka zwar seit 2 Jahren wohnhaft bei ihre Mum und Krombach in Lindau, besuchte aber ein Internet in Freiburg im Breisgau. Es war ein 2-sprachiges Internat. Aber sie konnte nicht gut deutsch und hat auch kaum deutsch gesprochen.

In den ersten Seiten wird leider nicht beschrieben, dass man anfangs vergessen hat die Leiche zu kühlen. Man hat sie erst später gekühlt. Im Buch steht, Bamberski begutachtet die Leiche im Krankenhaus. Sie war gekühlt! Vielleicht zu spät?

Was glaubt ihr? War Krombach bei der Obduktion dabei?

Mich hat auch verwundert, dass Kalinka im Erdgeschoss ein Zimmer gehabt haben soll. Boris und die Krombachs meinte aber, sie schläft bei Boris im Zimmer, wenn sie zu besuch da ist. Und in der besagten Nacht, hatten die beiden einen Streit. Darum schlief sie im EG, im Wohnzimmer, also eher ein offener Nebenraum im Wohnzimmer. komisch! Also man weiss gar nicht mehr was man glauben soll. Es gibt soviel verschiedene Storys!

Naja aber wie ulver schon schrieb, es kommen einige Hammer Details ans Tageslicht. .... ich muss erstmal weiterlesen ....


Anzeige

melden