Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

28.11.2020 um 22:52
Der Podcast "Mordlust" hat den Fall auch in seiner aktuellen #60 Folge aufgegriffen.

Hatte den Fall bisher mehr 'am Rande' verfolgt, von daher fand ich die 'Zusammenfassung' des Falles bzw der gesamten Geschehnisse (inklusive 'Ermittlungspannen') gelungen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Hier der Link zur Podcast - Folge (der Fall Kalinka ist der zweite vorgestellte Fall) :

https://podcasts.apple.com/de/podcast/mordlust/id1413425371?i=1000500190471

Anzeige
melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

08.12.2020 um 22:50
Es ist zu bewundern... Dr. Krombach ist tot seit dem 15 september 2020 doch niemand schreibt etwas davon, nicht in Deutschland und nicht in Frankreich (maulkorb?). Er starb zuhausse bei seinem tochter.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

09.12.2020 um 05:04
@Recherche-X
Blätter doch mal eine Seite zurück. ;)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

13.12.2020 um 15:58
Hallo
Der Täter ist ja nun tot aber beim lesen ses thread ist mir etwas zu den abhanden gekommen Organen des Geschlechtsapparates gekommen.
Kalinka war zwar im internat aber ist am Wochenende heim nah Lindau. Was, wenn in der Nacht 9. Bis 10. Juli das nixht der erste Übergriffe war und sie evtl. Schwanger war?
Dann wäre es für mich verständlich, dass und das unterstelle ixh jetzt, die obduzenten einfach die Gebärmutter verschwinden haben lassen.
An der Plazenta und am Nabelschnur Blut hätte man den Vater feststellen können.
Nur so eine Vermutung, da ja der D.k. Anschein bei der Obduktion zugegen war entgegen allen Regeln.
Oder was meint ihr?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

17.02.2021 um 09:11
@Caradonna

Ich verstehe deinen Gedankengang. Ist aber ein heikles Thema und wird hier im Forum glaube ich nicht gerne gesehen.

Die Leiche wurde nicht vorschriftsmässig gekühlt, dann erst viel zu spät. Ursprünglich wollte D.K. gar keine Polizei holen.

D.K. war selbst bei der Obduktion anwesend!!! Dies alleine ist schon ein Skandal. Es wurde laut O.-Bericht eine grünlich-weisse Flüssigkeit in ihrer Scheide festgestellt. Auch Verletzungen. Und dann verschwinden ihre Geschlechtsorgane, wie durch Zauber? Niemand kann dies erklären.
Hätte Bamberski nicht nochmal nachgeforscht und die Leiche ausgraben lassen, wären die fehlenden Organe nicht aufgefallen.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, Krombach war ein angesehener und respektierter Arzt in Lindau. Damals waren die Ärzte noch „Götter in Weiss“. Junge Geliebte zu haben, mehrmals heiraten und auch eine grosse Pornosammlung im Wohnzimmer, waren wie die eigene Hausbar, sehr schick.

Ich vermute, man wollte gewisse Dinge gar nicht herausbekommen, denn Kalinka war schon Tod. D.K. war ein Narzisst und auch ein Meister der Manipulation anderer.

Man wird es nicht herausbekommen, er ist gestorben und hat bis zum Schluss nichts zugegeben, ausser den Missbrauch der Frau in der Praxis. Das Opfer, seine Stieftochter Kalinka ist gestorben, seine erste jüngere Frau ist gestorben und mehr ist nicht mehr zu ermitteln.

Es gibt sehr viele Frauen die von ihm belästig und missbraucht worden sind, ein paar wollten auch freiwillig mit ihm Sex.

Ob er noch andere Menschen auf dem Gewissen hat, kann man nicht mehr prüfen. Ebenso, den Grund, warum die Geschlechtsorgane gefehlt haben und wer dafür verantwortlich ist.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

13.09.2021 um 20:02
Ein interessanter Podcast über das Thema insgesamt hat heute der SWR2 veröffentlicht:

https://www.ardaudiothek.de/episode/sprechen-wir-ueber-mord-ein-true-crime-podcast/der-fall-kalinka-ein-taeter-wird-entfuehrt-oder-talk-ueber-selbstjustiz-und-gerechtigkeit/swr2/92957892

Der Fall wird dort in Diskussion mit dem Ex-BGH-Richter Fischer unter doch recht interessanten Gesichtspunkten diskutiert, die ich so bisher nicht gesehen habe. Zum einen um die Frage, ob wirklich Gerichtigkeiten erlangt wurde (was niemand wissen kann), die Wertung der Entführung aus strafrechtlicher Sicht, sowie ein mögliches im Raum stehende Beweisverwerungsverbot, wenn sich der Fall umgekehrt (Entführung von F->D) abgespielt hätte sowie einiges mehr.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

17.09.2021 um 15:57
Hallo an Alle.
Ich lese seit einiger Zeit über diesen Fall alles was ich finde.
Ich weiß nicht ob der Thread hier noch aktuell ist.
Ich selbst bin ausgebildete Krankenschwestern und habe mir jetzt den Obduktionsbericht vorgenommen und einige Fragen kommen mir, untypisch sind.
Sind nur meine Gedankengänge, aber vielleicht kann die ein oder andere Frage antworten bekommen.

1.Frage: gibt es irgendwo einen Bericht der Polizei wie die Leiche aufgefunden wurde, also in welcher Lage?
-Die Leichenflecken sind ja auf der rechten Körperhälfte deutlich ausgeprägter. Das spricht ja dafür das sie in Rechtsseitenlage gefunden wurde.
- hier mal kurz zum nachdenken: die Verletzung der Schamlippe war auch rechts.. ergo sie hätte in rechtsseitenlage penetriert worden sein, somit Erklärung warum sonst keine Verletzung der Linken Seite.

2.Wieso so viele Einstichstellen am Körper?
- re. Unterarm (mutmaßliche Einstichstelle der Eiseninjektion)
- linkes Brustblatt (Vermutung meinerseits: Versuch mit Adrenalin betäubung/ Bewusstlosigkeit zu lösen
- re. Oberschenkel mittig
- li. Unterschenkel 2Stichstellen!
- und nochmal re Schenkel
Das sind 6 gefundene Stellen. Laut Obduktionsbericht alle noch nicht sehr alt...

Meine Vermutung: Betäubung schrittweise erfolgt, damit der Täter es auskosten konnte das sie etwas mitbekommt?

Desweiteren wird im Bericht erwähnt das am gesamten Gesäß eine körnige durchsichtige Masse gefunden wurde. Aussage war das es Riessalz ist.. mal ehrlich wieso sollte da Jemand Riechsalz haben...
Ich meine der Mann war Arzt, kannte sich also auch aus...
Könnte es nicht sein das es sich um eine andere eingetrocknete Substanz gehandelt hat?
Zum Beispiel Gleitgel? Wenn man das drucken lässt Klumpen es auch. Vorallem in Verbindung mit Sperma....
Wenn Katinka sexuell Missbraucht wurde, würde das passen denn mit solchen Mitteln wird ja vermindert das irgendwelche Läsionen entstehen. Und wieso am Gesäß?
-Naja er lag hinter ihr würde mit den !eixhenflecken und der Verletzung übereinstimmen.

Dazu kommt noch die Auffälligkeiten der Eierstöcke
Der rechte war geblüht und gefüllt
Der linke war mit ner weiblichen Kapsel überzogen...
Was untypisch ist. Es wurde nicht weiter untersucht. Doch das sich ein Eileiter bei einer anfänglichen Schwangerschaft verändert ist bekannt...
Was wenn alle wussten das Katinka schwanger ist? Dann würde die Aussage der Mutter ja auch wieder passen das Katinka sterben musste....
Würde ja ihr Leben auch zerstören und den Ruf..

Ich muss nochmal genau Athleten welche Medikament er ihr angeblich nach dem auffinden gespritzt hat. Bei so vielen Einstichstellen ist das ganze sehr....

Das war es erstenmal von mir.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

19.09.2021 um 07:19
Zum SWR2-Beitrag:

Der Richter hat sich schlecht informiert und schildert den Sachverhalt lediglich oberflächlich und aus der Sicht seines Dienstherren, des deutschen Staates. Auf Fehlurteile, Nachlässigkeit, Gesetzeslücken (Kassenärztliche Vereinigung) und Schlamperei im gesamten Prozessverlauf ist er überhaupt nicht eingegangen.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

19.09.2021 um 09:52
@limette119

Ich denke, dass war im Rahmen einer solchen Sendung gar nicht möglich. Und dass er im Sinne seines Dienstherren etwas sagt, hat er klar zum Ausdruck gemacht. Du hast sowet ich mich noch erinnere fast seinen Wortlaut übernommen.

Und man sieht, jeder schaut/hört sich Sendungen unter unterschiedlichen Gesichtspunkten an.

Du kennst die Sendereihe vermutlich nicht. Es geht in Wirklichkeit nicht um die Fälle selber. Es geht nur sehr selten darum, ob der Fall richtig beurteilt wurde. Es werden die Fälle nur zum Anlass genommen, bestimmte rechtliche Gesichtspunkte zu erörtern. Das finde ich immer sehr erhellend, man bekommt auch mit, vor welchen Schwierigkeiten manchmal Gerichte stehen. In die Fälle selber hat man in Wirklichkeit einen viel zu geringen Einblick, ob die Gerichte wirklich die Wahrheit herausgefunden haben oder nicht, weiß man nicht. Das wird in den meisten Fällen der Fall sein. Daher ist für mich normalerweise die Krimirubrik hier uninterssant, hier wird extrem viel spekuliert. Muss man auch, weil man nur Bruchteile des Falles kennt und einem meist die Expertise fehlt. Wenns dann in einem Fall noch unterschiedleich Gutachten gibt, da wird häufig das heraus gesucht, was zu seiner Sichtweise passt, verständlich.

Ein Fehlurteil, ja, das es in dem Fall und hat ja auch zu dieser langen Verfahrensdauer geführt, es war die erste Verurteilung in Frankreich, die nicht rechtsstaatlichen Kriterienentsprach und daher zum Hemmschuh wurde. Kein Rechtssaat konnte K nach Frankreich ausliefern.

Nur zum Klarstellen: Ein Fehlurteil liegt für mich auch dann vor, wenn es wahrscheinlich im Ergebnis richtig ist, es jedoch nicht unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten zustande kam. Und das steht für das erste Urteil in Frankreich auch fest.

Ich weiß jetzt nicht auf welche Gesetzeslücke Du ansprechen willst. Maßgebend für den Fall war die Gesetzeslücke in Frankreich, wie geht man mit einem Fall um, wo ein Urteil vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als unrechtmäßig erkannt wurde, aber derjenige das Urteil nicht aufheben lässt. Das wäre wirklich noch ein weiterer wichtige Punkt gewesen, der genau zur Intention dieser Sendereihe gepasst hätte. Das fand ich schade. Denn ich glaube, dass dies hier in D nicht erfolgt wäre. Denn soweit ich weiß eine Wiederaufnahme (auch zu "Gunsten" des Angeklagten) kann hier auch die Staatsanwaltschaft beantragen. Soweit ich den Fall rechtlich verstanden habe, hätte eine Wiederaufnahme in Frankreich nur K selber beantragen können. Und genau die hatte K jahrelang ausgenutzt, bis Frankreich doch irgendwie das Urteil aufgehoben hatte. Aber das hätte ich gern von einem Ex-BGH-Richter gehört.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

19.09.2021 um 14:52
1. Kalinka war französische Staatsbürgerin.
2. K. wurde in Frankreich in Abwesenheit verurteilt. Ein Formfehler!
3. K. arbeitete ohne gültige Approbation in ganz Deutschland weiter. Diesbezüglich gibt es Gesetzeslücken.
5. K. wollte einer Festnahme durch die Coburger Kriminalpolizei entgehen und außer Landes gehen. Er verdingte sich kurzfristig bei der Deutschen Entwicklungshilfe (das wiederum ohne Approbationsurkunde), die Koffer waren gepackt, darin viel Geld, eine Waffe und eine Penisspritze.
4. Und dann wieder in Coburg ein mildes Urteil!
Das alles stinkt zum Himmel.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

19.09.2021 um 16:08
@limette119

Das alles hat aber nichts mit der Sendung zu tun. Ich kenne den Fall nur grob, nur ein wenig mehr, als das, was in der Wiki steht. Ich habe dazu auch mal das Urteil des europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte gelesen.

zu 2: Sicher ein Formfehler, aber auch ein sehr schwerer, der mit Menschenrechten nicht vereinbar war. Das Gesetz für den Fall der Abwesenheit des Angeklagten beinhaltete einen groben Verstoß gegen die Menschenrechte. Und das Verstand dann K über einen gewissen Zeitraum für sich zu nutzen. Er konnte in Europa alle Länder bereisen, ohne das diese in an Frankreich ausliefern konnten. Übrigens, die Gerichte in Bayern wollten die Urteilsvollstreckung zulassen, erst der BGH machte dann eine Anfrage beim europäischen Gerichtshof. Erst später fällte dann der Gerichtshof für Menschenrechte das Urteil. Der Fall hat schon außergewöhnlich viele Gerichte beschäftigt.

zu 3 + 4: Ob eine Gesetzeslücke vorlag, weiß ich nicht. K hat wohl unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Urlaubsvertretungen o.ä. gemacht. Möglicherweise haben das die Ärzte, die sich vertreten lassen wollte, nicht ausreichend geprüft. Ob ein Urteil mild ist ist immer relativ (übrigens häufiger auch eine Frage in der Sendungsreihe), 2 1/2 Jahre ist auch nicht wenig. Es handelte sich vermutlich um Betrug in mehreren Fällen, vermutlich kein schwerer (jedenfalls nach dem Gesetz). Der Strafrahmen wurde zu Hälfte ausgenutzt, eine Bewährung war so nicht möglich. Vermutlich hat er die erlangten 300.000€ (bzw. ein Teil davon) auch zurückzahlen müssen. Es gab mal einen anderen Fall, da hat der Arbeitnehmer seine Unterlagen gefälscht und ist als Arzt irgendwo angestellt worden. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, ich glaube nur den nicht pfändbaren Gehaltsanteil konnte er behalten. War ein Verfahren vor den Arbeitsgerichten.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

06.11.2021 um 16:55
In der ZDF-Mediathek findet ihr eine Doku zu dem Fall.

Der Fall Kalinka Bamberski

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle
1982 stirbt die 14-jährige Kalinka im Sommerurlaub am Bodensee. Ihr Vater glaubt den Mörder zu kennen und kämpft darum, ihn zu überführen - fast 30 Jahre lang.
Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/aufgeklaert-spektakulaere-kriminalfaelle--der-fall-kalinka-bamberski-100.html


Ich habe noch nicht reingeschaut.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

06.11.2021 um 19:18
Der Titel:
"Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee"
würde Dr. Krombach hoch erfreuen.

Ich denke, dass sein nachgewiesenermaßen schädliches Handeln allein gegen das eine Opfer mehr in den Fokus geholt werden sollte.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

13.11.2021 um 21:00
Hallo,
Kenne den Fall Kalinka schon einige Jahre und habe auch  über den Werdegang des Dr.K   immer wieder  etwas in der Presse gelesen.
In den letzten Tagen hatte ich etwas Zeit auch hier etwas einzulesen und mich mit den Einzelheiten zu beschäftigen.

Interessant fand ich, das noch Fotos von Kalinka aus ihrer Schule dem Lycee (Gymnasium) in Freiburg im Internet vorhanden sind.
Bein Stöbern auf der Seite hab ich noch ein "Portrait" von Kalinka gefunden.

Auffallend ist, das sie dort eher älter wirkt, als auf den Familienfotos, wo sie eher kindlich rüber kommt. 
Hier entgegen sieht sie eher aus wie eine mindesten 16jährige.
Also schon etwas weiter in ihrer Entwicklung, wie ja auch ihr Vater erwähnte in einem Interview
Ein sehr attraktiver Teenager. Offensichtlich genau in das "Beuteschema" des Stiefvaters treffen.



turenne4
(Quelle:http://zabowookie.free.fr/photo4.htm)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

12.11.2023 um 11:17
Bin auf der Suche nach neuen unbekannten Details und Fotos


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim
Kriminalfälle, 862 Beiträge, am 06.03.2023 von FriedrichA.III
agentx am 12.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
862
am 06.03.2023 »
Kriminalfälle: Der Kristallhöhlenmord in Oberriet/CH (anno 1982)
Kriminalfälle, 199 Beiträge, am 18.02.2023 von schluesselbund
Marianne48 am 20.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 18.02.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Münchener Ärzte-Ehepaar in Frankreich (2015)
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 04.09.2021 von Frannie
ThoFra am 10.09.2019, Seite: 1 2
38
am 04.09.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Nurin Jazlin
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 28.02.2021 von cecil_XY
cecil_XY am 27.02.2021
5
am 28.02.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »