Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 14:22
@bellady
Sie scheinen mich nicht verstehen zu wollen, ich habe von den Angehörigen gesprochen, über deren Verhalten, das Sie kritisieren, ich nicht urteilen will. Dass Sie jetzt mit dem Vater von dem Opfer kommen, dazu kann ich nur sagen: Im Zusammenhang mit meinem Beitrag Thema verfehlt.

Anzeige
melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 14:30
@JosefK1914

Zur Kritik mischt sich doch ein Unverständnis darüber und warum soll das nicht ebenfalls diskutiert werden dürfen. Der Thread lautet ja nun so und da spielt seine Familie und das Verhalten und der Umgang mit den Taten doch ebenfalls eine Rolle.

Genauso könnte man doch auch fragen, wie konnten all diese Neigungen so viele Jahre lang unentdeckt bleiben -wollte man es nicht sehen - und konnte der Herr Dr. diese Neigungen einfach so abstellen oder gab es auch innerfamiliäre Vorfälle?

Diese Fragen sind durchaus alle legitim und auch in all den anderen Fällen, die hier diskutiert werden, redet man über das Umfeld des Täters oder Opfers und bezieht diese in die jeweiligen Spekulationen und Überlegungen mit ein.


3x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 14:45
Ich möchte Herrn JosefK1914 hier nicht in meinem Thread haben! Er stört die Harmonie hier und her hat den Post bezügl. Boris Bamberski gemeldet und löschen lassen. Er sollte vielleicht auch die Webseite von den Krombachs löschen lassen, oder vielleicht das ganze Internet, welches über Krombach und Bamberski berichtet. Josef K. 1914. stört meine Diskussionsruden. selbst hat er noch kein thread eröffnet! Kann schon sein dass er selber ein Krombach ist, dann verstehe ich sein verhalten.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 14:48
Also es gibt da ja diese ganzen links und auch die Seite der Krombachs und da gibt es sowohl Familienfotos, wie auch die Namen der Kinder, die dort ebenfalls schreiben. Wo ist jetzt das Problem, den Namen des Sohnes etc. zu nennen, da diese alle öffentlich auf der Krombach-Seite vermerkt sind?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 14:58
@Interested

ja man schrieb mir, "es müsste nicht sein, und ob sie meine kontaktdaten auch gleich dazuposten sollen!?"

was möchten die von mir posten? dass ich bodensee bin und meine email adresse und meinen wohnort? oder wo ich arbeite oder mein foto? kein problem! ich meine, ich habe keine webseite aufgemacht, mit meinem richtigen namen und mit fotos, und lebenslauf, und mit einem statement, "MEIN VATER IST UNSCHULDIG IM KNAST", "ALLE VERSCHWÖREN UNS GEGEN UNS" Ich finde es durchaus interessant, zu wissen, wie die familie heute lebt und wie sie mit dem ganzen drama umgehen. wenn einem dies nicht gegönnt ist, dann sollte man allmystery schließen! oder was ist mit dem hauseigentümer vom tatorthaus der krombachs? oder dem oberarzt? sein name wurde veröffentlicht? oder der verteidiger? alles ist öffentlich überall im internet abrufbar und sogar von den beiden betroffenen Parteien und der Presse veröffentlicht worden! Was wird als nächstes gelöscht? Warum denn noch überhaupt hier diskutieren? Es werden schon wieder Fakten gelöscht, vertuscht und zensiert! Aus solchen Gründen werden manche Taten niemals aufgeklärt oder nachvollziehbar sein ...., traurig aber ich werde es überleben .......


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 15:06
@bellady

Kalinka Bamberski ist am 5. August 1967 geboren.

Quelle: Der veröffentlichte Obduktionsbericht vom Landesgerichtsarztes in Kempten vom 12.07.1982
http://sebastien.barde.pagesperso-orange.fr/doc/autopsie061082_de.pdf

Im übrigen ist das deutsche Video über den Fall (Das tote Mädchen vom Bodensee / WDR) nicht ganz korrekt. Also die recherchen bezügl. Aufenthaltsort/Ferien, und ein paar andere kleine Details. Aber nicht so schlimm wie ich finde.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:05
Zitat von bodenseebodensee schrieb:Er stört die Harmonie hier und her hat den Post bezügl. Boris Bamberski gemeldet und löschen lassen.
Beiträge werden hier nicht ohne trifftigen Grund gelöscht.

Es gibt hier in Deutschland das Persönlichkeitsrecht und die Nennung des aktuellen Arbeitgebers hatte hier nichts zu suchen. Das die Angehörigen im Internet für die Unschuld ihres Verwandten eintreten, ist deren Sache, gibt Ihnen aber noch lange nicht das Recht deren Arbeitgeber zu nennen bzw. zu verlinkten.

Ich vermute, dass Sie von dem Admin auch entsprechend aufgeklärt wurden, denn diese stehen im Falle einer Unterlassungserklärung für Sie gerade. Gerade jemand der einen Thread erstellt und meint hier eine leitende Funktion zu haben, sollte sich etwas den Grenzen bewusster sein, die man hier einhalten muss.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:13
25949373

2008 Familie Krombach zusammen an Boris Geburtstag, vor der Entfuehrung

"Wir haben diese Webseite fuer unseren Vater, Bruder, Grossvater und Freund erstellt. Wir hoffen hiermit der Oeffentlichkeit darstellen zu koennen, welche Ungerechtigkeit ihm und seiner Familie die letzten 30 Jahre geschieht."


Quelle:
Familie Krombach (Die Kinder)
http://dieter-krombach.com/die-familie-fotos.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:15
@JosefK1914
eigenartig!
warum veranlassen sie nicht auch noch die löschung der familien homepage?

anders, über was darf mensch ihrer meinung diskutieren?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:20
@MaWu
Eigentlich sollte das Ihnen Ihr gesunder Menschenverstand sagen. Kann jemand selber sein eigenes Persönlichkeitsrecht verletzten?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:20
An alle Ermittler da draussen -> Das Thema ist "Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee -> Der Fall Kalinka, Dr. Krombach & sein Umfeld" das Thema lautet nicht "Das (mysteriöse) Leben von Josef K 1914" !!! Der User mag sich hier scheinbar positiv mit einbringen, aber es ist nicht das Thema. Leider kann ich ihn nicht den Zutritt zu meinem Dennemoos Ermittlungsbüro verbieten! Aber das ganze dreht sich nicht um JosefK 1914! Vielleicht machen wir weiter und er sucht sich was anderes bei allmystery. gibt ja einige tausend andere geschichten :-)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:26
@JosefK1914
daher, ist es keine straftat einen link einzustellen!!!!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:35
@MaWu

Es gibt nicht nur das Strafrecht, auch das Zivilrecht kann empfindliche Folgen mit sich bringen.

Der Link zu dem Arbeitgeber hatte nichts mit der Diskussion zu tun. Und die Nennung desAG über schreitet hier die Grenzen der Meinungsfreiheit.

Der Link war vollkommen überflüssig und es könnten Kosten für die Admins nach sich ziehen. Wollen wir das riskieren?


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:37
Irgendwie kommt es mir vor, als ob hier ein User aktiv ist, der mit aller Gewalt versucht, aufmerksamkeit zu gelangen und vorallem, der persönlich versucht, Details zu verhindern. Dieser User macht hier alles kaputt! Kann man eigentlich als "Diskussionsleiter" irgendetwas gegen unerwünschte Besucher machen? Ich habe keine Lust mehr auf den Kindergarten ;-) Bitte lieber Moderator. Wir möchte endlich wieder Frieden auf diesem Thread. Merici! :-)


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:38
@JosefK1914
Schon gut. Ihre Suppen müssen immer viel Weisheit dabei gehabt haben.


1x zitiertmelden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:47
Die Familie sucht den Kontakt in die Öffentlichkeit, um die Familienehre wiederherzustellen.
Hab mir wiederholt diese Homepage angeschaut. Es ist wohl wirklich so, dass die Familie, ohne in Details zu gehen, versucht das damalige familienleben positiv darzustellen.
Auch sollte vielleicht verwiesen werden, dass im internet wirklich viele klarnamen zu finden sind!


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 16:51
Zitat von MaWuMaWu schrieb:Schon gut. Ihre Suppen müssen immer viel Weisheit dabei gehabt haben.
@MaWu

:-) Schon klar, "Wir wollen ja nicht riskieren, dass die Allmystery Betreiber "Kosten tragen müssen" Der Mann hat sorgen. Die Betreiber distanzieren sich ausdrücklich von sämtlichen Links und Details die hier gepostet werden, denn sie können nicht alles prüfen. das ganze ist lächerlich, da hat jemand ADHS .... schade dass man den nicht sperren kann, ich schau mir das noch bisschen an und dann wende ich mich an den moderator. seit der user sich josef einmischt, geht es hier nicht mehr weiter..... ärgerlich was der sich da jetzt so reinsteigert, die familie möchte doch aufklärung betreiben. außerdem ist der link doch nun dank josef gelöscht! der fall war gegessen und alles ging weiter, dann muss josef wieder über den diskussionsleiter sprechen und seinen Senf abgeben, warum? ist dies das Thema? der soll doch mal lieber bei nsa oder strafrecht oder sonst einenm thema seine Meinung abgeben, wo er die leute mit Sie ansprechen darf! ENDE


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 17:12
Habe mir gerade die Doku über Klaus Barbie angeschaut.

Mir ist nun auch der Zusammenhang /Vergleich mit Krombach klar. Nachkriegszeit. Verbrecher, wurde scheinbar von der Politik benützt und dann fallen gelassen. Die Tochter / Familie ist bis heute noch von seiner Unschuld überzeugt. Der Prozess war in Frankreich. Die wollten ihn auch entführen um vor Gericht zu bringen. Wenn man seine letzten Worte im Gerichtssaal hört und sieht (Youtube Doku) dann hat er schon ähnlichkeit mit Krombach!! Wie er französisch spricht, wie er alles herunter spielt usw. die Sache war 1982 überall im TV und den Medien. Ich kann mir so gut vorstellen, wie Krombach den Barbie als Idol gesehen hat. Wie er auch unter ADHS litt. Ein Nazi Verbrecher, der von allen geschützt wird, aber auch gebraucht wird. Wenn man aber seinen Film mit dem Hotel sieht und auch Wiki beachtet, dann hat er sehr grausame folterungen durchgeführt. naja


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 17:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genauso könnte man doch auch fragen, wie konnten all diese Neigungen so viele Jahre lang unentdeckt bleiben -wollte man es nicht sehen - und konnte der Herr Dr. diese Neigungen einfach so abstellen oder gab es auch innerfamiliäre Vorfälle?
Es ging hier nicht um die Klarnamen. Hier auf den AG direkt verlinkt, der "Diskussionsleiter" hatte das falsch dargestellt.

Dagegen dürfte nicht nur der Angehörige etwas haben sonder u.U. auch der Arbeitgeber.

Wenn der "Diskussionsleiter" sich hier beklagt, das über die Löschung soviel diskutiert wird, sollte er eben auch bei der Wahrheit bleiben und sagen, was genau gelöscht wurde. Es war ein Beitrag mit 2 Zeilen, in der 1. Zeile ein Name, in der 2. der Link zum Arbeitgeber.

Ich Frage mich, was hatte das mit der Diskussion zu tun?

@bodensee
Die Betreiber können damit sich keinen Freischein erkaufen. Sobald sie auf solche Verstöße von einer Partei aufmerksam gemacht werden, hilft Ihnen danach diese Klausel nichts mehr. Ich vermute, wenn so etwas passiert, werden die Admins höchstwahrscheinlich Ihr "Ermittlungsbüro" sperren.


Ich glaube es ist genug darüber diskutiert worden, ich habe hier die Gründe genannt, entsprechende Bedenken scheinen auch die Admins zu haben, sonst wäre der Beitrag auch nicht gelöscht worden.


melden

Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee

23.01.2014 um 17:17
Weiss jemand wie es Bamberski geht? Der hatte doch Gerichtsverhandlung? In welchem Gefängnis sitzt Krombach? Wo lebt die älteste Tochter von Krombach? Und Ist Josef K. Franz Kafka ?


Anzeige

melden