Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bodensee, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:06
hier ist zum Beispiel die Aussenstelle vom Weißem Ring in LIndau

http://weisser-ring.de/weisser-ring/standorte?term=lindau

Vielleicht können die auch mit einem kostenlosen Rechstbeistand helfen, um zumindest Akteneinsicht zu bekommen.

@samira
Das mit dem Ritzen war nicht auf deine Tochter bezogen. Das war ein Missverständnis

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:09
Der Ton hier, gefällt mir langsam nicht mehr.
Ich denke, das die meisten versucht haben zu helfen. Da ich VON Semira angeschrieben wurde, hab ich das eben versucht. Jetzt hier einen Wettstreit zu veranstalten wer das am besten kann und wer nicht, ist mir echt zu blöd. Bin raus hier und hoffe das diejenigen welche, es können.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:23
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:desweiteren finde ich, daß hier niemand @Semira tipps zu geben braucht, wie sie sich am besten hier verhalten soll- wenn schon, dann sollte es eher umgekehrt sein.

denkt zuallererst mal drüber nach, wie ihr @Semira helfen könnt, bevor ihr hier etwas schreibt
Zuerst einmal stell ich fest, das du viel schreibst, und du deine eigen Wiedersprüche nicht kennst. Ja sogar andere User ihre Meinung in Abrede stellst.

Immer ihn habe ich was eingestellt worauf sich der zweite Teil des Zitats bezieht. Ich kann dir nur sagen wie es ist in meinem Land. Da wüsste ich den Weg.

Ich denk diesen Fall juristisch neu aufzurollen wird ohne Geld nicht möglich sein. Und ob dies dann @Semira besser versteht ist noch ein andere Frage. Juristen erklären doch einem Klienten nicht die ganze Rechtslage. Und da sehe ich ein Defizit bei @Semira


2x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:25
@nodoc, heute um 15:09
Zitat von nodocnodoc schrieb:Der Ton hier, gefällt mir langsam nicht mehr.
Ich denke, das die meisten versucht haben zu helfen. Da ich VON Semira angeschrieben wurde, hab ich das eben versucht. Jetzt hier einen Wettstreit zu veranstalten wer das am besten kann und wer nicht, ist mir echt zu blöd. Bin raus hier und hoffe das diejenigen welche, es können.
tja, leider scheint es so zu sein, daß @Semira im moment auch raus ist hier.

der ton schien also vorher schon nicht in ordnung.
heute um 09:42
Guten morgen ích wases nicht woh kommt des das Maine tokter hatsi Gericht und des stimmt GA nicht des tutmi werkli we wann zo was kommt di menchen sraiben was stimmt GA nicht 😢
sie schrieb also:

Guten Morgen,

ich weiß es nicht, woher das (plötzlich) kommt, daß sich meine Tochter (selbst) gerichtet hat- und das stimmt gar nicht.

DAS TUT MIR WIRKLICH WEH, wenn sowas kommt.

die menschen schreiben etwas, was gar nicht stimmt (weinendes Gesicht am Schluß).


das, @nodoc, finde ich viel schlimmer, daß QSemira hier nicht mehr mitschreibt, als wenn du die beleidigte leberwurst spielst!


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:27
@domlau
Nicht gerichtet hat, sondern nicht geritzt hat.
Anfeindungen untereinander auch bitte sein lassen! Sind völlig unnötig


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:33
Der erste Weg von @Semira könnte zum Ausländeramt Lindau sein.

Dieses befindet sich in der Bregenzer Str. 35 in Lindau.

Ich denke das ist sogar in der Nähe von @Semiras Wohngegend.

Ausländeramt in Lindau

Anschrift
Ausländeramt Landkreis Lindau Bodensee,
Bregenzer Straße 35
88131 Lindau

Telefon
08382 270-410


Quelle: http://www.auslaenderaemter.de/info/info_auslaenderamt_in_lindau.php

Viele Ausländerbehörden bieten Sprechzeiten für kostenlose Rechtsberatung in verschiedenen Sprachen an. Oftmals auch mit Hilfe eines anwesenden Dolmetschers.


Ebenso könnte @Semira direkt zum Amtsgericht Lindau gehen und dort Beratungshilfe beantragen.

https://www.justiz.bayern.de/gericht/ag/li/

Dort wird Semira auch gesagt, welcher Anwalt für sie in Frage kommen könnte.

Sie soll dort direkt sagen, dass sie Akteneinsicht möchte
wegen des Unfalltodes ihrer Tochter.


Eventuell liegen die Akten bei der Staatsanwaltschaft oder sogar noch bei der damaligen Polizeibehörde die seinerzeit ermittelt hat.

Die Justizangestellte wird ihr sicher weiterhelfen können und @Semira weiteres Vorgehen raten können.
Beratungshilfen beim örtlichen Amtsgericht

Bürger mit geringem Einkommen können in Rechtsangelegenheiten
des täglichen Lebens außerhalb eines gerichtlichen
Verfahrens eine nahezu kostenlose Rechtsberatung erhalten.
Bei der Beratungshilfestelle des zuständigen Amtsgerichtes
ist nachzuweisen, dass wegen geringem Einkommen die
Kosten für die Beratung durch einen Rechtsanwalt nicht
selbst bezahlt werden können. Als Nachweis dienen z.B. der
Rentenbescheid oder Lohnstreifen sowie Unterlagen über
den Bezug von Sozialhilfe oder Arbeitslosenunterstützung.
Liegen die Voraussetzungen für die Gewährung von Beratungshilfe
vor, stellt das Amtsgericht, sofern es nicht selber
die Beratung vornimmt, einen Berechtigungsschein für
Beratungshilfe durch einen Rechtsanwalt Ihrer Wahl aus.
Die Anschrift des im Landkreis Lindau zuständigen Amtsgerichtes lautet:

■ Amtsgericht Lindau
Stiftsplatz 4, 88131 Lindau
Tel. (0 83 82) 2 60 70

Vielleicht kann Semira auch eine ihr bekannte Privatperson (Freundin, Nachbarin, Bekannte) ihrer Wahl als Begleitung mit nehmen, welche besser Deutsch spricht und /oder versteht und welche für Semira vor Ort, privat als Dolmetscher übersetzen kann oder beim Ausfüllen eventueller Anträge hilfreich wäre.

Anbei noch der Link zu einem Flyer

Sozialer Wegweiser Landkreis Lindau
http://www.total-lokal.de/pdf/88131_sozial.pdf


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:36
@schluesselbund, heute um 15:23
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Immer ihn habe ich was eingestellt worauf sich der zweite Teil des Zitats bezieht. Ich kann dir nur sagen wie es ist in meinem Land. Da wüsste ich den Weg.

Ich denk diesen Fall juristisch neu aufzurollen wird ohne Geld nicht möglich sein. Und ob dies dann @Semira besser versteht ist noch ein andere Frage. Juristen erklären doch einem Klienten nicht die ganze Rechtslage. Und da sehe ich ein Defizit bei @Semira
...schon in ordnung, was du schreibst- deine fragen waren auch gar nicht so verkehrt.

nur: wir brauchen auch antworten auf die fragen, die gestellt werden- da ist jeder dazu aufgerufen, sich einzubringen.

ob (und wie) das alles machbar sein wird, das stellt sich noch heraus.

jedenfalls wird es endlich mal konkret- und (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt) recht schnell trennt sich dann bei der geneigten schreiberzunft die spreu vom weizen!

ps: ich mache mich selbstverständlich auch auf die suche nach beantwortung der im raume stehenden fragen, die noch geklärt werden müssen.

voraussetzung ist natürlich, daß das alles @Semira recht ist!


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:41
@Calimero1, heute um 15:33


guten tag,

...ganze arbeit hast du da geleistet- ganz großen respekt von mir!

tja, da hat @Semira nun wirklich schon sehr geholfen bekommen, und kann sich das jetzt mal überlegen, ob das gut ist.

nachfragen kann sie ja dann noch jederzeit, wenn etwas unklar sein sollte.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:45
@domlau Dankeschön!

Ich denke auch, dass sich von manchen Stellen weitere Tipps und Anlaufpunkte für
@Semira ergeben können.

Sie muss nur einmal einen Anfang machen.
Manches wird oftmals dann zum "Selbstläufer"

Ich bin auch fast sicher, dass @Semira eine ihr vertraute Begleitperson aus ihrem persönlichen Umfeld findet.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 15:46
@der_wicht


guten tag,

du schreibst...
heute um 15:27
@domlau
Nicht gerichtet hat, sondern nicht geritzt hat.
Anfeindungen untereinander auch bitte sein lassen! Sind völlig unnötig
...stimmt, du hast recht, es muß "geritzt" heißen.

da war ich wohl zu sehr auf "DAS TUT MIR WIRKLICH WEH" fixiert- sorry!

auch beim zweiten satz stimme ich dir unumschräkt zu, und werde mich auch daran halten- ...ehrenwort.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 17:15
@nodoc
Semira kommt ursprünglich aus Bosnien und spricht serbo-kroatisch/bosnisch.
Ich übrigens auch.Wollte das mal erwähnen.
Wenn ich helfen kann dann sehr gerne.Jederzeit.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 17:18
@Nina75
Vielleicht kannst du Semira einfach mal anschreiben in bosnisch, wenn du das nicht bereits getan hast


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 18:47
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir @Semira in irgendeiner Form weiterhelfen können.

Irgendwas ist damals seltsam abgelaufen und ich denke, die Sache ist noch nicht vollständig geklärt.

Ich hab vorhin einige Videos (von ihren Freunden und Verwandten) auf You Tube aus der damaligen Zeit angesehen.
Sehr traurig, aber man sieht auch, dass sie sehr beliebt war.

@Semira
Hast Du noch Kontakt zu Sajiras damaligen Freunden?
Gibt es da keinen, der vielleicht mehr weiß und jetzt endlich den Mut hat, es auch auszusprechen?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 18:58
Ja nur 1 aponzu dih was di wär in Wangen dize Tag und desist di besten Freunde gewisse mit allen änder ich habe keine Kontakt mehr


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 19:01
Und 1 was di wases mehr nur ich komme an zi nicht ran und hatte Angst fön was ích wases nicht wan ích fangen was an di wekslet di tema imo


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 19:13
@Semira

Hast du die "beste Freundin" mal gefragt, warum sie nicht darüber spricht?

Oder ob sie Angst hat und warum?

Was sagt die beste Freundin dann?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 19:38
Ich habe gefragt wi gesagt di bloggt alles und steht auf und get


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 19:41
Sajira hatte bestimmt zum di was gezelt hundot Prozent


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 19:52
Zitat von SemiraSemira schrieb:Ich habe gefragt wi gesagt di bloggt alles und steht auf und get
Hört sich an , als gäbe da etwas durch eine Clique , was sie nicht sagen kann, was ja für alle auf Dauer auch eine Belastung darstellt.

Hat die Schule damals nichts mitbekommen, dass Sajira irgendwie Feinde hatte ?

Im Dezember hat man doch eher Grippe, ist erkältet , aber bei ihr war es was ganz anderes ....


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

12.12.2016 um 19:56
Ich versteh nicht das die Freundin immer noch nicht redet. Es ist ja jetzt alles schon lange her und diese Clique wird es wahrscheinlich gar nicht mehr geben. Die Freunde müssen jetzt doch mittlerweile über 20 sein, machen eine Ausbildung oder studieren, da ändert sich doch automatisch der Freundeskreis


Anzeige

melden