Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bodensee, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 00:12
@domlau
@Calimero1

@Semira möchte, meiner Meinung nach, wissen, ob andere in den Tod Sajiras verwickelt waren.
Das beschäftigt sie auch jetzt, 7 Jahre später, noch stark.

Aus dem Grund dachte ich, dass man eigentlich die Obduktionsergebnisse bräuchte, weil man damit vielleicht auch einiges ausschließen könnte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 00:29
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Semira möchte, meiner Meinung nach, wissen, ob andere in den Tod Sajiras verwickelt waren.
Das beschäftigt sie auch jetzt, 7 Jahre später, noch stark.

Aus dem Grund dachte ich, dass man eigentlich die Obduktionsergebnisse bräuchte, weil man damit vielleicht auch einiges ausschließen könnte.
Da hast du völlig recht. Das sehe ich auch so.

Es erscheint mir schon seltsam, dass der Fall relativ schnell eingestellt wurde obwohl
ja mit uniformierter Polizei sowie mit der Kripo ermittelt wurde.
Anscheinend wurde ja wirklich nichts konkretes ermittelt, was auf ein Verbrechen an Sajira
hinweist. Das kommt mir auch alles sehr seltsam vor.
Ich kann die Mama sehr gut verstehen. Vor allem bei den Vorgängen die sich da im Vorfeld abgespielt haben und sogar der Mutter gegenüber Drohungen ausgesprochen wurden
und ein paar Stunden später ist das Mädchen tot.
Eine schreckliche Sache und ich würde ebenfalls keine Ruhe geben.
Seitens der Polizei ist ja mit nichts mehr zu rechnen.
Daher wird wohl nur noch ein Privatdetektiv oder zumindest ein Anwalt die Sache
neu aufrollen können.
Diesen Schritt sollte @Semira wählen. Ebenfalls wie hier schon erwähnt, mit Hilfe des "weißen Ring" agieren. Es ist ja auch alles leider eine Kostenfrage.

Mehr können wir hier ja nicht tun, außer @Semira Mut zusprechen, nicht aufzugeben - und sie hier mit Tipps stark machen.

Akteneinsicht über einen Rechtsanwalt fände ich auf jeden Fall äußerst wichtig.
Diese enthalten ja u.a. auch die Aussagen der jeweils Befragten.

Und wenn @Semira sagt, eine Mutter hätte ihrer Tochter ein falsches Alibi gegeben, indem sie sagte die Tochter wäre in Berlin, ist das schon etwas seltsam.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 00:37
@Tajna, heute um 00:12
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Semira möchte, meiner Meinung nach, wissen, ob andere in den Tod Sajiras verwickelt waren.
Das beschäftigt sie auch jetzt, 7 Jahre später, noch stark.
du hast recht, darum geht es eigentlich.

ich hatte es vorhin bereits geschrieben: am meisten könnte meiner meinung nach @Semira akteneinsicht mit hilfe eines rechtsbeistandes, der auch ihre muttersprache spricht, weiterhelfen.

ermittlungsergebnisse, obduktionsbericht, klinikakten erzählen einiges.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aus dem Grund dachte ich, dass man eigentlich die Obduktionsergebnisse bräuchte, weil man damit vielleicht auch einiges ausschließen könnte.
...die polizei, die all diese sachen kennt, schloß ja auch bereits einiges aus- unter anderem ein verbrechen jeglicher art.

aber, natürlich gilt auch hier der altbewährte spruch: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!


mfg: domlau


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 00:39
Stunden später, am 23. Dezember um 20.45 Uhr wurde sie auf der A96 von einem VW-Bus erfasst und zog sich dabei so schwere innerliche Verletzungen zu, dass sie am nächsten Morgen kurz vor 3 Uhr im Ravensburger Krankenhaus nach mehreren Notoperationen starb.
Bei den Vorgängen die sich im Vorfeld abgespielt haben muss man meiner Meinung nach auch bedenken das sie in einer Ausnahmesituation war, man dann nicht immer normal handelt.

Interessant wäre der VW Fahrer der sie erfasst hat, konnte er nützliche Angaben machen oder nicht dann erübrigt sich die Eine oder Andere Frage wenn er zum Beispiel aussagen konnte diese Person kam auf einmal von Rechts oder Links auf die Fahrbahn.
Dann wüsste man das sie nicht von der Brücke gestürzt ist.
Befragt worden wird er sein.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 01:18
Ich denke an dem VW müssten doch auch Spuren des Aufpralls zu sehen sein. Damit sollte schon auszuschließen sein, dass sie von der Brücke gestürzt ist, je nach Höhe der Schäden. Ich meine, wenn sie gelegen hätte müssten doch die Schäden woanders sein, als wenn man jemanden mit großer Geschwindigkeit stehend (wovon ich ausgehe) anfährt?
.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 02:03
@domlau
@Calimero1

Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass wir über die Obduktions-Ergebnisse nichts mehr erfahren werden.

Diese Idee mit einem Rechtsanwalt Akten-Einsicht zu nehmen, finde ich gut, das könnte auch dabei helfen, das Geschehen zu verarbeiten.

@Lost78
@Jairo

Die Zeitungsartikel auf Seite 1 dieses Threads widersprechen sich, einmal wird behauptet der VW-Bus wäre das einzige Auto gewesen, das an dem Unfall beteiligt war und im anderen Artikel steht, dass man nicht ausschließen kann, dass sie noch von weiteren Fahrzeugen erfasst wurde.

Der Unfall soll sich etwa 15 Minuten, nachdem sie das Haus verlassen hatte, ereignet haben.
Unterwegs soll sie nochmals telefoniert haben, da bleibt auf jeden Fall wenig Zeit für ein Verbrechen.
Die Freundin, die sie bedroht hatte, hätte in dieser kurzen Zeit kaum einen Angriff auf Sajira organisieren können.


2x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 08:42
Guten Tag Semira
Erst einmal mein Mittgefühl

Ich finde den Beitrag von @Calimero1 auf Seite 8 von 23:00 Uhr sehr gut. ER beschreibt genau das warum, wieso eine Obduktion angeordnet wird.

In weitern schliesse ich mich der Meinung von @Tajna Seite 10 von 02:03 Uhr an.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Idee mit einem Rechtsanwalt Akten-Einsicht zu nehmen, finde ich gut, das könnte auch dabei helfen, das Geschehen zu verarbeiten
Ich gehe davon aus, dass Semira den Obduktionsbericht nicht kennt, oder ihn nicht gut genug erklärt bekommen hat. Sie stützt sich auf den Spitalbericht ab. Welcher ihr vom Hausarzt erklärt wurde.

Weiter:
Zitat von TajnaTajna schrieb:@Semira möchte, meiner Meinung nach, wissen, ob andere in den Tod Sajiras verwickelt waren.
Das beschäftigt sie auch jetzt, 7 Jahre später, noch stark
Vermutlich wendet sich samira ja auch aus diesen Grund an allmy. Da wäre es natürlich wünschenswert, dass sie sich mehr zu den Geschehnissen im Vorfeld äussern würde. Falls sie sich auf diese Art eine gewisse Hilfeleistung erhofft.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 11:46
man muss hier wirklich von dem verletzungsbild aus arbeiten und das vom kompletten verletzungsbild.

für mich gibt es 2 möglichkeiten in bezug auf den aufprall

1. sie lief hinter der leitplanke an der autobahn und beim überklettern wegen dem hindernis ist sie vielleicht abgerutscht und auf die bahn gefallen.
wäre für mich das wahrscheinlichste .
den weg bis zur brücke nutzte sie um zu telefonieren.
zeitlich würde das auf jedenfall passen.

2.was auch zeitlich passen könnte ,wäre das sie erst in die andere richtung lief bis zum sportplatz,dort auf jemanden traf und es streit gab,sie mitgenommen wurde(was zum gerücht passen würde)und man sie von der brücke warf.
sie aber nicht direkt auf die autobahn fiel ,sondern auf die leitplanke,was dann ein ähnliches verletzungsbild geben könnte wenn man die abstände der doppelbeplankung sieht.
da sie aber von einen fahrzeug erfasst wurde,müßte sie sich nochmals aufgerichtet haben und ist dann dabei angefahren worden.
dann sollte es aber noch mehr verschieden verletzungen geben .

was ich ausschließe ist ,das sie zu zweit unterwegs waren und das man sie auf die bahn gestoßen hat.
dazu müßten beide personen über die leitplanke,oder zumindest darauf geklettert sein.
sobald beide auf der fahrbahn wären ,würde man hintereinander laufen und ich denke auch das man dann 2 personen gesehen hätte.

also wichtig ist das komplette verletzungsbild .

ich würde aber raten sich auf jedenfall unterstützung zu holen um alles aufzuarbeiten,also schriftlich,rechtliche möglichkeiten und vorallem auch psychische hilfe,denn wenn man einen schuldigen finden will ,dann findet man einen und das sollte man erstmal ausschließen.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 11:58
In den letzten Tagen wurde hier sehr ausführlich mit Anteilnahme und durchaus mit Sachkenntnis geschrieben. Daher möchte ich hier einmal kurz zusammenfassen, worum es geht, denn das ging in der Fülle des Materials doch etwas unter:

Die Ausgangsfrage ist: Starb Sajira durch Fremdverschulden oder nicht, und war es Absicht oder nicht? Es stehen also folgende Theorien zur Debatte:

1) Sturz von der Brücke Gerhart Hauptmann Strasse: Absicht (Suizid), Mord, oder Unfall?
2) Unfall auf der Autobahn, bzw. dem Seitenstreifen. Also kein vorausgehender Sturz von der Brücke: Absicht (Suizid) oder Unfall? Oder entfernt sogar Mord durch Verbringen des Mädels auf die Autobahn?

Unklar ist nicht nur der Ablauf des Geschehens in dieser Nacht, sondern auch die Motivation des Ganzen: warum ist Sajira auf einmal noch aufgebrochen und vor allem: warum ist sie irgendwie auf die Autobahn gelangt?

Dazu gab es hier zwei wichtige Feststellungen:

1) @domlau hat die Presseberichte zitiert, welche das offizielle Ermittlungsergebnis berichteten: die Polizei hat keinerlei Anhaltspunkte für absichtliches Fremdverschulden gefunden und hat ausdrücklich die im Umlauf befindlichen Gerüchte in dieser Hinsicht zurückgewiesen. Zum Suizid hat die Polizei ebenfalls keine Anhaltspunkte gefunden, schliesst den aber aus Prinzip nicht aus.

2) Die Mutter des Mädels hat ausdrücklich gesagt, dass Sajira zwar wohl nach Lochau wollte, aber eben über den für Fussgänger logischen und naheliegenden Grenzübergang in der Bregenzer Strasse. Sie sagt, Sajira wäre niemals zur Gerhart Hauptmann Strasse zur Autobahnbrücke gegangen. Ausserdem gäbe es keinen Anlass, einen Suizid anzunehmen.

Hier liegt also der Kern des Problems: Stimmt es, dass Sajira nicht zur Gerhart Hauptmann Brücke gegangen wäre, dann ist mysteriös wie und warum sie an den Tatort gelangt ist.

Es hängt also vor allem von der Frage ab, wie gut man einschätzen kann, dass Sajira nicht den gefährlichen Weg über die Autobahn genommen hätte.

Der Obduktionsbericht kann darüber keine Auskunft geben. Er kann nur die Todesursache relativ gut feststellen und dabei liegt ein Zusammenprall mit einem Fahrzeug ganz nahe, entfernter könnte dem auch ein Sturz von der Brücke vorangegangen sein. Klarer wird der Bericht hier wohl nicht werden können, zu ähnlich wären die theoretischen Verletzungsmuster.

Unstrittig ist also, dass Sajira wohl am bisher bekannten Tatort zu Schaden kam. Naheliegend ist durch ein Fahrzeug auf der Autobahn. Das wiederum würde bedeuten, dass es naheliegend ist, dass sie selbst und aus freien Stücken auf die Autobahn gelaufen ist.

Und hier schliesst sich der Kreis: Die Mutter sagt: sie wäre dort nicht hingelaufen. Die Tatsachen sagen: sie ist dort gewesen.

Da es keine Anzeichen für eine Suizidabsicht gibt, schliesse ich das jetzt mal aus.

Bleiben zwei Theorien übrig:

1. Sajira hat sehr wohl diesen Weg freiwillig gewählt, vielleicht gar nicht zum ersten Mal. Da er gefährlich ist, hat sie vermutlich ihrer Mutter gegenüber nie erwähnt, dass sie diesen Weg durchaus mal nimmt. Vielleicht war es auch das erste Mal und sie tat es aus einem subjektiv empfundenen Zeitdruck. Tragischerweise wird sie dabei von einem Fahrzeug erfasst.

2. Da Sajira nicht freiwillg diese Route nehmen würde, ist sie tatsächlich von Unbekannten zu der Brücke und Autobahn gebracht worden, ob in Tötungsabsicht oder nicht, und es kam zu dem letztlich tödlichen Ereignis.

So sehr ich mit Sajiras Mutter sympathisiere, ich habe selbst eine Tochter in dem Alter, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Eltern nicht immer genau nachvollziehen können, was ihre Kinder tun. Oder hier: dass Sajira eben doch diesen gefährlichen Weg gewählt hat. Daher halte ich auf grund der bisher bekannten Tatsachen Theorie Nummer 1 für die wahrscheinliche.

Liege ich richtig oder habe ich etwas übersehen?


3x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 12:11
@Rick_Blaine
ich finde den weg als typisch und nachvollziehbar.
in dem alter geht man oft" so ich sag mal" interessante wege lieber ,gerade wenn man etwas mit energie geladen ist und man läuft vielleicht nicht gerade leuten über den weg ,die einen sonst noch ärger bereiten könnten.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 12:49
@Tajna, heute um 02:03


guten tag,
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Zeitungsartikel auf Seite 1 dieses Threads widersprechen sich, einmal wird behauptet der VW-Bus wäre das einzige Auto gewesen, das an dem Unfall beteiligt war und im anderen Artikel steht, dass man nicht ausschließen kann, dass sie noch von weiteren Fahrzeugen erfasst wurde.
...wenn man sich den zeitpunkt anschaut, wann die aussagen zur anzahl der beteiligten fahrzeuge erfolgte, dann ist die sache eigentlich eindeutig:

im dezember 2009, also VOR abschluß der weiteren untersuchungen, ist von eventuellen weiteren fahrzeugen die rede.

im april 2010 allerdings, NACH abschluß der untersuchungen, gab es dann keine anhaltspunkte für weitere beteiligte fahrzeuge.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:03
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Obduktionsbericht kann darüber keine Auskunft geben. Er kann nur die Todesursache relativ gut feststellen und dabei liegt ein Zusammenprall mit einem Fahrzeug ganz nahe, entfernter könnte dem auch ein Sturz von der Brücke vorangegangen sein. Klarer wird der Bericht hier wohl nicht werden können, zu ähnlich wären die theoretischen Verletzungsmuster
Das sehe ich jetzt allerdings etwas anders. @domlau
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Zum Suizid hat die Polizei ebenfalls keine Anhaltspunkte gefunden, schliesst den aber aus Prinzip nicht aus.
Das genau ist doch der Grund für die Obduktion. Die Todesursache kann man dem OP Bricht entnehmen.

Ein Sturz von einer Brücke und ein Unfall mit einem Auto ergeben sicher verschiedene Verletzungsbilder. Sollte ihr beides vorliege, so muss dies aus dem Obduktionsbericht hervorgehen. Was dann weitere Ermittlungen ergeben müssten. Nebst Suizid könnt auch ein Kapitalverbrechen nicht ausgeschlossen werden.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:16
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:1. Sajira hat sehr wohl diesen Weg freiwillig gewählt, vielleicht gar nicht zum ersten Mal. Da er gefährlich ist, hat sie vermutlich ihrer Mutter gegenüber nie erwähnt, dass sie diesen Weg durchaus mal nimmt. Vielleicht war es auch das erste Mal und sie tat es aus einem subjektiv empfundenen Zeitdruck.
Das halte ich nach dem derzeitigen Wissensstand auch für das Wahrscheinlichste.

Ein gewisser Zeitdruck dürfte bei der Wegwahl eine Rolle gespielt haben, es könnte auch sein, dass das Ziel in Lochau autobahn-nah gelegen war oder dass es dann in der Lochauer-Straße auch abends noch eine Busverbindung Richtung Lochau gegeben hätte, was beides den gefährlichen Weg (etwa 70 Meter am Rand der Autobahn entlang) attraktiver gemacht hätte.

Ich vermute auch, dass Sajira davon überrascht wurde, dass der sicherere Weg hinter der Leitplanke durch tauende Schneemassen unbegehbar geworden war und dass sie sich trotzdem nicht dazu entschließen konnte, die bisher zurückgelegte Wegstrecke zurückzugehen und den anderen Weg zu nehmen.

Wie auch @schluesselbund schreibt, halte ich den Obduktions-Befund für wichtig, da er vollständige und sichere Informationen liefern würde und sich daraus möglicherweise auch neue Aspekte ergeben könnten.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:26
guten tag,


akteneinsicht scheint gleichermaßen ratsam, wie auch unumgänglich, um das geschehen besser zu verstehen, aber auch, um es richtig verarbeiten zu können.

der ausschnitt aus dem nachfolgenden zeitungsartikel- informationen, die direkt von der kripo kamen, und nicht redaktionell umgeändert wurden- zeigt, daß die ermittlungen ziemlich akribisch erfolgten, und auch einiges zu tage förderten, was sich bis kurz vor dem unglück ereignete:

"(...)

Durch die Beamten der Kriminalpolizeistation Lindau und der Polizeiinspektion Lindau konnte anhand zahlreicher Vernehmungen und weiterer Ermittlungen der Ablauf des Abends der 14-jährigen Schülerin bis auf wenige Minuten vor Ihren Tod nachvollzogen werden.

(...)

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Polizei. all-in.de ist für den Inhalt nicht verantwortlich.


Quelle: 08.01.2010 all-in.de

http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Todesfall-beschaeftigt-Polizei-Nachtragsmeldung;art2756,699526"


die geschehnisse nach dem verhängnissvollen kontakt mit dem gerade zufällig herankommenden fahrzeug scheinen eh lückenlos dokumentiert, und ebenfalls in den akten einsehbar.


herausragend wichtig erscheint mir das wohl letzte, mit sicherheit nachvollziehbare ereignis vor dem unglück, nämlich ein telefongespräch, das sajira noch geführt hatte.

dieses scheint für die ermittler so belastbar und ergiebig gewesen zu sein, daß sie nach auswertung eine entführung ebenso ausschließen konnten, wie eine fahrt in einem fahrzeug.

in den akten ist hierzu mit sicherheit auch die aussage des zweiten gesprächsteilnehmers nachzulesen.

interessant wäre auch, ob die polizei seinerzeit funkzellenauswertungen vorgenommen hat.


"(...)

Dabei stützen sich die Ermittler vor allem auf ein Telefonat, das Sajira fünf Minuten vor dem Unfall geführt hat, aus dem klar hervorgeht, dass sie nicht entführt war.

(...)

Quelle Foto & Text: Lindauer Zeitung / Schwäbische Zeitung 8.4.2010

http://www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau_artikel,-Ermittlungen-im-Fall-Sajira-abgeschlossen-_arid,4075965.html"


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:38
@domlau
Kannst du etwas einstellen was in der schwaebischen Zeitung steht. Leider ist der Artikel nicht mehr einsehbar.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:41
@Rick_Blaine, heute um 11:58


guten tag,

...soweit alles ganz gut auf den punkt gebracht.


eine einschätzung von dir würde mich noch interessieren:

wie groß wird das verständnis und die bereitschaft der behörden sein, wenn da jetzt der wunsch nach akteneinsicht geäußert werden würde?

wie sieht es dahingehend mit rechtlichen ansprüchen aus?

und: auf welchem wege wäre wohl diese prozedur möglichst kostengünstig für die mutter von sajira, @Semira, durchführbar?

vielen dank im voraus für deine antworten!


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:52
@schluesselbund, heute um 13:38


guten tag,
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:@domlau
Kannst du etwas einstellen was in der schwaebischen Zeitung steht. Leider ist der Artikel nicht mehr einsehbar.
...also, den ersten artikel (www.all-in.de) kann ich mühelos über den link (komplett) aufrufen, und der zweite (gerade der von der von der schwäbischen!) erscheint nur teilweise.

ABER: beide zeitungsartikel (und noch einen dritten) kannst du mühelos in gänze auf thread-seite 1 nachlesen.

die angabe der links erfolgte eigentlich nur, um aufzuzeigen, daß ich mir details nicht nach belieben aus den fingern sauge...

ich hoffe, geholfen zu haben!


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 13:56
@domlau

Beste Dank für deine Bemühungen. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 14:28
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse muss derzeit davon ausgegangen werden, dass die Lindauerin beim Überqueren der Fahrbahn der A96 verunglückt ist.
Wir dann unten relativiert
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich das Mädchen auf dem Verzögerungsstreifen zum Vignetten Parkplatz in Fahrtrichtung Österreich
Also so wie ich das verstanden haben will, musst Sajira die Fahrbahn gar nicht überqueren um nach Lochau zu gelangen. Da sie sich auf dem Verzögerungsstreifen befand, müsste sich Sajira ziemlich weit weg von der Leitplanke befunden haben.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

10.12.2016 um 14:38
@schluesselbund, heute um 14:28


überqueren mußte sajira die autobahn sicherlich nicht, um nach lochau zu gelangen- genaugenommen wäre dies sogar ein umweg während der abkürzung gewesen.

die frage, warum sie sich auf der fahrbahn befand, wurde hier schon angesprochen- eventuell spielte da das wetter eine rolle, und es befand sich räumgut am rande der fahrbahn.

der fahrer des unfallwagens müßte doch in jedem falle ausgesagt haben, ob sajira beim herannahen auf der fahrbahn stand, lief, oder lag.

und da wären wir denn wieder bei der akteneinsicht angelangt...


mfg: domlau


Anzeige

1x zitiertmelden