Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Bodensee, Lindau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:09
Schrecklich...das ganze... in welche Richtung wollte sarija? Wollte sie zu diesem mädchen


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:12
Di wolte über bregenza Straße und di ist imo in dize Richtung gelaufen und da bini hundot Prozent ziher


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:12
@Semira

Der Hausarzt sagte, im Krankenhausbericht wäre nur von inneren Verletzungen die Rede.

Aber, wenn Sajira mehrere lebensbedrohliche Verletzungen hatte,
dann mussten die Ärzte diese gefährlichen Verletzungen zuerst behandeln,
in einer Zeitung stand was von mehreren Notoperationen.

Die Ärzte hatten vermutlich keine Zeit für weitere, genaue Untersuchungen .
So könnte es schon sein, dass sie noch andere Verletzungen hatte, auch Kopfverletzungen.

Das steht dann nur im Obduktionsbefund.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:15
Aber wie kam sie dann zur AutoBahn. Weiss leider nicht wie weit das auseinander liegt aber wurde von 15 min geschrieben


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:16
@Semira

Was waren das für Schuhe und wieso sollte Sajira die Schuhe holen ? Und warum um diese Zeit abends ?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:18
Vielleicht waren die Schuhe ein Geschenk an jemanden und deshalb so dringend ..das musst doch auch geklärt worden sein von der Polizei oder


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:18
Obdukcujon worde nict gut gemact di haben was gemact was do doften nict macen one Mich fore zum fragen


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:20
@Semira

Was haben sie bei der Obduktion gemacht?
Hast du diesen Befund?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:20
@Tajna, heute um 22:12
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Ärzte hatten vermutlich keine Zeit für weitere, genaue Untersuchungen .
So könnte es schon sein, dass sie noch andere Verletzungen hatte, auch Kopfverletzungen.

Das steht dann nur im Obduktionsbefund.
aber: wäre denn ein schädelbruch nicht lebensbedrohlich gewesen, und hätte der sofortigen behandlung bedurft?

stell dir vor, die hätten einen schädelbruch nicht erkannt, und sie wäre daran verstorben- eigentlich schwer vorstellbar, daß dies nicht auch obligatorisch gecheckt wurde, oder?

...und später, als dann mehr zeit war, auch nicht im ärztlichen bulletin festgehalten?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:22
Ich kan momental nict truba reden was worde bey sajira gemact once Mich zum fragen binih no nict berait 😢


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:24
@Semira

...das ist ok so, Semira.

die frage ist doch sowieso, ob dies hier überhaupt weiterhelfen würde- ich glaube, eher nicht.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:26
Wäre @Semira nicht gut beraten, sich auch an den "Weißen Ring " zu wenden ?


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:29
@domlau, ich weiß nur, dass es in Krankenhäusern sowieso oft schon sehr chaotisch zugeht und bei diesen vielen ernsten Verletzungen von Sajira dürfte die Situation extrem hektisch und chaotisch gewesen sein.

Auf jeden Fall müssen die bedrohlichsten Verletzungen zuerst behandelt werden und ob da noch Zeit für anderes blieb, ist fraglich, sie starb ja noch in der Nacht.

Und diese Behandlungsberichte aus Krankenhäusern lassen oft sehr zu wünschen übrig (sind ungenau und fehlerhaft).


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:35
@bellady
Ja vielleicht am besten an den weißen Ring.Die geben auch Auskunft um einen Rechtsanwalt.
War bei mir damals auch so.


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:36
@Tajna

...da ging´s ums ganze- das ist mir schon klar!

jedenfals wäre ein schädelbruch an sich schon lebensbedrohlich, und hätte der behandlung bedurft.

bevor man ihn behandelt, muß er natürlich erst einmal festgestellt werden- oder aber auch: ausgeschloßen.

wie muß man sich den abschlußbericht dann vorstellen? gestorben daran, alles andere deshalb nicht erwähnenswert!

aber die haben doch sogar noch die oberschenkelfraktur erwähnt- hätten sie doch dann auch ruhig weglassen können, oder wie?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:46
@domlau

Ich habe nur über persönliche Erfahrungen geschrieben, was Sajiras Ärzte gemacht haben, weiß ich nicht.
Aber man kann sich vorstellen, dass die in dieser Situation keine genauere Diagnostik zum Ausschluß von Kopfverletzungen durchführen konnten, weil sie wahrscheinlich am Verbluten war.
Ebenso kann man sich leicht verdeutlichen, wie die Berichte von Ärzten aussehen, die zum Teil 24 Stunden durcharbeiten müssen


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:50
@bellady schrieb...
heute um 22:26 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
Wäre @Semira nicht gut beraten, sich auch an den "Weißen Ring " zu wenden ?
@Nina75 antwortet...
heute um 22:35
@bellady
Vielleicht am besten an den weißen Ring.Die geben auch Auskunft um einen Rechtsanwalt.
War bei mir damals auch so.
...es müßte in jedem falle ein rechtsbeistand sein, der auch Semiras´s muttersprache beherrscht.

wenn dieser mal mit ihr die ermittlungs- und untersuchungsakte durchgehen würde, das wäre wohl sehr hilfreich für @Semira.


mfg: domlau


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 22:56
@domlau
Ich habe keinen In meiner Muttersprache gebraucht aber es wurde gefragt.Die haben da wirklich alles.Ich war total begeistert vom weißen Ring und ich würde sie jeder Zeit zu Rate ziehen !!
Die haben alles für mich getan.Mitunter ein Grund warum ich für sie spende ! Ich war sehr sehr zufrieden !


melden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 23:00
@Tajna schrieb...
heute um 22:46
@domlau

Ich habe nur über persönliche Erfahrungen geschrieben, was Sajiras Ärzte gemacht haben, weiß ich nicht.
...eben.

vorstellen kann ich mir alles- wenn ich die wahl habe, mir etwas positives, oder etwas negatives, vorzustellen, dann entscheide ich mich immer für das positive.

deshalb stelle ich mir auch vor, daß eine genauere diagnostik durchgeführt wurde, und der anschließende abschlußbericht zur chefsache erklärt wurde- der sich dafür auch extra viel seiner extrem knappen zeit nahm.

ach ja: der oberschenkel wurde selbstverständlich auch behandelt!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Tod der Schülerin Sajira S. in Lindau am Bodensee

09.12.2016 um 23:00
Zitat von SemiraSemira schrieb:Obdukcujon worde nict gut gemact di haben was gemact was do doften nict macen one Mich fore zum fragen
Zitat von SemiraSemira schrieb:Ich kan momental nict truba reden was worde bey sajira gemact once Mich zum fragen binih no nict berait 😢
@Semira

Es tut mir sehr leid was passiert ist.

Du leidest auch darunter, dass man dich als Mama von Sajira nicht gefragt hat,
was man bei ihr machen durfte. Wahrscheinlich meinst du auch die Obduktion.

Darüber musst du dich aber nicht ärgern, denn es ist so, dass die Eltern nicht immer gefragt werden müssen.
Bei Verdacht auf Fremdverschulden wird eine gerichtliche Obduktion durch die zuständige Staatsanwaltschaft angeordnet und von einem Gerichtsmediziner im Beisein einer Gerichtskommission (Untersuchungsrichter) durchgeführt.

Bei Verdacht auf Fremdverschulden im unmittelbaren Zusammenhang mit einem ärztlichen Eingriff (vor allem Tod am OP-Tisch = "Mors in tabula") wird ebenfalls Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet und sehr oft, vor allem bei Unklarheit des Falles, eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

Bei natürlichem Tod werden die Angehörigen gefragt ob sie eine Obduktion wollen, oder ob sie zustimmen.
Wenn die das nicht wollen, wird nicht obduziert.

Aber Sajira starb ja gewaltsam durch einen Unfall oder durch ungeklärte Umstände, weil der Verdacht war, dass jemand Sajira das angetan hat und ein Verbrechen an ihr begangen wurde.

Dann gibt es eine strafrechtliche Obduktion, wenn eine "nicht natürliche" oder eine "unklare" Todesart vorliegt und die Staatsanwaltschaft eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache eine Obduktion für nötig hält.

Die wollten genau wissen, was dein Engel für Verletzungen hatte, auch solche, die man nicht von außen sehen kann.

Sei deswegen nicht ärgerlich, sie wollten nur ganz genau wissen, woran Sajira sterben musste oder ob jemand sie verletzt hat oder was man ihr angetan hat.

Und Sajira starb an einer „nichtnatürlichen Todesursache“ und nicht weil sie eine Krankheit hatte.
Deswegen wurde das von Staatsanwaltschaft/Gericht so angeordnet ohne dich zu fragen, weil Verdacht auf Fremdverschulden war. Es war, um zu helfen.


melden