Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 23:20
Zitat von ligalaligala schrieb:Sicherungsverwahrung
Nachdem was der Mann in jungen Jahren "vollbracht" hat wäre eine Prüfung der Notwendigkeit einer dauerhaften "Aufbewahrung" zum Schutz der Allgemeinheit angebracht, ob es dir gefällt oder nicht.

Das war kein "normaler" Mord, das war ein Schlachtfest, "his little nasty".

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 23:21
Kann mir vorstellen das sie die Eltern ermordet , aber er war zumindest Mittäter bzw. aufjedenfall Mitwisser.

Trotzdem glaube ich das er auch schon lange saß. In Deutschland wäre er schon längst draußen


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 00:51
Servus zusammen.

Dies ist mein erster Beitrag, - erst Mal nur kurz zur Info:
Offenbar erst vor wenigen Stunden auf Deutsch gepostet:

"Betrachtungen: ein Gastbeitrag von Elizabeth Haysom"

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/

https://soeringguiltyascharged.com/


3x zitiert3x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:08
Zitat von theWavertheWaver schrieb:"Betrachtungen: ein Gastbeitrag von Elizabeth Haysom"
Klingt glaubwürdig und reif und nach EH. Söring spielte als Schuldiger die Klaviatur des Systems, die wahren Unschuldigen sind die Opfer, an die es primär zu denken gilt.


up 97bdd47e0feb dhnh


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:21
Zitat von theWavertheWaver schrieb:"Betrachtungen: ein Gastbeitrag von Elizabeth Haysom"

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/

https://soeringguiltyascharged.com/
Das liest sich wie ein maschinenübersetzter Text. Gibt es irgendwo das (englsiche?) Original?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:25
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das liest sich wie ein maschinenübersetzter Text. Gibt es irgendwo das (englsiche?) Original?
Ganz Deiner Meinung, ich hätte auch gerne das Original gelesen, so bleibt immer ein Geschmäckle.
Der Übersetzer wird auch nicht - wie anfänglich angekündigt - am Ende genannt.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:29
@theWaver

Danke für den Link. Ein ziemlicher Sermon.

Aber immerhin steht sie weiterhin dazu an der Tat beteiligt gewesen zu sein, welche Rolle sie nun auch immer gespielt hat.

Sie hätte auch "den Jens machen können" und so tun als hätte sie erst nach den Morden davon erfahren, was er getan hat. Aber so einfach macht sie es sich nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:40
der englische Beitrag ist hier: https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/reflections-a-guest-post-by-elizabeth-haysom/


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:47
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:der englische Beitrag ist hier:
Dachte ich es mir doch, eine reine
https://www.deepl.com/
Übersetzung.
Noch mehr Geschmäckle bei mir. Wieso kündigt man an das ein in Süddeutschland lebenden Übersetzer
den Text übersetzt hat?

Auch steht normalerweise der Name des Autors unter dem Text.
Also EH' s Name.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 01:59
@Bluelle
@Edelstoff
das Original war doch hier
Beitrag von theWaver (Seite 1.085)
gleich mit verlinkt....
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Noch mehr Geschmäckle bei mir. Wieso kündigt man an das ein in Süddeutschland lebenden Übersetzer
den Text übersetzt hat?
wieso nicht?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 02:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Bluelle
@Edelstoff
das Original war doch hier
Beitrag von TheWaver, Seite 1.085
gleich mit verlinkt....
Bei mir nicht. Hier liegt hinter beiden Links ene Maschinenübersetzung. Daher die Frage nach einem Original.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 07:46
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Klingt glaubwürdig und reif und nach EH. Söring spielte als Schuldiger die Klaviatur des Systems, die wahren Unschuldigen sind die Opfer, an die es primär zu denken gilt.
genau so ist es. Dass JS sich in diesem Fall als Unschuldiger darstellt, kann man durchaus als Verhöhnung der Opfer sehen. Denn egal was man nun glaubt, unschuldig ist mit Sicherheit nicht er.

Ich finde den Beitrag in dem Blog sehr reif und reflektiert. All das was JS leider fehlt. Er sieht die Fehler leider grundsätzlich nur bei anderen, kann sich nur sehr wenig eingestehen selber falsch gehandelt zu haben.

Er entschuldigt alles immer nur mit seiner Naivität, seinem jungen Alter. Dabei war er nun auch nicht 10 Jahre alt gewesen, sondern 18. Darüberhinaus auch noch gebildet und hätte mit Sicherheit genau wissen müssen, dass man weder tötet noch einen Doppelmörder schützt. Er hat so oder so viel Schuld auf sich geladen. Leider sieht er es nur nicht ein.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 08:36
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dass JS sich in diesem Fall als Unschuldiger darstellt, kann man durchaus als Verhöhnung der Opfer sehen.
Sehr richtig. So wahnsinnig viel Bedauern bezüglich der Opfer war von diesem Herren auch nicht zu hören. Dafür Gejammer bezüglich des eigenen Schicksals auf höchstem, brechreizauslösendem Niveau.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 09:08
@Edelstoff

Das Original habe ich mal vor Jahren irgendwo auf EHs Englischsprachigen Blog gelesen, aber ob er Originalgetreu übersetzt worden ist, kann ich nicht beurteilen, ist schon lange Zeit her, daß ich es gelesen habe.

Du kannst ja mal googlen unter Haysoms Blog.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 09:40
@Sector7
Der Gastbeitrag von EH mag evtl schon ein paar " Tage" alt sein, aber er ist so gut und realitäts bezogen und klar formuliert. Sie ist eine bemerkenswert kluge reflektierte Frau.
Mehr als sie , kann man nicht Demut zeigen. Mit keinem Wort fordert sie etwas für sich ein . Sie bittet nur um Respekt für die Opferangehörigen .
Eine großartige Entwicklung , die zeigt, jemand hat sich entwickelt .
Ich hoffe man lässt EH zufrieden in ihrem neuen Leben. Aber ich hoffe andererseits, daß sie sich eines Tages doch mal öffentlich äußert und sich mit einem klaren Statement , gegen all den Dreck wehrt , der seit Jahren und jetzt noch massiver gegen sie geliefert wird.
JS hat 33 Jahre ununterbrochen " geredet " , wenn sie das nach ihrer Abschiebung erst mal realisiert, was da abging bis heute, dann wird sie mit Sicherheit irgendwann mit einem RA auf Unterlassung klagen .

@all

Im Gastbeitrag von EH ist angeführt, dass das copy Right zur viralen Verbreitung dieser " Betrachtung " ausschließlich bei Frau Haysom und dem Übersetzer liegt. Eine Verbreitung und Benutzung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.
Ich führe das nur an, damit es keine unschönen Überraschungen gibt.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 09:51
Selbst hier, in einem deutschen Forum, mithilfe eines mies maschinell übersetztem Blog Eintrages vermag diese Person noch Menschen zu manipulieren. Respekt. (Und ein gutes Aussehen hilft natürlich nach wie vor bei allem, womit Herr Söring weniger gesegnet ist. )

Ich wünsche ihm alles Gute für sein restliches Leben in Freiheit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 10:02
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Selbst hier, in einem deutschen Forum, mithilfe eines mies maschinell übersetztem Blog Eintrages vermag diese Person noch Menschen zu manipulieren
Die Frage ist wer der Manipulator ist. Derjenige der sich ständig in den Vordergrund drängt oder derjenige im Hintergrund.

Wo sie Recht hat hat sie Recht. Die wahren Opfer waren weder Js noch sie gewesen. Wenigstens erwähnt das einer von ihnen endlich mal.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 10:40
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:der englische Beitrag ist hier: https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/reflections-a-guest-post-by-elizabeth-haysom/
Klingt ziemlich authentisch und ehrlich.
Beeindruckend.


melden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

01.12.2019 um 10:47
Zitat von theWavertheWaver schrieb:"Betrachtungen: ein Gastbeitrag von Elizabeth Haysom"

https://soeringguiltyascharged.com/2019/11/30/betrachtungen-ein-gastbeitrag-von-elizabeth-haysom/

https://soeringguiltyascharged.com/
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Noch mehr Geschmäckle bei mir. Wieso kündigt man an das ein in Süddeutschland lebenden Übersetzer
den Text übersetzt hat?

Auch steht normalerweise der Name des Autors unter dem Text.
Also EH' s Name.
Finde ich auch eher weniger seriös.

Grundsätzlich scheint EH sehr manipulativ und berechnend zu sein, der Text würde mich also - wenn wirklich von ihr stammend - nicht wundern. Das Talent, Leute von sich und ihrem Gerede zu überzeugen, hat sie leider schon damals bewiesen.


Anzeige

melden