Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 15:49
Jens Soering is in my opinion without any therapy a danger to the society. On the large it is possible that he is looking for some revenge against Mr Gardner. He could also endanger the life of Elizabeth Haysom.
Jens Soering is a threat to the society. Only in prison he is able to keep to the principal rules.
...
Jens Soering was on a crime spree. I am convinced that he would have killed much more people if he would not have been caught in 1986. The perfection of his lies show the strength of his evil mind. Even being back to Germany, Jens Soering could find a way to getting back to the States for finding a way of revenge to Elizabeth Haysom and to police officer Gardner.
https://soeringguiltyascharged.com/2018/04/23/statement-of-mathias-schroeder-to-the-virginia-parole-board/

Herr Schröder selbst könnte auch in Gefahr sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 15:52
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und wenn dann der Herr Beyer dann noch behauptet Jens Söring gälte hierzulande als strafrechtlich unbescholten ...
Da müsste man Jurist sein. Was wenn ein Deutscher in der Türkei wegen Terrorismus vorbestraft ist, oder in Mexico oder im Iran wegen Mordes? Manche würden da Zweifel haben, ob das dann übertragbar wäre.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 15:52
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Gab es das nicht schon mal, dass der volle Name eines Mörders nicht mehr genannt werden durfte? Wurde neulich hier kolportiert.
Richtig. Es wurde bereits verlinkt, aber es ist wohl wieder in Vergessenheit geraten. Und dort steht auch, wie das Procedere verläuft.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/bvg19-083.html
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:sooma schrieb:
Ich glaube, Herr Beyer vermischt hier Amt und ganz persönliche Ansichten und sorgt deshalb mit seinen Aussagen für Verwirrung.

Das würde mich auch mal interessieren, was mit Herrn Beyer los ist. Besonders christlich ist es ja auch nicht gerade, ohne jeglichen Beweis "unbescholtene Bürger" für Staftaten zu bezichtigen.
Ich halte Herrn Beyer für in der Lage, eine Sachaussage ( hier: Der Status Sörings, wenn er in Deutschland ist) und seine Meinung zum Fall auseinanderzuhalten. Das wird auch in dem Artikel deutlich.
Aber wenn ihr ihm nicht glaubt, kann letztlich euch nur Herr Beyer dazu Auskunft geben,wie ich bereits heute Vormittag schrieb. Er ist Montags bis Freitags in seinem Büro.
https://www.peter-beyer.info/


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 15:54
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:man muss anerkennen, dass er diese auch besitzt. Auch wenn es häufig doch etwas an der Logik hapert. Was aber scheinbar nicht jeden wirklich stört.
du sagst es "scheinbar". Kommt noch. Ich empfehle mal die Leseprobe für seinen aktuellen und "ersten" Roman, die ersten 3 Kapitel kostenfrei (möchte ich nicht verlinken). Und davon knapp 500 Seiten Gesamtkomposition. Horror. Wer mag sowas aushalten? Er hat sich anscheinend noch nicht mal über seine Zielgruppe Gedanken gemacht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 15:55
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Herr Schröder selbst könnte auch in Gefahr sein.
Blöd aber auch, dass der Brief das Parole Board nicht überzeugt hat.
Ich musste lachen als ich ihn las, so absurd klingt das alles, natürlich nur für mich.

Wahrscheinlich ging es denen wie mir, ein Gespräch unter zwei Menschen - wo bleiben da die Zeugen?


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:03
Zitat von ligalaligala schrieb:Aber wenn ihr ihm nicht glaubt, kann letztlich euch nur Herr Beyer dazu Auskunft geben,wie ich bereits heute Vormittag schrieb. Er ist Montags bis Freitags in seinem Büro.
Zitat von ligalaligala schrieb:Ich halte Herrn Beyer für in der Lage, eine Sachaussage ( hier: Der Status Sörings, wenn er in Deutschland ist) und seine Meinung zum Fall auseinanderzuhalten. Das wird auch in dem Artikel deutlich.
Aber wenn ihr ihm nicht glaubt, kann letztlich euch nur Herr Beyer dazu Auskunft geben,wie ich bereits heute Vormittag schrieb. Er ist Montags bis Freitags in seinem Büro.
https://www.peter-beyer.info/
Ja das sagtest du bereits. Ich sehe nicht mich nicht dazu beauftragt, Herrn Beyer auf seine Widersprüchlichkeiten aufmerksam zu machen. Zumal ich dafür überhaupt keine Kompetenzen besitze. Da lehne ich mich lieber mit einer Tüte Popcorn zurück und harre der Dinge die da kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:06
@Bluelle
Ob es nun wahr ist was er sagt oder nicht, er könnte in Gefahr sein.

Bzgl. Wahrheit müsste man checken, was er genau ausgesagt hat, ob da etwas dabei war, was er nicht aus den Medien hätte erfahren können.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:13
Ich habe noch mal eine Frage zu einer Sache:
Söring hat ja behauptet, dass Haysom ihm gesagt hätte, sie würde eine Drogenfahrt machen und das da jemand involviert war, der auch mit der Familie Haysom bekannt war.
Dieser wurde ja namentlich genannt. Wurde der verhört? Was hat er ausgesagt?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:19
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Gibt es eigentlich auch Interviews von E. Haysom?
Haysom hat sehr wenige Interviews gegeben, das neueste stammt m.E. aus 2016, in dem sie u.a. angibt, sie sei von ihrer Mutter missbraucht worden.
Der Journalist Nathan Heller hat für den "New Yorker" drei Artikel über den Fall geschrieben und sie nach seinen Angaben ausführlich dazu interwievt und schildert ihre Äußerungen in den Artikeln.
Ich kann da leider keinen Link setzen, weil mein Budget an Frei-Artikeln dort erschöpft ist; sie müssten aber noch online sein.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:du sagst es "scheinbar". Kommt noch. Ich empfehle mal die Leseprobe für seinen aktuellen und ersten Roman, die ersten 3 Kapitel kostenfrei. Und davon knapp 500 Seiten. Horror. Wer mag sowas aushalten? Er hat sich anscheinend noch nicht mal über seine Zielgruppe Gedanken gemacht.
Aber du hast es doch offensichtlich auch gelesen ;) ? Aber mal im Ernst: Ich schätze seine Chancen als Autor als gar nicht schlecht ein. In Deutschland sind die meisten Sachen bei Knaur veröffentlicht, das ist ein großer Verlag, der sicherlich die Erfolgschancen der verlegten Bücher knallhart kalkuliert.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:26
Zitat von ligalaligala schrieb:Aber du hast es doch offensichtlich auch gelesen ;) ? Aber mal im Ernst: Ich schätze seine Chancen als Autor als gar nicht schlecht ein. In Deutschland sind die meisten Sachen bei Knaur veröffentlicht, das ist ein großer Verlag, der sicherlich die Erfolgschancen der verlegten Bücher knallhart kalkuliert.
Ich habe die Leseprobe gelesen, ja. Und das war für mich völlig ausreichend, um zu behaupten, dass das der größte Schrott ist, den ich je gelesen habe.

Ich hatte kurz überlegt, ob er bei den Pilcher-Fans landen könnte, aber dafür fehlt ihm die Romantik. Und für jede andere Richtung fehlt ihm auch alles entsprechend. JS KANN nur Jens Söring in allen Facetten. Das war solange für bestimmte Verlage interessant, wie er noch im Gefängnis war. Höchstens noch ne Autobiografie. Oder mehrere davon. Für alles andere halte ich ihn schlicht für unfähig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:41
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Für alles andere halte ich ihn schlicht für unfähig.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden ;)...
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Söring hat ja behauptet, dass Haysom ihm gesagt hätte, sie würde eine Drogenfahrt machen und das da jemand involviert war, der auch mit der Familie Haysom bekannt war.
Dieser wurde ja namentlich genannt. Wurde der verhört? Was hat er ausgesagt?
Der Betreffende ist 2014 verstorben. Meines Wissens wurde er nicht verhört, zumindest ist darüber nichts bekannt. Die Person wird in "Das Versprechen" erwähnt, es gibt eine Filmsequenz.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:44
Zitat von ligalaligala schrieb:Meines Wissens wurde er nicht verhört, zumindest ist darüber nichts bekannt. Die Person wird in "Das Versprechen" erwähnt, es gibt eine Filmsequenz.
Das ist ja höchst seltsam, oder?
Ich meine, der hätte doch klar bezeugen können, ob Haysom mit ihm unterwegs war oder nicht.
Evtl. hätte er sogar mit im Haus sein können.
Oder wie hängt das zusammen?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Da müsste man Jurist sein. Was wenn ein Deutscher in der Türkei wegen Terrorismus vorbestraft ist, oder in Mexico oder im Iran wegen Mordes? Manche würden da Zweifel haben, ob das dann übertragbar wäre.
Mord wird Mord bleiben. Oder darf man im Iran oder Mexiko aus deutscher Sicht ungestraft töten weil die Menschen dort weniger wert sind, oder wie oder was?? Diese Sichtweise ist mir fremd.

Bei Terrorismus ist es etwas anderes, der Vorwurf wird gerade in der Türkei gerne gemacht um regimekritische Kurden bekämpfen zu können.

Im Endeffekt muss man natürlich immer den Einzelfall würdigen. Genau so wie bei Inhaftierten die reklamieren unschuldig zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:48
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das ist ja höchst seltsam, oder?
Ich meine, der hätte doch klar bezeugen können, ob Haysom mit ihm unterwegs war oder nicht.
Evtl. hätte er sogar mit im Haus sein können.
Oder wie hängt das zusammen?
Da der Betreffende tot ist, will ich mich nicht weiter darüber auslassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:48
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das ist ja höchst seltsam, oder?
Ich meine, der hätte doch klar bezeugen können, ob Haysom mit ihm unterwegs war oder nicht.
Evtl. hätte er sogar mit im Haus sein können.
Oder wie hängt das zusammen?
wieso ist das seltsam? Man muss doch nicht jedem Hirngespinst nachgehen, wer soll das denn alles bezahlen.

Im Übrigen, wäre dieser Zeuge so wichtig gewesen, wieso hat ihn der Anwalt von JS nicht vorgeladen?

Immer wieder behauptet er, dass etwas versäumt worden sei. Aber es ist doch tatsächlich so, dass auch die Verteidigung Zeugen hältte laden können. Ich wüsste nicht, dass das verboten ist. Wieso hat er also weder diese Kim noch diesen Jeff vorgeladen? Das ist seltsam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:50
Ja, eben. Sein Name war bekannt.
Er hätte doch von der Polizei befragt werden müssen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 16:52
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Er hätte doch von der Polizei befragt werden müssen.
aus welchem Grund denn? Weil jemand von sich selber ablenken wollte? Damit könnte ein potentieller Verdächtiger die Ermittler ganz schön auf Trab halten. Immer wieder jemand anderen ins Spiel bringen. Welches Motiv hätte denn jemand anderer haben sollen? Und wieso ist JS geflohen nicht der andere? Das ergibt doch wirklich keinen Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:01
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vielleicht will er sich künftig ja für Justizopfer einsetzen.
Wohl kaum. JS kümmert sich nur um sich selber.

BTW:
Was Beyer so faselt ist nicht relevant. Er ist ein Unterstützer aus dem zweiten Reihe. Durch seine bisherigen Einlassungen hat er zu erkennen gegeben, dass er weder kompetent noch objektiv ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:15
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Wohl kaum. JS kümmert sich nur um sich selber.
Hast auch wieder recht.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Was Beyer so faselt ist nicht relevant. Er ist ein Unterstützer aus dem zweiten Reihe. Durch seine bisherigen Einlassungen hat er zu erkennen gegeben, dass er weder kompetent noch objektiv ist.
Schön zusammen gefasst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.12.2019 um 17:15
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wieso ist das seltsam? Man muss doch nicht jedem Hirngespinst nachgehen, wer soll das denn alles bezahlen.
Danke. Die Quelle, aus der dieses Hirngespinst kommt, kann ich mir schon vorstellen. Leider weilt der Hauptvertreter dieser Quelle nicht mehr unter uns hier im Forum^^. Offiziell ist darüber meines Wissens nach nichts bekannt.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:ElvisP schrieb:
Was Beyer so faselt ist nicht relevant. Er ist ein Unterstützer aus dem zweiten Reihe. Durch seine bisherigen Einlassungen hat er zu erkennen gegeben, dass er weder kompetent noch objektiv ist.
Schön zusammen gefasst.
finde ich auch.


Anzeige

melden