Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 16:33
JS kommt am Dienstagmorgen in Frankfurt an.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 16:37
Entschuldigung, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Fall, lese aber erst seit Wochen in diesem Thread mit. Anfangs war ich von seiner Unschuld überzeugt, das wandelt sich aber gerade. Ich habe vor, den ganzen Thread zu lesen, bin aber noch ganz am Anfang. Was das Netz sonst so hergibt, habe ich alles schon durch und bin entsetzt über die Einseitigkeit der Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 16:45
Zitat von SPTSPT schrieb:Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Fall, lese aber erst seit Wochen in diesem
Dann hast du die auaführlichste deutsche Quelle bisher übersehen^^

Zum thema: ich denke dass der Fokus dieses threads weg vom Fall an sich hin zu der Frage entwickelt wie JS in Deutschland zurechtkommt. Das ist ja ein ziemlich einmaliger Fall mit vielen entwicklungsmöglichkeiten

- wie kommt ein Mensch zurecht der seine gesamte erwachsenenzeit in haft auf einem anderen Kontinent war?

- wie kommt jemand zurecht dessen l e b e n s z i e l erreicht ist?

- halten die brieffreundschaften zu den Damen in der Realität?

Das bleibt alles sehr spannend


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 16:45
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Wie erklärst du dir, dass Robert Haysom (der Bruder) der Ansicht war dass seine Halbschwester EH mit am Tatort gewesen? Welche Gründe mag er gehabt haben, eine solche Äußerung zu machen?
Ansichten sind nicht als Beweis oder Indiz zu werten.
Man kann sich zuweilen (ganz böse) täuschen.
Natürlich müssen die Ermittler der "Ansicht" nachgehen.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Der Sockenabdruck passte genauso auf E.
Ich habe beide Abdrücke verglichen, mMn passt er besser zu Söring.
Zitat von SoupSoup schrieb:Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Jens als Täter schließt Elizabeth nicht aus-andersherum ebenso nicht. Beide scheinen zumindest nicht 100% die Wahrheit zu sagen.
Da kann sein. Vielleicht war es Kalkül, den Ermittlern an den Haaren herbei gezogene Geschichten zu erzählen i. der Hoffnung, das sie, aus Mangel an Beweisen, oder weil man keinem die Tat zuordnen kann, nicht belangt werden können. K. A.
Zitat von SoupSoup schrieb:Und die Frage wem die unbekannte, männliche DNA gehört, bleibt ja trotzdem offen.
Und vor allen Dingen die Frage, ob sie auch vom Tattag her stammt ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 16:48
@peterlee
Übersehen nicht, aber bisher nicht gelesen. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 17:04
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Mich wundert dass es keinerlei Augenzeugen für das Alibi von E. in Wahington gab. Würde man nicht involviert werden wollen, hätte man sich zur Tatzeit in Washington deutlich bemerkbar gemacht. So dass sich jemand daran erinnert. Z.B. in der Hotellobby sitzen und dumme Fragen stellen u.ä.
Nuja, dass ihre Alibis überprüft wurden, geschah Monate später. Bei dem regen Kommen und Gehen in einem Hotel in Washington kann man sich sicherlich nicht an jeden Gast erinnern, sofern nichts Außergewöhnliches mit diesem Gast vorgefallen ist. Sie waren ja auch nur ein Wochenende dort. Und in den Kinos geht es noch anonymer zu, da noch mehr wechselnder Betrieb.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 17:05
@peterlee

Interessiert dich das alles wirklich? Von mir aus soll er glücklich werden in seinem neuen Leben. Sehen im TV, zumal auf Sendern, die ich mit meinen GEZ-Gebühren finanziere, muss ich persönlich diesen Menschen nicht mehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 17:40
inzwischen , ist es doch völlig egal , wer da wie argumentiert hier .
Der Drops ist gelutscht , die Kuh vom Eis. Das hier ist ja kein Glaubenskrieg . Nur ein Ping Pong an Meinungen . Niemand befasst sich mit Söring , sobald man hier offline ist .
Das wird noch ein bischen speziell deutsches Trara geben um Herrn Söring und ein paar Blümchen und Handshake . Ein paar wohlwollende Talk Shows . Und Bücher . Na und . Wer dabei ausblendet wofür er 33 Jahre auswärts gesessen hat ...ok.
Für viele insbesondere weibl Friends , hat so etwas auch was faszinierendes.
In Deutschland haben wir ja so was prickelndes an Straftätern selten .
Nehmt irgend einen Kriminalfall mit Todesfolge, man wird zu jedem verurteilten Täter umgehend Menschen finden , die seine Schuld in frage stellen . Für viele Menschen ist so was eine Art Hobby. Alles anzuzweifeln, sei es die Mondlandung oder eben die Schuld von Söring.

Aber wie gesagt, die Gedanken und Meinungen sind immer noch frei . Er wurde verurteilt und es gab ein rechtsstaatliches Verfahren .
Er hatte 33 Jahre alle Möglichkeiten diese entlastenden Dinge zu seinem Vorteil einzubringen. Es ist ihm leider nicht gelungen bis heute , sein Urteil aufzuheben .

Das schlimmste an diesem Fall ist eigentlich das Verhalten der Jens Söring (organisierten ) Unterstützer , siehe neues Buch mit neuem Stempel unschuldig . Er fängt sein neues Leben schon wieder mit einer Lüge an . Das ist so zum fremdschämen . Aber Deutschland ist geradezu ein Traumland für solche Peinlichkeiten . Wir haben ja sonst keine Helden mehr, um die wir uns kümmern könnten oder Probleme die wirklich welche sind . Wieso setzt so ein Hype ein , wenn ein Nobody mit doppelmord Urteil im Gepäck zu uns abgeschoben wird.?
Gibt's da was zu feiern ? Seit wann ist das so ? Stehen diese Leute auch am Flughafen wenn andere Straftäter zB derzeit aus der Türkei zu uns abgeschoben werden ? Seit wann wird sich Kollektiv gefreut , wenn jemand zwangsweise nach Deutschland abgeschoben wird ?
Normalerweise tauchen Straftäter nach der Abschiebung ab und sind froh wenn sie unerkannt ihr restleben zelebrieren dürfen .

Und im übrigen , es geht auch anders
Die BILD hat heute einen knappen sachlichen Bericht über die Abschiebung gebracht, völlig wertefrei , dort heißt er nach wie vor :
Der Wegen Doppelmordes verurteilte Mann !

Man merkt, dass bei der BILD auch sehr viele Juristen mit arbeiten .
und vor allen Dingen liest man nichts von Freude , Jubel oder Unschuld.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/der-wegen-doppelmordes-verurteilte-mann-soll-dienstag-ankommen-usa-schieben-jens-66699172.bild.html#%23%23wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Fausland%2Fnews-ausland%2Fder-wegen-doppelmordes-verurteilte-mann-soll-dienstag-ankommen-usa-schieben-jens-66699172.bild.html&wt_t=1576340615928


2x zitiertmelden
Jolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 18:54
Die Doku dazu ist sehr interessant. Man sollte sie sich auf jedem Fall anschauen. Ich persönlich halte seine damalige Freundin für die Täterin und ihn für einen damals dummen naiven jungen, der sich täuchen ließ. In der Doku deutet einiges darauf hin, dass viele Dinge nicht richtig verfolgt wurden. Ein Zeuge sagt aus, dass seine Freundin mit einem anderen jungen Mann oder Person, ein blutverschmiertes Auto brachten zum reinigen. Eine solche Aussge gar nicht zu beachten, deutet darauf hin, dass für die Jusitz, wie so oft in Amerika, der Fall klar war und der Mörder gefunden.

Ps ich habe keine Brieffreundschaft mit dem Jens ....


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wird noch ein bischen speziell deutsches Trara geben um Herrn Söring und ein paar Blümchen und Handshake . Ein paar wohlwollende Talk Shows . Und Bücher . Na und . Wer dabei ausblendet wofür er 33 Jahre auswärts gesessen hat ...ok.
Für viele insbesondere weibl Friends , hat so etwas auch was faszinierendes.
In Deutschland haben wir ja so was prickelndes an Straftätern selten .
Nehmt irgend einen Kriminalfall mit Todesfolge, man wird zu jedem verurteilten Täter umgehend Menschen finden , die seine Schuld in frage stellen . Für viele Menschen ist so was eine Art Hobby. Alles anzuzweifeln, sei es die Mondlandung oder eben die Schuld von Söring.
Du hast sicher recht. So sind wir Menschen halt-nehme mich da nicht explizit raus.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und vor allen Dingen die Frage, ob sie auch vom Tattag her stammt ;)
Zumindest besteht Zweifel daran, dass Jens Söring der Mörder ist. Wie auch immer seine Beteiligung am Ende aussah


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:02
@Jolie
Die Aussage von buchanan kam erst 25 Jahre nach der Tat. Für mich ist das mehr als zweifelhaft, das sich jemand solange genau an zwei Studenten erinnern kann und warum hat er denn nicht früher ausgesagt? Und immer mal wieder der Hinweis das man beachten sollte wer diese sogenannte Doku gemacht hat...


2x zitiertmelden
Jolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:05
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Die Aussage von buchanan kam erst 25 Jahre nach der Tat. Für mich ist das mehr als zweifelhaft, das sich jemand solange genau an zwei Studenten erinnern kann und warum hat er denn nicht früher ausgesagt? Und immer mal wieder der Hinweis das man beachten sollte wer diese sogenannte Doku gemacht hat...
Und was ist mit den DNA Spuren? Die eigentlich mehr aussagen als alles andere


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:09
Die konnten ihm nicht eindeutig zugeordnet werden, es konnte aber auch nicht das Gegenteil bewiesen werden. Und als die DNA nach modernen Methoden analysiert werden sollte war sie nicht mehr zu gebrauchen. Findest du aber alles hier im thread. Ich wollt damit nur sagen man sollte sich nicht nur auf der Grundlage der "Doku" eine Meinung bilden, sondern vielleicht selbst noch ein wenig recherchieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir haben ja sonst keine Helden mehr
Egal wie man persönlich zur Schuldfrage steht: Jemand, der 33 Jahre lang für seine Freiheit gekämpft und auch nach schweren Rückschlägen (vor allem die Rückgängigmachung der Haftüberstellung durch den republikanischen Gouverneur im Jahr 2010) nicht das Handtuch geworfen hat, verdient Respekt. Für mich ist Söring neben Greta Thunberg und Carola Rackete einer der wenigen Helden in einem postheroischen Zeitalter. Ich wünsche ihm ein langes und in jeder Hinsicht erfülltes Leben in Freiheit.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:25
@OnkelJule
Was macht ihn denn zu einem Helden? Ist ein Held nicht jemand der was für andere tut? Hat er das? Es ging doch immer nur um ihn.


1x zitiertmelden
Jolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:30
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Egal wie man persönlich zur Schuldfrage steht: Jemand, der 33 Jahre lang für seine Freiheit gekämpft und auch nach schweren Rückschlägen (vor allem die Rückgängigmachung der Haftüberstellung durch den republikanischen Gouverneur im Jahr 2010) nicht das Handtuch geworfen hat, verdient Respekt. Für mich ist Söring neben Greta Thunberg und Carola Rackete einer der wenigen Helden in einem postheroischen Zeitalter. Ich wünsche ihm ein langes und in jeder Hinsicht erfülltes Leben in Freiheit.
Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen, sehr schön gesagt, und ich wünsche ihm viel Glück in seinem weiteren Leben und hoffe, dass die Leute ihn in Ruhe lassen.
Ich glaube nicht an seine Schuld, aber wenn er schuldig war, er hat seine Strafe mehr als genug abgessen. Kein Jugendlicher würde bie uns so lange im Gefängnis sitzen


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:30
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Was macht ihn denn zu einem Helden?
Ich möchte anstelle einer direkten Antwort ein denkwürdiges Zitat des amerikanischen Präsidenten Theodore Roosevelt anführen. Es trifft meiner Ansicht nach auch auf Söring zu.
Es ist nicht der Kritiker, der zählt,
nicht derjenige, der aufzeigt, wie der Starke gestolpert ist
oder wo der, der Taten vollbracht hat, sie hätte besser machen können.
Die Anerkennung gebührt dem, der wirklich in der Arena ist;
dessen Gesicht verschmiert ist von Staub und Schweiß und Blut;
der tapfer strebt;
der irrt
und wieder und wieder
scheitert,
denn es gibt keine Anstrengung ohne Irrtum und Fehler;
der jedoch wirklich danach strebt, die Taten zu vollbringen;
der die große Begeisterung kennt,
die große Hingabe,
und sich an einer würdigen Sache verausgabt;
der, im besten Fall, am Ende den Triumph der großen Leistung erfährt;
und der,
im schlechtesten Fall,
wenn er scheitert,
zumindest dabei scheitert, dass er etwas Großes gewagt hat,
so dass sein Platz niemals bei den kalten und furchtsamen Seelen sein wird,
die weder Sieg noch Niederlage kennen.

Theodore Roosevelt
http://gladum.ch/wordpress/2016/06/05/the-man-in-the-arena/


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:33
@OnkelJule
Also das was mir dazu einfällt schreib ich jetzt lieber nicht sonst wird der thread wieder geschlossen. Also lassen wir das lieber... Jedem seine Meinung. Aber das man nen verurteilten doppelmörder als Helden ansieht bringt mich nur zum Kopfschütteln.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:37
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Egal wie man persönlich zur Schuldfrage steht: Jemand, der 33 Jahre lang für seine Freiheit gekämpft und auch nach schweren Rückschlägen (vor allem die Rückgängigmachung der Haftüberstellung durch den republikanischen Gouverneur im Jahr 2010) nicht das Handtuch geworfen hat, verdient Respekt. Für mich ist Söring neben Greta Thunberg und Carola Rackete einer der wenigen Helden in einem postheroischen Zeitalter. Ich wünsche ihm ein langes und in jeder Hinsicht erfülltes Leben in Freiheit.
Er ist für mich kein Held, auch wenn er mir schon irgendwie Leid tut und viele an seiner Stelle zerbrochen wären. Aber ein Held? Dafür war er trotz seines jungen Alters zu naiv und hat es schlicht in die Tonne getreten. Mir fehlen hier Charaktereigenschaften oder Taten, die heldenhaft sein könnten. Er hat in meinen Augen damals auch nicht aus Liebe gehandelt. Vielleicht dachte er das in seiner Naivität, aber für mich war und ist das eine krankhafte Abhängigkeit und keine Liebe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.12.2019 um 19:39
Dem Vernehmen nach landet JS am Dienstagvormittag auf deutschem Boden, in Frankfurt am Main (FRA). Vielleicht fahre ich mal hin zum Flughafen, sind für mich nur knapp 45 Minuten Fahrt. Dann könnte ich mir die ganze Szenerie mal live anschauen und vielleicht auch mal seine Groupies persönlich kennenlernen. ;) Von welchem Flughafen wird er voraussichtlich abheben?

Ob es eine Sondersendung im TV geben wird? Für unseren Friedensflieger Mathias Rust wurde einst im Jahre 1987 auch das Progamm geändert, und das zur besten Sendezeit, der Prime Time am Samstagabend um viertel nach acht in der ARD!


Anzeige

1x zitiertmelden