Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 20:45
Zitat von LesendeLesende schrieb:Wurden (...) schon verlinkt? Ich kannte den Bericht nicht, zum einen sieht man viele der Dokumente eingeblendet und der jüngere Bruder von NH äußert sich, dass die Eltern JS nicht mochten und alles taten was sie konnten, sie auseinander zu bringen.
Das sind 5 Teile, von denen nur 2 bei Youtube hochgeladen sind. Hier kann man alles hintereinander anschauen:

Artikel:
https://abcnews.go.com/US/convicted-killer-decades-maintaining-innocence-believes-freedom-finally/story?id=52914848

Videos:
1.) Prominent Virginia couple found brutally murdered in their home: Part 1 Video - ABC News
https://abcnews.go.com/2020/video/prominent-virginia-couple-found-brutally-murdered-home-part-52975059

2.) Detectives question daughter of couple found murdered and her boyfriend: Part 2 Video - ABC News
https://abcnews.go.com/2020/video/detectives-question-daughter-couple-found-murdered-boyfriend-part-52975058

3.) Boyfriend, girlfriend travel to Europe during murder investigation: Part 3 Video - ABC News
https://abcnews.go.com/2020/video/boyfriend-girlfriend-travel-europe-murder-investigation-part-52975057

4.) German student admits to killing girlfriend's parents: Part 4 Video - ABC News
https://abcnews.go.com/2020/video/german-student-admits-killing-girlfriends-parents-part-52975056

5.) Convicted killer has A-list team of supporters convinced of his innocence: Part 5 Video - ABC News
https://abcnews.go.com/2020/video/convicted-killer-list-team-supporters-convinced-innocence-part-52975055

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 20:47
@Melusine
Danke Dir!


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 21:10
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Gibt es hier im Forum eventuell Juristen, die fundiert einschätzen können, ob J.S. aufgrund der vorliegenden Indizien oder einer möglichen Indizienkette auch in Deutschland verurteilt worden wäre? (Wenn man den Sockenabdruck als angeblich zweifelhaftes Indiz mal außen vor lässt.) Oder kann es sein, dass auch in Deutschland alles von der Einschätzung des Sockenabdrucks abgehängig gewesen wäre?
Ich bin ein seit gut 20 Jahren in Deutschland tätiger Rechtsanwalt und kann dazu sagen: Meiner Meinung nach wäre er vermutlich auch in Deutschland verurteilt worden.

Das lässt sich aber deshalb nur schwer einschätzen, weil die Rechtssysteme so unterschiedlich sind. In den USA geht es darum, die Geschworenen zu überzeugen. Diese müssen (wenn ich richtig informiert bin) ihre Entscheidung nicht begründen. Das bringt die Gefahr mit sich, dass mehr auf emotionaler Ebene argumentiert wird und Sachargumente nicht so das Gewicht haben wie bei uns (das soll keine Kritik sein, man kann lange darüber streiten, welches System besser ist).

Bei uns entscheidet das Gericht und dieses kann natürlich nicht nach Belieben entscheiden sondern muss im Einzelnen (und bei Kapitalverbrechen sehr ausführlich) begründen, warum es den Angeklagten verurteilt. Es muss sich damit grundsätzlich auch mit sämtlichen Argumenten der Verteidigung auseinandersetzen. Der Urteilsbegründung (die es in den USA so gar nicht gibt) kommt daher besonderes Gewicht zu. Ist sie in sich nicht stimmig oder werden Umstände, die für den Angeklagten sprechen nicht berücksichtigt, wird das Urteil in der Berufungsinstanz keinen Bestand haben.

Insbesondere bei Indizienprozessen muss sich aus dem Urteil ergeben, dass der Sachverhalt umfassend gewürdigt wird und dass aufgrund dieses Sachverhaltes vernünftige Zweifel an der Schuld des Angeklagten nicht bestehen.

Letztlich kommt es darauf an, ob ein Gericht dies hätte überzeugend begründen können. Nach Lage der Dinge scheint mir das sehr wahrscheinlich. Die größten Hürden wären wohl der nicht anschlagende Luminoltest und die möglicherweise nicht passenden Fuß-, Schuhabdrücke gewesen (deshalb reite ich immer so drauf rum, ich bin aber auch nicht genug im Thema, um das abschließend beurteilen zu können). Ich glaube aber, dass die Ermittlungsbehörden in Deutschland diesen Fragen viel intensiver nachgegangen wären, um ein Urteil unangreifbar zu machen. Hier reicht es halt nicht, wenn der Anklagevertreter mit viel Tamtam zwei Bilder übereinander legt und so die Geschworenen beeindruckt.

Noch zwei Anmerkungen zu Themen, die hier immer wieder auftauchen:

- Ein FBI Profil ist komplett wertlos, wenn die Ermittlungen über das Anfangsstadium hinaus sind. Deshalb ist es ein Witz, wenn diesem Profil im Film Das Versprechen so eine Bedeutung beigemessen wird.

- Das Verfahren war jedenfalls nicht deshalb unfair, weil der Richter Verwandte der Haysoms kannte. Er hat dazu Stellung genommen und eine Voreingenommenheit verneint. In Deutschland wäre es fast genauso gelaufen. Da ein absoluter Befangenheitsgrund nicht vorliegt, entscheidet der Richter selbst.

- Das Verfahren war auch nicht deshalb unfair, weil der Sachverständige kein Sachverständiger für Sockenabdrücke war. Ich bezweifel, dass es einen Sachverständigen für Sockenabdrücke überhaupt gibt. Ein entsprechendes Studienfach ist mir nicht bekannt. Ein Sachverständiger für Reifenabrücke wird genug Sachverstand haben, um auch Sockenabdrücke beurteilen zu können. Trotzdem wurde ihm -soweit ich weiß- von Richter Sweeney untersagt, unmittelbar zu den Geschworenen zu sprechen.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 21:21
@Melusine

es kommt mir so vor, als ob du sehr nah dran bist mit deiner Interpretation und Auslegung der Geschehnisse.
Habe nicht alle Beiträge von dir komplett durchgelesen, aber kann das auf jeden Fall jetzt so schreiben.
Ist möglicherweise noch nicht der Weisheit letzter Schluss - aber nach meinem Gespür wirklich nah dran.
Danke dir für deine große Mühe und den Zeitaufwand, war sicher nicht immer einfach.

Auf die Idee, die du hast, kommt man nicht so leicht, und diese dann auch noch so interessant zu entwickeln, das
ist schon einiges.

Bin gespannt was da noch kommt und lese deine Beiträge bald ganz, wollte das hier aber gerne mal festhalten.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 21:55
Zitat von KatelbachKatelbach schrieb:Bei uns entscheidet das Gericht und dieses kann natürlich nicht nach Belieben entscheiden sondern muss im Einzelnen (und bei Kapitalverbrechen sehr ausführlich) begründen, warum es den Angeklagten verurteilt.
Man könnte meinen, das Rechtssystem in den USA würde dem einer "Bananenrepuplik" gleichen.
Jedes Rechtssystem ist fehlbar, jedoch kann ich bei Söring keinerlei Fehler erkennen, die einem gerechten Urteilsspruch im Wege standen.
Zitat von KatelbachKatelbach schrieb:Hier reicht es halt nicht, wenn der Anklagevertreter mit viel Tamtam zwei Bilder übereinander legt und so die Geschworenen beeindruckt.
Die Geschworenen u. auch jeder andere konnten sehen, das der gefundene Abdruck ziemlich gut zu Sörings Fuss passte.
Mehr sollte die Demonstration nicht aussagen - neben den zahlreichen, beeindruckenden anderen Indizien.


melden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 21:56
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das sagt ja auch einiges aus, wenn's (bei ihm) erst nach den Morden geklappt hat ...
Es gibt einen Unterschied zwischen Koinzidenz und Kausalität.

Wikipedia schreibt dazu:
"Von der Koinzidenz zweier oder mehrerer Ereignisse auf einen kausalen (ursächlichen) Zusammenhang zu schließen, stellt logisch betrachtet einen Fehlschluss dar."
(Quelle: Wikipedia: Koinzidenz)

EH hat jedes Stückchen "Wahrheits-Scherbe", das JS ihr majestätisch zum Spielen hinterlassen hat, für ihren Vorteil genutzt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.01.2020 um 22:11
Zitat von MelusineMelusine schrieb:ich habe mir einfach die Mühe gemacht, das Buch zu lesen,
Jens hatte auch Humbold's Vermächtnis noch kurz vor den Morden gelesen, von Saul Bellow (oder so ähnlich). Es könnte ihn ebenfalls beeinflusst haben. Wenn du die Zeit findest, das auch zu lesen, würde es mich interessieren ob du etwas findest.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 03:07
Zitat von DeeDeeDeeDeeDeeDee schrieb:Meiner Meinung nach geht es um die generelle Strafbarkeit der verübten Tat. Und Mord ist in D ja strafbar. Eine Verurteilung wegen Mordes im Ausland gehört daher ins Führungszeugnis. Alles andere fände ich merkwürdig...
Richtig, hier geht es allein um die Strafbarkeit. Wer im Ausland z.B. wegen "Nicht Tragens eines Schleiers" verurteilt wird, gilt in Deutschland als nicht verurteilt, weil es diesen Straftatbestand in Deutschland nicht gibt. Wer im Ausland wegen Mord verurteilt wird, gilt auch in Deutschland als verurteilt, da es auch in Deutschland diesen Straftatbestand gibt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Und wie ich schon schrieb, was ist mit Riechmann, warum sitzt er immer noch ein, wenn die Bundesregierung sich scheinbar um seine Freilassung bemüht. Auch er sitzt eine verhältnismäßig zu lange Haftstrafe ab, nach unserer Rechtsprechung. Ich glaube das ganz einfach nicht, dass dahingehend tatsächlich etwas unternommen wird.
Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal geschrieben, und kenne mich da auch aus, da ich selbst als Rechtsanwalt schon für Deutsche Inhaftierte mit Kenntnis des AA tätig geworden bin. Nach dem Konsulargesetz besteht eine Pflicht der deutschen Regierung sich für Deutsche einzusetzten, das heisst, sie "konsularisch zu betreuen." Das bedeutet aber nicht mehr als dass die deutsche Regierung versucht sicherzustellen, dass der Deutsche im Ausland nach rechtstaatlichen Grundsätzen behandelt wird und vor allem die Haftbedingungen international üblichen Bedingungen entsprechen. Das zuständige Konsulat besucht den Häftling in der Regel einmal im Jahr und fertigt einen Bericht für die Zentrale, das AA an. Es wird geprüft z.B. ob der Häftling die Möglichkeit hat, einen Anwalt zu beauftragen, ob er rechtliches Gehör hat, also Anträge etc. vor Gericht bringen kann, ob er verpflegt wird und ein Mindestmass an medizinischer Versorgung hat. All das wird in den USA in der Regel gegeben. Das AA mischt sich nicht in die Verteidigung ein, bezahlt keinen Anwalt, und tritt auch sonst keinesfalls als "Partei" auf - mit einer gewissen Ausnahme: da wo die Todesstrafe droht oder verhängt wird, teilt die Bundesregierung den entsprechenden ausländischen Behörden mit, dass sie die Todesstrafe grundsätzlich ablehnt und bittet die Behörden, das zu berücksichtigen.

Das ist die offizielle Ebene. Alles weitere würde zu Recht als Einmischung in die Justiz des anderen Landes verstanden und verstösst gegen die internationalen Beziehungen. Deutschland würde sich das umgekehrt genauso verbitten.

Ob hinter den Kulissen mal der Aussenminister mit seinem Pendant im Ausland einen Fall bespricht und hofft, man könne hier eine Lösung im Sinne des Beschuldigten/Verurteilten finden, ist keine offizielle Sache mehr, sondern eine politische. Das kam und kommt z.B. mit der Türkei immer mal vor, die allerdings, so es die Öffentlichkeit erfährt, meist verschnupft reagiert. Man muss also hier sehr genau zwischen der konsularischen Betreuung auf deutscher gesetzlicher Grundlage, und politischer Betätigung unterscheiden. Letzte findet fast immer hinter den Kulissen statt und keine Seite hat ein Interesse, das öffentlich zu machen.

Hier im Fall JS kann man davon ausgehen, dass die offizielle konsularische Betreuung stattfand. Mit der Länge einer im Ausland nach dessen Gesetzen verhängten Freiheitsstrafe hat das gar nichts zu tun. Das ist ein Thema, das die konsularische Betreuung nichts angeht, solange die Strafe den ausländischen Gesetzen entspricht. Aus politischen Gründen kann die Bundesregierung in dem einen oder anderen Fall mal im Ausland vorstellig werden und sagen, meint ihr nicht, der hat lange genug gesessen... etc.

An den Fällen Riechmann, Apelt usw. kann man beobachten, wie genau die Bundesregierung ihre Grenzen kennt. Man hat diese gegen die Todesstrafe aktiv unterstützt, sobald diese vom Tisch war, endet die offizielle Unterstützung und Intervention der Regierung.

Daher kann man davon ausgehen, dass JS hier sogar mal die Wahrheit sagt, wenn er sich beschwert, dass die deutsche Regierung offiziell nichts für ihn "getan" hat: wenn er erwartet hatte, dass sie seine Freilassung nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren betreibt, hat er die Grenzen der Möglichkeiten weit überschätzt.

Noch einmal gesagt: Das ist die Welt der Diplomatie, und man achtet in dieser sehr darauf, nicht Grenzen zu überschreiten, die in anderen Fällen gegen das eigene Land gewendet werden könnten. Man will sicherlich keine Präzedenzfälle schaffen, dass eines Tages die USA bei jedem in Deutschland verurteiltem Amerikaner politischen Druck ausübt, und dann sagt: ihr habt uns doch auch wegen Soering so genervt...

Noch ein konkretes Beispiel dazu: In Deutschland kann ein Heranwachsender zwischen 18 und 21 Jahren nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Soering hätte davon profitieren können. In den USA ist die Grenze absolut bei 18 Jahren. Die deutsche Regierung ist nie offiziell auf dem Standpunkt gewesen, Soering müsste in den USA nun auch dementsprechend als "Jugendlicher" behandelt werden. Die deutsche Regierung muss das ausländische Recht anerkennen und hat das auch getan.
Zitat von KatelbachKatelbach schrieb:Ich bin ein seit gut 20 Jahren in Deutschland tätiger Rechtsanwalt und kann dazu sagen: Meiner Meinung nach wäre er vermutlich auch in Deutschland verurteilt worden.
Der Meinung kann ich mich als Rechtsanwalt und Strafverteidiger, der zwar inzwischen in den USA praktiziert, anschliessen und habe das auch schon mal geschrieben. Natürlich wissen wir nie genau, wie ein Gericht im Einzelfall entscheiden würde, aber im Vergleich mit vielen anderen Fällen denke ich auch, dass ein Gericht in Deutschland, wenn alles andere gleich betrachtet wird, genauso verurteilt hätte. Mir sind eine Reihe von Fällen bekannt, wo ich das Gefühl habe, die Indizienlage war schwächer als hier in diesem Fall, und dennoch wurden die Angeklagten in Deutschland verurteilt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 04:01
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:DeeDeeDee schrieb:
Meiner Meinung nach geht es um die generelle Strafbarkeit der verübten Tat. Und Mord ist in D ja strafbar. Eine Verurteilung wegen Mordes im Ausland gehört daher ins Führungszeugnis. Alles andere fände ich merkwürdig...
Das war ja eigentlich nicht die Frage, weil das von Anfang an klar war.
Interessant ist ja die Tilgung Löschung derselbigen und das wird ja wohl dann nach den Zeiten hier in D gehen und nicht
nach der Strafzeit in den USA.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 05:59
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das war ja eigentlich nicht die Frage, weil das von Anfang an klar war.
Interessant ist ja die Tilgung Löschung derselbigen und das wird ja wohl dann nach den Zeiten hier in D gehen und nicht
nach der Strafzeit in den USA.
Auch das steht in der angegebenen Quelle von Isoldd. Für Mord gibt es keine Tilgungsfristen:
Die allermeisten Verurteilungen bleiben nicht für alle Ewigkeit eingetragen, sondern werden nach einer gewissen Zeit aus dem Register getilgt..

Bekanntlich bestätigen Ausnahmen aber die Regel. So unterliegen Verurteilungen zu lebenslangen Freiheitsstrafen (z.B. Mord), wie auch die Anordnung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus oder Sicherheitsverwahrung keiner Löschungsfrist. Entsprechend verbleiben diese Eintragungen sowohl im BZR als auch im Führungszeugnis.
Quelle: https://kujus-strafverteidigung.de/blog/was-gelangt-alles-in-das-fuehrungszeugnis/ (Archiv-Version vom 07.08.2020)


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 07:40
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Interessant ist ja die Tilgung Löschung derselbigen und das wird ja wohl dann nach den Zeiten hier in D gehen und nicht
nach der Strafzeit in den USA.
Anfang Dezember haben wir das ja eigentlich schon geklärt - aus einem der vielen Beiträge, in denen es um Eintrag und Tilgung ging:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 04.12.2019:JS hat freilich zweimal lebenslang bekommen, die wird gar nicht getilgt, nach § 45
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 1.102)

(Themensuche: "Tilgung", die Beitragsanzahl ist überschaubar, da finden sich auch die entsprechenden Gesetze verlinkt.)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 08:42
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:Jens hatte auch Humbold's Vermächtnis noch kurz vor den Morden gelesen, von Saul Bellow (oder so ähnlich). Es könnte ihn ebenfalls beeinflusst haben. Wenn du die Zeit findest, das auch zu lesen, würde es mich interessieren ob du etwas findest.
Ich habe mir gestern abend die englische Version als Kindle-Edition für 7 € geholt. Leider gibt es von der deutschen Übersetzung keine Kindle-Edition und ich bin etwas zu geizig, um 12 € für das Taschenbuch in Papierform auszugeben. Als nicht-native-speaker wird es also etwas dauern, bis ich das Buch durchgeackert habe.

Ich gebe zu, die Idee, dort auch nach Parallelen zu suchen, hatte ich ebenfalls schon. Im "Weihnachtsbrief" hat er sich ja intensiv mit dem Buch auseinandergesetzt und immer wieder das Stichwort "Potential" erwähnt.

Schon nach dem Lesen der ersten Seite kann ich sagen, es gibt Parallelen, die Hauptfigur wohnt in der Bedford-Street und ist ein Schriftsteller, der nachts viele Bücher liest, etc.

Ansonsten muss ich einfach gucken, wie ich es zeitlich schaffe. Stay tuned.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 08:55
Zitat von soomasooma schrieb:Anfang Dezember haben wir das ja eigentlich schon geklärt - aus einem der vielen Beiträge, in denen es um Eintrag und Tilgung ging:
Stimmt aber die gestrige Diskussion mit Andante hat mich eben was anderes vermuten lassen.
Wie auch immer, er wird damit leben können.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 10:46
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen Koinzidenz und Kausalität.

Wikipedia schreibt dazu:
"Von der Koinzidenz zweier oder mehrerer Ereignisse auf einen kausalen (ursächlichen) Zusammenhang zu schließen, stellt logisch betrachtet einen Fehlschluss dar."
(Quelle: Wikipedia: Koinzidenz)
Schließt trotzdem nicht aus, dass er diese Art von "Stimulanz" brauchte. Natürlich können zwei Ereignisse zusammen hängen, nur eben nicht zwangsläufig.


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 13:40
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Warum sie in der Nacht GV hatten, weiß niemand, das wissen sie nur selber.
Aber es wäre für mich naheliegend, dass EH in dieser Situation alles tat, um ihn an sich zu binden, um ihn ihrer großen Liebe zu versichern, evtl. auch, indem sie auf spezielle Wünsche von ihm einging.
[Oder, ganz banal gedacht: Sie hatte ihre Tage und sagte ihm, dass der Sex sicher ist, dadurch konnte er sich gehen lassen.]
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Dieses ganze Ereignis hat EH dann später für sich ausgeschlachtet und eine neue Geschichte darum gewebt


NEIN !

klingt ein wenig nach der ollen Geschichte vom bösen, verführerischen Weib und dem armen Mann, der seiner Sexualität ausgeliefert ist....

Dass er sexuelle Probleme hatte und Impotent war, schrieb er selbst in seinem Weihnachtsbrief, lange vor der Tat!!! (Nicht erst beim Gespräch mit irgendeinem Gutach ter)¿
Im selbigen stand auch, dass er sexuelle Fantasien habe "menschliche Körper von ihrem Geiste" zu befreien. (Dies darf jeder interpretieren wie er mag. ) Dass er jedenfalls vorher sexuelle Probleme hatte ist wohl Fakt.
Den Brief hat er selbst geschrieben. Das, was du anführst und vermutest, hat JS dagegen nicht mal im Ansatz geäußert.
EH hat da auch keine neue Geschichte drum herum gesponnen. Er hatte vorher sexuelle Probleme, in der Beerdigungsnacht bekam er dann wohl einen hoch. Da ist doch nichts "drum gewebt" . Gewebt sind Interpretationen, warum das so passiert ist und dazu hat sie doch nichts gesagt, oder ? Deine Interpretation ist da eher etwas dazu gewebt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 13:54
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:NEIN !

klingt ein wenig nach der ollen Geschichte vom bösen, verführerischen Weib und dem armen Mann, der seiner Sexualität ausgeliefert ist....

Dass er sexuelle Probleme hatte und Impotent war, schrieb er selbst in seinem Weihnachtsbrief, lange vor der Tat!!! (Nicht erst beim Gespräch mit irgendeinem Gutach ter)¿
Im selbigen stand auch, dass er sexuelle Fantasien habe "menschliche Körper von ihrem Geiste" zu befreien. (Dies darf jeder interpretieren wie er mag. ) Dass er jedenfalls vorher sexuelle Probleme hatte ist wohl Fakt.
Den Brief hat er selbst geschrieben. Das, was du anführst und vermutest, hat JS dagegen nicht mal im Ansatz geäußert.
EH hat da auch keine neue Geschichte drum herum gesponnen. Er hatte vorher sexuelle Probleme, in der Beerdigungsnacht bekam er dann wohl einen hoch. Da ist doch nichts "drum gewebt" . Gewebt sind Interpretationen, warum das so passiert ist und dazu hat sie doch nichts gesagt, oder ? Deine Interpretation ist da eher etwas dazu gewebt.
vielen Dank für diesen Beitrag.

ich mag das gar nicht mehr lesen, dass man aus einem brutalen Mörder versucht ein Opfer zu machen. EH hat dieses getan, EH hat jenes getan. Was hat denn JS getan? Lediglich MacBeth gelesen?


melden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 15:32
Cpt.Germanica schrieb (Beitrag gelöscht):skullnerd schrieb:
Dass er sexuelle Probleme hatte und Impotent war,
Na dann könnt ihr ja froh sein, dass es Euch beiden- gehe mal von Männern aus - nie passiert ist.
Bei Jugendlichen und das war er mit 18 kann man noch nicht von impotent sprechen, da sind ganz andere Gründe
vorhanden. Bzw. hat das auch mit Hormonen, Unsicherheiten usw. zu tun.
Cpt.Germanica schrieb (Beitrag gelöscht):Und kaum waren die Geister befreit ging das Ding hoch!
Und das hältst Du für erwachsen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 15:34
Zitat von KatelbachKatelbach schrieb:Ich glaube aber, dass die Ermittlungsbehörden in Deutschland diesen Fragen viel intensiver nachgegangen wären, um ein Urteil unangreifbar zu machen. Hier reicht es halt nicht, wenn der Anklagevertreter mit viel Tamtam zwei Bilder übereinander legt und so die Geschworenen beeindruckt.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Es wären vermutlich sämtliche Spuren im Detail verglichen worden, es wären die besonderen Merkmale herausgearbeitet und etwaige Unterschiede in den Abmessungen auf Plausibilität überprüft und erklärt worden. So beliebig oder verzichtbar ist dieses Indiz nämlich nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass es Sörings Abdruck ist, ist schon von Bedeutung. Allerdings hat er ja auch so nicht viel dagegenhalten können. Ist ja auch schwierig, wenn es sein Fußabdruck ist und er das genau weiß.
Auf Youtube gibt es ein neues Video zum Vergleich der Abdrücke, dort kann man ebenfalls die Übereinstimmungen gut erkennen. Verlinken geht leider nicht.
(Jens Söring 2019 - Vergleich Fußabdruck)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.01.2020 um 15:50
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:So beliebig oder verzichtbar ist dieses Indiz nämlich nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass es Sörings Abdruck ist, ist schon von Bedeutung. Allerdings hat er ja auch so nicht viel dagegenhalten können. Ist ja auch schwierig, wenn es sein Fußabdruck ist und er das genau weiß.
Wer in Deutschland eindeutig übel ausgesehen hätte wäre EH gewesen.
Ich bin mir sicher, dass das hier nicht so abgelaufen wäre mit großer TV Übertragung, Hauptzeugin die Mittäterin,
die auch noch ein Geständnis abgab. die ganzen Lügen und Verdrehungen usw.
Rein fiktiv.


Anzeige

1x zitiertmelden