Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 16:16
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Ich denke, der Jens Söring muss gar nicht mehr in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten.

Der Thread funktioniert auch ohne seine Socialmedia-Präsenz ganz wunderbar.
Würde JS und sein Fall nicht mehr in den Medien auftauchen, wäre das allgemeine Interesse bald verflogen. Wobei ist es das nicht schon, außer in diesem Nischenforum und bei wenigen Interessierten? Frage ist aber, ob das in seinem Interesse ist bevor er seine Story finanziell voll ausschöpfen und seine Version der Geschichte bestmöglich platzieren konnte.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 16:19
@niik

Dazubpasst doch gar nicht dass er sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat EINSCHLIEßLICH der Löschung des lanz Interviews


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 16:29
@peterlee
@niik

Hier im Podcast berichtet Andrew Hammel von einem Geschäft in Bezug auf ein neues Buch und einem Vertrag mit Netflix. Dass er an einem neuen Buch arbeitet, hat er selber über Social Media verkündet.
Dass das Lanz-Interview gelöscht wurde, dürfte ihn und seine Entourage wurmen. Der Link auf der Homepage ist tot.
Langsam muss er sich etwas einfallen lassen. Die Unterstützer, die ihn vorerst aufgenommen haben, werden auch nicht auf ewig den Zahlemann machen wollen. Verständlich...


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 17:02
Neues von https://hammeltranslations.com/2020/07/14/soring-virginia-should-have-held-elizabeth-haysom-hostage-to-pressure-her/amp/?__twitter_impression=true
Es ist von einem neuen Interview die Rede, in dem JS bedauert, dass man EH nicht im Knast behalten hat. Man hätte ihr die Entlassung im Gegenzug zu der Nennung der Namen der "Drifter" anbieten sollen.
Dieser Kerl ist unglaublich. Er ist der Erste der weiß, dass es diese "Drifter" gar nicht gibt. Er hat die Morde begangen. Niemand sonst.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 17:10
@Jamegumb

Er muss sich was neues einfallen lassen. Wenn er in jedem Interview das selbe erzählt, interessiert sich irgendwann niemand mehr für ihn.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 17:22
@Jamegumb
Ja ja , die gute deutsche Heimatluft und der nötige abstand zur Zelle in Virginia , scheinen ihm nicht zu bekommen .
Immer wenn man denkt , alles aus dem Jens Söring " absurdistan " Kosmos liegt hinter uns, da haut er wieder einen raus .
Den ärgert doch nur , dass er nur auf Bewährung raus ist , ohne Aussicht jemals wieder in die USA zu dürfen . Und EH darf er auch nicht kontaktieren .
Da sitzt er nun in Germany und stampft mit dem Fuß . Und schmeißt noch mal mit dreck .
Das zeigt was für ein gekränkter Narzißt da jammert .
der eigentliche drifter ist er selbst , er driftet ab ....seine kernkompetenz .


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 17:28
Damit erreicht er nun aber auch einen Grad, wo selbst die blauäugigsten Lämmer seiner spärlichen Followerschaft merken könnten, dass er nichts weiter ist, als ein Verbrecher, dem kein Mittel zu peinlich ist, seine nicht vorhandene Unschuld zu untermauern.
Ob diese Aussage mit seinen juristischen Beratern abgestimmt war? Ich wage es zu bezweifeln.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 20:28
There are any number of reasons to find the Söring case fascinating, but to my mind the most intriguing aspect is the level of self-delusion Söring is capable of, and his ability to convince reasonable people to join him in his fantasy world.
https://hammeltranslations.com/2020/07/14/soring-virginia-should-have-held-elizabeth-haysom-hostage-to-pressure-her/amp/?__twitter_impression=true

Mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen. Die beiden imaginären Täter noch mal aufzubringen ist so was von lächerlich. Ihn scheint sehr zu wurmen, dass man Elizabeth gleichzeitig freigelassen hat. Einfach nur widerlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 21:17
@Jamegumb
Ich kann nur hoffen das du damit recht behälst und dem ein oder anderen die Augen aufgehen, noch unglaubwürdiger geht ja nun wirklich nicht. Ich bin eigentlich sprachlos bei dem was er da jetzt wieder raus gehauen hat...


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 21:18
@Rick_Blaine
Es könnte ein Hinweis auf bereits einsetzenden Alterstarrsinn sein. Er kann einfach nicht mehr aufhören . Nicht mal den Neid kann er unterdrücken . Die ersehnte Freiheit scheint ihm nicht zu genügen , es soll noch jemand büßen .
Da denkt man , nun kann er endlich die Rinde wieder am Baum fühlen ( sein größter Wunsch lt altem Interview ) kann so viel schreiben wie er will, darf mit Vip's dinieren , die mid age Frauen beten ihn an , er ist das Flaggschiff des ZDF , aber es ist ihm nicht genug .
Jetzt jagt er noch seinen Phantom driftern hinterher .
Ein Wunder , dass er die Klarnamen der drifter nicht gleich selbst nennt, hat er doch früher gerne gemacht.
Hätten sie ihn bloß da behalten in Virginia . wer konnte ahnen , dass es nicht besser wird mit ihm .


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 21:46
@Morpheus1PB
Ja, man denkt, er hat in Sachen Dreistigkeit schon jedes Register gezogen und dann sowas...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hätten sie ihn bloß da behalten in Virginia
Das wäre mir persönlich auch sehr recht gewesen. Das einzig Positive in dem ganzen Schmierentheater ist Andrew Hammel, der ihm in die Suppe spuckt und die Stimme erhebt für die, die es nicht mehr selbst tun können.
Auf jeden Fall zeigt diese neue Episode, dass er sich nicht geändert hat. Im Gegenteil, die Geschichten werden immer abstruser.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dass er die Klarnamen der drifter nicht gleich selbst nennt
Kommt bestimmt noch... ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 22:33
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ihn scheint sehr zu wurmen, dass man Elizabeth gleichzeitig freigelassen hat.
Ich hab ja schon die steile These aufgestellt, dass es eigentlich um ihre Entlassung ging und man ihn quasi bei der Gelegenheit auch abgeschoben hat/abschieben musste - auch die (weiter abzusehenden) Kosten wurden ja erwähnt.

Mein ganz persönliches Empfinden ist auch, dass seine Beteuerungen, dass er sie nicht (mehr) liebt, total geschauspielert sind (wohlmöglich auch vor sich selbst).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.07.2020 um 22:49
Zitat von soomasooma schrieb:Mein ganz persönliches Empfinden ist auch, dass seine Beteuerungen, dass er sie nicht (mehr) liebt, total geschauspielert sind (wohlmöglich auch vor sich selbst).
ich vermute eher, dass er versucht den Scheiterhaufen anzuzünden. Möglicherweise ist sein Deal geplatzt und er will den Frust an EH abbauen. Hoffentlich werden seine Getreuen sie in Ruhe lassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 08:05
@Rosenmontag
@sooma
Eigentlich ist es ja eine Tragödie in mehreren Akten um JS . Drei Jahrzehnte strampelt er sich ab , schreibt sich den Finger wund und dann ist er endlich da , der herbeigesehnte Heimflug . Und was passiert ? Zwei zum Preis von einem , da erdreistet sich die US Justiz , seine Ex auch nach Hause zu schicken . Wo er doch ( nach seiner Interpretation ) hier die Schwerstarbeit geleistet hat . Und EH hat nachweislich in Haft " nur " friedlich ihre Runden gedreht, hat nie mit Dreck geworfen, hat Reue gezeigt, sich weiterentwickelt , hat noch ihre " echte" Familie usw. So was nagt .
Und es zeigt, dass er noch immer getrieben ist, von was für Gefühlen auch immer für die einzige Dame seines Herzens . Die sich heute , einen Quark um ihn schert .
Ihr Satz in einem Interview vor Jahren / es ist mir egal , wo er ist, Hauptsache weit weg / sagt eigentlich alles .
Nochzumal sie sich ja auch zu seinem fehlgeschlagenen Versuch ( deportation nach Deutschland um 2009? Wo die Koffer schon gepackt waren ) geäußert hat . Sie hat sinngemäß befürwortet, dass er nicht überstellt werden sollte . Das wird er nicht vergessen haben . Racheengel sage ich nur . Und so etwas machen nur Menschen ,die noch immer irgendeine Art Emotion haben und einfach nicht loslassen können .
JS ist auf einer wütenden Mission . Kein guter Weg um ins Leben zurück zu finden . Blick nie zurück im Zorn .
Anscheinend ist niemand in seinem Umfeld , der ihn mäßigt . Der Typ bei Lanz hätte das tun können, seine begleiter*in oder seine Berater oder ein Psychologe . Schade . Wir sind genötigt bei seiner selbst Demontage zuzuschauen .


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 08:07
Dass er seine Accounts gelöscht hat könnte ein Zeichen für seelische Stabilität und den geordneten Rückzug ins Private sein. Das ist wohl am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 08:23
@peterlee
Ja natürlich , jemand der bei Lanz ein Special bekommt , also die Publicity sucht, der um €€€ zu generieren die bekannten Plattformen braucht , also Reichweite . Der kappt seine Kanäle weil er privat sein will ? Beides zusammen funktioniert aber nicht . Siehe die vielen Promis , die manchmal wg shitstorms usw, ihre Leitungen dicht machen .
Wenn man so etwas betreibt , sich ausstellt , wie in einer Vitrine , muss man permanent liefern um die Meute bei kauflaune zu halten . Man muss ein dickes Fell haben und Profis als Berater dazu .
Da reicht es nicht , nicht auf fragen zu antworten , alles zu negieren , zu blocken oder ne neue pudelmütze herzuzeigen . Das war alles oldscool .
Er ist einfach der Sache nicht mehr Herr geworden . An so was sollte man Profis ranlassen. Seine komplette Medienarbeit vor November 2019 haben seine Unterstützer geleistet. So aber kann man heutzutage keinen Twitter oder insta Account mehr betreiben .
Eigentlich ist es ja völlig egal , er hinterlässt mit der Stilllegung ja keine Lücke .
Und dank Herrn Hammel u dem ZDF wissen wir ja Gottseidank , dass er , so ganz privat nun auch nicht sein möchte .


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 08:25
@calligraphie

Denkst du nicht dass er auch im Internetauftritt berater hatte? Er hatte doch bereits am Flughafen einen berater


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 08:38
@peterlee
Wer weiß ? Man hat ihm evtl gezeigt , wie man das ganze Equipment so einrichtet und bedient , aber nach Profi sah das nicht aus .
Ich benutze als Unternehmer seit knapp 15 Jahren fast alle Plattformen und das erfolgreich und bis heute beauftrage ich ausschließlich Profis mich diesbezüglich zu beraten .
Am besten befragst du ja mal ihn selbst ?
Ich muss jetzt wieder ins real life ....wo JS keine Rolle spielt .


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 10:11
Jedenfalls ist das inkonsistent erst die PK am Flughafen professionell durchzuplanen und dann die wirklich wichtige Öffentlichkeitsarbeit über alle verfügbaren gängigen social Media Kanäle ihm selbst zu überlassen. Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2020 um 10:54
@peterlee
Hast du die Beiträge gelesen? Er versuchte, die Fans mit Banalitäten zu unterhalten und antwortete auf Rückfragen, auch unkritische, so gut wie nicht.
Nur als ihn jemand darauf hinwies, dass nicht Churchill ein bestimmtes Zitat zuzuschreiben ist, sondern Roosevelt meldete er sich, mit dem Hinweis, dass Churchill dasselbe einige Jahre später sagte. Es war ein berühmtes Zitat. Selbst ich wusste, dass es Roosevelt gesagt hatte. Es war lächerlich.
Insgesamt hatte ich durchaus den Eindruck, dass der große Literat selbst an der Tastatur saß. Wären dies Medienberater gewesen, sollten sich diese nach einem neuen Job umsehen.
Der Shitstorm, der entbrannte, als ausgerechnet er auf den blacklivesmatter-Zug aufspringen wollte, er, der Verfasser rassistischer Briefe, war absolut vorhersehbar. Es spricht für jemanden, der die Reaktion von normalen Menschen nicht einschätzen kann. Es spricht dafür, dass JS die Tweets höchstpersönlich verfasst hat.


Anzeige

melden