Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 19:04
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Dann kam E. H. und hat irgendwas in ihm geweckt und er ist durchgeknallt.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen

Frauen können (aus Erfahrung) bei Männer einiges auslösen..(im guten wie im schlechten)...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 19:09
Zitat von dwtdwt schrieb:Frauen können (aus Erfahrung) bei Männer einiges auslösen..(im guten wie im schlechten)...
Er sagt ja selber, sie war wild, erfahren und verdammt sexy.
Und wenn ich mir dann den jungen J. S. so angucke, der hatte wahrscheinlich auch seine Fantasien.
Vielleicht war er ihr auch ne Zeit lang hörig und das ist ja eh sehr ungesund.
Edit: so langsam ergibt sich für mich ein neues Bild, vielleicht hab ich mich blenden lassen von seiner Art.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 19:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das sagt er ja immer: er war der Nerd mit der Hornbrille, etwas pummelig. schmächtig, der von der "Bienenkönigin" erhört wurde. Aber ehrlich gesagt finde ich ihn gar nicht so nerdig. Wenn man mal die Liebesbriefe liest, wo er davon fabuliert, mit seiner "besten Nazistimme" der Bienenkönkigin ins Ohr zu raunen, dass sie seine "Gefangene der Liebe" sein soll, klingt das gar nicht nach Nerd. Eher nach einem eloqenten Jungstudenten mit SM-Neigung. Der Typ war sportlich (begabter Fechter), der Typ war sehr intelligent und belesen (von Woody Allen bis Camus und Alexander von Humboldt purzeln nur so die Namen und Anspielungen im Brief) - typisches studentisches Cleverle. Die "Bienenkönigin" flog einfach auf ihn - nicht weil er ein Nerd war, sondern vielleicht zwischen den Uni-Langweilern hervorstach.
Aber klar, heute stellt er sich als harmloser, unsportlicher, unattraktiver Nerd dar ...

Briefe: https://soeringguiltyascharged.com/2019/05/18/a-long-letter-from-jens-soering-christmas-new-year-1984-85/

https://soeringguiltyascharged.files.wordpress.com/2019/06/jens-soering-letter-dec-jan-1984-85-complete.pdf

(Die Briefe werden auch in "Das Versprechen" zitiert, nicht nur auf der söringkritischen Webseite.)
@blorgempire
@Mabel1999
@higan7


Leider ist mein englisch zu schlecht für diese Briefe

im Film das Versprechen kam dieser Ausschnitt (auf deutsch)... Vorallem der letzte Satz... Das sagt doch alles, er hat es geplant und dann durchgezogen...

Love is a form of meditation, and the ultimate "weapon" "against" your parents. My God, how I've got the dinner scene planned out. [...]


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 19:52
Ganz so eindeutig finde ich die Stelle nicht. Er schreibt ja erst "Love is a forn of meditation and the ultimate 'weapon' against your parents". Dann erst der Verweis auf die geplante Dinnerszene.
Der Brief ist deshalb ein Hinweis, aber kein eindeutiger Beweis, dass die Morde geplant waren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:08
Zitat von dwtdwt schrieb:Love is a form of meditation, and the ultimate "weapon" "against" your parents. My God, how I've got the dinner scene planned out. [...]
Vielleicht meinte er damit das ihre Liebe so stark ist, daß sie das zusammen durchziehen und die Eltern töten?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:13
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Der Brief ist deshalb ein Hinweis, aber kein eindeutiger Beweis, dass die Morde geplant waren.
Plan A: um die Hand der Tochter anhalten. (Söring-freundliche Spekulation)

Plan B: ein Messer und ein falsches Alibi in der Tasche.

Diese Textstelle für sich genommen mag keine finsteren Absichten belegen; es existieren aber noch andere, den Eltern nicht wohlgesonnene Passagen. Und spätestens der nächtliche Besuch während des Alibi-Wochenendes lässt dann keinen Zweifel mehr zu über die Absichten Sörings.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:13
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Vielleicht meinte er damit das ihre Liebe so stark ist, daß sie das zusammen durchziehen und die Eltern töten?
@Mabel1999


Ganz klar.... Übersetz heisst es

Mein Gott, wie habe ich die Dinner-Szene geplant. […]

ich.... Schreibt er..... Elisabeth hat bei ihrem Prozess gesagt sie hätte mehr Angst gehabt dass er sie ( ihre Eltern) nicht tötet (also ein Rückzieher macht) als er sie töten würde....


melden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:18
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Und wenn ich mir dann den jungen J. S. so angucke, der hatte wahrscheinlich auch seine Fantasien.
Davon schreibt er ja im Brief ausgiebig. Wirklich ausgiebig. Nur eine der vielen Stellen - und eine besonders krasse:
I can see myself depriving people of their property quite easily – your dad, for instance. Even more easily can I see myself depriving many souls (if they exist) of their physical bodies (which might not exist, either) in the course of fulfilling my many, many excessively bizarre sexual fantasies…
Übersetzung:
Ich kann mir gut vorstellen, Menschen ihres Besitzes zu berauben - deinen Vater zum Beispiel. Noch leichter kann ich mir vorstellen, dass ich viele Seelen (falls es sie gibt) ihres physischen Körpers beraube (der vielleicht auch nicht existiert), um meine vielen, vielen übermäßig bizarren sexuellen Fantasien zu erfüllen...



2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, Menschen ihres Besitzes zu berauben - deinen Vater zum Beispiel. Noch leichter kann ich mir vorstellen, dass ich viele Seelen (falls es sie gibt) ihres physischen Körpers beraube (der vielleicht auch nicht existiert), um meine vielen, vielen übermäßig bizarren sexuellen Fantasien zu erfüllen...
Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank, höflich ausgedruckt

Dazu kommt ein Grund Problem .... Sind das nur Schreibtischtäter (als nur am fabulieren) oder gehen die danach auch über zur Tat... Dad das ist die Krux bei solchen Personen und Briefen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:22
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, Menschen ihres Besitzes zu berauben - deinen Vater zum Beispiel. Noch leichter kann ich mir vorstellen, dass ich viele Seelen (falls es sie gibt) ihres physischen Körpers beraube (der vielleicht auch nicht existiert), um meine vielen, vielen übermäßig bizarren sexuellen Fantasien zu erfüllen
Das ist heftig und beängstigend.
Mir hätte er das nicht schreiben brauchen.. 😁
Oder dumme Angeberei.. Aber seltsam ist es allemal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:22
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das sagt er ja immer: er war der Nerd mit der Hornbrille, etwas pummelig. schmächtig, der von der "Bienenkönigin" erhört wurde. Aber ehrlich gesagt finde ich ihn gar nicht so nerdig. Wenn man mal die Liebesbriefe liest, wo er davon fabuliert, mit seiner "besten Nazistimme" der Bienenkönkigin ins Ohr zu raunen, dass sie seine "Gefangene der Liebe" sein soll, klingt das gar nicht nach Nerd. Eher nach einem eloqenten Jungstudenten mit SM-Neigung.
Eloquent - ja. Schlau - ja. Alltagstauglich? Nein. Klein Jens wächst im Diplomatenhaushalt auf, dessen Bedeutung sicher auch noch überhöht wird (daher glaubt er ja auch daran, Immunität zu haben). Er behauptet ja, die USA innerlich abgelehnt zu haben - dafür würde sprechen, dass er nach all den Jahren und trotz dieser Eloquenz einen deutlichen deutschen Akzent im Englischen hat. Familienkonstellation ist problematisch. Und er trifft die Bienenkönigin mit ähnlicher Problemlage. Plötzlich ist er nicht mehr das ausländische Kid, dass die Nase an der Schaufensterschreibe platt presst - er ist mitten drin. Daher ist es für ihn auch so wichtig, sie zu halten. Noch ein paar Allmachtsphantasien ... und dann der Mord.

Siehe nach dem Verbrechen: Auf der Flucht heuerte man nicht etwa bei einem typischen Studentenerwerbsjob an - nein, Betrug musste es sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:24
Zitat von dwtdwt schrieb:Sind das nur Schreibtischtäter (als nur am fabulieren) oder gehen die danach auch über zur Tat.
Nun ja, 99,9 % der Menschen, die solche Sachen schreiben oder krasse sexuelle Fantasien haben, begehen niemals einen Mord. Das darf man nicht vergessen. Es ist ja nur deshalb "beunruhigend", weil tatsächlich ein krasser Mord geschah.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:26
Wie unangenehm und ärgerlich diese Briefe wohl heute für ihn sind.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 20:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Das darf man nicht vergessen. Es ist ja nur deshalb "beunruhigend", weil tatsächlich ein krasser Mord geschah.
@blorgempire

Mir kommt da ein Zitat in den Sinn von den Amok Taten ( vorallem US Schulen)

Nicht alle Ego Shooter Gamer sind Amokläufer aber alle Amokläufer waren extreme Ego Shooter Gamer (als Training)

Genau ähnlich ist es mit den Briefen man schreibt sich "Mut" an damit man danach am Tag X bereit ist

Das Problem ist man weiss immer erst im nachhinein wer zu der einen oder anderen Sorte gehört


melden

Der Mensch Jens Söring

09.10.2021 um 22:25
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:Das ist heftig und beängstigend.
Mir hätte er das nicht schreiben brauchen.. 😁
Oder dumme Angeberei.. Aber seltsam ist es allemal.
Seltsam allemal ;-) ... jo, könnte man so sagen. Aber mal ehrlich, Mabel: Wie kannst du solche Briefpassagen wie die obigen mit dem "nerdigen, harmlosen Söring" in Einklang bringen, als der er sich ausgibt? Viele entschuldigen ihn ja damit, er sei ein "verliebter Trottel" gewesen und E. Haysom die moralisch verkommene Schlange, die ihn nur ausgenutzt hat, etc.. Also, ich finde, dies zeigt vor allem eins: Dass er sich heute anders darstellt als er damals war.
(@Mabel1999 Bitte nicht als Angriff sehen ... bin gerade selber wieder schockiert, was da alles im Brief steht. Die genannte Passage ist nur ein Ausschnitt, er schreibt seitenweise über sexuelle Fantasien. Nehme allerdings an, dass EH's Briefe von ähnlichem Kaliber waren ... da hatten sich echt zwei gefunden.)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.10.2021 um 08:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie kannst du solche Briefpassagen wie die obigen mit dem "nerdigen, harmlosen Söring" in Einklang bringen, als der er sich ausgibt?
Kann ich ja gar nicht, das passt nicht zusammen.
Ich hab die Briefe auch nicht komplett gelesen, ich muss die mal auf Deutsch suchen.
Wenn man solche Passagen liest und dazu den jungen Jens im Kopf hat.. Aber andererseits warum nicht, alles ist möglich.
Nur weil er so brav aussah muss er es nicht auch gewesen sein.
Ich kenne die Sex Fantasien 19 jähriger nicht, aber ist auch eher unwahrscheinlich das sowas peinliches bis ins späte Erwachsenenalter aufgehoben wird und dann auch noch in die Öffentlichkeit kommt.
Wie unangenehm.. 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.10.2021 um 09:05
Du warst auch mal 19, Mabel ;-) ...
In der Regel schreibt man seine Sexfantasien in dem Alter nicht auf, und vermutlich ist das besser so ...


melden

Der Mensch Jens Söring

10.10.2021 um 09:47
Hallo,
kurze Faktenfrage. Es wird ja immer wieder darueber spekuliert, ob beide am Tatort waren.
Jetzt gibt aber es diesen Room-Service-Beleg, der mit "Söring" unterschrieben war. Folgt daraus nicht,
dass zumindest eine Person in New York geblieben ist? Einer muesste ja unterschrieben haben.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.10.2021 um 09:47
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:ins späte Erwachsenenalter aufgehoben wird und dann auch noch in die Öffentlichkeit kommt.
Wie unangenehm.. 😁
@Mabel1999
@blorgempire

Die hätten auch alles verbrennen können... ohne Probleme.... Hatten alle Zeiten der Welt für das

Daher unverständlich, Söring hat vor dem Abflug noch den Ermittlern geschrieben sie sollen beim durchwühlen seiner Sachen vorsichtig sein... Er wusste das diese Briefe eine gewisse Brisanz haben... Ich hätte alles verbrannt


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

10.10.2021 um 09:55
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Jetzt gibt aber es diesen Room-Service-Beleg, der mit "Söring" unterschrieben war. Folgt daraus nicht,
dass zumindest eine Person in New York geblieben ist? Einer muesste ja unterschrieben haben.
@Dany123
Das ist der entscheidende Punkt

Gerade W Report nochmals am studieren

Ab Seite 183 (unbedingt lesen das ist der deutlichste Hinweis das sie im Zimmer war)

Es gibt nicht den ultimativen Beweis aber die Indizien zeigen ganz klar das Elisabeth zu Hause (Hotelzimmer) war den sie hat ihre Kollegin angerufen (beth) vom Hotelzimmer aus und hat auch Notizen gemacht (pin Code).

Der Roomservice wurde mit Söring unterschrieben.... Er wurde keine Untersuchung der Schrift gemacht... Nur so wenige Wörter genügen wahrscheinlich nicht zum endgültige rauszufinden wer unterschrieben hat

Unbedingt diese paar Seiten vom Report lesen nach meiner Meinung die wichtigsten!


Anzeige

1x zitiertmelden