Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 10:53
@Ventura69
Es hiess in mehreren Berichten, das es Blut einer Person am Tatort hatte, das nicht von EH, Söring oder den Opfer stammte.Opfer stammte.
ja, weil niemand richtig recherchiert und alles so übernimmt (sorry du ja auch, ist nicht böse gemeint) was JS äußert.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 10:59
Dann schreib doch denen mal (Zeitungen etc), dass hier gelogen wird:

Aus gail ball Brief:
"
Gardner schreibt: „Keines der Opfer hatte die Blutgruppe 0. Die am Tatort gefundenen
Beweise wurden in den Geständnissen von Jens Söring bestätigt. Jens Söring hat die
Blutgruppe 0.“
Was er nicht erwähnt:
a) Tatsächlich wurden alle vier Blutgruppen am Tatort gefunden – Blutgruppe A und AB der
Opfer sowie B und 0, was auf die Anwesenheit von zwei Tätern hindeutet, siehe
Zusammenfassung Seite 7.
"

Link: http://i.c5z.net/d1f/i/u/7000525/f/dns/antwort_auf_gardner-brief_-_7.3.2011_-_de.pdf


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:06
@Ventura69
es wurde eine minimale Menge Blut an einem Waschlappen der Blutgruppe B im oberen Badezimmer gefunden. Die so gering war, dass sie nicht mal mit dem Blut von EH verglichen werden konnte. Wie auch immer, sie lebte dort, von daher fände ich es nicht einmal so verwunderlich, wenn an einem Waschlappen von ihr z. B. altes Blut gewesen wäre. Du etwa wirklich?

Die Blutgruppe 0 kann man aber schon wesentlich schwieriger erkären. Und die DNA-Analyse beweist nicht, wie du behauptet hast, dass es defintiv einen weiteren Täter gegeben haben muss.

Vielleicht waren es JS und EH auch zusammen? Die Wahrscheinlichkeit besteht doch, oder meinst du nicht?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:12
@Ventura69
weist du was noch ganz lustig ist, in dem Brief von Gardner zu dem er Stellung nimmt?

Weil diese kleine Menge Blut der Blutgruppe B gefunden wurde, muss es EH gewesen hat. Sie hatte ja in einem Satz gestanden... findest du es nicht lächerlich, das von einem Mann zu lesen der gleich zu mehreren Gelegenheiten und detailliert gestanden hat? Da hast du doch eigentlich schon deine Antwort...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:26
ich zitiere aus dem Brief. @Ventura69
findest du solche Äußerungen tatsächlich seriös?

Doch die DNS-Tests der 42 am Tatort entnommenen Blutproben kamen zu dem Ergebnis, dass das Blut nicht von Jens Sörings stammt, sondern von einer dritten Person – vermutlich dem Komplizen von Elizabeth Haysom. (Es gab definitiv zwei Täter, siehe Zusammenfassung, Seite 7. Elizabeth Haysom ist eine Täterin. Der oder die andere hinterließ seine bzw. ihre DNS – und es war nicht Jens Söring.) Ich möchte Sie noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir nicht behaupten, dass die DNSTests eindeutig Jens Sörings Unschuld beweisen. Doch sie lassen mehr als begründete Zweifel an seiner Schuld aufkommen. Diese DNS-Tests erwähnt Gardner an keiner einzigen Stelle in seinem Brief.

http://i.c5z.net/d1f/i/u/7000525/f/dns/antwort_auf_gardner-brief_-_7.3.2011_-_de.pdf

Lustig, was er anderen alles vorhält nicht zu erwähnen. Dabei vergisst er selber zu erwähnen, dass es sich um das am Tatort gefundene Blut, höchstwahrscheinlich um das Blut des Opfers DH handelt.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:30
@venice:
"
es wurde eine minimale Menge Blut an einem Waschlappen der Blutgruppe B im oberen Badezimmer gefunden. Die so gering war, dass sie nicht mal mit dem Blut von EH verglichen werden konnte. Wie auch immer, sie lebte dort, von daher fände ich es nicht einmal so verwunderlich, wenn an einem Waschlappen von ihr z. B. altes Blut gewesen wäre. Du etwa wirklich?

Die Blutgruppe 0 kann man aber schon wesentlich schwieriger erkären. Und die DNA-Analyse beweist nicht, wie du behauptet hast, dass es defintiv einen weiteren Täter gegeben haben muss.
"
Wenn die Proben von EH völlig irrelevant sind, hätte sie wohl den Mord einfach alleine machen sollen und schon wäre sie nie darauf gekommen.

Also hat es am Tatort 3 Blutgruppen gegeben, das hast du ja gesagt. Dann müssen wir jetzt nicht wieder von 4 Blutgruppen reden und ob EH und Söring zusammen waren. Gail Ball hat in ihrem Brief gelogen, oder? Dies würde ich mal bemängeln, wenn ich dich wäre. Dann können die ihre Kampagne einstampfen...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:32
@Ventura69
wie kommst du auf 3? Es wurden 4 Blutgruppen gefunden, wobei die Blutmenge der Blutgruppe B extrem gering war, so dass man sich da nicht mal sicher gewesen ist. Nützt ja nichts, ich weiß, dass du es nicht glaubst ;). Aber so ist es.

Wie ich schon schrieb, die Blutgruppe B auf dem Waschlappen und man war sich bei der Analyse nicht einmal sicher gewesen. Steht auch hier im Thread. Schade, dass du dich so gar nicht eingelesen hast. Wenn man schon von jemandem der so ein grausames Verbrechen begangen hat, von der Unschuld überzeugt ist, dann sollte man im Fall schon ein wenig bewanderter sein und nicht alles 1:1 übernehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:37
Also waren es jetzt 3 oder 4 Blutgruppen? Kann man das sicher sagen?


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 11:43
@Ventura69
es waren 4 wobei die Blutgruppe B nicht mit Sicherheit bestimmt werden konnte, da so gering. Wahrscheinlich wird sie daher von Gardner nicht erwähnt. Denn den Zusatz sollte man nicht unerwähnt lassen... auf der HP von JS liest man das aber nicht, da muss man schon selber suchen. Wäre das bei der Blutgruppe 0 so gewesen, hätte JS sicherlich ständig und lautstark darauf hingedeutet...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 16:40
Sehe ich das richtig? Es wurden vier Blutgruppen gefunden die höchstwahrscheinlich allen vier beteiligten Personen zugeordnet werden könnten: Den beiden Opfern Derek und Nancy Haysom und die beiden Täter JS und EH.

Ich verstehe nach wie vor nicht wo eine DNS-Spur sein soll, welche auf einen unbekannten dritten Täter hindeutet? Und zu den Fingerabdrücken: Können die auch nicht einfach von Freunden/Bekannten oder gar nur von einem Postboten o.ä. sein statt einem unbekannten Dritten? ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 17:02
Offiziell wars ja nur ein Täter, von daher 1 Blutgruppe zuviel....

Denke wir drehen uns hier nur noch im Kreis... vielleicht gibts ja irgendwann was neues, aber momentan...


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 17:46
@Ventura69
eigentlich ist es doch gar nicht so schwierig...

kannst du mir eine Frage beantworten? Warum ist es für dich erwiesen, dass es 2 Täter waren, wenn nur eine minimale Menge an Blut an einem Waschlappen im oberen Badezimmer gefunden wurde? Immerhin war es das Elternhaus von EH. Warum ist das für dich jetzt so ein belastender Beweis? Würde mich wirklich mal interessieren. Immerhin konnte sie nicht EH zugeordnet werden. Und nu? Noch ein weiterer Täter?

Vielleicht hielten die Ermittler EH auch für eine Mittäterin, wer weiß? Konnten ihr aber aufgrund der Beweislage nichts nachweisen. Immerhin hat sie NICHT in der Form gestanden, wie JS. Sie ist ja auch wegen Anstiftung verurteilt worden, von daher war das höchstwahrscheinlich ausreichend gewesen. Besser so, als dass sie gar nicht verurteilt worden wäre.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 19:33
Nun, bei so einer Tat sind natürlich alle Blutspuren interessant. Zumal EH eine Woche nicht zuhause war, da sie im Studentenheim wohnte. Kaum anzunehmen, dass die Eltern den Lappen so lange liegen liessen... analog zu Milke hätte sie aber für die Anstiftung die gleiche Strafe wie Söring verdient.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2016 um 20:21
@Ventura69
JS hätte üblicherweise hingerichtet werden müssen. Er hat also auch eine mildere Strafe bekommen als üblicherweise auf einen Doppelmord in Virginia steht. Sie sind also beide besser weggekommen.

Der Waschlappen kann doch benutzt worden sein, aber das Blut darauf könnte doch auch älteren Ursprungs gewesen sein. Immerhin lebte sie dort und wie schon mehrfach erwähnt, das Blut darauf war minimal. Ich denke kaum, dass das vor Gericht standgehalten hätte. Außerdem bezweifel ich, dass Gardner EH hätte davonkommen lassen, wenn er mehr in der Hand gegen sie gehabt hätte.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.07.2016 um 13:40
Ich bin ja mal auf seinen neuen Newsletter gespannt, welcher in ca. einer Woche erscheinen wird. Ich denke, dass läuft wie folgt: erst entschuldigt er sich weil er die vorhergegangenen zwei Monate keinen Brief geschrieben hat, dann meint er, dass seine Chancen auf eine Haftüberstellung erheblich gestiegen sind wegen der "Doku" und dann wird er sich wieder zu politschen Themen äußern und vielleicht etwas herummeckern, dass die Politiker in Deutschland nicht für ihn tun. ;-)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.07.2016 um 19:27
OT.

Gerade läuft in 3sat. "kulturzeit" ein bericht über diesen fall.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

08.07.2016 um 23:35
Hier noch der videobericht aus der "kulturzeit"mediathek den ich im beitrag vorher ansprach.

Es geht sich um die vorstellung der dokumentation über Jens Söring;

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/capriccio/filmfest-muenchen-versprechen-100.html

(Ausschnitt aus der filmlbeschreibung)
"Das Versprechen"
© Filmperspektive GmbH
Ein Film über Liebe, Mord, Verrat - und ein fragwürdiges Rechtssystem: Der Doppelmord an Nancy und Derek Haysom sorgte 1985 weltweit für Schlagzeilen. Verurteilt wurden, nach einer abenteuerlichen Flucht, die Tochter der Haysoms sowie deren Freund, der deutsche Diplomatensohn Jens Söring. Mittlerweile haben DNA-Tests ergeben, dass keine der am Tatort gefundenen Blutspuren Söring zuzurechnen sind. Doch der bleibt weiter in Haft.
(Mal sehen wie lange das video abrufbar sein wird.)



http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/187764/index.html


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2016 um 10:32
Nochmals zu den Blutspuren. Ich habe die Erkenntnisse zusammengefasst. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Am Tatort wurden vier verschiedene Blutgruppen gefunden- Blutgruppe A und AB (die Blutgruppen von NH und DH) sowie B (die Blutgruppe von EH) und 0 (die Blutgruppe von JS).

- Am Tatort wurden insgesamt 42 Blutspuren gefunden.
- Allerdings konnten nur 11 dieser Proben genauer ausgewertet (subtypisiert) werden.
- Diese 11 Proben konnten definitiv einer anderen Person als EH oder JS zugeordnet werden.
- Die übrigen 31 Proben hatten eine zu geringe Qualität, konnten also nicht subtypisiert werden.
- Weder das Blut der Blutgruppe 0 (JS) noch das der Blutgruppe B (EH) konnte subtypisiert werden.
- 5 Blutspuren, die typisiert werden konnten, wurden einer männlichen Person mit der Blutgruppe 0 (also der Blutgruppe von JS), zugeordnet.

Die Ergebnisse zeigen unzweifelhaft, dass es eine Lüge von Frau Marshall ist, wenn sie fortwährend behauptet, dass die DNA Spuren beweisen würden, dass JS die Tat nicht verübt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

11.07.2016 um 13:04
@ElvisP
insbesondere weil die nicht definierten Blutspuren, die nicht JS oder EH zuzuordnen sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit den Opfern gehören und das JS und seinen Freunden auch bekannt sein müsste. Aber man will niemanden mit Tatsachen verwirren *g*.
Dass die gefundene Blutgruppe 0 einem Mann gehörte ist hier auch schon erwähnt worden. Leider haben wir die Zielquelle damals nicht mehr gefunden, so dass, ich glaube es war Gristar, es als Lüge darstellte.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.07.2016 um 00:10
Es scheint fast so, als würde diesen Monat zum dritten Mal in Folge KEINE Newsletter von JS erscheinen. Schade... auch wenn es wahrscheinlich KEINE neuen Erkenntnisse gebracht hätte! Was intern alles abläuft hätte mich schon interessiert...

Weiß irgendwer, ob diesen Monat JS einen Newsletter geschrieben hat?


Anzeige

melden