Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:20
@oehlinho
ja, da könntest du Recht haben. Auf dem letzten Bild sieht man es genauer. Sieht für mich nach Post aus.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:29
unter The Murder steht noch einmal der Ablauf der Tat, so wie es JS auch geschildert hatte http://haysommurders.weebly.com/the-murder.html


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:38
das ist wohl ein möglicher ablauf der tat von vielen...wobei wenn keiner von beiden ein Alibi in Washington hat, warum sollten sie nicht beide am Tatort gewesen sein...


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:43
@oehlinho
das war ungefähr das gewesen, was auch JS ausgesagt hatte. Er hatte zuvor erst mit ihnen sprechen wollen und ist dann so ausgetickt, weil sie ihm sagten, dass er EH nicht mehr sehen sollte. Der Vater hat ihm sogar gedroht, dass er dafür sorgt, dass er der Uni verwiesen wird. Von daher passt auch die Art und Weise des Verbrechens, denn er war extremst wütend. Er betont ja immer wieder wie sehr er sie liebte und da waren die Eltern die all das in Gefahr brachten. Dann hat er nur noch rot gesehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:45
@oehlinho
Wegen der Kinoskizze von EH in ihrem Tagebuch.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:45
deshalb kann es sein das sie nicht am Tatort war oder vieleicht hat sie auch einfach im Wagen gewartet.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:54
ich persönlich glaube, dass es so abgelaufen ist, wie JS es ausgesagt hatte. Warum sie kein besseres Alibi, als das mit Washington und dem Kino sich ausdachten, bleibt ein Rätsel. Wobei ich stark annehme, dass es für JS tatsächlich hieb- und stichfest ist. Er betont es ja immer noch, dass auch die Staatsanwaltschaft es als Alibi für einen der beiden ansieht.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:56
Na ja so schlecht ist das Alibi nicht.
Sie sind weit weg und keiner wäre auf sie gekommen wenn das mit dem Kilometerstand nicht wäre , sie hatten einfach Pech und EH hatte keine Probleme ihre Fingerabdrücke abzugeben deshalb glaube ich nicht das sie am Tatort war.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 19:59
ich weiß nicht ob die Beziehung von söring zu den Eltern so schlecht war wie hier immer behauptet wird...Der vater war angeblich gegen eine Beziehung von söring zu seiner tochter? woher soll man das denn wissen?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 20:01
Glaube der Halbbruder oder Bruder hat mal gesagt das die Haysoms, JS nicht leiden können.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 20:02
also von EH


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 20:02
@oehlinho

genau @Mr.Mystery1990 war schneller gewesen. Der Bruder hatte mit der Mutter also NH telefoniert und sie hatte es erwähnt, dass sie ihn getroffen hätten und der Vater und sie ihn überhaupt nicht leiden könnten.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 20:11
Zu der Kinoskizze , die muss nicht viel bedeuten, sie kann die Skizze auch einfach aus anderen Gründen gemalt haben, kommt halt darauf an was sie noch im Tagebuch darüber geschrieben hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 22:00
Das Problem war ja auch, dass er im "falschen" Geständnis sehr spezifisches Täterwissen offenbarte. Ein Beispiel: Es ist ja nicht unbedingt gewöhnlich, dass ein Täter auf Socken durchs Haus läuft - die Haysoms selbst trugen ja Schuhe, also war es nicht einer der Haushalte, wo man die Schuhe am Eingang auszieht, um keinen Schmutz hereinzubringen. Während der Tat wird er nicht die Schuhe ausgezogen haben.

Er selbst sagte aus, dass er nochmals ins Haus zurückgekehrt wäre (auf Socken!) um das Außenlicht auszuschalten, aber er den Lichtschalter nicht fand (der tatsächlich im Schlafzimmer der Haysoms war, also im "master bedroom"). EH hätte dies gewusst. Er hätte keine panische Angst vor Fingerabdrücken haben müssen, wäre er nicht dort gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 22:05
@MissMary

Hat er in seinem "falschen" Geständnis gesagt das EH im Auto gewartet hat oder in Washington ?


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 22:10
@minu16
Was ich ehrlich gesagt viel interessanter als die ewig wiedergekaute Schuldfrage finde ist die frage wie js psychologisch nach 30 Jahren Haft aufgestellt ist.

Er ist sicher ein manipulativer narzisst das ist im thread auch mit Verweis auf die Drohung gegenüber einer kritischen Unterstützerin im Blog schwarzes hamburg behandelt worden ist

Aber ist es nicht so dass es sich bei js in seiner weltsicht zwangsläufig nur um ihn drehen kann? Dass er glaubt die Bundesregierung müsse seinen haft Staat sanktionieren um ihn freizupressen ist ja nur vordergründig abgehobener Größenwahn.

Tatsächlich kann ein Mensch in einer so einschränkenden Umgebung wie ein us staatsgefängnis nur denken dass sich die Welt um ihn dreht. Wie soll er sonst annähernd seine Existenz vor sich selbst rechtfertigen? In d. Hätte er die Möglichkeit Ausgang oder vielleicht sogar haft urlaub zu erhalten um sich abzulenken. In den USA darf er noch nicht mal den Spiegel lesen.

Also mich würde interessieren wie ihr js psychischen Zustand in der haft einschätzt.

Vielleicht könnte Andy siepowicz etwas zu seiner Einschätzung der haftbedingungen im Unterschied zwischen usa und d sagen? Das wäre schön.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 22:43
@therealjoker

Du hast ja schon einige gute Beispiele dafür genannt, dass davon auszugehen ist, dass JS mit der Zeit den Sinn für die Realität verloren hat. Versetze dich mal einen Moment in seine Lage: seit 30 Jahren hat er nur dieses eine Thema. Alles dreht sich darum. Er hat nichts anderes. Keine wirklichen Freunde, keine Beziehung, keine Kinder, keinen Job, keine Zukunft.
Er lebt letztlich ein völlig verpfuschtes Leben und ist für den Tod mehrerer Menschen verantwortlich (das Ehepaar Haysom und mittelbar auch seine Mutter).
Ist doch klar das man da durchdreht. Ginge mir wohl nicht anders. Daher liest man in seinen Schriftstücken auch immer wieder raus, wie verrückt er inzwischen ist. Mal wird es ganz deutlich, mal muss man zwischen den Zeilen Lesen. Aber stets ist diese Schizophrenie präsent.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 23:01
@therealjoker
ich glaube von minu16 gibt es keine Antwort mehr, da er/sie hier nicht mehr angemeldet ist.

Ansonsten gestaltet es sich auch mMn schwierig. Er wird ja im Gefängnis nicht resozialisiert. Das heisst er ist noch auf dem Stand Mitte der 80er Jahre. Kennt also nur Telefone mit Wählscheibe, keine PC´s, Handies usw. Ganz davon abgesehen, dass er mental nach so langer Zeit sicherlich mit unserer jetzigen Lebensweise überfordert wäre. Wovon sollte er leben? Er hat ja nichts gelernt. Es wird zwar für seinen Lebensunterhalt von seinen Supportern gebürgt, allerdings kann er ja nicht von der einen Abhängigkeit in die nächste. Von daher sehe ich alleine schon in dem Punkt schwarz, ihn einfach von jetzt auf gleich zu entlassen. Selbst wenn das Parole Board tatsächlich so eine Entscheidung treffen sollte.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 23:40
@mysterie101 er hat wohl in seinem ersten geständniss in England ausgesagt das er die Eltern getötet hat und sie in Washington war. als er dann 90 in Amerika war hat er es umgedreht. sie war die Eltern töten er war in Washington...


melden

Der Mensch Jens Söring

08.12.2016 um 23:51
@oehlinho
Ok,Danke für die Antwort.
Dann, bin ich mir ziemlich sicher das sie in Washington war, während der Morde, ich denke schon das die Geständnisse im Großen und Ganzen stimmen.


Anzeige

4x zitiertmelden