Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:25
Zitat von BluelleBluelle schrieb: denn es muss jemand zum Dinner gekommen sein oder erwartet worden sein.
Und deshalb hältst Du es für ausgeschlossen, das Elisabeth Söring den Hausschlüssel gegeben hat?

Wozu sollten fremde Täter ein drittes Gedeck auflegen?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:28
@Bluelle
das ist aber letzendlich das was sie getan haben. Da kann man doch nicht sagen, es wäre unwichtig? Wenn du schon von 2 anderen Tätern ausgehst, ist die Frage doch berechtigt, wie das Geständnis und die Flucht der beiden da hineinpasst....

JS hatte ausgesagt, dass er bei den Haysoms geklingelt hatte um mit ihnen über Elizabeth zu sprechen. Wieso sollten sie ihn da nicht hineingelassen haben? Der Vater war ja schließlich nicht der letzte Proll, der gleich angefangen hätte zu pöbeln, gehe ich mal einfach von aus.

Außerdem stimmt das mit dem Gedeck so gar nicht. Oder hast du eine Quellenangabe, dass tatsächlich für 3 Personen gedeckt war? Auf den Fotos nämlich ist das schwer erkennbar, ob der Tisch nur für 2 Personen oder 3 gedeckt war. Es könnte sich auch um einen Stapel Papier handeln der da liegt. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:32
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Widerspricht der Tatsache, dass ein drittes Gedeck aufgetischt war.
Kannst du dafür auch eine Quelle liefern? Danke.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:36
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das ist aber letzendlich das was sie getan haben. Da kann man doch nicht sagen, es wäre unwichtig? Wenn du schon von 2 anderen Tätern ausgehst, ist die Frage doch berechtigt, wie das Geständnis und die Flucht der beiden da hineinpasst....

JS hatte ausgesagt, dass er bei den Haysoms geklingelt hatte um mit ihnen über Elizabeth zu sprechen. Wieso sollten sie ihn da nicht hineingelassen haben? Der Vater war ja schließlich nicht der letzte Proll, der gleich angefangen hätte zu pöbeln, gehe ich mal einfach von aus.

Außerdem stimmt das mit dem Gedeck so gar nicht. Oder hast du eine Quellenangabe, dass tatsächlich für 3 Personen gedeckt war? Auf den Fotos nämlich ist das schwer erkennbar, ob der Tisch nur für 2 Personen oder 3 gedeckt war. Es könnte sich auch um einen Stapel Papier handeln der da liegt. 
Wer sagt denn dass ich von irgend etwas ausgehe? Ich sehe mehrere Seiten, die geschehen sein könnten, nichts weiter.
Ich war nicht dabei, Du auch nicht, von daher kann es nur JS oder EH sagen.

Wenn JS geklingelt hat glaubst Du aber nicht im Ernst, dass Frau H. sich ihm im Morgenrock gegenüber gezeigt hätte, oder?

Ich sehe da ein Gedeck, wir sind hier nicht vor Gericht. Ich nehme das gleiche Bild wie Du als Vorlage. 
Du behauptest: Da ist keins.
Ich sage: ich sehe eins...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:38
@Bluelle
es war kein Morgenrock sondern ein Hauskleid. Das ist also etwas anderes. 

Wenn du schon von einem anderen Szenario ausgehst, was durchaus berechtigt ist, solltest du die Tatsachen schon mit einbauen. Sonst macht es wenig Sinn oder?


melden
melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:43
@Venice2009

Mit allem Respekt, aber hier geht es zu, wie in einer geschlossenen Gruppe und man darf nur mitreden, wenn man auf alle Eure Beiträge eingeht, sofort und auf der Stelle...
Zwinker.....so geht das nicht in einem Forum ...ich arbeite auch noch :)

Mich interessiert gerade mehr Washington und alles was damit zusammen hängt. Wieso es keine Zeugen gab usw.

Da bin ich gerade am Recherchieren...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 09:45
@Bluelle
ach so ja verstehe. Das macht natürlich Sinn :). Vielleicht liest du dir den Link ja trotzdem mal durch... da steht auch der Ablauf der Tat. Zumindest wie JS ihn darstellt. Und auch da, er hat an der Tür geklopft....


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 10:05
@Venice2009

Ob Morgenrock, Hauskleid…. Warum sollte sich NH „aufhübschen“ für JS den sie nicht ausstehen kann ? Wenn jemand einen Menschen in seinem näheren Umfeld haben will, dann zeigt sich der Mensch von seiner besten Seite : Ich habe tolle Bekleidung, gutes Benehmen, teuren Schmuck usw. 
Sich von seiner besten Seite zu präsentieren für einen Menschen der am besten auf der Stelle aus meinem Leben und dem Leben meiner Tochter verschwinden soll, macht kein Sinn. 
Wenn ich jemanden los werden will zeige ich mich eben nicht von meiner besten Seite. 
Das NH einen Morgenrock, ein Hauskleid beim Empfang von JS trug, kann auch ein Zeichen der Geringschätzung JS gegenüber gewesen sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 10:29
@Sue.K
Es wird behauptet, dass die Haysoms JS nicht freiwillig reingelassen hätten weil NH lediglich mit einem Morgenrock bekleidet war. Was so eben nicht stimmt. Daher ist dieses Detail nicht ganz unwichtig.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 11:18
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Festzuhalten ist:

EH hat 2 Männer dazu manipuliert ihre Eltern bestialisch, grundlos abzuschlachten
Einem anderen Mann die Suppe auslöffeln zu lassen, der sich freiwillig dazu bekannte. Ähm ja, das hört sich natürlich wesentlich glaubwürdiger an, als dass JS und sie in die Tat verwickelt sind.
Ja, notfalls ja,.... zumindest aber dass er "mitbluten" muss und da wäre er wieder , der öminöse Vergleich , die Augenhöhe , die sie einfordern ,mit dem man sich mit diesen Überlebenden nur einigen kann  ......das wäre doch nichts neues in der Kriminalgeschichte. 

Das hartnäckige Schweigen muss eine der Bedingungen gewesen sein , dass sie 1-2 Helfer hatte , wenn da intern nicht noch von einer anderen Belohnung die Rede war , wofür sie EH behilflich waren....

Ab welchem Zeitpunkt denn konnte sie sich dazu durchringen , zu sagen , schuldig der Mittäterschaft zu sein ? Als sie sah, dass es für Jens keine Hoffnung auf Freiheit mehr gab ? 

Dann der Brief , in dem Jens von einem geplanten Dinner schrieb , dass er dieses Dinner in dem Hotel meinte, dass er mit ihr vorhatte an diesem Abend ?

Das hätte ja dann fast zeitgleich in Washington mit EH stattfinden sollen , wurde dann aber in den Mordfall "eingebaut", da die Haysoms gerade am Essen waren oder hatten sie auf EH gewartet, die sich verspätete, weil mal nur von einem Gedeck die Rede ist , dann wieder von zwei oder drei Gedecken die Rede war ?

Wenn EH vorhatte , dass Jens damit verwickelt werden soll, dann hätte sie doch leicht etwas von ihm mit seinen Fingerabdrücken bei ihren Eltern platzieren können ?  

Bei Stern TV wurde dann auch ein Foto eingeblendet , dass den Richter mit einem ihrer Stiefbrüder zeigte, also kam er aus der Generation ihrer Stiefgeschwister , war er also auch dadurch schon befangen, nicht nur durch die Haysoms - Eltern.

Und es wurde auch der angebliche Missbrauch angesprochen ,der an allem Schuld sein könnte....wie bereit angedeutet.

Es kommt eben auch darauf an , durch welche Umstände es zu einem Internatsaufenthalt kommt , wie das Vorleben mit der Familie war , ob man sich abgeschoben fühlt oder was aufgedrängt wird, denn hier sehen ich (ohne Glaskugel) eine Parallele zum Fall Marco W. , Stichwort Türkei .

Dieses Fräulein hatte ihm zu aller Tragik dazu in den höchsten Tönen vorgeschwärmt, was sie im Internat alles lernen würde, auch ein Musikinstrument hätte etc. , auf der anderen  Seite aber insgeheim Marco um seine Familie und seine Freiheit beneidet, da bei ihr von ihrer Mutter , die nur Friseurin war, erwartet wurde , 'etwas besseres' zu werden als die Mutter selbst.

Eh hat also Jens auch um seine intakte Familie beneidet , wollte um jeden Preis von ihrer eigen auszubrechen. 
 



  

   


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 11:28
@Venice2009

Genau. Und ich sage, das es sehr nahe liegend ist einem Menschen den ich nicht ausstehen kann im Morgenrock die Tür zu öffnen.  
JS in mein Haus zu lassen um ihn zu sagen das ich ihn nicht ausstehen kann.

Warum sollte sich NH von ihrer besten Seite präsentieren ? 
Sich hübsch machen für JS den sie nicht ausstehen kann? 
Ich denke NH wollte sicher keinen guten Eindruck bei JS hinterlassen. 

Die Tatsache das NH offensichtlich beim Empfang von JS einen Morgenrock trug, bringe ich nicht in Zusammenhang mit der Aussage , das JS unfreiwillig gegen den Willen von NH und DH in das Haus eingedrungen sein könnte . 
Ich sehe da keinen Zusammenhang. 


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 11:38
Zu der gestrigen Stern Reportage

Es gibt eben keine neuen Beweise, wie in dem aktuellen Bericht über die gestrige Stern Doku ausgesagt wird. 

http://www.news.de/panorama/855664119/fall-jens-soering-bei-stern-tv-news-zu-doppelmord-von-virginia-mord-an-eltern

Entscheidend ist, dass nicht nachgewiesen werden kann, dass das DNA- Profil auf der Blutgruppe 0 aufbaut. Somit kann Jens Söring seine Unschuld nicht beweisen. 

http://jens-soering.blogspot.de/2016/11/taterschaft-teil-8-washington-dna-spuren.html DANA Spuren http://jens-soering.blogspot.de/2016/11/taterschaft-teil-8-washington-dna-spuren.html 

DANA Spuren 

http://jens-soering.blogspot.de/2016/11/taterschaft-teil-8-washington-dna-spuren.html 

Es gibt noch 5 weitere Blutspuren seiner Blutgruppe die nicht subtypisiert werden können. Diese Blutspuren können also theoretisch ihm gehören. Interessanterweise fanden sich alle 5 Spuren in unmittelbarer Nähe der Leichen.


Für mich fasse ich die gestrige Stern Reportage wie folgt auf: Der stete Tropfen höhlt den Stein, wer ausdauernd immer wieder Tatsachen verdreht, schafft es vielleicht den Stein so tief auszuholen, dass die Wahrheit als Lüge erscheint. Ich nenne das Manipulation auf höchstem Niveau. JS ist ein zu Recht verurteilter Mörder.  


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 11:45
Zitat von belladybellady schrieb:Ja, notfalls ja,.... zumindest aber dass er "mitbluten" muss und da wäre er wieder , der öminöse Vergleich , die Augenhöhe , die sie einfordern ,mit dem man sich mit diesen Überlebenden nur einigen kann  ......das wäre doch nichts neues in der Kriminalgeschichte. 
Er bot es ihr aber freiwillig an. Das konnte sie schließlich nicht erahnen, sofern man ihm glauben schenkt. Sie hat es nicht von ihm verlangt, dass er die Schuld auf sich nimmt. Sie hätte sofort unverzüglich fliehen können. Aber die Flucht erfolgte ja zu dem bekannten Zeitpunkt, als er in Verdacht geriet. 
Zitat von belladybellady schrieb:Das hartnäckige Schweigen muss eine der Bedingungen gewesen sein , dass sie 1-2 Helfer hatte , wenn da intern nicht noch von einer anderen Belohnung die Rede war , wofür sie EH behilflich waren....
Welches Motiv hätten 2 weitere Männer gehabt. Man bedenke, die Eltern wurden grausam hingerichtet. Woher also diese Wut gegen Wildfremde? JS fühlte sich durch die beiden gefährdet, da er EH abgöttisch liebte und Angst hatte sie durch ihre Eltern zu verlieren (nicht mehr sehen zu können). Das wäre ein Motiv, bei dem man so in Rage geraten könnte.
Zitat von belladybellady schrieb:Dann der Brief , in dem Jens von einem geplanten Dinner schrieb , dass er dieses Dinner in dem Hotel meinte, dass er mit ihr vorhatte an diesem Abend ?
Warum erwähnt er es dann im Zusammenhang mit ihren Eltern?
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn EH vorhatte , dass Jens damit verwickelt werden soll, dann hätte sie doch leicht etwas von ihm mit seinen Fingerabdrücken bei ihren Eltern platzieren können ?  
Eben. Deswegen war sie nicht darauf bedacht ,die Schuld ihm in die Schuhe zu schieben. Deswegen auch die Sorge, dass er auf dem Revier Fingerabdrücke hinterlassen haben könnte und diese nun mit den gefundenen Fingerabdrücken am Tatort abgeglichen werden könnten. Daraus resultierte dann die Flucht. 
Zitat von belladybellady schrieb:Bei Stern TV wurde dann auch ein Foto eingeblendet , dass den Richter mit einem ihrer Stiefbrüder zeigte, also kam er aus der Generation ihrer Stiefgeschwister , war er also auch dadurch schon befangen, nicht nur durch die Haysoms - Eltern.


Unerwähnt bleibt aber, dass dieser Richter z. B. den Gutachter bezüglich des Sockenabdrucks  nicht einladen liess. Dass er darauf bestand, dass die Geschworenen aus einem anderen Landkreis hergezogen werden. Das zu der Befangenheit des Richters. 



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 11:59
@Sue.K
JS argumentiert, dass NH zu gut erzogen war um einem Wildfremden halb angezogen gegenüber zu treten. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 12:11
Zum Stern-Beitrag von gestern Abend: Ich fand den mal wieder grottenschlecht. Das ist mal wieder der "Journalismus" von heute - Tatsachen verdrehen und verleugnen, ganz nach dem Motto: Ich lasse mir meine blühende Fantasie nicht von der bösen Realität kaputt machen. Kein Wunder, dass auch die Auflagenzahlen von Presseblättern wie Bild, Welt, FAZ, Süddeutsche von Jahr zu Jahr zurückgehen.

Auf die Intention der Fernsehmacher hinter dem ganzen, nämlich JS frei zu bekommen, fällt allerdings nur der unbedarfte Zuschauer herein. Und diesem unbedarften Zuschauer ist dann eigentlich auch kein Vorwurf zu machen, denn alles ist so schön an der Geschichte, einschließlich der Beteuerung von JS, unschuldig zu sein. Nur noch ein kurzer Schlenker dazu wäre dann: "Griechenland ist auf gutem Weg!"
Da wird z.B. berichtet, der mit den Haysoms bekannte (und damit wohl befangene) Richter habe JS verurteilt - aber "vergessen" zu erwähnen, dass der Schuldspruch inclusive Strafmaßzumessung von 12 unabhängigen Geschworenen erfolgt ist. Seine im Beitrag gezeigte Unterstützerin aus D soll wohl Lehrerin in NRW, dem Land der Bildungsmisere, sein... Hmmm, was dort wohl im Unterricht so alles  "gelernt" wird?

Ach wie schön, dass es die USA gibt, in der der gesunde Menschenverstand noch nicht (ganz) abgeschafft ist. Ich denke, Virginias Gouverneur wird JS´s Gnadengesucht so entscheiden, wie es einzig richtig ist, denn er möchte sich sicher auch noch die nächsten Jahre im Spiegel sehen können: "Clemency rejected".  JS bleibt da, wo er ist, sicher ist sicher - und das ist ganz sicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 12:21
@Ernello
@Sue.K
ich empfand die Sendung auch als einseitig ohne jegliche neue Erkenntnisse. @Hesse18 führte ein, dass es Neues zu berichten gab, aber das war nicht auf den Fall selber bezogen. 

Von daher, bleibt es abzuwarten, wie sich der Gouverneur entscheiden wird. Ich gehe auch davon aus, dass er sich dem Parole Board anschließen wird.  

Ach so bezüglich des Richters er hat den Gutachter nicht laden lassen. 


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 12:47
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:JS argumentiert, dass NH zu gut erzogen war um einem Wildfremden halb angezogen gegenüber zu treten. 
Das ist eben JS sein Argument. Da würde ich JS bitten das zu belegen. 

Wie kann er es das beurteilen, wenn er laut seiner Aussage nur sehr wenig Kontakt zu den Eltern von EH hatte? 

Zumal NH im Morgenrock war und von daher nicht halb angezogen war, mit ihrem Auftreten hat sie keinesfalls vermittelt  eine schlechte Erziehung genossen zu haben.

 Vielleicht hat aus JS seiner Sicht eine Frau eine schlechte Erziehung genossen welche einem Fremden Mann im Morgenrock die Tür öffnet.

 NH war so angezogen wie es angebracht ist, einen Menschen zu empfangen bei dem sie keinen guten bleibenden Eindruck hinterlassen will. 

Das ist schon wieder so ein Punkt, wo JS eine Aussage macht (NH war zu gut erzogen um einem Wildfremden halb angezogen gegenüber zu treten), die nicht belegt ist. 

Das mag seine Meinung sein, nur entspricht seine Meinung der Tatsache ?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 12:54
@Sue.K
das wird von den Unterstützern als Argument angeführt, dass JS deshalb als Täter ausscheidet und sein Geständnis diesbezüglich auch falsch sei. Weil sich NH nie die Blöße gegeben hätte jemandem so entgegenzutreten, also hätte JS gar nicht ins Haus gelangen können.

Ansonsten könnte ich ihm in dem Punkt sogar zustimmen. Sie war ja schon etwas älter und früher ist eben nicht heute. Da kann es gut möglich sein, dass man niemandem in einem Morgenmantel hineingebeten hätte. Aber war ja kein Morgenmantel gewesen ;) 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 13:14
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Es gibt noch 5 weitere Blutspuren seiner Blutgruppe die nicht subtypisiert werden können. Diese Blutspuren können also theoretisch ihm gehören. Interessanterweise fanden sich alle 5 Spuren in unmittelbarer Nähe der Leichen.
Auch das blieb in der Stern "Doku" unerwähnt. @Ernello hat schon recht: Dort wurde wissentlich manipuliert.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:bellady schrieb:Bei Stern TV wurde dann auch ein Foto eingeblendet , dass den Richter mit einem ihrer Stiefbrüder zeigte, also kam er aus der Generation ihrer Stiefgeschwister , war er also auch dadurch schon befangen, nicht nur durch die Haysoms - Eltern.Unerwähnt bleibt aber, dass dieser Richter z. B. den Gutachter bezüglich des Sockenabdrucks  nicht einladen liess. Dass er darauf bestand, dass die Geschworenen aus einem anderen Landkreis hergezogen werden. Das zu der Befangenheit des Richters.
@bellady

Die Nummer mit dem Richter wurde doch schon mehrfach widerlegt (@Venice2009 hat das Wesentliche zusammengefasst. Hinzu kommt  noch der Hinweis von @Ernello, dass der Richter nicht das Urteil gefällt hat, sondern die Geschworenen. Waren die deiner Meinung nach auch alle befangen?).
Warum wird das trotzdem wieder hervorgekramt. Nur wegen der schlecht recherchierten Stern "Doku"? Man kann das hier alles im Thread nachlesen.  

Überhaupt: Man muss nicht ständig so zu tun, also würde sich ganz VA gegen Super- Jens verschworen haben. Kleiner Tipp: Dieser Mensch ist einfach viel zu unwichtig. Wer wie JS keine Argumente hat, muss eben andere Dinge bemühen (Verschwörungstheorien etc.). 


Anzeige

melden