Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 00:45
@Ashford1986 und @ElvisP

Hatte nicht EH selbst ausgesagt, dass sie und JS ihm (Ricky Gardner) auflauern wollten vor seinem Haus. Der Plan wurde meine ich abgebrochen ihn zu liquidieren schlimmstenfalls, da sie sonst auch in diesem Fall wohl tatverdächtig geworden wären. Vor ein paar Monaten wurde das Thema hier im Thread ja leider nur mal kurz angeschnitten. Und sie (EH) wusste nachweislich, wo Ricky Gardner wohnte; weiß irgendwer woher?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 03:48
Im Gegensatz zu Ihnen und anderen Verfechtern der SOERINGschen Unschuldstheorie, haben wir alle, die Soering für "schuldig" halten eine lange Indizienkette

Habt ihr eben nicht. Ihr argumentiert zirkulär, indem ihr Geständnis und EH's Aussage als Indizien gegen JS hernehmt, bei denen aber gerade fraglich ist, ob beiden zu trauen ist. Das ist so als beweise ein Christ dem Atheisten Gottes Existenz mit der Bibel. Außerdem ignoriert ihr bockig alle Indizien für Jens's Unschuld. Die angebliche Liste mit Indizien gegen JS ist ohnehin gespickt mit tatirrelevanten Indizien, zB der Scheckbetrügerein auf der Flucht. Was soll daraus folgen, dass jmd. sich - weil er keinen Job bekommt - Betrügereien bedient, die keinem physisch schaden? Was soll daraus folgen, dass jmd. flüchtet, der 30 J. mantrisch erklärt, er wollte seine Liebe schützen und bewahren? Alles nur Effekthascherei, um Jens bloß zu stellen. Warum? Keine Ahnung, wo war eigentlich ElvisP am 30.3. 1985?

Und dass Söring verurteilt wurde, sagt überhaupt nichts. Indizienprozesse sind immer problematisch und wenn eine Jury entscheidet, dann erst recht. Frag OJ Simpson, der war zu 99,99% der Mörder und wurde nicht verurteilt. Und? Mörder war er trotzdem, nur sicher beweisen ließ es sich nicht.

Wenn ich Jens als Held bezeichne, dann natürlich immer unter der Prämisse seiner Unschuld. Aber das ist so wahrscheinlich, dass ich das nicht extra dazusage. Es gibt außer Ricky Gardner, Updike und EH, die ja letztlich alle unter einer Decke stecken, niemanden, der Söring auch nur als wahrscheinlich schuldig hält und die Akten kennt. Keinen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 05:06
Zitat von DreamsDreams schrieb am 25.04.2017:Was belastet JS:

17. Geständnis der Tat auch gegenüber seinem Freund Matthias, der das nach seinem Prozess an das Parol Board schrieb.
And, according to Matthias, Soering not only confessed but bragged. He was proud of what he'd done.
auf deutsch: Und, nach Angaben von Matthias, hat Söring nicht nur gestanden, er prahlte sogar damit. Er war stolz darauf, was er getan hat.
Dieser Punkt 17 in Eurer Liste schiesst mir immer wieder ins Auge. Ich hatte schon mehrmals gefragt wer dieser ominöse Freund ist.
Ich mein die Blöd behauptet auch viel wenn der Tag lang ist. Wenn es möglich ist, Dreams bitte ich um Quellenangaben diesbezüglich, weil das doch meiner Meinung nach ein sehr krasses Argument ist.
Das wäre ja dann praktisch das 6. Geständnis, von daher nicht unerheblich.
Alles was ich über "Matthias" gefunden habe ist leider von Sörings Seite und natürlich auch mit Vorbehalt zu betrachen, es wäre aber schon sehr seltsam, wenn hier der Name aufgeführt wird und nichts mit Sörings " Stalker" zu tun hätte:
Ansonsten hat bisher noch keiner seiner Unterstützer sich dazu geäussert.
Hoffe Du kannst mir da faktische Infos geben, falls ich nicht gut genug recherchiert habe..
Hier der Auszug:
http://www.jenssoering.de/information (Archiv-Version vom 25.10.2016) unter FAQ
 So verrückt es klingen mag: Ich habe drei Stalker. Die erste hat sich bei mir seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Also zu den beiden anderen (alle drei Stalker sind auch als sogenannter "Troll" unter verschiedenen Synonymen im Internet unterwegs):

Matthias S. ist ein vorbestrafter Hochstapler, der in den 1980er Jahren sogar eine kleine Berühmtheit war: Das Stern-Magazin widmete ihm den Artikel "Das Früchtchen". Später verkaufte er Doktorentitel, dafür bekam er in Hamburg Schwierigkeiten mit der Polizei. Er war mehrmals in der Psychiatrie, aber mittlerweile ist er anscheinend entlassen worden: Kürzlich schrieb er mir einen Brief, in dem er sich "Franz, Herzog von Bayern" nannte. Im Internet treibt er ein auffällig zwangsneurotisches Wesen anhand mehrerer Fake-Profil 
Danke schon im voraus...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:22
@Bluelle
Ich hatte dich was gefragt, wäre nett wenn du erst einmal auch die Frage beantwortest.und zwar warum die Haysoms mit 1 oder 2 Fremden zu Abend gegessen haben sollten. Du sagst ja, der Tisch sei für 3 gedeckt gewesen. Dankeschön.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:35
@Venice2009

Vielleicht liest Du meine Beiträge mal, das habe ich schon gestern erklärt.
Ich schätze zwei Seiten zurück.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:40
Irgendwie dreht sich die Diskussion gerade total im Kreis. Was wird denn angezweifelt?

Dass Söring sehr polarisiert, ist schon seit Beginn des Threads klar. Man hält ihn irgendwie für schuldig oder absolut unschuldig, Positionen dazwischen, also "grau" scheint es ja nicht zu geben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:52
@Bluelle
ja aber wie sich so ein Szenario abgespielt haben könnte. Sie sitzt am Tisch und dann kommen sie hereinspaziert? Sie ruft sie und sie kommen durchs Fenster rein? Se läuft raus und ruft sie? Wie soll es deiner Meinung nach abgelaufen sein? 

Sie haben dann vor der Türe gewartet auf ein Zeichen  von ihr um ihre Eltern abzuschlachten?Warum eigentlich? Welches Motiv sollten die beiden haben, so eine Wut zu entwickeln? 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:52
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Dass Söring sehr polarisiert, ist schon seit Beginn des Threads klar. Man hält ihn irgendwie für schuldig oder absolut unschuldig, Positionen dazwischen, also "grau" scheint es ja nicht zu geben.
Sehe ich nicht so. Ich kann nicht sagen ob er schuldig oder unschuldig ist.
Mir fallen nur bisweilen Ungereimtheiten auf, Indizien, die für mich keine sind, usw.
Reines Hobby, diesbezüglich Fragen oder etwas in Frage zu stellen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:55
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sie haben dann vor der Türe gewartet auf ein Zeichen  von ihr um ihre Eltern abzuschlachten?Warum eigentlich? Welches Motiv sollten die beiden haben, so eine Wut um dies zu tun? 
Du ich war nicht dabei. Also mühselig Dir meine Vorstellungskraft nahezulegen und danach gehört zu bekommen..
Beweise, Links usw....Lassen wir es dabei, ok.
Wie schon mehrmals betont, man geht halt ein paar Szenarien durch, anhand von ihrer und seiner Darstellung der Geschichte.
Reine Spekulation und Phantasie..

Schönes WE....


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 08:57
@Bluelle
das ist immer deine Begründung. Du warst nicht dabei. Aber Fragen sollte man  schon beantworten können. Wir waren alle nicht dabei gewesen.  
Wenn man von etwas ausgeht, dann hat man doch eine Vorstellung darüber. Wie willst du denn diskutieren? Du fragst wir antworten? Es ist doch eine begründete Frage, wie du dir erklärst, dass 2 fremde Menschen so eine Wut auf die Eltern von EH haben konnten! 
Ich kann dir gerne das Motiv benennen, von dem ICH ausgehe, weshalb es JS gewesen ist. Wissen tue ich es aber auch nicht. Wäre also prima, wenn du Fragen beantwortet haben möchtest, dies auch zu tun.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 09:11
Zitat von PippenPippen schrieb:Habt ihr eben nicht. Ihr argumentiert zirkulär, indem ihr Geständnis und EH's Aussage als Indizien gegen JS hernehmt, bei denen aber gerade fraglich i
wo bitte nehmen wir das Geständnis als Indiz für die Unschuld Sörings. Du liest hier so lange mit, liest aber nur das was du möchtest. 

Mach dich doch daran die Indizienkette, die hier mehrmals schon eingestellt wurde zu entkräftigen.

Angefangen bei der Flucht zu dem Zeitpunkt, als JS in Verdacht geriert, sich weigerte seine Abdrücke abzugeben und als erster floh... 

Auch deine Begründung, wie JS Täterwissen offenbaren konnte ohne vorher mit EH über die Tat gesprochen zu haben. Er hat ja SELBER ausgesagt er hätte es aus der Perspektive erzählt wie er es getan hätte. Also bitte nicht wieder versuchen herauszuwinden. Denn wenn JS (dein Held) es höchst persönlich so behauptet hat, dann stimmt das wohl auch....

Ich bin gespannt und warte schon die ganze Zeit darauf. Hoffentlich kommt dieses mal auch eine Antwort von dir.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 10:58
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dieser Punkt 17 in Eurer Liste schiesst mir immer wieder ins Auge. Ich hatte schon mehrmals gefragt wer dieser ominöse Freund ist.
Wenn dieser "Freund" auf so eine "steile Karriere" zurückschauen konnte , da fragt man sich doch , weshalb man seine Aussagen nicht nähers überprüfte?
 

Die wahren Freunde erkennt man halt immer noch am besten in der Not !!

Aber ,ach du meine Güte ,in welcher Welt lebten wir damals eigentlich schon ??

Da fällt mir doch grad der Name "Postel" ein , der damals in dieser Zeitspanne in der Nähe unterwegs war ...



http://www.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-15095/falsche-aerzte-gert-postel-das-kann-auch-eine-dressierte-ziege_aid_423648.html
 


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 11:17
@bellady
bei dir geht es überwiegend um den psychologischen Aspekt. Das habe ich schon in mehreren Threads in denen du schreibst beobachten können. Bei dir gibt es entweder den guten oder den bösen Pard, schwarz oder weiß. Das graue dazwischen fehlt völlig.

Ich habe wenig Ahnung von Psychologie, daher kann ich nichts zu dem Thema beitragen. Allerdings halte ich auch wenig von Ferndiagnosen, aus dem o. a. Grund. 


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 15:45
Kann irgendwer hier im Thread meine Frage von vor ein paar Stunden beantworten, woher EH bzw. JS wissen, wo Ricky Gardner wohnte zur Zeit der Ermittlungen? Die Antwort darauf wäre mal interessant zu wissen, da dieses Unterthema vor einigen Monaten nur angeschnitten wurde hier im Thread.

Und kann irgendwer meine Frage von vor ein paar Tagen beantworten, in welcher ich wissen wollte, ob es auch bei Begnadignugsanträgen eine Frist gibt, in der über einen Fall entscheiden werden muss bzw. sollte in Virginia wie bei den Parole-Anträgen die sechs-Wochen-Regel, welche auch in der Regel angewendet wird?


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 15:59
@Hesse18
ich weiß nicht mehr genau wo genau, ob in einem Filmbeitrag oder es in einem Artikel erwähnt wurde. Laut EH wollte JS Gardner töten, als er ihnen zu nah auf die Pelle rückte. 

Zumindest war an der Geschichte etwas dran, denn EH konnte das Haus von Gardner beschreiben, also hatten sie ihn zumindest observiert. 


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 16:45
@Venice2009

Das wusste ich bisher auch. Ein wahrer Kern scheint da schon zu sein, aber die Frage ist ja woher er und sie das wussten... ? Und ich hab mich mal schlau gemacht mit den Begnadigunganträgen in Virgnia und keine Frist gefunden, in welcher die Anträge bearbeitet werden müssen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren von den anderen Threadteilnehmer/innen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.04.2017 um 17:42
@Hesse18
ich hatte es auch irgendwo im Thread gelesen. Vielleicht weiß ja jemand anderer etwas mehr darüber. 

Der Gouverneur entscheidet doch über das absolut Pardon. Das würde doch bedeuten, dass er an die bedingungslose Unschuld von JS glaubt? Das wird ganz sicher nicht passieren. 


Anzeige

melden