Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 12:32
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Äh ja, wir sind uns doch alle einig, dass es nur noch um die Frage geht, ob Elizabeth oder JS der Täter/die Täterin gewesen ist.

Wenn beide unschuldig sind und die Haysoms von irgendwelchen unbekannten Meuchelmördern dahingerafft wurden, wäre das alles ja die dämlichste Verteidigung, die es je gegeben hat.
so sicher wäre ich mir da nicht... ein für mich ziemlich klarer Sachverhalt wird verkompliziert. Da könnte man mal wieder sagen, typisch deutsch ;)

JS würde selbst behaupten, seine Großmutter ist die Täterin wenn er dadurch aus dem Gefängnis kommen würde. Das Tragische ist, dass es sicherlich den/die eine oder den/die andere(n) gibt, der das auch so glauben würde. 

Ich könnte mir vorstellen, dass es heisst, EH mit einer Horde von Landstreichern oder so ähnlich. Oder EH mit den Landstreichern gemeinsam? Denn die muss ja was damit zu tun haben, sonst hätte JS ja sein Täterwissen nicht. Das hat er ja von EH erlangt, die ihn dahin geführt hat. Oder so ähnlich. 

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 12:35
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Heißt dann aber auch, dass er zum Zeitpunkt der Morde von der Folie à deux betroffen war bzw. unter dem Einfluss dieser Störung handelte und letztlich was die Tat angeht zweitrangig ist, ob er noch heute darunter leidet oder nicht. Aus der Ferne kann man heute sowieso keine Diagnose stellen, wobei Züge eines ausgeprägten Narzissmus durchaus erkennbar sind.
Du hast natürlich recht mit Deinem Statement und sollte nicht aussagen, dass damit klar ist, wer die Tat begonnen hat.
Narzissmuss, ja sehe ich auch so, allerdings muss ich sagen, wenn ich 30 Jahre lang in einem amerikanischen Gefängnis leben müsste, ist das wohl das kleinere Übel und lässt ihn auch überleben.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 13:12
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Natürlich war Elisabeth diejenige mit Borderline-Schizophrenie, das belegen ja auch die Psychiater...heute heisst es nur anders.
Gemeinsame psychotische Störung heisst eben genau das...Wirklich krank ist nur einer und der andere zeigt Symptome.
Woher haben sie den die Info, das der passive Partner nicht wirklich krank ist. Das stimm ja mal nun gar nicht.
5 falsche Geständnisse, der Versuch strafmildernd davon zu kommen, mit falschen Geständnissen und die Ansicht das für EH getan zu haben, um diese vor dem elektrischen Stuhl zu retten, zeigt doch, das er nicht in der Lage war realitätsbezogen zu denken.
Er hat noch keine Therapie durchlaufen,wurde auch nicht medikamentös behandelt.
In einem seiner Interwies ,sagt JS doch selbst, das er wieder so handeln würde, nur würde er nicht noch einmal einen Mord auf sich nehmen. Er würde niemanden dem Henker ausliefern.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 13:15
@Sue.K
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Woher haben sie den die Info, das der passive Partner nicht wirklich krank ist
liest Du meinen Beitrag und Deinen eingestellten Link und meinen Link auch durch?

Quelle: http://www.onmeda.de/magazin/folie-a-deux.html (Archiv-Version vom 20.05.2017)
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Bei einer Folie à deux übernimmt ein eigentlich gesunder Mensch die Wahnvorstellungen eines Menschen, der an einer Psychose leidet – etwa an einer Schizophrenie. Wirklich krank ist also nur eine der beiden Personen. Die zweite Person wird jedoch in das Wahnkonstrukt hineingezogen: Sie übernimmt kritiklos die wahnhaften Gedanken des Partners und zeigt somit ebenfalls Symptome einer Psychose. Beide Personen bestärken sich gegenseitig in ihrem Wahn. Wird das Paar voneinander getrennt, verschwinden die Wahnvorstellungen der gesunden Person häufig wieder, während der Kranke in seinem Wahn weiterlebt.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 14:07
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Woher haben sie den die Info, das der passive Partner nicht wirklich krank ist. Das stimm ja mal nun gar nicht.
So sieht es aus. Das sind die typischen Relativierungen eines bestimmten Personenkreises. Entscheidend für diese Leute ist, dass die Mär vom weißen Ritter und dem Junkie/ der Psychopathin EH weitergepinnt wird.
Zitat von Sue.KSue.K schrieb:Er hat noch keine Therapie durchlaufen,wurde auch nicht medikamentös behandelt.
Auch das ist korrekt. Daher nehme ich auch an, dass er noch immer schwer gestört ist. "On the top" kommen ja noch einmal 30 Jahre Ami Knast, ein verpfuschtes Leben, die schreckliche Monotonie, sich seit 30 Jahren ausschließlich mit dem Fall und den Ereignissen von damals zu beschäftigen.  Das alles dürfte nicht gerade geholfen haben den Gesundheitszustand zu verbessern.  


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 15:54
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Auch das ist korrekt. Daher nehme ich auch an, dass er noch immer schwer gestört ist. "On the top" kommen ja noch einmal 30 Jahre Ami Knast, ein verpfuschtes Leben, die schreckliche Monotonie, sich seit 30 Jahren ausschließlich mit dem Fall und den Ereignissen von damals zu beschäftigen.  Das alles dürfte nicht gerade geholfen haben den Gesundheitszustand zu verbessern.  
Richig !. Der wahnhaft erkrankte Partner, kann seinen Wahn auf einen Psychisch gesunden Partner, welcher aber mindestens psychisch labil ist, übertragen. Ist das geschehen, dann leidet auch der vorher gesunde aber psychisch labile Partner an einer Wahnhaften Psychose/Schizophrenie.
Falsch ist zu glauben, das wenn der aktive Partner von, dem passiven Partner getrennt wird, sich die Psychose in Luft auflöst.
Der nun Psychotische Partner, welcher vorher Gesund war, brauch ein stabiles soziales Umfeld und eine Medikamentöse Therapie um wieder zu genesen.
JS hat weder ein gutes soziales Umfeld noch wurde seine Psychose Medikamentös behandelt. Auch war er nie in Therapie.
Wie soll JS im Knast geistig genesen, wenn er von geistig kranken Umgeben ist.
Bei der Verurteilung zu 2x Lebenslänglich, spielte die Tatsache, das bei JS von 2 unabhängigen Gutachtern eine induzierte Psychose festgestellt wurde, sicher auch eine Rolle.
Wahnhafte Menschen sind sehr wohl in der Lage zu morden.
Ich glaube, das JS der Überzeugung ist, nicht der Täter gewesen zu sein.
Ich glaube aber nicht daran, das dies wirklich der Realität entspricht.
Auch glaube ich nicht daran, das JS begnadigt wird, ohne das nochmals sein geistiger Zustand überprüft wird. Da wurden immer hin zwei Menschen abgeschlachtet, auf Grund eines psychotischen Warnsystems. Das ist meine Meinung......


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 16:23
Zitat von BluelleBluelle schrieb:liest Du meinen Beitrag und Deinen eingestellten Link und meinen Link auch durch?
Ja, ich lese mir deine Beiträge durch.
Ich bin aber anderer Meinung als du.
Ich vertrete hier im Trade, meine Meinung und meine Meinung ist, das JS schuldig ist.
Ich diskutiere, in diesem Trade, gerne mit Usern welche auch meiner Meinung sind.
Das finde ich spannend.
Mir ist nicht daran gelegen, jemanden der an JS Unschuld glaubt, vom Gegenteil zu überzeugen.
Es gibt bisher keine Pro Jens Argumentation,die mich von JS seiner Unschuld überzeugt.
Auch deine Argumentation nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 16:28
@Sue.K

da sieht man mal, wie gut sein Denkvermögen trotzdem sein kann, obwohl er starke geistige
Einschränkungen hat, wenn man an seine Bücher denkt oder manche Aussagen, die
klar herüberkommen. Das Gehirn ist ein Meisterwerk der Natur und kann trotz und mit
geistigen Einschränkungen, Störungen o.ä. intelektuell noch gut funktionieren. Beachtenswert.

Das heißt jetzt nicht, dass ich z.B. seine Bücher gut finde, aber immerhin sind sie
veröffentlich worden, haben also einer gewissen Prüfung vor einer Veröffentlichung stand
gehalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 16:31
Naja, ich habe auch schon ein Buch veröffentlicht (was sich im übrigen gar nicht sooo schlecht verkauft hat), aber eine besondere geistige Größe bin ich bestimmt nicht.

JS kann erzählen, spricht eine verständliche Sprache und ist ein Meister im Manipulieren. Für extrem "klug" halte ich ihn trotzdem nicht, sonst wäre er nicht seit ca. 30 Jahren im US-Knast.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 16:31
Ich würde auch sagen, es waren beide oder einer von beiden. Alles andere wäre absurd. Warum Jens sich nicht mehr äußert? Wahrscheinlich sieht er das als Vorteil, was ich so nicht nachvollziehen kann, dazu hat er sich jahrelang zu auffällig verhalten. Kann auch sein, seine Hoffnung schwindet und er ist gerade mal wieder in einer Depriphase. Wenn ich seine DNA-Argumentation richtig verstanden habe, dann kann ich mir keine Begnadigung vorstellen. Dazu ist der Beweis nicht zwingend genug, dazu ist er zu verhaßt in Virginia und dazu würde Virginia zuviel Gesicht verlieren. Wenn - und da hat er recht - muss ein politischer Deal her. Ich denke ja, er sieht auch die neuere DNA-Geschichte nur als weiteren Tropfen auf den Stein, der irgendwann die dt. Regierung doch bewegen wird, den o.g. Deal einzufädeln. Man kennt das ja von sich selbst: Wenn das Kind nur lange genug quängelt, dann gibt man irgendwann bei Gelegenheit nach....


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 16:39
Zitat von DreamsDreams schrieb:JS kann erzählen, spricht eine verständliche Sprache und ist ein Meister im Manipulieren. Für extrem "klug" halte ich ihn trotzdem nicht, sonst wäre er nicht seit ca. 30 Jahren im US-Knast.
da kann ich nur zustimmen. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass eine geistige/psychische/seelische Störung/Beeinträchtigung ihn nicht daran gehindert hat sich offensiv in der -freien-
Gesellschaft zu bewegen.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 16:52
@Dreams

mit bewegen meine ich natürlich nur in virtueller Weise. Virtuell ist vielleicht nicht das richtige
Wort. Da draußen die Menschen auf seine Seite zu ziehen ist für ihn notwendig, um seine
Vorstellungen von Manipulation umzusetzen.


Für besonders klug halte ich ihn auch nicht (mehr).

Was für ein Buch hast Du denn veröffentlich? Würde mich mal interessieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 17:01
@kelten-maisie

Ja, da sind wir einer Meinung: Manipulieren kann JS ausgesprochen gut.

Ich empfinde es mitunter erschütternd, wie ihm seine Anhänger auf den Leim gehen. Vor einigen Wochen habe ich seinen Freundeskreis angeschrieben und gefragt, ob ich ihnen einige kritische Fragen stellen darf. Antwort kam keine.

Wenn ich unschuldig bin, kann ich jede Frage irgendwie beantworten - meiner Meinung nach. 


Ich frage mich, merken die  wirklich nicht, was JS  mit Ihnen spielt? Oder wollen sie es einfach nicht merken?  


Das ist für mich der eigentliche Punkt: Die Öffentlichkeit will JS für seine Zwecke nutzen - aber bitte nur mit Fragen, die der feine Herr auch beantworten mag.

Ist konträr zu meinem Verständnis von einem zwischenmenschlichen Miteinander, erinnert mich vielmehr an Diktaturen . 


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 17:11
@Dreams

gut geschrieben, hat meine vollste Zustimmung.

Es freut mich sehr, dass hier mittlerweile einige kritische User sind, die nicht alles glauben,
was Ihnen von manchen anderen JS-freundlichen-Webseiten vorgesetzt wird.

Ich war am Anfang, als ich von JS hörte auch zuerst beeinflusst von den Pro-JS-Seiten.
Da ich aber aus Gewohnheit gerne meinen Kopf einsetze, bin ich drauf gekommen, was
hier wirklich läuft. Es ist für mich erschreckend, was seine Manipulationskraft bisher
bewirkt hat. Das muss aufhören, wenn die Gesellschaft nicht kpl. verblöden will.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 17:40
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Das heißt jetzt nicht, dass ich z.B. seine Bücher gut finde, aber immerhin sind sie
veröffentlich worden, haben also einer gewissen Prüfung vor einer Veröffentlichung stand
gehalten.
Viele Menschen finden, seine Lebensgeschichte sehr spannend und mitreisend.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 18:00
@Sue.K

sieh Dir mal die folgende Seite an :



http://2l4m.blogspot.de/2012/04/whats-music-for-jens-soring.html
das ist ein Interview zum Thema Musik


da schreibt JS zum Thema Bücher folgendes:

...  das erste ist der Fragesteller:
2l4m: Nicht selten haben Musiker, aber auch andere Künstler wie kreative bzw. intellektuelle Köpfe Leitmotive. Du bist Schriftsteller, hast mittlerweile neun Bücher veröffentlicht. Gerade erst ist mit "Nicht Schuldig!" dein Jüngstes erschienen. Kann man sagen, dass das Streben nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Freiheit Dich antreibt oder was sind deine Motive?

JS: Ja, das hast Du sehr gut zusammengefasst: Das Streben nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Freiheit motiviert meine schriftstellerische Tätigkeit tatsächlich.
Gleichzeitig brauche ich die Schriftstellerei aber auch einfach nur zum Überleben. Das Entsetzliche am Gefängnisleben ist die Sinnlosigkeit der Existenz: Es gibt keinen Grund, morgens aufzustehen. Niemand wartet auf Dich, niemand braucht Dich. Du bist nutzlos....

Gerade wenn man, wie ich, das Bedürfnis hat, anderen Menschen zu helfen, ist diese Sinn- und Nutzlosigkeit eine schreckliche Qual, an der man leicht zugrunde gehen kann. 2004 brachte sich mein damaliger Zellenmitbewohner um, indem er sich von meinem Etagenbett erhängte, während ich beim Frühstück war. Ich glaube, er hat sich getötet, weil er gerade dabei war seinen Job als Lehrerhelfer ("teacher's aide") zu verlieren. Damit wäre ihm der allerletzte Lebenssinn auch noch genommen worden. Das konnte er nicht aushalten, denke ich.

So geht es mir mit der Schriftstellerei. Ich bilde mir ein, dass ich damit meine Leser nicht nur unterhalte, sondern ihre geistigen Horizonte auch erweitere. Eine spannende Geschichte zu lesen, eine völlig fremde und faszinierende Welt literarisch zu "besuchen" - das macht meine Leser doch glücklich, hoffe ich. Und, wie gesagt, mir ist es sehr wichtig, anderen Menschen zu helfen, ihre Leben positiv zu verändern.


- Besonders der letzte Abschnitt hat es in sich. Er möchte u.a. seine Leser "glücklich" machen.
  Er will sie auch unterhalten und in eine andere, faszinierende Welt entführen.

Also, wenn ich so etwas möchte, kaufe ich mir einen fiktiven Roman, der mich den Alltag
vergessen lässt, aber sicher nicht seine Bücher.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 18:03
Wo ist der Unterschied zwischen einem fiktiven Roman und seinen Büchern?

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.... looool.... ich finde das amüsant....  und ja, ich habe eines seiner Bücher gelesen


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 18:09
@Dreams

Wo ist der Unterschied zwischen einem fiktiven Roman und seinen Büchern?

darauf wollte ich hinaus. Ich finde, da ist kein großer Unterschied. Ich habe keines
seiner Bücher gelesen. Mittlerweile bin ich auch so über ihn im Bilde, glaube ich.
Das WWW gibt soviel an Informationen über ihn her, dass ich bisher nichts anderes
gebraucht habe um mir ein Bild von ihm zu machen. Es hat mir bis jetzt gereicht um zu
meiner Meinung zu kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.03.2017 um 18:11
@kelten-maisie

Vollste Zustimmung

Da ist mE tatsächlich kein großer Unterschied.

Und heute würde ich mir niemals wieder eines seiner Bücher kaufen


Anzeige

melden