Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.06.2017 um 20:53
@hopkirk
oder der Autor hat maßlos übertrieben. Auch das könnte u. U. sein. Denn das mit dem Fußabdruckvergleich, wie er es dargestellt hat, kann ich nicht glauben.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Wobei wir wieder bei der sozialen Intelligenz wären. Und da ist EH wahrscheinlich tatsächlich weiter als JS.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 13:53
Zu der DNA Untersuchung gab es ja eher mehr Fragen als das sie Antworten lieferte, da eine entscheidende Information fehlte: das DNA-Profil von Derek Haysom.

Das findet auch former chief medical examiner Dr. Marcella Fierro und regt laut einem Artikel vom 19. Mai 2017 in einem Brief an das Büro von Gov. Terry McAuliffe (der demnächst über die Zukunft von Söring entscheiden will) an, entsprechende Tests durchzuführen:
Former chief medical examiner Dr. Marcella Fierro believes there may be a ready way to shed more light on a key element of double murderer Jens Soering’s innocence claim.

Fierro says the DNA profile of Derek Haysom, stabbed to death in 1985 along with his wife, Nancy, should be available in biological material, clothing or even the string used for a toe tag - some or all of which may have been kept by the medical examiner following his autopsy.
Es gab unterschiedliche Interpretationen zu dem gefunden mänlichen DNA-Profil. Die einen vermuteten einen Fehler, andere eine Mischspur, zuletzt wurde spekuliert, dass dieses Profil von mehreren Personen stammen könnte. Mit dem Versuch, Derek Haysoms DNA zu ermitteln, könnte man rausfinden, welche Interpretation stimmt, welche nicht.
Obtaining a DNA profile for Derek Haysom, one of the two people Soering was convicted of murdering more than 30 years ago, might resolve who is correct.

If Haysom can be excluded as the person whose DNA was found in the purported type O blood it strengthens Soering’s case. If it is Haysom’s DNA than it brings into question Soering’s argument someone else with type O blood was involved.
http://www.newsadvance.com/news/local/former-va-chief-medical-examiner-offers-dna-suggestion-in-jens/article_85bb1a7b-5a4b-57a8-a60b-f57c51c4f0ca.html

Wäre schön, wenn das klappen würde. Dann wüssten wir mehr.

Aber vielleicht wurde das schon gemacht, und nur nicht veröffentlicht:
Officials would not say if any autopsy-related material remains to be tested, if it already has been tested or if testing is contemplated.



melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 15:03
@yasumi

danke, den link kannte ich noch gar nicht. das könnte ja nochmals interessant werden.


aber mal eine ganz andere frage: wißt ihr eigentlich wie so ein deal, den eh eingegangen ist , aussieht?

steht da alles schon fest, also auch das strafmaß? dass die todesstrafe vom tisch war, ist mir schon klar, aber wußte sie auch schon vorab, dass sie 2x45jahre bekommt?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 15:47
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb: also auch das strafmaß? dass die todesstrafe vom tisch war, ist mir schon klar, aber wußte sie auch schon vorab, dass sie 2x45jahre bekommt?
Nein, sonst hätte es 1987, doch keine Anhörung zum Strafmaß gegeben.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 16:02
@Mr.Mystery1990

danke, das war mir nicht so richtig klar.

einige schreiben ja hier, sie ist mit diesem deal ganz gut davongekommen. aber ist sie das wirklich?

ich denke, eh hat mit weniger gerechnet. so wie sie das vor laufender kamera darstellte, war es ja keine echte anstiftung

zum mord. sie spricht von surrealen fantasien, die sie aufschrieb. sie sagt, js handelte aus freien stücken..... egal, was sie

zuvor gesagt hat, er hatte die wahl während der 4stündigen autofahrt......


wenn man ihr das wirklich abgenommen hätte, waere das strafmaß wohl geringer ausgefallen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 17:20
Was mir gar nicht so klar war: in einem Artikel aus dem Jahr 1987 (hier und hier) liest sich das so, als ob auch ihr der Prozess gemachte werden sollte. Sie plädierte wohl erst kurz davor auf schuldig. Ich hatte bislang den Eindruck, der Deal wäre schon vor ihrer Auslieferung aus England zustande gekommen.
She entered the surprise plea at the start of her trial, which was scheduled to last two weeks.



melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 19:35
@yasumi
Also das sie was, von schwarzer Magie und Vodoo schreibt, ist schon seltsam und dann finden die Ermittler, solch komische Symbole
und sie haben ja auch in dieser Richtung ermittelt.
Ob das alles Zufall ist, ist auch fraglich und dann soll sie auch noch dicker gewesen sein in England. Das erinnert mich an das hier:
Reid thought that the woman was skittish, with a different-drummer kind of imagination, but not a killer. And she had told him an unsettling story. At one point, she said, Elizabeth Haysom had approached her. “I’m the devil,” Haysom had told her, according to Reid. “You’re the sacrificial lamb.” (Haysom denies this.)
Das Mädel, hätte in jungen Jahren, meiner Meinung nach schwere psychologische Hilfe gebraucht.
Auch seltsam, das ihr Halbbruder und A.Massie glauben, sie war mit am Tatort, als zu diesem Zeitpunkt, JS 1987 als Einzeltäter geständig war.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 19:52
Nachtrag:
Quelle zum Zitat
http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties
PS
Mein verlinktes Video, vor 2 Tagen, hat auch ein 2ten Teil in Youtube.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 20:30
Nochmal kurz zu den Kinokarten, Hotel- und Zimmerservice-Quittungen. Im folgenden Prozessbericht geht es darum, dass die Anklage die Originale von der Verteidigung will, nachdem sie erfahren hat, dass es diese Dokumente gibt.

Der Artikel bestätigt Sörings Äußerung, die Anklage habe erst während des Prozesses über einen Anwalt von den Dokumenten erfahren. Zwei Monate nachdem Söring junior verschwand hatte Soering senior die Dokumente aus dem Studentenzimmer geholt, und sie einem Anwalt gegeben, den er beauftragt hatte, seinen Sohn zu suchen. Dieser Anwalt gab Kopien dieser Dokumente im Vorfeld von Elizabeth Haysoms Strafzumessung an einen ihrer Anwälte und dieser Anwalt gab sie dann während Sörings Prozess an Updike.
Bedford County Circuit Judge William Sweeney made no decision on whether Neaton had to give the documents, which included a hotel bill, a room service bill and movie tickets, to Updike so the prosecutor could get experts to analyze them.
Updike said he first learned the documents existed during the lunch break Tuesday and got copies of them from a Charlottesville lawyer.
[...]
In a surprise move, Updike called Soering's father, Klaus, who was among the spectators watching the trial, to the stand.
The elder Soering, a West German diplomat stationed in Africa, testified that he found the documents in his son's dormitory room at the University two months after his son fled to Europe.
Soering said he gave the documents to Charlottesville attorney Edward Hogshire, whom he hired to help find his son. Updike said Haysom's former attorney, John Lowe of Charlottesville, obtained copies of the documents prior to her sentencing and sent copies to him Tuesday.
The Cavalier Daily - 19. Mai 1990 - Google News Archive
Der Anfang des Artikels ("Lawyer requests hotel receipts") ist zwei Seiten davor, leider quer und nicht verlinkbar.


2x zitiert5x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2017 um 22:20
die komischen Symbole nennt man auch Wischspuren. Ich finde es langsam gruselig, was man alles in irgendetwas hineininterpretiert nur um das Wahrscheinlichste zu umgehen.

Vielleicht ist EH eine böse Hexe die mit schwarzer Magie ihre Eltern so zugerichtet hat. Das wird der Grund dafür sein, dass man von ihr am Tatort keine DNA Spuren gefunden hat.

So, ich habe den Fall jetzt gelöst! Sorry, aber langsam kann man den Thread hier wirklich nur noch mit Humor nehmen. Es wird langsam immer absurder.


3x zitiert2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 03:54
Nur weil man EH nicht lobpreist. Wenn ich das zu JS geschrieben hätte, wäre natürlich alles ok gewesen.
Den Bezug von schwarzer Magie und Vodoo, mit den komischen Symbolen hat die Zeitung hergestellt.
Das mit ihr nicht alles ok ist, haben auch 2 Psychologen festgestellt.
in einer symbiotischen Beziehung mit seiner Freundin –„einer jungen energischen, überredungsfähigen und verwirrten Frau“
Die Schlussfolgerungen von Dr. Bullard glichen in Wesentlichen den Schlussfolgerungen, zu denen
der Chefarzt des Broadmoor-Krankenhauses,1 Dr. John R. Hamilton, in einem Gutachten vom 11. Dezember 1986 gekommen war
http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf
Und nein, das ist nicht, völlig unbedeutend.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:die komischen Symbole nennt man auch Wischspuren.
Ich glaube da wären die Ermittler, auch darauf gekommen, trotzdem wurde danach ermittelt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:alles in irgendetwas hineininterpretiert nur um das Wahrscheinlichste zu umgehen.
Ja, das sie die Tat begangen hat mit jemand anderen. Ihre Lügen vor Gericht, haben für mich bewiesen, das sie nicht in Wahington war, denn sie hat kein Grund gehabt zu Lügen. Bei Söring bin ich mir nicht mehr zu 99% sicher, und ich weis auch nicht, wie ich gestimmt hätte, mit den heutigen Indizien.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das wird der Grund dafür sein, dass man von ihr am Tatort keine DNA Spuren gefunden hat.
Nach dieser Logik, hätte niemand die Haysoms getötet. Denn auch von Söring, wurde keine DNA gefunden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 04:18
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:So, ich habe den Fall jetzt gelöst!
Nimm es mir nicht übel Venice, aber ich glaube nicht, das du eine gute Detektivin geworden wärst.
Auch sehr intelligente Leute, sind sich nicht sicher, ob JS es war.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 07:04
@Mr.Mystery1990
´
was mich hier ehrlich gesagt wundert ,ist, dass eh hier so gut davonkommt. manchmal habe ich das gefühl, die meisten finden sie fast schon sympathisch. kann ich persönlich nicht nachempfinden. ich finde diese frau eher unheimlich. wir haben ja wirklich das glück, dass wir jede menge livemitschnitte aus dem gerichtssaal haben. und wenn ich diese frau da so sehe und was sie da von sich gibt, diese ganzen widersprüche, das ist mir suspekt.


und gerade weil wir so viele bilder aus dem gerichtssaal haben, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass die meißten der meinung sind, js hatte einen fairen prozess. egal, ob man jetzt js für schuldig hält oder nicht, aber die vorgehensweise des staatsanwaltes finde ich zumindest grenzwertig.


wenn wir mal den ganzen zirkus mit den kinokarten und dem scheck mal weglassen, weil, wer nun dortgeblieben ist , kann man sowieso nicht wirklich beweisen und uns nur mal auf handfeste fakten beschränken, dann sieht das doch folgendermaßen aus:


tachostand mietwagen: beide haben probleme eine plausible erklärung abzugeben---eh hat wohl angegeben, sie hätten sich in washington verfahren-- - da es auch keine plausible erklärung dafür gibt fliehen die beiden

so , ab diesem zeitpunkt ist für alle klar , dass mindestens einer von den beiden mit an sicherheit grenzender whrscheinlichkeit für den doppelmord verantwortlich ist.

jetzt lassen wir mal die ganzen geständnisse und briefe weg und gehen einmal davon aus, dass beide ein motiv haben.


--jede menge blutspuren sind vorhanden. überwiegend natürlich von den opfern, aber auch von dem bzw. den tätern(Opfer A und AB; täter B und 0)

--eh hat blutgruppe B(10% der Bev.); jens hat 0( 45%)

--sockenabdruck lassen wir mal lieber weg

--schuhabdruck(sportschuh) zu klein für jens!!!! eh möglich

-- fingerabdrücke: eh ( flasche) ; js keine

-- zigarettenkippen (eh)

viel mehr hatte man damals ja nicht.


ich finde es schon heftig, dass der sportschuhabdruck nie gegenstand in sörings prozeß war. stattdessen ritt der staatsanwalt immer auf dem sockenabdruck herum. immer wieder legte er die folie auf den abruck und sagte, es passt wie ein handschuh. sörings anwalt war echt eine niete. zumindest auf den schuhabdruck hätte er eingehen müssen, weil dieser war zu klein für js.

also, wenn söring tatsächlich gemordet haben sollte, dann nicht allein. dann war eh ebenfalls am tatort.

wenn tatsächlich einer von den beiden in washington geblieben ist, dann kommt nur eh als täterin für mich in frage.

immerhin antwortet sie in einem interview bez. schuhabdrucks wie folgt:

´´I asked Haysom about the tennis-shoe print in blood, too small for Soering’s foot. She said that it was a mystery to her, but that her mother—unlike her—had dainty feet: “I believe my mother walked in her own blood.” (Nancy Haysom was not wearing tennis shoes.)´´

(quelle: http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties)

na ja, alle welt kennt die tatortfotos. sportschuhe sind das wohl nicht, die die mutter da trägt.
eh macht sich auch alles passend, was nicht passt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 07:13
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:ich finde es schon heftig, dass der sportschuhabdruck nie gegenstand in sörings prozeß war. stattdessen ritt der staatsanwalt immer auf dem sockenabdruck herum. immer wieder legte er die folie auf den abruck und sagte, es passt wie ein handschuh. sörings anwalt war echt eine niete. zumindest auf den schuhabdruck hätte er eingehen müssen, weil dieser war zu klein für js.
dann überlege doch einmal warum das so sein könnte? Meinst du, wenn dieser in irgendeiner Form entlastend oder belastend sein würde, dann hätte sein Anwalt diesbezüglich nichts unternommen? Denn das würde doch hervorragend zu den "neuen" DNA Spuren passen. Warum übergeht er diesen Abdruck wohl? Vielleicht doch nicht so brauchbar? Der Sockenabdruck was komplett und passt sehr gut.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 07:21
es ist ein halber Abdruck gewesen. Es wurde eine Größe von ca. 3 Schuhgrößen angegeben. Und das würdest du als entlastend
bezeichnen?!? Für wen denn?

Genauso wie mit der Blutgruppe B. Es wurde ledigich eine minimale Menge an Blut gefunden. Es war ihr Elternhaus gewesen. So unwahrscheinlich, dass sie sich irgendwann mal verletzt haben könnte? Genauso wie mit dem Fingerabdruck. Es ist ihr Elternhaus! Der Abdruck wurde auf einer Wodkaflasche gefunden. Nachweislich haben die Haysoms an dem Abend kein Wodka getrunken. Wo ist das also belastend? Erzähl du jetzt mal.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 07:34
was meinst du mit ca. 3 schuhgrößen? laut gutachten scheint der schuh für js zu klein zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 07:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Es wurde ledigich eine minimale Menge an Blut gefunden. Es war ihr Elternhaus gewesen. So unwahrscheinlich, dass sie sich irgendwann mal verletzt haben könnte?
Na da sagst Du ja fast, dass die Haysoms schlampig gewesen wären.
Also ihr Haus  nicht geputzt haben, seltsam.
Deine Argumentation ist mal wieder köstlich.

Nachweislich haben die Haysoms keinen Wodka getrunken....was heisst das denn? Ihr Fingerabdruck war drauf, also kann sie doch einen getrunken haben, ich gehe von aus, direkt aus der Flasche..

Du scheinst Dich sehr stark mit EH zu identifizieren, sehr schlecht, wenn man objektiv an eine Kriminalgeschichte herangehen sollte.

Ich finde sie unheimlich, die ganzen Gerichtsszenen sprechen eine eigene Sprache. Dieses Kleinmädchengetue, dann wieder der harte Ausdruck, wenn sie sagt Jens hatte eine Wahl...ihr ständiges Hin und Her, ja mal nein, doch wieder.
Also jemand der ganz objektiv solch einem Menschen vertraut, der hat selbst immense Probleme, jeder gesunde Menschenverstand würde bei einem Kind darüber hinwegsehen, aber nicht bei einer Frau von über 20 Jahren.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 07:39
@Venice2009

na ja, jetzt zu argumentieren eh hätte beim letzten besuch nasenbluten gehabt, ist aber weit hergeholt.

es ist übrigens normal das opfer mehr blut am tatort lassen als täter. nicht selten, dass täter gar kein blut am tatort hinterlassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.07.2017 um 08:02
@Bluelle
was hat das denn mit schlampig sein zu tun ?Die Blutmenge war so gering gewesen, dass sie überhaupt nicht ausgewertet werden konnte. Vielleicht ein alter Lappen mit uralten Blutspuren? Du bist doch diejenige die nicht voreingenommen ist :). Dann müsste dir das doch seltsam erscheinen, dass das für die Schuld von ihr sprechen soll? Aus der Wodkaflasche kann sie auch 1 Woche vorher getrunken haben, da war sie bei ihren Eltern gewesen?

@Flamingo85
kannst du bitte die Quellenangabe angeben bei der es sich um diese Menge an Blut gehandelt hat? Nasenbluten verursacht nämclih eine Menge Blut. Ansonsten bleib sachlich, ansonsten macht es wenig Sinn.


Anzeige

melden