Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 19:23
@Bluelle
stellte heute zwei außerordentlich wichtige Links hier ein, die unglaublich viel an Material , Fotos und Informationen beinhalten. besonders diese 104 Seiten :

http://0j.b5z.net/i/u/2108258/f/JENS_SOERING_PRESS_PACK.2017-09-27.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2019)

und dies zu den DNA- Ergebnissen: http://www.cavalierdaily.com/article/2017/09/police-scientist-disprove-murder-conviction-of-former-u-va-student

Bevor das hier untergeht, wollte ich noch einmal darauf hinweisen.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb: Ich würde es begrüssen, wenn der Fall noch einmal aufgerollt und verhandelt wird.

Ich auch.
Ich würde es auch begrüßen, dass er baldmöglichst entlassen wird und nach Deutschland kommt, schon allein aus humanitären Gründen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 19:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auf dem Gebiet der Forensik hat sich seit damals einiges getan.
eben. Man könnte diesen Abdruck doch versuchen zu widerlegen. Denn lt. JS ist das der Hauptgrund für seine Verurteilung gewesen. Wenn der begründete Zweifel aufwerfen würde?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auf der anderen Seite sagen etwaigen Ergebnisse nicht aus, ob Beide am Tatort waren, oder nur er oder sie allein.
sie alleine fällt schon mal weg, da die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden worden ist. Daher ist im Grunde genommen nur eine Täterschaft mit JS möglich. Oder eben mit 2 weiteren Tätern, was ich mir so nicht vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 19:36
Zitat von ligalaligala schrieb:@Bluelle
stellte heute zwei außerordentlich wichtige Links hier ein, die unglaublich viel an Material , Fotos und Informationen beinhalten. besonders diese 104 Seiten :

http://0j.b5z.net/i/u/2108258/f/JENS_SOERING_PRESS_PACK.2017-09-27.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2019)
Guck, so schnell kann's gehen, mit dem übersehen.

Das ist ja wirklich eine Fundgrube!
Danke ihr beiden :-) @Bluelle @ligala


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 20:11
@yasumi
Ich habe geahnt, dass das etwas für dich ist :-)
Die Fotos finde ich auch sehr interessant, bin aber bisher daran gescheitert, das Bad zu finden bzw. die Lage des Bads festzustellen. Die Waschmaschine scheint genau da zu sein, wo du sie vermutest, es steht ein kleiner Hinweis zur Blutgruppe dran. Habe die Bilder und Grundrisse bisher aber auch nur flüchtig angeschaut.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 20:15
Wenn ich nächste Woche die E-Mail geschrieben habe an das Amt das Gouverneurs von Virginia, dann werde ich euch zeitnah informieren, ob ich eine Antwort bekommen habe. Ich weiß allerdings nicht, ob das Tage oder eher Wochen dauern wird, bis eine ausführliche Antwort kommt. Da es sonst weiter keine großen Neuigkeiten gibt, werde ich mich erst einmal wieder zurückziehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 20:26
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Guck, so schnell kann's gehen, mit dem übersehen.
Diesmal hatte ich mich auf Elvis mit seinen Links verlassen ;)

Da ich mich auf der Söring Seite in den Newsletter eingetragen habe, bekomme ich sonst eigentlich immer die News, diesmal nicht.
Durch Zufall , um etwas nachzulesen, sah ich dann diesen Link und dachte, dass dieser auch sehr interessant ist.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir gänzlich durchzulesen. Der Brief von Harding allerings ist ja auch neu.

Wir werden sicherlich weiterhin Gesprächsstoff haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 20:31
Zitat von ligalaligala schrieb:Die Waschmaschine scheint genau da zu sein, wo du sie vermutest, es steht ein kleiner Hinweis zur Blutgruppe dran.
Für das schnelle Gegenchecken der verzeichneten und erwähnten Spuren (die bei der Waschmaschine ist z.B. die 38K) sei nochmal an meine - wie ich hoffe - übersichtliche Auflistung erinnert, in die ich die Blut- und DNA-Ergebnisse zusammengestellt hatte. Im Beitrag von yasumi (Seite 307) oder direkt als Grafik.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.09.2017 um 22:08
Ich will ja ungerne den Spielverderber geben, aber alles was auf dieser Pressekonferenz vorgetragen wurde, stammt aus der Feder der Söring Unterstützer. Das der Tenor so eindeutig ist, überrascht somit  wenig. Um ein ausbalanciertes Bild zu bekommen, müsste man aber auch die "Gegenseite" hören. Diese geht aber mit ihren Erkentnissen nicht in die Öffentlichkeit.

Das 104 seitenstarke Dokument habe ich nur überflogen, aber auf den ersten Blick konnte ich nichts wirklich neues erkennen. Folgerichtig gibt selbst der liebe Sheriff Harding zu Protokoll: "... there is no way to absolutely prove Soering’s innocence, but there is also no way to prove that Soering is guilty."

-------------------------------------------------------

Auch dir herzlichen Dank, @Hesse18.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 03:03
Hier der Link der Pressekonferenz(Video/ ca. 35min):


https://www.dropbox.com/sh/gf7vy4ssexqpu7y/AAA8-hrxwRNEe96uQAGhO6bXa?dl=0


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 04:59
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Hier der Link der Pressekonferenz(Video/ ca. 35min):
Danke für den Link.
Was mir insgesamt auffällt, ist, dass die drei, genauso wie viele andere, die hinter Söring stehen, schon teilweise älteren Semesters sind.
Man könnte jetzt sagen, die haben einen Haufen Lebenserfahrung und so schätze ich das auch ein.
Alle haben mit JS selbst geredet, für mich eigentlich ein Unterschied zu uns, die ihn nur von den Videos her "kennen" , bzw. sich einen Eindruck machen können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einerseits ihre Reputation aufs Spiel setzen, gleichzeitig sich von JS einen Bären aufbinden lassen und sich von einem Freundeskreis manipulieren lassen.
Das hat keine Logik, auch wenn man immer wieder darauf herumreitet, dass der gehasste Freundeskreis aus lauter Frauen, die in ihn verliebt seien :) besteht und JS sowieso der grösste Manipulator sei.

Ich würde den drei Herren vertrauen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 05:19
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:und unser "Veteran" und US-Rechtsanwalt und damit Experte @AndySipowicz.
Danke, danke. Ich habe mich nun schon vor einiger Zeit aus diesem Thread zurückgezogen, da ich seine Entwicklung nicht mehr nachvollziehen kann.

Als jemand, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, unschuldige und auch oft schuldige Personen zu verteidigen und dafür zu sorgen, dass sie einen fairen Prozess bekommen, behaupte ich einfach einmal, dass ich ein wenig Erfahrung mit den Dingen habe, aber meine Meinung habe ich auch nach 10,000 Beiträgen hier nicht geändert: es gibt für mich weder faktisch noch juristisch irgendeine Information, die mich daran zweifeln lässt, dass in diesem Fall der Täter zu Recht verurteilt wurde.

So sehr ich mich auch bemühe, ich kann zu keinem anderen Schluss kommen. Daher bin ich auch weiterhin lieber draussen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 07:16
@Bluelle wenn es so offensichtlich ist, dann hätte der Sheriff auch auf eine sofortige Freilassung bestanden. Hat er aber nicht. @ElvisP Hatte ihn bereits zitiert.
Mal schauen, ob es noch andere Erkenntnisse geben wird.
2 weitere Täter halte ich nicht für schlüssig. Denn dann könnte es auch nicht einen dritten, JS geben, wie ich bereits schon schrieb.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 07:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn es so offensichtlich ist, dann hätte der Sheriff auch auf eine sofortige Freilassung bestanden
Ich kann von mir behaupten, dass ich das Procedere in Amerika nicht kenne, wenn es um eine Überstellung oder Freilassung geht.
Inwieweit das nur vom Gouverneur abhängig ist oder wie das dann überhaupt abläuft.
Ob ein Sheriff bestimmen kann, so der wird jetzt frei bzw. darauf b e s t e h e n kann.
Dazu könnte uns sicherlich @Rick_Blaine was sagen.
Ich masse mir das nicht an.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 07:51
@Bluelle

Ein Sheriff hat da gar nichts zu sagen. Eine Freilassung eines rechtskräftig Verurteilten kann nur von einem zuständigen Gericht oder, im Rahmen des gesetzlichen Begnadigungsverfahrens vom Gouverneur, bzw. dem Begnadigungs- oder Bewährungsausschuss angeordnet werden.

Das ist in Deutschland ja nicht anders. Da kann in so einem Fall auch nicht irgendein Provinzpolizeichef kommen und die Freilassung eines inhaftierten, verurteilten Straftäters anordnen oder verlangen.

Eine Überstellung zur Strafverbüssung in Deutschland ist ein sehr komplizierter Vorgang, der daher auch extrem selten stattfindet. In Deutschland richtet sich das nach dem Internationalen Rechtshilfegesetz. In diesem Fall aber müssten auch die Gesetze und Vorschriften sowohl des Staates Virginia als auch des Bundes, der Vereinigten Staaten angewandt und beachtet werden, und alle drei müssten unter einen Hut gebracht werden.

Da nach dem deutschen Gesetz JS vermutlich sehr bald freigelassen würde, ist es  unwahrscheinlich, dass sich die amerikanische Seite darauf einlassen kann, allerdings nicht unmöglich. Wie gesagt, in der Praxis ist eine solche Überstellung sehr sehr selten.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 07:55
@Bluelle
Bestimmen kann er sicherlich nicht, das hatte ich so aber auch nicht gemeint. Er sagt doch aber im Grunde  selber, dass es seine Unschuld nicht beweist.und das ist das was er beweisen muss, um ein absolute Pardon, was er fordert, zu bekommen Daher abwarten, wie sich das ganze noch weiter entwickeln wird und welcher Meinung ein Gegengutachter ist, falls einer damit beauftragt wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 08:23
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Was mir insgesamt auffällt, ist, dass die drei, genauso wie viele andere, die hinter Söring stehen, schon teilweise älteren Semesters sind.
Man könnte jetzt sagen, die haben einen Haufen Lebenserfahrung und so schätze ich das auch ein.
Alle haben mit JS selbst geredet, für mich eigentlich ein Unterschied zu uns, die ihn nur von den Videos her "kennen" , bzw. sich einen Eindruck machen können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einerseits ihre Reputation aufs Spiel setzen, gleichzeitig sich von JS einen Bären aufbinden lassen und sich von einem Freundeskreis manipulieren lassen.
Das hat keine Logik, auch wenn man immer wieder darauf herumreitet, dass der gehasste Freundeskreis aus lauter Frauen, die in ihn verliebt seien :) besteht und JS sowieso der grösste Manipulator sei.
Das beeindruckt mich herzlich wenig, letzten Endes können die Herren auch nur ihre persönliche Einschätzung abgeben, ob Söring schuldig oder unschuldig ist, was keinesfalls der Realität entsprechen muss ;)

Sie sind halt überzeugt, das er unschuldig ist. Genauso, wie andere davon überzeugt sind, das er schuldig ist.

Und nicht zu vergessen: Er ist rechtskräftig verurteilt worden.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 08:42
Ich denke sowieso, dass sich dieser Sheriff viel zu wichtig nimmt. Er ist ja in seiner letzten Amtszeit und hat nur noch 1-2 Jahre bis zur Rente. Vielleicht sucht er sich schon einmal ein Hobby, weil er keine Lust auf's angeln hat.

Nochmals verweise ich darauf, dass sich Sheriff Brown (Bedford County) in der Vergangenheit gegen eine Freilassung von JS ausgesprochen hat. Seine Einschätzung wird wohl nicht unberücksichtigt bleiben, schließlich hat seine Behörde die damaligen Ermittlungen geleitet.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 08:49
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:sie alleine fällt schon mal weg, da die Blutgruppe 0 am Tatort gefunden worden ist. Daher ist im Grunde genommen nur eine Täterschaft mit JS möglich. Oder eben mit 2 weiteren Tätern, was ich mir so nicht vorstellen kann.
Ach ja, stimmt.

Es ist so, wie Updike (sinngemäß) sagte: Es gibt nur ihn mit Blutgruppe 0, dazu passenden Abdruck und (mehrere) Geständnisse.
--------

Von den anderen Indizien mal abgesehen...

Ich hab gelesen, der Täter soll sich geduscht haben. Demnach dürften sich an Elizabeths Armen gar kein Blut befunden haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 08:51
ich weiß letztendlich auch nicht, ob JS sich damit einen gefallen tut, alles so publik zu machen. Das könnte nämlich, eben aus diesem Grunde, in die Hose gehen. Man hätte es sicherlich auch dezenter regeln können.
Nicht dass er sich, mit dieser Aktion eher schadet. Denn der Gouverneur könnte letztendlich so argumentieren, dass es keine eindeutigen Beweise gäbe, dass er unschuldig sei. Dem widerspricht der Sheriff auch nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.09.2017 um 08:54
Da hier ja offenbar das Inhaltliche schon abgehakt und für unwichtig erachtet wurde und zur allgemeinen Belustigung ins Persönliche übergegangen wird: kann mir jemand dann diese beiden Berichte zusammenfassen? Ich hab das nämlich nicht verstanden.

- Supplemental report by Professor Moses Schanfield
dated September 14, 2017
- Report by J. Thomas McClintock, Ph. D. dated
September 21, 2017

Ab Seite 14 http://0j.b5z.net/i/u/2108258/f/JENS_SOERING_PRESS_PACK.2017-09-27.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2019)


Anzeige

1x zitiertmelden