Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 19:03
@Venice2009
Danke für die Quellenangabe, Venice.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Oder dient es tatsächlich einem anderen Zweck?
Verschwörungstheorien ?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 19:09
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Man kann die Tickets doch nachts vorm Kino aufsammeln, oder ?
Ja, aber wie hätte der Aufsammler/ die Aufsammlerin denn wissen sollen, für welchen Film und für welche Vorstellung die aus dem Papierkorb gesammelten Karten passten?
Mal abgesehen davon, dass mir die Szene, wie Elizabeth H. oder Jens S. nachts in Papierkörben mitten in Washington 'rumwühlen... ähm... ein bisschen etwas 'strange' vorkommt. Aber das ist Ansichtssache.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:es gibt aber keine rationalen Gründe für einen Mord. Du tust ja so, als wäre es aus den aufgeführten Gründen unmöglich, trotzdem sind die beiden tot.
Doch, für manche Morde gibt es rationale oder, wie ich es meinte, materielle Gründe. Für diesen allerhöchst- wahrscheinlich nicht. Das genau wollte ich herausfinden und herausarbeiten.
Und immerhin ist mir gelungen, die Mär, Mr. Haysom hätte Jens oder Vater Söring irgendetwas können, zu widerlegen.
Den von dir zitierten Briefausschnitt kenne ich natürlich und gehe demnächst darauf ein.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich hatte mich gedanklich etwas verheddert.
Macht doch überhaupt nichts, geht mir auch manchmal so ;-) , darum kümmern wir uns ja um solche Einzelheiten und diskutieren! Also mir ist bei Deinen Beiträgen und Bildern schon öfter ein Licht aufgegangen, das meine ich ernst.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Es kann ja sein, dass zwei Täter schon am späten Nachmittag von Frau Haysom bewirtet wurden, während Herr Haysom noch oben in seinem Radio-Funk-Raum war, und als er dann runterging, Frau Haysom vielleicht schon tot war.
Ja, aber nur, wenn sie beide Personen außerordentlich gut gekannt hätte, meine ich. Begründung: 1. Kleidung 2. Alkoholpegel machen mich da stutzig. Wenn nur einer der beiden weniger bekannt gewesen wäre, hätte sie sich doch wahrscheinlich etwas angezogen, ihre Sachen lagen ja wahrscheinlich im Schlafzimmer.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 19:29
Zitat von ligalaligala schrieb:Und immerhin ist mir gelungen, die Mär, Mr. Haysom hätte Jens oder Vater Söring irgendetwas können, zu widerlegen.
du weißt es, ich weiß es. Wusste es aber der 18-jährige JS auch? Das ist eben die Frage. Wenn man davon ausgeht, dass er, so wie er immer wieder behauptet, verrückt nach ihr gewesen ist, könnte es ihm Angst gemacht haben und er sah ihre Liebe (unbegründet) in Gefahr.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 19:55
Ein Experte hält sein Geständnis für unglaubwürdig. Ich halte es auch für unglaubwürdig. Und deshalb, was ich für am wahrscheinlichsten halte, wie der Mord stattgefunden hat:
Also EH+wahrscheinliche ein Komplize waren bei den Haysoms zu Besuch.
Der Komplize soll ein vertrauter Freund des Hauses, der Haysoms, gewesen sein.
Liz had met Jack through her parents. Jack's father was a local Lynchburg judge and thus moved in the same social circles as Mr. and Mrs. Haysom.
https://web.archive.org/web/20160509011319/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter04.html

Ich glaube, der Mord fand Samstags Abend statt. EH+ihr Komplize haben mit den Eltern gegessen und Alkohol getrunken.
Someone, it seemed, had sat down at the table with the Haysoms to eat.
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 06.09.2017)
Dabei hinterließen EH und Ihr Komplize Fingerabdrücke.
Beide Opfer wiesen eine hohe Blutalkoholkonzentration auf (.22). In der
vorderen Reihe der Hausbar im Wohnzimmer, in der Nähe von Derek
Haysom, fand die Polizei eine Wodkaflasche, auf der am oberen und unteren
Ende Fingerabdrücke von Elizabeth Haysom gefunden wurden. Der mittlere
Teil der Flasche war gesäubert worden. Siehe II.A.2.g.v
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/German_translation_of_Why_the_Haysom_Case_-_12-11-10.pdf
Bei der Durchsicht der gerichtsmedizinischen Berichte am Virginia Department of Forensic
Science (VDFS) fand ich viele unidentifizierte Fingerabdrücke, die am Tatort genommen
wurden. Einer dieser Fingerabdrücke wurde an einer Stelle hinterlassen, die für den Fall
möglicherweise von großer Bedeutung ist: auf einem benutzten Schnapsglas, das in der Nähe
der Opfer gefunden wurde.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Parole2012/PI_D._Watson_Bericht_ans_PB_-_10.9.2012_DE.pdf

Sogar die Gegenseite schreibt :
All fingerprints at the scene had been left by known friends or visitors, except four sets that never were identified.
https://www.leagle.com/decision/19981013499se2d51411002

DH wurde vom Komplizen, am Essenstisch angegriffen.
Someone, it seemed, had sat down at the table with the Haysoms to eat. A trail of blood suggested that Derek Haysom was attacked there, and stumbled across the dining room as he bled. A bloody palm print on a side chair showed where he’d put a hand down, as if struggling to stay upright; his killer had pursued him.
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 06.09.2017)

NH wurde in der Küche von EH angegriffen, als sie evtl. das Geschirr abwaschen wollte. Dies war auch ein guter Moment für die beiden Angreifer, da die Opfer,  in verschiedenen Räumen waren.
Die Polizei fand Mrs Haysom auf dem Linoleumboden in der Küche, ihren Mann auf der Türschwelle zwischen Wohn- und Esszimmer liegend.
https://jenssoering.de/trial___error (Archiv-Version vom 25.02.2017)

Beide Täter haben sich das Blut im Bad abgewaschen und einer von beiden hinterließ ein Haar im Waschbecken.
Beide haben dann versucht ihre Spuren zu verwischen.Da beide Täter selbst etwas betrunken waren, haben sie ihre Fußabdrücke übersehen.Einer der Täter hatte Socken an, und der andere Täter hatte Schuhe an. Dabei hinterließen beide Täter spuren. Einer von beiden hinterließ am Eichenfußboden ein Sockenabdruck.
a bloody sock print found on the oak floor in the Haysoms' living room
http://www.jenssoering.com/trial___error (Archiv-Version vom 28.02.2017)
Dann flohen beide, jeder mit seinem eigenem Wagen. Dann passt auch die Aussage der Nachbarin:
The cars were in the driveway.
The Haysoms’ 3
motor vehicles were parked outside and a set of car keys was
found in the hallway.
http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties
Many people familiar with the case say Elizabeth could not have carried out the murders alone, but she did have friends in the area - including her drug dealer, the son of a local judge.
In The Promise, a neighbor tells the court what she and her husband saw as they drove past the Haysom house some time before the murders.
“It was just getting dark.  We saw every light inside and outside of the house on.  On the driveway I would say there were at least five or six cars.”
http://wvtf.org/post/additional-evidence-driving-force-behind-jens-soerings-pardon-request
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 30.07.2017:Dass DH sich abstütze wurde von ihm aber auch geschildert. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wo das erwähnt wurde. Dachte das es in dem Dokument erwähnt wurde.
Ich hab was gefunden:
A bloody palm print on a side chair showed where he’d put a hand down, as if struggling to stay upright; his killer had pursued him.
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 06.09.2017)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 20:07
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Ich glaube, der Mord fand Samstags Abend statt. EH+ihr Komplize haben mit den Eltern gegessen und Alkohol getrunken.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Someone, it seemed, had sat down at the table with the Haysoms to eat.
Meinst du das eigentlich ernst? Aus "someone" machst du "EH und ihr Komplize"? Oder verstehe ich dich falsch? Das obige Zitat steht dabei nur beispielhaft für seine Herangehensweise. Ich kapiere nicht, was du damit bezwecken willst?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 20:21
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:du weißt es, ich weiß es. Wusste es aber der 18-jährige JS auch? Das ist eben die Frage. Wenn man davon ausgeht, dass er, so wie er immer wieder behauptet, verrückt nach ihr gewesen ist, könnte es ihm Angst gemacht haben und er sah ihre Liebe (unbegründet) in Gefahr.
Davon gehe ich nicht aus. Denn dass er nach Virginia-Recht und auch nach deutschem Recht vollljährig war, hat er sicherlich gewusst, und auch, was damit verbunden ist. Zumindest ich kenne keinen jungen Menschen, der über seine Rechte bei Vollljährigkeit nicht Bescheid weiß. Und das impliziert nun mal, dass niemand , auch die eigenen Eltern nicht mehr, für die Relegation von der Uni oder sonst einer Stelle sorgen kann. Geschweige denn fremde Leute.
Und die Drohung, dem Vater Probleme zu machen, ist vor dem Hintergrund vollkommen absurd, u.a. auch deshalb, weil es sih um einen anderen Bundesstaat handelt. Ein gut gebildeter 18jähriger weiß das, bei aller Naivität. Man lernt es sogar in der Schule.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 21:19
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Meinst du das eigentlich ernst?
Natürlich meine ich das ernst. Weil ich doch glaube, dass es 2 Täter waren. Heller glaubt übrigens auch an 2 Täter.
Ich will damit nur schreiben, das jemand mit den Haysoms gegessen hat.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich kapiere nicht, was du damit bezwecken willst?
Ich kapier nicht, was du damit bezwecken willst ?
Du tauchst nur noch auf, fragst nach Quellen oder machst andere Beiträge schlecht, die JS, nicht als Täter sehen.
Tut mir leid, aber das finde ich etwas seltsam.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 21:46
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Ich will damit nur schreiben, das jemand mit den Haysoms gegessen hat.
Du schriebst aber von EH und einem Komplizen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Davon abgesehen, kann sich "someone" auch nur auf eine Person beziehen. Übrigens spielt es für Jensi überhaupt keine Rolle, wie wahrscheinlich die Zwei- Täter- Theorie ist. Schließlich kann er ja mit seiner Herzensdame die Metzelei veranstaltet haben.

Was die Quellen angeht: Wenn 95% der Quellen JS oder seine Adjutaten sind, ist das ein Zeichen dafür, dass an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse besteht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 22:00
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Du schriebst aber von EH und einem Komplizen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ja, weil ich das doch glaube.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Was die Quellen angeht: Wenn 95% der Quellen JS oder seine Adjutaten sind, ist das ein Zeichen dafür, dass an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse besteht.
Die Journalisten sollen also auch seine Unterstützer sein ?
Das glaube ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 22:15
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Also EH+wahrscheinliche ein Komplize waren bei den Haysoms zu Besuch.
Der Komplize soll ein vertrauter Freund des Hauses, der Haysoms, gewesen sein.
Also von dem was wir wissen (oder vor allem nicht wissen) könnte es auch wie von dir geschrieben gewesen sein.

Aber man bräuchte noch ein Motiv für den Helfer (oder vielleicht auch die Helferin) von EH.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 22:25
@Misuteri
Ihren Komplizen könnte sie seit 1981 kennen und überredet haben zum Mord.
Viele Morde sind mMn nicht plausibel, besonders Drogensüchtige handeln mMn nicht nach Vernunft.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.09.2017 um 22:52
Das kann natürlich auch sein, dass ein normales Abendessen aufgrund von Drogen / Alkohol völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Viele Morde sind grundlos, besonders Drogensüchtige handeln mMn nicht nach Vernunft.
Das stimmt, das würde ich diesem Fall auch so sehen, aber: Die Briefe sind da. Ohne die Briefe würde ich auch sagen, dass an dem Abend spontan jemand völlig ausgeflippt ist.
Aber durch die Briefe und durch die extra Anfahrt aus Washington kommt es mir so vor, dass irgendetwas geplant war. Und (nur) deswegen frage ich nach einem Motiv. Wenn man einen Bekannten der Haysoms als Dritten annimmt, wieso hasste er die Leute so? Liebe zu EH würde bei Ned B. evtl. ausscheiden. Wenn man einen kaltblütigen, komplett Fremden (Drogendealer aus Washingtion?) annimmt, passt das gemeinsame Abendessen nicht.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 12:54
@Misuteri
@Mr.Mystery1990
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb:Und (nur) deswegen frage ich nach einem Motiv. Wenn man einen Bekannten der Haysoms als Dritten annimmt, wieso hasste er die Leute so? Liebe zu EH würde bei Ned B. evtl. ausscheiden. Wenn man einen kaltblütigen, komplett Fremden (Drogendealer aus Washingtion?) annimmt, passt das gemeinsame Abendessen nicht.
An einen oder mehrere komplett fremde Tatbeteiligte glaube ich auch nicht, dazu passt die gesamte Ausführung und auch die Brutalität der Tat nicht. (Aber mal 'ne Frage: Gehst du fest davon aus, dass der/die Mörder mit den Haysoms gegessen haben? Und wenn ja, warum?)
Ein Motiv für Freunde von E.Haysom fällt deshalb schwer festzumachen, weil wir momentan zu wenig über die Beziehungen der Personen untereinander wissen. Aber deshalb könnte es trotzdem ein Motiv/Motive für sie geben.
Doch sie sind ja nie befragt worden.

Konkrete Fragen, die mir dazu kamen:
1. Was genau hatte es für eine Bewandnis mit dem "Gay-Club" in dem E.Haysom, Jim Farmer und Ned B. Mitglied waren? (Das Versprechen, Aussage Gail Ball bei Min. 1.37)
2.Waren Jim Farmer und Ned B. ein schwules Paar?
3. Wie genau war die Beziehung von Nancy und Derek Haysom zu Jim Farmer? Dass man sich kannte und auch zusammen trank, geht z.B. aus einem Brief von E. Haysom hervor :".. bei ihrem 9.Gin ruft Jim Farmer an. 'Eine Party' sagt er...Ein unrasierter Schwuler trinkt etwas mit meinen Eltern..." ("Das Versprechen" ca Min.1.02)
4. Warum schrieb Christine Kim die "Timeline" über das Wochenende in New York? ("Das Versprechen" ca. Min 1.23 Aussage E.H. im Prozess) Was verband E.Haysom und Chr. Kim über die gemeinsame Wohnsituation hinaus?
5. Warum wurden diese Personen niemals von Ermittlern befragt oder vor Gericht gehört?
6. Warum weigern sich die Überlebenden Christine Kim und Ned B. bis heute, etwas zu den Geschehnissen zu sagen?
(Quelle für 5 und 6: "Das Versprechen" an mehreren Stellen besonders im vorletzten Teil der Doku)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 13:29
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb:Das stimmt, das würde ich diesem Fall auch so sehen, aber: Die Briefe sind da.
Wir wissen nur von den Briefen, die Elizabeth Haysom an Jens Sörimg geschrieben hat. Auf die hat Jens Söring ihr vermutlich jedoch nicht geantwortet (sondern für sich ein knapp 40-Seitiges "Brieftagebuch" verfasst, geschrieben mit der Schreibmaschine). Siehe Beitrag von yasumi (Seite 461) und Beitrag von yasumi (Seite 461)

Es gibt wohl keine Dokumente, die belegen, dass Jens Söring gegenüber Elizabeth Haysom auf ihren Eltern-Hass eingegangen ist. Zumindest wissen wir von keine an Elizabeth Haysom abgeschickten Briefen mit entsprechendem Inhalt. Ob sie ansonsten darüber kommuniziert haben, darüber wissen wir nichts und wäre daher Spekulation. (Dieser angeblich rege Briefwechsel dient als einer der Belege dafür, dass Jens Söring der zustechende Täter ist. Wenn dieser Beleg wegfällt, kann man nicht einfach unterstellen - weil man Jens Söring für den zustechenden Täter hält - die beiden werden sich dann eben anderweitig über die Morde ausgetauscht haben.)

Ob Elizabeth Haysom anderen Personen ähnliche Briefe geschrieben hat und diese ihr auch entsprechend antworteten, wissen wir nicht. Es gibt immerhin Hinweise darauf, dass Elizabeth Haysom aus ihrem Hass auf ihre Eltern kein Geheimnis gemacht hat:
It was no secret Elizabeth resented her own parents; she had discussed their strained relations with many friends. "It was almost like she was testing us.' Jon G[...] would remark three years later. "She had mentioned problems with her parents, but I couldn't relate to that at all. Maybe I failed her test." ("Albemarle Magazine" via Beitrag von yasumi (Seite 451))
Da ist schon was dran:
Zitat von ligalaligala schrieb:Ein Motiv für Freunde von E.Haysom fällt deshalb schwer festzumachen, weil wir momentan zu wenig über die Beziehungen der Personen untereinander wissen.
----------------------
Zitat von ligalaligala schrieb:Aber es gibt doch den Hinweis auf die Nummerierungen der Karten und dass bestimmte Nummern nur für bestimmte Vorstellungen aus? Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kinobesitzer das ausgesagt hat?
Auch hier wissen wir nicht, ob es noch Anderes, ob es noch andere Erkenntnisse gab. Denkbar ist, dass auch die anderen Tickets bestätigt werden konnten, nur eben für andere Filme, weswegen Söring dazu nichts sagt. Das waren ja keine unabhängigen Ermittlungen mit offenem Ausgang. Jens Söring wollte etwas haben, was seine Aussage stützt.

----------

Aus der beliebten Reihe "dieselben Dokumente, nur anders": Der Mietwagenvertrag.

Einmal ohne und einmal mit zweitem Meilenstand und die Anzahl der gefahrenen Meilen:

mietwagen soering lovers leap

Im Dokument links - wirkt wie ein Original - steht auf der rechten Seite "19404". Im Dokument rechts - offenbar eine Foto-Kopie - steht über dieser Zahl "20073" und darunter "669". Nur im Dokument rechts sind also Meilenstand bei der Rückgabe und die 669 gefahrene Meilen vermerkt. Aus Doku "Lovers Leap" ab Min 9:08 und 9:20.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 13:37
@yasumi
selbst der Sheriff, der sich für JS einsetzt, schreibt in seinem Brief, dass die Briefe BEIDE gleichermaßen belasten. Also nicht so, wie du das hier jetzt darstellst. Und er konnte letztendlich alle Briefe lesen, nicht nur die, die im Film gezeigt wurden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 14:51
Zitat von yasumiyasumi schrieb: Es gibt immerhin Hinweise darauf, dass Elizabeth Haysom aus ihrem Hass auf ihre Eltern kein Geheimnis gemacht hat:

It was no secret Elizabeth resented her own parents; she had discussed their strained relations with many friends. "It was almost like she was testing us.' Jon G[...] would remark three years later. "She had mentioned problems with her parents, but I couldn't relate to that at all. Maybe I failed her test." ("Albemarle Magazine" via Beitrag von yasumi, Seite 451)
Dies wird bestätigt durch das, was Reid in der Doku "The Parent Slashers-Teen murderers Jens Soering &Elizabeth Haysom sagt (Doku von mir verlinkt am 8.9 13.57 Uhr

ca. Min 20.00: Reid sinngemäß: 'Elizabeth war nicht wirklich ehrlich zu den Behörden. Sie erzählte uns, es war alles großartig mit meinen Eltern, aber Gespräche mit einigen Freunden zeigten uns etwas anderes:
Sie hasste ihre Eltern. So hatten wir zwei Stories.'
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Aus der beliebten Reihe "dieselben Dokumente, nur anders": Der Mietwagenvertrag.

Einmal ohne und einmal mit zweitem Meilenstand und die Anzahl der gefahrenen Meilen:
Kann es sein, dass es sich hier einmal um den Original- Mietvertag handelt, der bei dem Mieter (also E.H.) verblieb und bei dem 2. Dokument um das Dokument, das bei der Mietwagenfirma verblieb, in das dann nach Rückgabe die gefahrenen
Kilometer eingetragen wurden?
-----------------------------------------
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:selbst der Sheriff, der sich für JS einsetzt, schreibt in seinem Brief, dass die Briefe BEIDE gleichermaßen belasten. Also nicht so, wie du das hier jetzt darstellst
Wenn ich das richtig gelesen habe, meint @yasumi ja, gerade, selbst wenn es keine direkt belastenden Stellen in Sörings Briefen gäbe, würde ihn nicht unbedingt entlasten, denn es hätte ja mündliche Absprachen geben können.
So zumindest würde ich das interpretieren.
Aber wie auch immer: Ich bin gerade dabei, alle bekannten Briefe und Tagebuchauszüge zu sichten und möglichst in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen.
Das ist ziemlich aufwändig und dauert etwas.
Wenn ich damit fertig bin, werde ich dazu etwas schreiben.
Vielleicht bringt das aber etwas mehr Licht in die Sache.
Die Briefe aus dem Gefängnis sind übrigens auch sehr interessant.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 16:30
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb: Wenn man einen Bekannten der Haysoms als Dritten annimmt, wieso hasste er die Leute so?
Das kann viele Gründe haben. Wie bei vielen unterschiedlichen Morden. Vielleicht hatte er ein besseres Motiv als JS.
Zitat von MisuteriMisuteri schrieb:Wenn man einen kaltblütigen, komplett Fremden (Drogendealer aus Washingtion?) annimmt, passt das gemeinsame Abendessen nicht.
ich glaube auch nicht an einen Fremden.
Zitat von ligalaligala schrieb:Mal abgesehen davon, dass mir die Szene, wie Elizabeth H. oder Jens S. nachts in Papierkörben mitten in Washington 'rumwühlen... ähm... ein bisschen etwas 'strange' vorkommt. Aber das ist Ansichtssache.
Vielleicht ist das die rosige Zukunft, von der ein Jefferson Stipendiant träumt. :) Wie du, kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Zitat von ligalaligala schrieb:Gehst du fest davon aus, dass der/die Mörder mit den Haysoms gegessen haben? Und wenn ja, warum?)
Das würde zu den unidentifizierten Fingerabdrücken auf den Alkoholflaschen passen. Und weil noch Essen am Tisch lag, als man DH fand.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 17:40
Zitat von ligalaligala schrieb:Wenn ich das richtig gelesen habe, meint @yasumi ja, gerade, selbst wenn es keine direkt belastenden Stellen in Sörings Briefen gäbe, würde ihn nicht unbedingt entlasten, denn es hätte ja mündliche Absprachen geben können.
So zumindest würde ich das interpretieren.
Ich finde nicht, dass diese "Briefe" während der Weihnachtsferien, die vermutlich eher Tagebucheinträge sind, als Beleg für eine Kommunikation zwischen den beiden über die Morde herangezogen werden können.

Man kann daraus vielleicht ableiten, dass Jens Söring eher nicht auf ihr "Fordern", auf ihre "Mord-Anspielungen" eingegangen ist. Denn wenn mir jemand eine Email mit einem Angebot schickt und ich nicht auf diese Email antworte, sondern nur einen Textdatei auf meinem Rechner erstelle, in der ich dieses Angebot thematisiere und aufgreife, dann bin ich nicht auf dieses Angebot eingegangen. Zumindest könnte man mir das dann nicht damit nachweisen. Und meines Erachtens hat Söring ihr nicht per Brief - wie immer wieder suggeriert wird - geantwortet.

Man kann bei Söring meines Erachtens nur sagen: Elizabeth Haysoms Abneigung gegen ihre Eltern hat ihn beschäftigt. Ungefähr fünf Sätze lang in einem tagebuchartigen Text von knapp 40 Seiten. Mehr zumindest drang 30 Jahre lang nicht an die Öffentlichkeit.

Ob man das als belastend empfindet, bleibt jedem selbst überlassen.

Aber wir sollten vorsichtig sein, dann einfach zu sagen: "Dann haben die eben über die Morde am Telefon gesprochen". Denn die Briefe sind ein Indiz für Sörings aktive Täterschaft. Wenn dieses Indiz wegfällt, können wir uns ja nicht einfach ein neues Indiz ausdenken.

Das wollte ich damit sagen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 18:35
@yasumi
Entschuldige bitte, ich hatte offensichtlich deinen Text  vollkommen falsch verstanden. Du schriebst ja gerade: "Wenn dieser Beleg wegfällt, kann man nicht einfach unterstellen..." Tut mir sehr leid, ich wollte Dir nicht zu nahe treten,wahrscheinlich zu flüchtig gelesen. Das sollte ich nicht tun.

Was sagst Du denn zu meiner Erklärung für die beiden Versionen des Auto- Mietvertrags? Könnte sich das so verhalten?
Eine Angestellte der Autovermietung hatte ja auch vor Gericht ausgesagt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.09.2017 um 18:35
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Die Journalisten sollen also auch seine Unterstützer sein ?
"Die Journalisten" schrieb ich ja auch nicht. Es geht doch viel mehr um die üblichen Verdächtigen (KS, SH und BS) sowie seine Rechtsbeistände und den sogenannten Freundeskreis.


Anzeige

1x zitiertmelden