Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 12:50
Weil ich mir grade nochmal den Blutanalysebericht von 1985 anschaue: Wurde hier schonmal über die Spuren 1DR-3DR aus dem Esszimmer diskutiert?

Im Bericht heißt es dazu:
Items #1DR-3DR- Each of these samples contained a clump of Caucasian head hair fragments. Each of these clumps of head hair fragments contained hairs exhibiting similarities and differences to the head hair submitted from Nancy Haysom, Item CME-6. The hairs were not similar to samples from W.R. Derek Haysom, Item CME-5. Each of these clumps of hair contained blood.
Klumpen mit Haarfragmenten, die nicht zu Derek Haysom passen, aber zu Nancy Haysoms Haar sowohl Ähnlichkeiten als auch Unterschiede aufweisen. Die Spuren enthielten auch Blut - das aber offenbar nicht näher analysiert werden konnte.

Hier nochmal der Tatort-Sketch:

6d0c839f6e dining room sketch small

Die Spuren 1 und 2 liegen zwischen Tisch und Durchgang zum Living Room, Spur 3 liegt in der Mitte des Esszimmers. Bisher hatte ich die Vorstellung, dass Derek Haysom zwischen Ess- und Wohnzimmer angegriffen wurde und Nanncy Haysom eher zwischen Esszimmer und Küche.

Falls Teile der Haare tatsächlich auch von Frau Haysom sind, dann könnte der Angriff auf sie auch in der Nähe der Tür zum Wohnzimmer erfolgt sein.

Zu Erwähnen ist in dem Zusammenhang auch, dass die Spur 9 nach einem Handabdruck auf einem Stuhl aussieht, mit Blut der Blutgruppe A (der von Herrn Haysom). Die Spur befindet sich fast direkt an der Tür zur Küche. Das würde Herrn Haysom auch in der Nähe der Küche verorten. Es sei denn der Stuhl wurde nachträglich verrückt.


Tatortfoto, aufgenommen von der Küchentür aus - Stuhl, vermutlich mit einem Handabdruck:

zdf zoom 422
Quelle: ZDF Zoom  2011-07-06- keine Gnade für Häftling 179212? Min 4:20

Und dann bleibt noch die Frage: was hat es mit den "differences to the head hair submitted from Nancy Haysom" auf sich. Bedeutet das, dass sich (einer) der Täter vielleicht am Kopf verletzt hat?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 13:13
@yasumi
Das ist ein interessanter Fund. Merkwürdig, dass bezüglich der Haare von Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu Nancy Haysoms Haaren gesprochen wird.
Müsste man die Haare nicht eindeutig zuordnen können? Oder handelt es sich um Haare, die teilweise von N. Haysom stammen und teilweise von jemand anderem?
Schwer vorstellbar!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 13:16
@yasumi
Wo genau steht das eigentlich mit dem feuchten Waschlappen? Von dem Bericht her ist das nicht zu entnehmen, oder ich habe es übersehen.
Trotzdem ist die Frage, bei einer Verletzung, die bei einem Schnitt ja tropfen müsste z.B während der Tatausführung, ist es fraglich, warum nicht an den Opfern Blut gefunden wurde oder in der unmittelbaren Nähe, wie das bei der Blutgruppe 0 der Fall gewesen ist, sondern lediglich diese geringe Spur.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 13:24
Zitat von ligalaligala schrieb:Müsste man die Haare nicht eindeutig zuordnen können? Oder handelt es sich um Haare, die teilweise von N. Haysom stammen und teilweise von jemand anderem?
Ich kenn mich da nicht aus. Weiß also nicht, ob eine Beschreibung der Unterschiede trotz Ähnlichkeiten auch gleichzeitig bedeutet, dass in diesem Fall Nancy Haysom ausgeschlossen werden kann. So ähnlich wie bei der DNA: wenn es Unterschiede gibt, dann kann damit jemand ausgeschlossen werden.

Vielleicht weiß das jemand hier.

@Venice2009
Diese Frage zum Lappen hast du schon hier Beitrag von Venice2009 (Seite 519) gestellt und wurde von mir im drauf folgenden Beitrag auch schon beantwortet.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 13:31
@yasumi
In dem Fall hätte ich gerne eine unabhängige Quelle wo die ganzen Gegenstände aufgelistet stehen. Dort steht nichts von feucht, also bleibt da ein Fragezeichen. für mich also nicht erwiesen, dass der Waschlappen tatsächlich feucht gewesen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 14:00
@yasumi
Auf die Schnelle habe ich diesen kleinen Artikel und das Video zur Haaranalyse gefunden- zugegeben etwas "populärwissenschaftlich" formuliert:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/haar-106.html (Archiv-Version vom 06.04.2017)
Daraus entnehme ich, dass Nancy Haysom nicht ausgeschlossen werden kann, sie aber auch nicht als Besitzerin dieser Haare eindeutig festgelegt werden kann.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 14:19
Zitat von ligalaligala schrieb:http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/haar-106.html (Archiv-Version vom 06.04.2017)
Daraus entnehme ich, dass Nancy Haysom nicht ausgeschlossen werden kann, sie aber auch nicht als Besitzerin dieser Haare eindeutig festgelegt werden kann.
Ah, danke für den Link. So wird es vermutlich sein.

Ich überlege grade, was plausibler wäre: Ein Täter sticht mit dem Messer auf das Opfer ein, und erwischt dabei auch den Kopf oder versucht das Opfer (mit der anderen Hand) an den Haaren festzuhalten, reißt dabei einige Haare aus.

Oder:  Ein Opfer versucht sich zu wehren, und reißt dabei dem Täter Haare aus.

Letzteres würde auf eine gewisse Gegenwehr hindeuten, und könnte auch erklären, warum z.B. Derek Haysoms Handabdrücke auf zwei Stühlen zu finden sind (Spur 8 und 9), die allem Anschein nach nicht in unmittelbarer Nähe standen.

Spontan würde ich ja sagen, das könnte auch gut Täter-Haar sein. Naja: Könnte. Vielleicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 14:35
@yasumi
Ja, möglich und plausibel ist beides, ich könnte jetzt nicht sagen, was plausibler ist. Das ist ja das Vertrackte ! :)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 14:44
In dem all müsste es jemand mit längeren Haaren gewesen sein, ähnlich der Frisur Frau Haysoms. Also ist der Drogendealer auszuschließen, ausser er hatte auch einen längeren Bob getragen. Ja wirklich sehr verzwickt.... Aber das wäre natürlich alles wahrscheinlicher, als dass JS am Tatort gewesen ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.10.2017 um 23:35
Warum ist der Drogen Dealer auszuschliessen?....Das Foto was Buchanan gezeigt wird zusammen mit seiner Aussage deutet auf einen Tollenträger hin....somit können "Ponyhaare" auch 20-25 cm lag sein....Diese wären im Kampf auch als erstes erreichbar

NH hatte zum Zeitpunkt des Mordes auch keine sehr langen Haare..


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 07:49
@mr_majestic
Schulterlange Haare sind nicht so lang? Man kann ja gerne glauben was man möchte, aber sollte sich zumindest an die Fakten halten.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 09:28
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:NH hatte zum Zeitpunkt des Mordes auch keine sehr langen Haare..
Das stimmt, es ist halt so ein normaler Schnitt wie damals viele Frauen trugen und eher als kürzer einzustufen sind, das war wahrscheinlich auch noch mit  leichten Stufen geschnitten. Interessant ist die Spur allemal und mir völlig neu gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 12:13
Buchanan hatte früher längere Haare, oder?
Könnte Buchanan JS sein Mittäter gewesen sein?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 12:51
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Könnte Buchanan JS sein Mittäter gewesen sein?
Und du meinst deshalb beschuldigt Buchanan jemand anderes? Und die Werkstatt Story ist gelogen.
Na ja, wenn du das glauben willst. Alle, nur EH war nicht am Tatort, wissen wir schon Ashford.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 13:08
@Mr.Mystery1990
@Ashford1986
Ich habe niemals etwas darüber gelesen, dass man sich überhaupt je gesehen hat. Gibt es dazu eine Quelle? Buchanan gibt ja auch an, dass er Söring nur auf dem Foto gesehen hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 13:13
Wer würde auch etwas anderes zugeben? Ja, ich kenne JS und wir haben die Morde gemeinsam verübt, jetzt belaste ich aber lieber seine Ex um von uns beiden abzulenken? Im Ernst, wer würde das denn zugeben?!? Aber wieso auch nicht, wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen 😁 das alles was hier schon spekuliert wurde ...


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 13:32
Ja klar, Buchanan soll als gestandener Mann einem "College Boy" helfen 2 Menschen zu töten. Der gleiche Mann, der für sein Land ehrenhaft gedient hat.
Buchanan:I went in the army in 1958.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Witness/Tony_Buchanan_transcript_3-10-11.pdf


melden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 14:12
@Mr.Mystery1990
Möglich ist doch alles. Er ist ein wenig seltsam. Er meinte doch sogar zu Nathan Heller, dass dieser der Mann gewesen sei, mit dem er EH gesehen hatte. Von daher würde ich es nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 14:34
@Venice2009
Von mir aus kannst du glauben dass die Haysoms von JS und 2 Männern getötet wurden die sich wahrscheinlich nicht kannten. Aber andere müssen dies ja nicht glauben.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Er meinte doch sogar zu Nathan Heller, dass dieser der Mann gewesen sei, mit dem er EH gesehen hatte.
Falsch. Er sagte:
“The guy in the shop with her looked like you.”
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 04.11.2017)
Er sagte, das N.Heller so aussieht wie der andere der in der Werkstatt war und nicht das Nathan Heller der Mann gewesen sei, mit dem er EH gesehen hätte.
Then he leaned toward me with a grin I could not read. “The guy in the shop with her looked like you.”
Dabei grinste er sogar, was auch bedeuten könnte das es ein Scherz war.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.10.2017 um 15:00
ich glaube immer was ich sehe und nicht was sich jemand zusammenreimt....
es gibt genug Einstellungen von NH (auf dem Boden und auf dem Seziertisch)

von Schulterlang ist nichts zu sehen...

Naja sind wir doch alle Möchtegern-Sherlocks...;)


Anzeige

melden