Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 21:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:man muss aber auch nicht so schnell aufgeben, wenn einem etwas logisch erscheint. JS hatte auch ein Auto gehabt. Also wäre es möglich, dass sie nach Charlottesville sind und dann mit dem Auto nach Bedford und nicht mehr mit dem Mietwagen.
Das Auto hatte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehabt(Scirocco-zumindest laut Englade)

Aber vielleicht ist er ja auch mit dem Taxi gefahren......

lassen wir das, es hat keinen Sinn mit dir. du drehst dir alles so hin, wie du es gerade brauchst.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 21:02
@Mr.Crime68
ich habe genauso ein Recht hier meine Theorien zu schreiben wie ihr. Hier wurden schon die haarsträubensten Geschichten erzählt. Aber solange es JS entlastet hat, war es in Ordnung.

Eine ganze Horde von Mördern macht da natürlich auch wesentlich mehr Sinn!

Und er hatte bereits sein Auto gehabt. Das war hier auch schon ein Thema gewesen, warum sie nicht mit seinem Auto gefahren sind, sondern einen Mietwagen genommen haben. Ich kann jetzt auf die schnelle keinen Link einstellen, weil ich erst suchen müsste.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 21:11
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Und er hatte bereits sein Auto gehabt. Das war hier auch schon ein Thema gewesen, warum sie nicht mit seinem Auto gefahren sind, sondern einen Mietwagen genommen haben. Ich kann jetzt auf die schnelle keinen Link einstellen, weil ich erst suchen müsste.
Nein, einen eigenes Fahrzeug hatte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


melden
melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:10
Venice2009 schrieb (Beitrag gelöscht):@Mr.Crime68
Ich habe nicht gesehen, dass du was entkräftet hast. Für mich ist es ein mögliches Szenario.
Du würdest es selbst leugnen, wenn ein Video der Tat auftauchen würde. Daher ist es mir ehrlich gesagt egal was du für plausibel hälst und was nicht.
Mit dem Mietwagen kann es so nicht gewesen sein, der KM-Stand hätte höher sein müssen. Ein eigenes Fahrzeug hatte JS zu dem Zeitpunkt nocht nicht. Das ist Fakt.

Schade , dass du dir nicht einmal die Mühe gibst, deine Theorien zu untermauern.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:25
Das Buch ist für mich nicht besonders glaubwürdig. Angeblich hat sich der erste Autor auch unsterblich in EH verliebt und daher müsste Englade das Buch schreiben. Na ja.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:30
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das Buch ist für mich nicht besonders glaubwürdig
Das Albemarle ist aber ein anderes Buch.
Wie schon @Mr.Crime68 verlinkt hat:
And had they waited forjens' Volkswagen to arrive, there would have been no rental car mileage record to foil their plan. In his final statement, Updike questioned Elizabeth's remorse. "I'm sure sittin' down there [in jail] she's quite sorry," he said
https://www.google.de/search?q=%22And+had+they+waited+forJens%27+Volkswagen+to+arrive%2C+there+would+have+been+no+rental+car+mileage+record+to+foil+their+plan.%22&btnG=Suche&&tbm=bks
Venice2009 schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du Fakt schreibst, dann solltest du es auch belegen. Hast du bisher aber nicht und das soll jetzt überzeugend sein? Oder muss nur ich was belegen?
Ach Venice, man muss auch mal aufgeben können.
Zitat von ligalaligala schrieb am 22.09.2017:Trotzdem bekam er offensichtlich noch materielle Zuwendungen von den Eltern, die ihm z.B. im Sommer 1985 das Auto finanziert hatten.
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 26.07.2017: Ein eigenes Auto hätte vor dem Haus der Haysoms erkannt werden können. Und vielleicht war deshalb die Überlegung gewesen, die Tat zu begehen, bevor Söring sein neues, (auffällig) rotes Auto bekommt - damit es nicht nur keiner bei den Haysoms beobachten, sondern damit auch niemand fragen kann: warum habt ihr das eigene Auto nicht für euren Wochenendtrip benutzt?
EH ist ziemlich sicher schuldig.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:32
Aber diese Version könnte erklären, warum im Mietwagen kein Blut gefunden wurde - es könnte dann vom Dealer bis zu den Eltern ein anderes Auto benutzt worden sein. Und sie könnte erklären, warum Elizabeths Story schon um 13/14:00 Uhr beginnt: Gegen Mittag werden die Drogen entgegengenommen, und am späten Nachmittag sind sie beim Dealer-Kollegen. Es wird gefeiert, und dann, als es dunkel wird und alle entsprechend enthemmt, geht es weiter

Das war hier die Theorie von @yasumi gewesen. Also auch eine mir einen anderen Auto....


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:43
1. Briefwechsel EH mit JS mit mehr oder weniger konkreten Äußerungen, dass die Eltern aus dem Leben von EH verschwinden sollten. Söring schrieb sogar, dass es in der Gegend der Eltern von EH ja in letzter Zeit mehrfach Überfälle gegeben hätte, dieses Mal könnte es ja auch die Hausherren selbst treffen.
Ja.
2. Flucht aus den USA, als er Finger- und Fußabdrücke geben soll. Abbruch des Studium, Verzicht auf Stipendiatsgelder.
Ja.
3. Kriminelle Karriere in Asien und Europa mit Pass- und Scheckfälschungen, dabei sogar verkleidet/mit falschem Bart
Ja, nachdem die beiden die USA verlassen hatten, legten sie sich falsche Identitäten zu und lebten von Scheckbetrügereien.
4. Kleinbetrügereien (z.B. Unfall mit Mietwagen)
Worauf bezieht sich das?
5. Rechtfertigung der Tat von EH immer mit ihrer Lügenkarriere/Borderliner. Seine einschlägigen psychiatrischen Diagnosen aus GB erwähnt er selten bzw. nicht (z.B. psychische Abhängigkeit von EH, Psychose, ...).
Behauptet er nicht, dass er psychisch von ihr abhängig gewesen wäre und sie das ausgenutzt habe? Versteh das Argument nicht.
6. Mehrfache Geständnisse in GB gegenüber GB-Polizisten und auch gegenüber Gardner/Updike aus den USA, Geständnisse auch gegenüber den Psychiatern, die ihn ärztlich untersuchten und entsprechende Diagnosen stellten sowie einem Angehörigen der deutschen Botschaft. Hierbei hat JS Täterwissen offenbart.
Nachdem er anfangs bestritten hat, mit den Taten zu tun zu haben, hat er in London nach seiner Festnahme seine Story geändert und die Taten zugegeben. Bis er bei seinem Prozess erneut eine Tatbeteiligung bestritt.

Aus den mehrfachen Geständnissen kann man nicht die Wahrhaftigkeit dieser Geständnisse ablesen, genauso wenig wie man seine Unschuld daraus ableiten kann, dass er seit 27 Jahren und gefühlt hunderte Male seine Unschuld beteuert.

Man kann meines Erachtens nur sagen, dass er sich jeweils bewusst für die eine oder andere Version seiner Geschichte entschied.
Täterwissen bedeutet nicht zwangsläufig, dass er Täter war. Er kann auch Zeuge gewesen sein, oder ein Täter hat ihm davon berichtet. Letzteres behauptet Söring.
7. Wird als Täter der Tötungen in den Urteilen des Europ. Gerichtshof für Menschenrechte in 1989 genannt, obwohl EH schon 1987 verurteilt wurde, daher sein ominiöse Versprechen, sie vor dem elektr. Stuhl zu bewahren, erfüllt war. Spätestens nach ihrem Urteil hätte er widerrufen müssen, um glaubhaft zu bleiben.
Ja, kann man so sehen.
8. EH hat ihn als Täter in ihrem Prozess und später auch in seinem Prozess belastet, sie hat sich nicht gegen die Auslieferung gewehrt und im Verfahren von vornherein für schuldig bekannt. "First come - first choice", damit ist sie objektiv glaubhafter. EH sitzt auch immer noch im Gefängnis, hat daher für die Aussage gegen ihn in seinem Prozess kein Agreement mit der Staatsanwaltschaft getroffen, die ihr eine frühere Entlassung ermöglichten.
Geht der Frage aus dem Weg, wie glaubwürdig Elizabeth Haysoms Aussage tatsächlich ist - technisch gesehen ist sie "objektiv glaubhafter". Aber kann man ihr wirklich glauben? Immerhin hat auch sie ihre Geschichte geändert, und zugegeben, gegenüber Vernehmungsbeamten und vor Gericht gelogen zu haben.
9. Tatort war quasi perfekt sauber gemacht, obwohl die Polizei mit allen Möglichkeiten und sogar technischen Innovationen gearbeitet hat. In dem geführten Indizienprozess war das allerdings für ihn nicht von Vorteil, da durch sein Geständnis alles gegen ihn sprach, aber keine Indizien für seine Abwesenheit unmittelbar dafür sprachen, dass er nicht am Tatort war. Der gefundene Fingerabdruck von EH auf der Wodkaflasche kann alt sein, die Eltern tranken Gin und Scotch. Ein Fingeradruck auf dem Glas von DH kann daher kommen, dass das Glas nicht ordentlich gespült war, das Haar im Waschbecken kann von sonst wem stammen, danach waren auch etliche Leute am Tatort (Vermutung von Englade, dass Geld gestohlen wurde, bevor die Polizei verständigt wurde).
Abgesehen davon, dass der Tatort nicht "perfekt sauber gemacht" wurde - er war äußerst blutig: Ja, es wurde versucht, Spuren zu verwischen. Die Spuren die blieben könnte man - wenn man wollte - teilweise Elizabeth Haysom zuordnen (Blutspur in der Küche, verwischter Teil-Schuhabdruck) oder Söring (Blutspuren an Eingangstür und Bad, Sockenabdruck). Im Großen und Ganzen ist die Spurenlage aber eher uneindeutig.
10. Präsentation des Sockenabdrucks: Soweit dieser Beweis überraschend vorgelegt wurde, geht der Punkt an die Staatsanwaltschaft durch den Überrumpelungsmoment. Jedoch ist auch im Gutachten, das JS für seine Revision anfertigen ließ, nicht von Manipulation der Folien die rede. Vielmehr erweckt es den ersten Eindruck, dass das gut passen könnte. Wenn seine Anwälte von dem Beweismittel schon früher wussten, ist auch ihm die schlechte Verhandlungsführung der Anwälte zuzurechnen - da hätte er darauf bestehen können/müssen. Sein Anwalt Neaton hat die Bedeutung des Sockenabdrucks in seinen Ausführungen nach der Sockenabdruckpräsentation und in seinem Schlussplädoyer allerdings gewürdigt bzw. dessen Beweiswert bestritten. Für ein Sachverständigengutachten fehlte ggf. Geld oder die Einsicht, dass das unbedingt gemacht werden müsste, möglicherweise wurde die Bedeutung im Prozess von Söring und seinen Anwälten nicht erkannt. Eine Anfechtung erst im Revisionsverfahren war daher von vornherein aussichtslos.
Siehe Anmerkung zu 9.
11. Schlechtes Alibi in Washington ohne Zeugen. Wenn es wenigstens noch ein Museum/Restaurant/öffentlicher Ort o.ä. gewesen wäre, es hätte auch schon gereicht, wenn er seine vorhandene Kreditkarte irgendwo für eine Anschaffung genutzt hätte, dann wäre mit dem Beleg das Alibi wasserdicht gewesen
Warum ist ein schlechtes Alibi ein Indiz? Nur wenn man von seiner Schuld ausgeht, kann man sagen, dass er ja gerade deswegen so ein schwaches Alibi hatte - denn fingierte Alibis sind eben eher schwach.
Abgesehen davon war das schwache Alibi nicht das Problem, sondern dass überhaupt soviele Alibis vorhanden waren. Sie wirkten so, als ob sie extra produziert wurden.
12. Umschwenken nach der Auslieferung nach Virginia darauf, dass vsl. EH bzw. EH mit Komplizen bzw. gar nicht EH, sondern die bereits erwähnten beiden Landstreicher die Eltern getötet hätten. 2 Täter Hypothese, obwohl er in den Vernehmung doch sogar eine mögliche Notwehrsituation als Einzeltäter genannt hatte. Eltern hatten >2 Promille Alkohl, waren schon älter, daher sehr gut denkbare Möglichkeit, dass die Tat von nur 1 Täter durchgeführt wurde
Seine Version ab dem Prozess ist: er war es nicht, Elizabeth hat ihm die Morde gestanden. Folglich kann er keine konkreten Angaben zu den Morden machen, ob sie es alleine war oder mit anderen. Er kann lediglich anhand der Spurenlage spekulieren, was er auch macht. Falls er zu Unrecht im Gefängnis sitzt, wäre das auch das einzige, was er machen könnte: Alternativ-Szenarien entwerfen.
Die Version der Landstreicher kam meines Erachtens bei der Frage auf, ob die Jury von deren Existenz hätten wissen sollen, schließlich war das eine Spur während der Ermittlungen.
13. Unzutreffendes Argument, dass die Eltern ihn nicht ins Haus gelassen hätten, er als Täter ausscheide. Dafür hatte er den Hausschlüssel von EH bekommen können, da er mit ihr bereits 2x in Abwesenheit der Eltern ein WE dort verbracht hatte
Wäre aber ein eher schwaches Indiz.
14. Äußerung gegenüber Gardner, nochmals auf Socken zum Haus zurückgekommen zu sein (kongruent mit dem gefundenen Sockenabdruck, es wurde noch ein halb verwischter Schuhabdruck gefunden). Wieso sollte der/die Täter nach der Tat ihre Schuhe ausziehen und wenn doch, warum sollten sie diese ungewöhnliche Vorgehensweise auch noch der Polizei schildern, da diese Aussage selbst bei einer später behaupteten Falschaussage ein starkes Indiz ist, dass man tatsächlich doch an der Tat beteiligt war.
Wer Täterwissen hat, war entweder Täter, dabei oder ihm wurde von der Tat berichtet. Letzteres behauptet Söring.
15. JS hat den Außenlichtschalter im Master Bedroom bei seiner Rückkehr nicht gefunden, obwohl er das Licht ausmachen wollte (das schreibt Gardner an den Gouvernei McDonnel, Sörings Anwälte bestreiten allerdings in ihrer Antwort auf den Brief, dass Söring das damals so ausgesagt hätte, er wäre mit der Haustechnik durch den 2maligen Besuch vertraut gewesen).
Ich versteh das Argument nicht. Ich vergesse auch hin und wieder, das Licht auszuschalten. Das sagt was über meine Schusseligkeit aus. Gab es Spuren, die auf ein Suchen des Lichtschalters hinweisen?
16. Bisher Verweigerung eines Lügendetektortests.
Warum sollte er: Besteht er ihn, wird sich an seiner Verurteilung nichts ändern. Ist das Ergebnis uneindeutig, oder fällt er durch, wird das gegen ihn ausgelegt werden.
17. Geständnis der Tat auch gegenüber seinem Freund Matthias, der das nach seinem Prozess an das Parol Board schrieb.
And, according to Matthias, Soering not only confessed but bragged. He was proud of what he'd done.
auf deutsch: Und, nach Angaben von Matthias, hat Söring nicht nur gestanden, er prahlte sogar damit. Er war stolz darauf, was er getan hat.
Jemand behauptet das in den Kommentarspalten eines Blogs. -> unzulässige Quelle, da nicht überprüfbar.
18. Absolut ungewöhnliche Reaktion auf der angebliche Geständnis der Freundin - er informiert nicht die Strafverfolgungsbehörde, er deckt sie einfach und lebt völlig unberüht seinen Alltag weiter. Wie viele "normale" 18 Jährige schaffen das?
"Ich hätte anders reagiert"-Argument.
19. Absolut unglaubwürdige "Cover story" - wie er in Washington bleibt und angeblich drei Filme anschaut. Allein die Tatsache, dass der letzte Film um Mitternacht beginnt (bei einer "normalen" Kurierfahrt wäre EH zu der Zeit schon wieder dagewesen) = all das macht keinen Sinn. Die Kurierfahrt an sich ja auch keinen Sinn macht, weil alle an derselben Uni studieren, im selben Ort wohnen und Eh und JS am nächsten Tag sowieo gefahren wären. .
Falsche Zusammenfassung der Aussage. Das Überbringen der Drogen sollte nicht an diesem Tag stattfinden, sondern erst nach der Rückkehr am nächsten Tag. Für den letzten Film gab es nur eine Kinokarte, er war also nicht Teil des Alibis. An der Story ist einiges problematisch, aber gerade nicht das, was hier in Punkt 19 beschrieben wird.
20. Weglügen des Motivs. Während er sich als "neuen Schwiegersohn" präsentiert, war er bei den Haysoms ja nicht gerade populär zudem wollten die Eltern von EH den Umgang mit JS verbieten, drohten sie von der Uni zu nehmen.
Ja, ist  aber auch eher ein schwaches Indiz.
21. Die Kilometerzahl auf dem Mietwagen, die ja irgendwer drauf gefahren haben muss. Jemand, der einen Autoschlüssel zu dem Wagen hatte.
Ja. Ist aber auch ein Indiz gegen Elizabeth Haysom.
22. Das Fehlen von Wut & Verzweiflung ... wenn du wirklich unschuldig einsitzt, dann bist du doch wesentlich emotionaler, v.a., wenn du seit 29 Jahren dort bist. Dein ganzes Leben rauscht da vorbei ...
"Ich würde anders reagieren"-Argument.
23. Das konstante Vertuschen der Fakten. Er behauptet Dinge, die nicht stimmen (z.B. dass es nach der 21 Tage Regel gelungen war, den Kinokartenverkäufer zu finden). Wenn du doch jemand hast, der nach deiner Verurteilung als absoluter Entlastungszeuge für dich dient, dann redest du doch nicht so um den heißen Brei herum. Buchanan wird doch auch immer wieder namentlich genannt.
Er vertuscht konstant die Fakten? Weiß nicht. Er interpretiert, bewertet und gewichtet sie halt anders.
24. Die ganzen "Red Herrings" - z.B. die Buchanan Geschichte, die ist so unglaubwürdig (auch hier fehlende Kreditkartenbelege, kein Mörder lässt 3 Monate das blutige Messer im Auto liegen). Dann die Landstreicher ...
Ein "er will mit falschen Spuren ablenken" ist nur ein Argument, wenn man Söring für schuldig hält, ist aber kein Hinweis auf seine Schuld.
25. Der Tagebucheintrag von EH über die Fingerabdrücke von JS
Ja.
26. Fortwährende Verunglimpfung von EH, beispielsweise als Prostituierte und Junkie (Tenor: ich der weiße Ritter, EH die verrückte drogensüchtige Psychopathin. Welcher Unschuldige hat das nötig?)
Ein "ich würde anderes reagieren"-Argument. Abgesehen davon stellt Elizabeth Haysom ihn als potentiellen Serienmörder dar, mit einer "hilist", die seine Eltern, seine Großmutter, ihren Halb-Bruder und Gardner beinhaltet. So wie sie damit behauptet, dass sie ihn gar nicht manipulieren musste damit er zum Mörder wird, will er damit andeuten, dass seine Rolle bei den Morden unbedeutend sei.
27. Keine Entlastung durch DNA Proben. Am Tatort wurden beispielsweise 5 Blutproben gefunden, die der Blutgruppe von JS zuzurechnen sind (und die JS durch die neuen Entwicklungen NICHT entlasten). Alle 5 Spuren fanden sich in unmittelbarer Nähe der Leichen.
Aber auch keine Belastung durch die DNA-Proben. Wem die "Blutgruppe 0"-Spur gehört, bleibt offen. (Sie wurde an der Tür gefunden, in deren Nähe der Leichnam von Derek Haysom lag.)
28. Die Schnittwunde an der Hand, die ein unabhängiger Zeuge bei JS zum Zeitpunkt der Beerdigung erkannt haben will.
Ja.
29. Trotz signifikanter Finanzmittel, einem großen Unterstützerkreis, div. Gutachtern und mehreren Sachverständigen (beispielsweise untersuchte der ehemalige Kriminalkommissar DW den Fall ausgiebig) hat es Jens Söring in 30 Jahren, in denen er versucht frei zu kommen, nicht vermocht, glaubhaft darzulegen, wer statt seiner die Morde gegangen haben könnte. Tatsächlich haben seine Versuche stets einen großen Bogen um diese Thematik gemacht.
Da es keine objektive Spuren gibt, die ihn zwingend mit der Tat in Verbindung bringen oder die ihn eindeutig entlasten, bleibt ihm nur, dass man ihm glaubt. Viele glauben ihm nicht. Einige schon.

Ich habe hier noch die Liste von yasumi gefunden, die ich ganz gut finde. Vieles ist ja wieder in Vergessenheit geraten.

In dem Brief z.b. wird JS ja auch konkret, dass den Hausherren etwas zustossen könnte. Letzlich wurde ja noch behauptet, dass JS nie etwas Konkretes geschrieben hätte. Lediglich nur EH.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:53
@Venice2009
Ich glaube zwar, dass du jetzt vom Thema ablenken willst, denn die Liste macht EH nicht unschuldiger.
Aber du weißt schon, dass @yasumi versuchte die Liste zu wiederlegen. Also sie/er eher von JS Unschuld ausgeht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 23:59
@Mr.Mystery1990
Nein lediglich einige Punkte.In vielen Punkten bestätigte sie, dass es ihn verdächtig macht.
Zum Beispiel geht er doch auf ihre Phantasien ein. Das wurde ja wieder vor einigen Seiten ganz anders dargestellt.

Ausserdem hat hier niemand das Szenario von yasumi in Frage gestellt mit dem anderen Fahrzeug um den Mietwagen nicht zu verunreinigen. Interessant. Aber bei meinem Szenario ist das natürlich alles absolut nicht nachvollziehbar 😂


melden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 00:04
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Aber du weißt schon, dass @yasumi versuchte die Liste zu wiederlegen.
Richtig. Bzw zu entkräften.

Das ist nicht meine Liste, sondern meine Entgegnung auf diese "Ernello-Liste":
Beitrag von yasumi (Seite 331)

Auch das was ich im Beitrag zuvor über das Auto gesagt hatte klingt im Kontext so: Beitrag von yasumi (Seite 334)

Bitte darauf achten, sauber zu zitieren. Dafür gibt es die Zitierfunktion und die Direktlinks auf die Beiträge.


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 00:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Täterwissen bedeutet nicht zwangsläufig, dass er Täter war. Er kann auch Zeuge gewesen sein, oder ein Täter hat ihm davon berichtet. Letzteres behauptet Söring.
In einem Interview sagte er (ich glaube gegenüber Kerner) er habe eigentlich nie mit Elizabeth über die Tat gesprochen.

Er habe Fragen gestellt u. sie hätte ergänzt u. abgeglichen.
Schon seltsam, das er aufgrund dessen alle Fragen zum Tathergang usw. beantwortete, wie R. Gardner sagte... (er beantwortete alle Fragen)


Wenn man dem Rettungsmotiv Glauben schenken möchte, müßte er sich doch genauestens erkundigen bei der Täterin, wie die Tat abgelaufen ist und sich alle Einzelheiten/Details berichten lassen, damit er nicht Gefahr läuft, das man ihm nicht glaubt u. sie deshalb doch verurteilt wird?

Außerdem: Warum überhaupt die Flucht von ihm (Abgabe der Abdrücke), wenn er doch glaubte, Immunität zu besitzen?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 00:22
Venice2009 schrieb (Beitrag gelöscht):@Mr.Crime68
Wenn du Fakt schreibst, dann solltest du es auch belegen. Hast du bisher aber nicht und das soll jetzt überzeugend sein? Oder muss nur ich was belegen?
Ich habe es belegt, dass es mit dem Mietwagen so nicht gewesen sein kann!

Ich habe es belegt, dass er zu der Zeit noch kein eigenes Fahrzeug hatte!

Und darum ging es in deinem Szenario und um nichts anderes. Dass du dein Szenario immer wieder änderst

und dann behauptest , ich hätte hier nicht bewiesen, ist eine Frechheit.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 02:28
Nun habe ich doch tatsächlich gedacht, dass Du @Venice2009 Dir die Mühe gemacht hast, tatsächlich mal einen längeren Beitrag als nur 3 - 5 Sätze zu schreiben.
Bitte in Zukunft zitieren, wenn Du andere Beiträge in Gänze einstellst. Erst am Ende erfährt man, dass das nicht von Dir war.

Natürlich kann jeder eine These haben, nur sollte diese eben auch untermauert, belegt werden. Bei Deiner These stimmen die KM  nicht und auch, dass er noch kein Fahrzeug hatte.
Du schreibst das einfach so, belegst oder untermauerst es nicht und wenn man auf Dich eingeht, dann kommt nicht einmal ein - da habe ich mich wohl getäuscht - nein dann wird das ganze herumgedreht und und es wird gejammert , dass ja alle JS Anhänger seien.
So fällt die Diskussion hier schwer.
@borabora
In der Tat, wenn man von sich selbst ausgeht, würde man als jemand, der für einen Mord für jemand anderen gerade steht, alles wissen wollen, bis in kleinste Detail. - Theoretisch.
Andererseits waren wir aber, ich gehe davon aus Du auch nicht, noch nicht in solch einer Situation. Ich versetze mich nur mal hinein, mein Kind würde mir einen Mord gestehen und ich will die Verantwortung übernehmen.

Wöllte ich tatsächlich detailliert wissen, wie er andere Menschen abgemetzelt hat?
Jemand den man liebt, in diesem grausigen Bild/Szenarium zu sehen? Sich vorzustellen, wie der geliebte Mensch solch eine Tat durchführt? Eher nicht, aber das ist subjektiv..
Die groben Details kannte er, natürlich kann man da auf alle Fragen antworten.
Ausserdem hat er Fehler gemacht, das hatten wir schon  (Jeans von Frau Haysom z.b.)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 07:25
@Bluelle
Ich muss nichts beweisen, weil es sich lediglich um ein mögliches Szenario handelt und keine Gerichtsverhandlung. Kannst du belegen, dass sie keine andereMöglichkeit hatten nach Bedford zu kommen?
Die Version macht dahingehend Sinn, weil JS erneut zurück zum Tatort ist. Und das könnte ein Grund dafür gewesen sein.
Ihr könnt hier übrigens vor euren PC's nicht wirklich etwas widerlegen oder beweisen. Wir sprechen hier lediglich Möglichkeiten durch. Und das ist eine mögliche für mich.

Du kannst ja gerne alles was ihn betrifft relativieren. Aber so spricht man jeden frei. Wenn alles was für denjenigen spricht, ja gaaanz anders gewesen ist. Wenn er was weiß, dann natürlich nur von anderen. Er schreibt darüber? Alles nur ganz harmlos. Es gibt einen Zeugen, der eine Verletzung bei ihm gesehen hatte? Der Zeuge lügt . Er flieht zu dem Zeitpunkt als seine Abdrücke verlangt werden? Alles nur Zufall. Ja dann 😁


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 07:34
@Mr.Crime68 wie glaubst du funktioniert Polizeiarbeit? Meinst du sie wissen sofort alleswas passiert ist, wenn sie einen Tatort betreten? Oder spielen sie erst einmal verschiebene Möglichkeiten durchspielen? Meinst du sie verwerfen sofort alles, wenn ein Detail nicht passt? Was man vielleicht ja auch noch anders erklären könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 07:48
@alle

@Venice2009
bringt es hier richtig auf den Punkt. Es geht hier darum um Möglichkeiten durchzudiskutieren, um damit ein wahrscheinliches Szenario nachzuvollziehen.

Damit ist wohl auch klargestellt, das wir hier meiner Meinung nach nicht versuchen, wie es @Bluelle immer wieder unternimmt, verschiedene Handlungsweisen des JS zu deuten, oder zu relativeren, aber sogar zu entkräften versucht, wie es JS-Anhänger üblicherweise machen.

Nachdem Frau Merkel ihr Wahlergebnis schwach ausgefallen ist, kann sich ein JS wohl keine Hoffnung mehr machen, dass diese Politikerin noch irgendein Risiko eingehen würde, indem sie verantwortlich zeichnen könnte für JS Überstellung oder Freiheit. Falls Frau Merkel überhaupt Kanzlerin bleibt, dann wird sie Wichtigeres mit einem amerikanischen Gouverneur zu bereden haben, als wie es JS Begnadigung wäre. Schon gar nicht käme sie wohl auf den Wahnsinnsgedanken einen Wirtschaftsboykott, wie von JS angeregt, bei dieser Gelegenheit in Sachen Soering anzudrohen.

Gleich einen Wirtschaftsboykott gegen Virginia anzuregen, um seine eigenen Ziele damit umgesetzt zu bekommen, das zeigt einmal mehr auf, wie unrealistisch, egoistisch und extrem ein JS tatsächlich denkt. Genau darum halte ich JS nach wie vor für sehr "brandgefährlich".


melden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 08:07
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Ich glaube zwar, dass du jetzt vom Thema ablenken willst, denn die Liste macht EH nicht unschuldiger.
Warum sollte sie auch? Es geht ja um JS... Komisch auch, dass es keine vergleichbare Liste gibt, wo Dinge zusammengetragen werden, die EH belasten (die copy&paste Liste von vor ein paar Wochen qualifiziert sich aus unterschiedlichen Gründen nicht dafür).
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Aber du weißt schon, dass @yasumi versuchte die Liste zu wiederlegen. Also sie/er eher von JS Unschuld ausgeht.
Ja, "versuchte". Ist aber nicht so wirklich gelungen. Steht übrigens alles an der entsprechenden Stelle im Thread.


@Ashford1986

Die Regierungsbildung wird wegen der zu erwartenden Komplikationen wohl mind. bis Dezember andauern. Pech für Super Jens. Denn sein Plan war ja (siehe den Link von @Venice2009), dass die Entlassung/ Überstellung im Zeitraum November 2017- Januar 2018 realisiert wird. Das wird wohl etwas knapp. Unabhängig davon, gehe ich aber so oder so nicht davon aus, das AM zum Telefonhörer greift, um persönlich dafür zu sorgen, dass ein verurteilter Doppelmörder nach Deutschland überstellt wird.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.09.2017 um 08:12
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich muss nichts beweisen, weil es sich lediglich um ein mögliches Szenario handelt und keine Gerichtsverhandlung
Vielleicht waren die Worte falsch gewählt. Wenn ich eine These habe, versuche ich diese eben zu belegen (nicht im gerichtlichen Sinne, sondern durch logische Folgerung und Untermauerung, dass ich auch nicht etwas übersehen habe).
Wenn mich jetzt jemand darauf aufmerksam macht, dass ich etwas übersehen habe und das so nicht stimmen kann, dann würde ich mich anders als Du verhalten, sondern erst mal in Ruhe das ganze durchdenken. Aber jeder Jeck ist anders.

@Ashford1986
Damit ist wohl auch klargestellt, das wir hier meiner Meinung nach nicht versuchen, wie es @Bluelle immer wieder unternimmt, verschiedene Handlungsweisen des JS zu deuten, oder zu relativeren, aber sogar zu entkräften versucht, wie es JS-Anhänger üblicherweise machen.
Lass das, mich immer wieder in die Freundesliste einzuordnen. Bzw, halte Dich an die NUB und lasse persönliche Unterstellungen.


Anzeige

melden