Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Mr.Crime68 er ist doch gegen Mitternacht oder kurz nach Mitternacht angekommen? Dann wären sie so gegen 3,4 Uhr nachts erneut in Bedford gewesen?

Naja, das ganze Verbrechen war einfach nur... ich könnte mir vorstellen, dass sie das Risiko eingegangen wären. Weil sie es wollte. Ich glaube, sie hat nicht wirklich großartig viel über das ganze nachgedacht.
Na ja, das finde ich aber nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Das wirkt auf mich so ´´ alles , was nicht passt, wird passend gemacht´´

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:27
Ich finde, diese gesamte Schuhgeschichte sagt nicht viel aus, so lange nicht ein konkretes Paar Schuhe als Spurenleger identifiziert und einer bestimmten Person zugeordnet werden kann. Letztlich kann sich jemand, der Böses im Schilde führt, selbst auf einem Flohmarkt ein Paar Schuhe besorgen, die ihm/ihr ein, zwei Nummern zu klein oder zu groß sind und ein spezifisches Abnutzungsbild aufweisen. Dann wird jemand gesucht, der Schuhgröße 41 trägt und X-Beine hat, weil die Schuhe nach innen abgelaufen sind, und in Wirklichkeit hat der Täter Größe 43 und O-Beine.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:27
@Mr.Crime68
für mich passt es zusammen.

Es ist wahrscheinlicher als dass es eine Horde anderer getan hat. Die Nachbarin wollte ja am Tatabend 5 oder 6 Autos vor dem Haus gesehen haben? Das hatte sie so zumindest vor Gericht ausgesagt. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Aber wie gesagt, es ist ein mögliches Szenario. Vielleicht waren es auch beide gemeinsam gewesen. Das ist das, was ich glaube. Entweder er alleine oder beide gemeinsam.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:32
@hopkirk
auch so könnte es gewesen sein. Um falsche Spuren zu legen. Ich denke, wir werden es höchstwahrscheinlich nie erfahren, wie es sich tatsächlich abgespielt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:r ist doch gegen Mitternacht oder kurz nach Mitternacht angekommen? Dann wären sie so gegen 3,4 Uhr nachts erneut in Bedford gewesen?
Das ist die absurdeste These, die ich jemals in  Bezug auf ein Verbrechen gelesen habe.
Ein Täter fährt zusammen mit jemand anders 8 Stunden zurück an den Tatort :)

Weil EH die zerstückelten Eltern sehen wollte?

Was denkst Du denn in Bezug auf Nachbarn usw. EH hatte keine Angst gesehen zu werden, bzw. auch dann gleich verdächtigt?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:33
@Bluelle
wie kommst du auf 8 Stunden? Sie könnte doch mit ihm zusammen zurückgefahren sein? Das wären dann nur 3 oder 4 Stunden, nicht 8 Stunden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:35
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wie kommst du auf 8 Stunden? Sie könnte doch mit ihm zusammen zurückgefahren sein? Das wären dann nur 3 oder 4 Stunden, nicht 8 Stunden.
Wie meinst du das jetzt? Sie war nicht in Washington und hat die Filme gesehen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:36
@Venice2009
Ob jetzt 3 oder 8 Stunden, ein Täter geht zurück an den Tatort direkt nach der Tat?
Wobei ich das mit den 3 Stunden auch nicht verstehe?!?
Nachdem er aufgewischt hat und alles beseitigt hat, was ihn belasten könnte?
Wenn Du ein Beispiel findest, dass es das schon einmal gab, ziehe ich meinen Hut.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:39
@Bluelle
naja das hatte JS ja auch so geschildert. Deswegen auch auf Socken. Also zurück an den Tatort scheint ja jemand gegangen zu sein. Oder meinst du, er ist bei den Haysoms gleich in Socken erschienen?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:42
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Wie meinst du das jetzt? Sie war nicht in Washington und hat die Filme gesehen?
doch, aber gemeinsame Rückfahrt wäre doch nur 3/4 Stunden gewesen, die sie hätte gefahren sein können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Mr.Crime68 schrieb:
Wie meinst du das jetzt? Sie war nicht in Washington und hat die Filme gesehen?
doch, aber gemeinsame Rückfahrt wäre doch nur 3/4 Stunden gewesen, die sie hätte gefahren sein können.
Na ja, also doch eine 8-stündige gemeinsame Autofahrt. Dass man sich abwechseln kann, ist uns allen schon klar.

Tatsache ist aber , dass beide 8 Stunden unterwegs sind. Tatsache ist, dass EH erst 8 Stunden Später am Tatort sein konnte.

Da frage ich mich natürlich, ob man wirklich diesen Abdruck noch hinterlassen kann, da Blut natürlich auch trocknet.

Da müßte man sicherlich mal jemanden fragen, der Ahnung davon hat( Mediziner etc.), ob dein Szenario überhaupt möglich ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:51
@Mr.Crime68
sie können doch erst da angefangen haben zu wischen? Also gemeinsam. Möglich wäre es. Denn es wurde versucht, die Abrücke zu entfernen. Wann, wissen wir aber eben nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:01
@Venice2009

Na ja, nach 8 Stunden wischen, wo ein großteil des Blutes schon angetrocknet ist, halte ich für sehr,sehr unwahrscheinlich.

Hier ein kleiner Artikel darüber: https://books.google.de/books?id=urHtCgAAQBAJ&pg=PA115&lpg=PA115&dq=blut+trocknungszeit&source=bl&ots=cfyMwptkkj&sig=4sL9BNYwPbw9u-t39P8JTF0dAn0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwje7M64sMDWAhXMOxQKHcB9AYUQ6AEIMjAB#v=onepage&q=blut%20trocknungszeit&f=false

Aber gut, wenn du das als plausibel ansiehst, dann ist das eben so.

Wir sollten das Thema lieber wechseln, da diese Diskussion sowieso nichts bringt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:24
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Und ich finde, wir sollten ebenfalls festhalten, dass laut Gutachten der Schuhabdruck zu klein für JS war.
Und passend für Elizabeth Haysom. Das ist kein Beweis, aber eine Spur.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Letztlich kann sich jemand, der Böses im Schilde führt, selbst auf einem Flohmarkt ein Paar Schuhe besorgen, die ihm/ihr ein, zwei Nummern zu klein oder zu groß sind und ein spezifisches Abnutzungsbild aufweisen.
Das kommt mir aber mehr als weit hergeholt vor. Welchen Grund hätte es dann gegeben, die Spuren am Tatort zu verwischen?
Dann hätte ich doch anstelle des Täters/ der Täter alle Schuhspuren belassen und noch besonders betont, um die Ermittler auf eine falsche Spur zu lenken;-)
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Na ja, nach 8 Stunden wischen, wo ein großteil des Blutes schon angetrocknet ist, halte ich für sehr,sehr unwahrscheinlich.
Das sehe ich aber auch so! Mal ganz abgesehen vom KM-Stand.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:28
@ligala
Der km Stand hätte doch gepasst. Oder wurde der Wagen in Washington übergeben?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:29
Zitat von ligalaligala schrieb:Das sehe ich aber auch so! Mal ganz abgesehen vom KM-Stand.
Natürlich, der KM-Stand ! Daran habe ich gar nicht gedacht.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:37
Wieso hätte der nicht passen sollen? Von Bedford nach Washington und wieder zurück? Das war doch das auffällige gewesen bezüglich des KM-Stands


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wieso hätte der nicht passen sollen? Von Bedford nach Washington und wieder zurück? Das war doch das auffällige gewesen bezüglich des KM-Stands
aber nach deiner Version hätten sie doch 2x diese tour machen müssen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:41
jS ist laut deiner Schilderung nach der Tat zurück nach Washington. Wie sind sie dann wieder nach Bedford gefahren? Sie sind ja wieder zurück. Also hätte es doch gepasst. Danach hätten sie nicht mehr nach Washington zurück fahren müssen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 15:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:jS ist laut deiner Schilderung nach der Tat zurück nach Washington.
Wieso nach meiner ? So wurde es doch auch vor Gericht abgesegnet. Auch EH hat doch ausgesagt, JS Hätte sie vor dem Kino wieder ´´aufgegabelt´´

Deine Version kommt, wenn überhaupt nur hin, wenn sie nicht mehr ins Hotel gefahren waeren. Aber wie hätten sie auschecken sollen? Nachts um 2 Uhr?


Anzeige

melden