Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 21:48
@Ashford1986
@Ernello

Vergessen wir nicht den Vater von JS und die Kinder von NH und DH- sie alle hat JS mit dieser schrecklichen Tat ins Unglück gestürzt. Aber von ihm kommt ja fast ausschließlich die Mitleidsnummer (zur Rekrutierung weiterer Spenderinnen).

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 21:59
@ElvisP
Tja, das ist auch ein wirklich sehr betrüblicher Aspekt dieses schlimmen Falles, dass die Tat solche Langzeitwirkung hat und der Schmerz bis heute für die Angehörigen andauert.
Zitat von ErnelloErnello schrieb am 10.02.2015:Hier noch was aus 2010, als die Haftüberstellung nach Deutschland angedacht war.

http://www.dailyprogress.com/news/family-members-plead-to-keep-killer-in-va/article_55e204ac-8fdd-5eea-8646-f129ff0b8b14.html

Der Bruder von EH, der Arzt Howard Haysom fasst zusammen:

While in prison, Jens has written articles and books criticizing my parents, Virginia and the corrections system,” Howard Haysom wrote. “He has long aspired to return to Germany. This murderer has turned himself into a cottage industry of falsehood, criminal celebrity and evil.”



melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 22:09
@ElvisP
@Ernello

Ja, dem absolut ich-bezogenem JS ist das entweder nicht bewusst, oder einfach egal.

Die Liste seiner bisherigen Opfer scheint noch weitaus länger zu sein, als wir je werden erahnen können.

JS fehlt möglicherweise jegliche Empathie infolge seines wohl durch den als Kleinkind erlittenen hirnorganischen Schadens. Aber, JS lässt sich nicht helfen, was sich auf sein möglicherweise ursächliches Problem bezieht. Darum sehe ich eine Entlassung nur mit negativen Folgen für die Gesellschaft, da ein JS sich nach wie vor nicht als steuerbar zeigt.

Weitere Opfer, falls JS untherapiert in Freiheit geriete, wären nur eine Frage der Zeit. Wie ich bereits dargelegt habe ist JS bei Weitem nicht so hochintelligent, wie sich JS darzustellen versucht.

Möglicherweise quälten einen JS damals im Erstsemester an der University of Virginia Versagensängste. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen in jederlei Hinsicht!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 22:16
Es ist schon abstossend, eine Doppelmörderin zu decken und so das Leben anderer Leute zu gefährden.
Doch das war für Söring wohl das kleinere/kleinste Übel, seine "Beteiligung" zu rechtfertigen/erklären.

Hochintelligent war er auf der Uni, im realen Leben wohl eher totaler Versager.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 22:17
@Ashford1986
Wieder aufschlussreiche Einblicke von Dir in das Originalgeschehen der 80ger Jahre. Sowohl in Bezug auf Deine direkte Kommunikation mit JS als auch Deine Beurteilung seiner Handlungen (z.B. dem wohl völlig schwachsinnigen Scheckbetrug um ein paar Pfund, bei dem er erwischt wurde). So hatte JS sogar einem der ermittelnden Kommissare eine Hausdurchsuchung in London ohne den erforderlichen Durchsuchungsbefehl gestattet: Dabei sind ja die Briefe an EH aufgetaucht, die beide schließlich ans Messer lieferten.

Ich komme, egal wie ich es sehe, immer zu dem Schluß, dass die Schuld von JS für mich 100%ig feststeht. Soziologisch interessant wäre es zu untersuchen, inwieweit der Zeitgeist für JS spielte, so einen Unterstützerkreis aufzubauen...


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 22:28
@Ernello

Dankeschön!
Ernello, Du bist gleichsam wie @ElvisP auch ein absolut scharfsinniger Beobachter.

Der Unterstützerkreis liegt im Zeitgeist, da die Story etwas Unfassbares hat und sich in den USA zugetragen hat. JS ermöglicht soziologische Einblicke, die seinem Unterstützerkreis sonst verborgen geblieben wäre. Die Story ist interessant, aber auch sehr traurig. Es hat sich auch etwas Unglaubliches real zugetragen.

JS spielt zudem das Opfer der amerikanischen Justiz. Alle Anderen sind Schuld, nur nicht JS.
Der verkauft sein Leben mit schicksalhaften Verkettung unglücklicher Umstände.
Das reizt so manchen Unterstützer, die ihn sogar teilweise zum Lebensinhalt machen.

Es ist unglaublich, aber wahr!


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 22:28
@Ernello

Danke für den Link. Ich bin mir sicher, dass HH beim Gouverneur und Bewährungsausschuss vorstellig geworden ist, um seine Sicht der Dinge kundzutun. Das wird mit Sicherheit die Erfolgschancen von JS zusätzlich schmälern.
In diesem Zusammenhang erinnere ich nochmals an die T-Shirts, die JS in Deutschland über seinen Fanclub vertreiben lässt. Diesem "Menschen" ist wirklich gar nichts heilig.
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:Darum sehe ich eine Entlassung nur mit negativen Folgen für die Gesellschaft,
Das sehe ich auch so. Die Bluttat, die daran anschließende kriminelle Karriere sowie seine Geisteshaltung, lassen Schlimmstes befürchten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist schon abstossend, eine Doppelmörderin zu decken und so das Leben anderer Leute zu gefährden.
Das Schlimme ist ja, dass genau dieser Umstand seinen Fanclub gar nicht tangiert. Das zeigt doch, dass diese Leute auf beiden Augen blind sind. Die einzige Rechtfertigung ist ja immer: "Der arme Jens war ja erst 18 Jahre alt und über beide Ohren verliebt!"


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2017 um 22:48
@ElvisP
@Ashford1986

Ich vermute, dass der Großteil der seit den 90ger Jahren hinzugewonnen Unterstützer von JS aus Deutschland stammt. Amerikaspektizismus wird hier eine große Rolle spielen. Hier im Forum tauchte doch mal einer seiner Unterstützer auf und bezeichnete die Leute in Virginia als total verbohrt und Hinterwäldler.

Was mich allerdings überrascht, dass die Tendenz auch in den USA zunimmt, sich für ihn so sehr ins Zeug zu legen. So äußerte ja im Film "Das Versprechen" Richard Zorn, immerhin wie Gail Marshal, ehemaliger Mitarbeiter bei der Generalstaatsanwaltschaft in Virginia, dass das Justizsystem sinngemäß kaputt wäre, wenn JS wegen offensichtlicher Unschuld nicht freikäme. Das sollte er doch auch mal dem Parol-Board sagen... Hat er nicht schon für dieses Justizsystem gearbeitet?

Auch der neue Pardon-Befürworter Sheriff Chip Harding nimmt sich - nach immerhin fast 30 Jahren - ein paar hundert Stunden Zeit (nach eigenen Angaben sogar unbezahlt), sich um diesen Fall zu kümmern. Gibt es in Virginia denn für ihn keine vordringlicheren Probleme, dass er so viel Zeit hat, sich um JS zu kümmern (z.B. als Sheriff Einsatz gegen die zunehmende soziale/politische Spaltung der Gesellschaft in den USA, Kampf gegen zunehmende Drogenkriminalität)? Je länger der Fall zurückliegt, desto scheinbar aktiver werden seine Helfer bei dieser aus meiner Sicht völlig aussichtlosen Sache... Und mir scheint gerade der Drang, sich für eine aussichtslose und sinnlose Sache einzusetzen eine Sache des momentan vorherrschenden Zeitgeistes zu sein, der sich aber gerade in den USA wieder zu ändern beginnt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 05:43
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:JS hat mit seinem Leben gleich zwei Leben ausgelöscht und einer möglicherweise psychologisch angeschlagenen Frau bereits knapp 32 Jahre an Freiheit gekostet.
Ashford1986 schrieb (Beitrag gelöscht):Eben weil der Fall mMn aussichtslos ist, deshalb kann sich damit ein Sheriff vor dem Ruhestand noch einmal schön profilieren. Vielleicht um gute bezahlte Aufträge in ähnlicher Sache zu erhalten.
Amerikaner sind für ihr Showbusiness weltbekannt!
Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt die ihn für unschuldig halten und ihm deshalb helfen?
Außerdem verstehe ich ich nicht warum du JS so hasst und mit EH so sympathisierst. Die Wahrscheinlichkeit ist doch durch die neuen Erkenntnisse viel höher das sie mit 2 anderen Männer "gemetzelt" hat und das glauben auch Menschen die in der Justiz arbeiten und über 200 Stunden sich mit dem Fall beschäftigt haben und das sie die Anstifterin war ist sowieso klar.

Das sie psychologisch angeschlagen war kann schon sein, dass ist aber keine Entschuldigung für ihre Taten.
Ebenfalls glaubt auch Howard Haysom das sie am Tatort war. Ich persönlich gehöre sicher nicht zum Freundeskreis, weil nicht jeder der an JS Schuld zweifelt zum Freundeskreis von JS gehört, aber dieses EH lobpreisen nervt schon etwas.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 06:58
@Mr.Mystery1990
Du berufst dich immer auf das Gutachten, welches im Grunde auch nur eine Interpretation der vorhanden Spuren ist. Es gibt eben noch ein anderes Gutachten welches von Mischspuren ausgeht. Also ist das was du schreibst nicht so klar.
Es wurden am Tatort eben keine 4 verschiedene DNA Profile gefunden. Dann wäre die Sache nämlich tatsächlich klar gewesen, wenn davon keins zu JS gepasst hätte!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 07:28
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es wurden am Tatort eben keine 4 verschiedene DNA Profile gefunden. Dann wäre die Sache nämlich tatsächlich klar gewesen, wenn davon keins zu JS gepasst hätte!
So, wie ich diese vier Gutachten: http://0q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/Pressekonferenz/MOSES_SCHANFIELD_-_%C3%9Cbersetzung_des_Briefes_vom_14._September_2017.pdf , http://0q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/Pressekonferenz/J_THOMAS_MCCLINTOCK_-_%C3%9Cbersetzung_des_Schreibens_vom_21._August_2017_copy-2.pdf , http://0q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/Pressekonferenz/CHIP_HARDING_-_%C3%9Cbersetzung_des_Briefes_von_Chip_Harding_an_Terry_McAuliffe__13._September_2017.pdf , http://0q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/Pressekonferenz/RICHARD_HUDSON_-_%C3%9Cbersetzung_des_Briefes_an_Terry_McAuliffe.pdf ,  
verstehe, wurde JS als Träger der Blutspur der Blutgruppe 0, festgehalten als 6FE, ausgeschlossen. Ausserdem wurde die Blutspur der Blutgruppe AB, festgehalten als 7FE#1, als männlich erkannt. Diese kann nicht von DH oder NH sein und auch nicht von JS. Es hat also ein Mann mit Blutgruppe AB einen Blutfleck hinterlassen und ein weiterer mit der Blutgruppe 0, welcher nicht JS ist - laut diesen Gutachten.
Irren sich diese DNA-Experten hier? Wo kann ich einen Bericht finden, indem ein anderes Ergebnis herauskommt und wenn das so ist, frage ich mich, wie man hier zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, immerhin ist das doch eine ziemlich genaue Wissenschaft?


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 07:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Selbst, wenn man dem Freund/in zugetan ist, irgwann setzt doch mal ein Rechtsempfinden ein und/oder die Erkenntnis, was man denn für eine Sch...e macht?
Naja, so eine Beziehungsdynamik ist dann mehr als ein einfaches "zugetan" sein. Destruktive, symbiotische Beziehungen sind intensiv und grenzüberschreitend, deswegen für gesunde Menschen kaum nachvollziehbar. Das Rechtsempfinden hätte bei ihm einsetzen müssen, konnte es aber nicht, aufgrund der Psychose, die sich durch diese Beziehung zu EH entwickelte. Erst nach abklingen dieser, konnte sein Rechtsempfinden und das Bewusstsein darüber, was er für eine Sch... er gemacht hat, einsetzen. Sollte es so gewesen sein, ist das wie gesagt, ein hartes Erwachen in der Realität gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 07:44
@avah
Er wurde ausgeschlossen, aber es könnte sich z. B. um kleine Hautpartikel von DH handeln die sich mit der Blutgruppe 0 , vermischten. Das ist eben nicht ausgeschlossen worden. Denn es gibt eben, bei einem solchen Massaker verständlich, massig DNA Spuren der Opfer. Es gibt eben KEINE 4 verschiedene DNA Profile am Tatort!


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 09:01
@avah
Das Gutachten wird in dem Brief von Gail Marshall erwähnt, und ist mehrfach im Thread verlinkt worden. Bei mir klappt die Suchfunktion übers Handy leider nicht, sonst hätte ich es erneut verlinkt.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2017 um 10:02
@Ernello

Man muss den Ami- Unterstützerkreis von JS mMn differenziert sehen. Da ist zum einen die Hardcore Gang, die schon länger dabei ist. Die hat Jensi schon sehr früh eingefangen: Einige Journalisten (vor allem Sandy Hausman, das Pendant zu Karin Steinberger) und eben seine Anwälte/ ehemaligen Anwälte. Diese Leute sind mit wenigen Ausnahmen aber schon Ü- 70. Ich denke daher nicht, dass sie sich noch sonderlich lange mit voller Kraft dem Freiheitskampf von JS widmen können.

Die anderen, wie dieser seltsame Sheriff und sein Adjutant, sind wohl über die DNA- Berichte geködert worden. Wobei ich die Motivlage von Sheriff Harding nicht ganz verstehe. Ist der wirklich so senil, dass es das Spiel nicht durchschaut? Wie sonst, ist das wenig differenzierte  Schriftstück zu bewerten? Andererseits ist es gut vorstellbar, dass er einfach nur gelangweilt (er geht zeitnah in Rente) und geltungssüchtig ist. So oder so: Durch den Brief hat er sich selber aus dem Spiel genommen.

Die beiden Gutachter würde ich nicht zu seinem Unterstützerkreis zählen. Sie wurden schlicht und einfach von JS bzw. seinem Anwalt beauftragt und vermutlich auch bezahlt.

Zum deutschen Unterstützerkreis muss man nichts mehr schreiben. Die Auftritte von BF sind selbstentlarvend.


Anzeige

melden