Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 11:34
Es sollte natürlich Eventualitäten heissen😎

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 12:24
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das ist reine PR-Arbeit. Druck durch die Öffentlichkeit/Medien aufbauen.
Guter Punkt. Das ist nunmehr die dritte Pressekonferenz zum selben Thema, oder? Geht es überhaupt noch um Inhalte? Die letzte Pressekonferenz wurde abgehalten, weil diese Dame dem Gouverneur einen Brief schrieb! Etwas hoch aufgehängt mMn. Ist ja ok das sie es macht, aber warum belässt sie es nicht dabei? Warum muss immer dieser Medienrummel folgen?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 12:44
@ElvisP man möchte mit Druck seine Überstellung erzwingen. Das könnte auch ganz schön in die Hose gehen. Je nachdem wie der Gouverneur das auffasst. Insbesondere wenn sich herausstellen sollte, dass ausser heisser Luft, nichts ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 13:08
@Bluelle
Der Gouverneur könnte an einem solchen Gutachten interessiert sein. Er möchte letztendlich die richtige Entscheidung treffen. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 13:41
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Er möchte letztendlich die richtige Entscheidung treffen
Dem stimme ich zu.

Dass er in Eure Richtung denkt bez. noch ein Gutachten - ganz sicher nicht. ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 13:46
@Bluelle ich denke da werden noch andere Faktoren einfließen, ob er ihn überstellen lässt oder nicht. 

Allerdings sollte man auch die anderen Langinhaftierten nicht vergessen, die nicht eine solche Möglichkeit haben, soviel Lärm zu veranstalten, wie JS es macht. Nur deswegen, gehört er nicht überstellt.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 13:56
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich denke da werden noch andere Faktoren einfließen, ob er ihn überstellen lässt oder nicht. 
Ja, er hat das Leben von EH gerettet mit seinem Geständnis. Warum er mit ihr geflohen ist und ein falsches Geständnis abgelegt hat? Warst/Bist du denn mal nicht jung und verliebt gewesen? Was würdest du tun, wenn du über 31 Jahre unschuldig im Gefängnis wärst und es Menschen geben würde die dagegen wären das du raus kommst? Ich wäre nicht dagegen, aber andere vielleicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 13:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Allerdings sollte man auch die anderen Langinhaftierten nicht vergessen, die nicht eine solche Möglichkeit haben, soviel Lärm zu veranstalten, wie JS es macht. Nur deswegen, gehört er nicht überstellt.
na ja, das ist aber eine merkwürdige Einstellung. Das würde bedeuten, dass JS, unabhängig von den Ergebnissen sämtlicher Untersuchungen, auch wenn sie noch so positiv für ihn sind, nicht überstellt werden sollte, weil es ja noch andere Langinhaftierte gibt, die nicht diese Möglichkeiten haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 14:01
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:die nicht eine solche Möglichkeit haben,
Jeder hat die Möglichkeit laut zu sein und für sich aufzustehen.
Inzwischen gibt es ja auch noch das Innocent Project, an die man sich wenden kann,
Möglichkeit ist jedem gegeben.
Zumindest laut zu sein.
JS ist es ja auch nicht in den Schoss gefallen.
Er hatte Glück, er wurde gehört, bzw. war / ist er einigen Leuten eben sympathisch.
Na und?
Soll er jetzt drin bleiben, damit alle - vor allem Du - zufrieden bist?

Mal was anderes: Du sprichst viel von Ungerechtigkeiten, engagierst Du Dich für irgendeinen
Langzeitgefangenen , der ev. unschuldig sitzt, wie z.B. Riechmann?
Da Du ihn immer als Beispiel bringst, gehe ich davon aus, dass Du Unterstützer von ihm bist?
In irgendeiner Art?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 15:01
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich verstehe jetzt gerade Euer Ansinnen nicht.
Heisst das konkret, ihr seid der Meinung, wenn sie DNA von JS gefunden hätten, würden sie das verschweigen?

@ElvisP
Um das nochmals aufzugreifen:

Die Gutachter wurden doch mit einem bestimmten Prüfauftrag ausgestattet, oder wie stellst du dir das vor?

Es ist ja gerade nicht so, dass die Gutachter von einem Richter bestellt wurden (wie es in Deutschland der Fall sein kann). Vielleicht kann ja Andy (@Rick_Blaine) was zu der Thematik schreiben?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es gibt doch keine Gegenpartei, was soll das für einen Sinn haben in diesem Prozess, wo es darum geht
vom Gouverneur ein Pardon zu bekommen?
Na ja, Bewährungsausschuss (der ja eine Empfehlung abgibt), Staatsanwaltschaft und der Gouverneur, haben bestimmt Interesse an einem Gutachten, das nicht von dem Verurteilten selber in Auftrag gegeben wurde.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 15:22
@Mr.Mystery1990 jeder Häftling wird seine eigene Geschichte haben. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass nur die wenigsten Menschen von Natur aus böse sind.
Dafür dass er es aus Liebe tat um sie zu schützen, brauchte er doch sehr lange dafür sein Geständnis zurückzuziehen. Da passt irgendwas nicht, denn EH war bereits schon verurteilt gewesen.

@Mr.Crime68
Letztendlich hat er es in all den Jahren nicht geschafft, einen handfesten Beweis zu liefern. An fehlender Unterstützung bzw. Möglichkeiten kann es nicht gelegen haben


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 15:30
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Allerdings sollte man auch die anderen Langinhaftierten nicht vergessen, die nicht eine solche Möglichkeit haben, soviel Lärm zu veranstalten, wie JS es macht. Nur deswegen, gehört er nicht überstellt.
Das Obige hast du geschrieben und nur darauf bezog sich mein Posting.


Jetzt schreibst du mir das hier:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Mr.Crime68
Letztendlich hat er es in all den Jahren nicht geschafft, einen handfesten Beweis zu liefern. An fehlender Unterstützung bzw. Möglichkeiten kann es nicht gelegen haben
MMn etwas zusammenhanglos , was du da jetzt von dir gibtst.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 15:40
@Mr.Crime68 Er hat ausser viel Wirbel zu verursachen bisher nicht geschafft einen tatsächlichen Beweis zu liefern, TROTZ seiner zahlreichen Möglichkeiten. Der Wirbel um ihn sollte eben nicht der Grund für eine Freilassung sein. Denn das wäre allen anderen Langinhaftierten mehr als ungerecht, die nicht von einer solchen Unterstützung profitieren.
Mit kommt es immer so vor, als ob manche absichtlich alles missverstehen möchten...


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 15:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: Denn das wäre allen andet n Langinhaftierten mehr als ungerecht, die nicht von einer solchen Unterstützung profitieren.
Merkwürdige Einstellung! Müssen alle Menschen, die in einer besch.. Situation sind, darin verbleiben, nur weil es vielen anderen ebenso geht?
Schließlich nimmt er nur seine Rechte wahr. Und das ist nicht illegal.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 15:45
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Allerdings sollte man auch die anderen Langinhaftierten nicht vergessen, die nicht eine solche Möglichkeit haben, soviel Lärm zu veranstalten, wie JS es macht. Nur deswegen, gehört er nicht überstellt.
Aber Venice, du hast den Satz geschrieben, nicht ich!
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Mit kommt es immer so vor, als ob manche absichtlich alles missverstehen möchten...
Lies dir deine Texte erstmal gründlich durch, bevor du sie postest, dann gibt es weniger Mißverständnisse.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 16:02
@ligala Es geht doch nicht um ein Einzelschicksal bzw. warum sollte man bei JS eine Ausnahme machen, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt und bei anderen Gefangenen nicht? Entweder wird grundsätzlich etwas geändert wofür man sich gerne einsetzen kann. Aber so sehe ich eine Benachteiligung anderer, die eben nicht über diese Möglichkeiten verfügen und wirklich unschuldig hinter Gittern sitzen. 


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 16:42
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Er hat ausser viel Wirbel zu verursachen bisher nicht geschafft einen tatsächlichen Beweis zu liefern, TROTZ seiner zahlreichen Möglichkeiten
Welche Möglichkeiten hatte er denn, um seine Unschuld zu beweisen?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 16:50
@Bluelle
Z b. Die Möglichkeit mit diversen Gutachten. Das Beauftragen eines Privatdetektivs der zum Ergebnis kam, dass er nichts finden konnte was für seine Unschuld spricht. Stand im Artikel  blood an ties im New Yorker. Juristische Unterstützung seit Jahrzehnten. Das kommt glaube ich kaum einem Gegangenem zugute.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 17:00
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Z b. Die Möglichkeit mit diversen Gutachten. Das Beauftragen eines Privatdetektivs der zum Ergebnis kam, dass er nichts finden konnte was für seine Unschuld spricht. Stand im Artikel  blood an ties im New Yorker. Juristische Unterstützung seit Jahrzehnten. Das kommt glaube ich kaum einem Gegangenem zugute.
Das Gutachten ist ein Gutachten, wenn es nichts zu finden gibt oder die Spuren zu alt, dann ist das so, dass
ein 100 % Beweis nicht möglich ist - Ausserdem kam doch immer von Eurer Fraktion die Aussage,
auch wenn es keine Spuren von ihm gibt, schliesst das eine Tat nicht aus.

Privatdetektiv: Auch da wieder, über 30 Jahre später wäre es schon eine Nadel im Heuhaufen, noch etwas zu finden, wenn so gut wie niemand mit ihm kommuniziert.
Was soll dieser denn, wo Deiner Meinung nach finden? Jemand überführen oder was erwartest Du von einem Privatdetektiv?

Jurist: Kann auch nur mit Dingen arbeiten, die da sind, aber auch das erschöpft sich, wenn es keine Menschen und Zeugen gibt,
die etwas aussagen, wenn man mit Jahre altem Material arbeitet, was erwartest Du von dem Anwalt?

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, JS ist abhängig davon, was die Leute für ihn tun, nur die Mittel und Wege nach so langer Zeit sind absolut begrenzt.

Die Möglichkeiten der Aktivitäten, die Du siehst, sind absolut klein, auch wenn viele Menschen dahinter stecken und ihre Zeit opfern.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.10.2017 um 19:21
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Vielleicht kann ja Andy (@Rick_Blaine) was zu der Thematik schreiben?
Nein, sorry, ich werde in diesem Thread nicht mehr schreiben. Hier ist jeglicher Bezug zur Realität schon lange verloren gegangen, der Thread lebt in einer Traumwelt in der Schnöseli unschuldig ist und alle anderen die Bösewichter sind, vom Staatsanwalt bis zu den nun erfundenen zwei unbekannten Meuchelmördern. Da ist keine Diskussionsgrundlage mehr.


Anzeige

melden