Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.10.2017 um 22:21
@borabora

Söring könnte einen Schlüssel bekommen haben. Oder er schubste Derek einfach bei Seite, als er Tür öffnete um nachzusehen, wer dort ist. Oder er stand einige Meter entfernt, als EH klopfte und um Einlass bat (für den Fall, dass beide dort waren). Etc. Es gibt viele Erklärungesansätze.

BTW: die meisten Punkte dieser Liste habe ich schon in diversen Publikationen von JS gelesen. Vielleicht wäre es sinnvoller, ausnahmsweise etwas vorzutragen, was nicht von ihm selber kommt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2017 um 22:23
Also mich hat die Liste überzeugt dass EH ohne Zweifel schuldig ist.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Kleine Ergänzung zum Punkt "ZEUGEN 1.": sie hat auch den ersten Mann ihrer Mutter als möglichen Täter ins Spiel gebracht:
Gardner scheduled a second interview with Elizabeth to ask about the mileage. After tersely explaining that they had simply gotten lost on route, she quickly shifted the subject and pointed the finger at her mother's first husband.
[Originalvernehmung Elizabth Haysom]: "He started doing fairly unpleasant things to the kids... Seems like he was a twisted, perverted kind of person,... somebody who can do that at that age he could strive to better things like murder." (Quelle: Lovers Leap ab 09:22)
Allein deshalb ist diese Frau für mich unten durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2017 um 22:28
@ElvisP

So ist es, je nachdem, wovon man überzeugt ist, wer die Täter waren, ist fast alles auslegbar, entweder zugunsten von Elizabeth oder Söring.

Das sie es mit anderen Täter(n) war, halte ich für eher unwarscheinlich.

Wenn sie es getan hätte, ob allein oder mit anderen Männern (ohne Söring), warum sollte sie ihm den Mord gestehen? Warum sollte sie Angst gehabt haben, das man sie mit der Tat in Verbindung bringt, ohne Beweise.

Also vollkommen unlogisch, allein schon, weil sie auch sitzt.

Wenn sie nicht verurteilt worden wäre, könnte man ein Komplott bzw. Intrige gegen Söring in Betracht ziehen, aber so nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.10.2017 um 22:29
@Mr.Mystery1990
Das ist aber eine seltsame Doppelmoral. JS war doch eingeweiht und schaute dabei zu, wie EH erst ihrer Schwägerin, dann den Ex ihrer Mutter die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Das macht es natürlich wesentlich besser!
Aus diesem Grunde ist es meiner Meinung völliger Quatsch, dass EH andere gedeckt hätte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 02:14
@ligala

Gute Liste , bin gespannt auf die weiteren Teile.
Wenn man das mal so in einem Block liest, sprechen alle (wenn man sie als Indizien nimmt)
für die Schuld von Elisabeth Haysom.

Sie dachte sie kommt früher frei, mit einer Neuregelung der Gesetze hat sie sicher nicht gerechnet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 08:23
JS ist davon ausgegangen, dass er über einen Diplomatenschutz verfügt, in Deutschland eine geringe Strafe absitzen wird und die beiden somit bald vereinigt sein können. Als er bemerkte, dass sein Plan so nicht aufgehen wird, widerrief er sein  Geständnis.  In 4 Jahren hatte  er genügend Zeit  an einer plausiblen Geschichte zu arbeiten und sich für alle Fragen etwas zurecht zu legen, was ihm, in Anbetracht der Indizien, nicht so ganz plausibel gelang. Die Briefe z.B. hat er bis heute nicht wirklich plausibel erklären können. Daher überspringt er gerne solche Details.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 10:29
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:JS war doch eingeweiht und schaute dabei zu, wie EH erst ihrer Schwägerin, dann den Ex ihrer Mutter die Schuld in die Schuhe schieben wollte. Das macht es natürlich wesentlich besser!
Vielleicht war JS aber auch nicht eingeweiht. Zudem ist es mMn ein Unterschied ob man nur eingeweiht ist oder 2 Menschen grundlos verdächtigt 2 Menschen getötet zu haben.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Aus diesem Grunde ist es meiner Meinung völliger Quatsch, dass EH andere gedeckt hätte.
Vielleicht ist einer davon ihre wahre Liebe.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/03-Loveletters.jpg-article3411978.html/ALTERNATES/v16_9/03%20Loveletters.jpg
vielleicht ganz interessant.
Ich kann da die ersten Wörter von EH lesen: I am just a frustrated old cow!:)

@ligala
Die Liste ist eine gute Ergänzung zu meiner Liste warum JS nicht am Tatort war.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 10:43
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Vielleicht war JS aber auch nicht eingeweiht. Zudem ist es mMn ein Unterschied ob man nur eingeweiht ist oder 2 Menschen grundlos verdächtigt 2 Menschen getötet zu haben
sie hatte ihm, laut ihrer Aussage die Tat gestanden. Also wusste er, dass sie es gewesen ist, laut seiner Version. Daher nahm er es billigend in Kauf, dass sie das Verbrechen anderen in die Schuhe schieben wollte.
Was seine Version des aufopferungsvollen Helden, erneut in Frage stellt. Denn er hätte es zugelassen, dass eine andere Person hingerichtet wird. Wenn die Schwägerin, den LDT z.B. nicht bestanden hätte, und als Mörderin verurteilt worden wäre. Wieso gestand er nicht da schon?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 10:46
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Vielleicht war JS aber auch nicht eingeweiht. Zudem ist es mMn ein Unterschied ob man nur eingeweiht ist oder 2 Menschen grundlos verdächtigt 2 Menschen getötet zu haben
sie hatte ihm, laut ihrer Aussage die Tat gestanden. Also wusste er, dass sie es gewesen ist, laut seiner Version. Daher nahm er es billigend in Kauf, dass sie das Verbrechen anderen in die Schuhe schieben wollte.
Was seine Version des aufopferungsvollen Helden, erneut in Frage stellt. Denn er hätte es zugelassen, dass eine andere Person hingerichtet wird. Wenn die Schwägerin, den LDT z.B. nicht bestanden hätte, und als Mörderin verurteilt worden wäre.

Und einen solchen Menschen wollte er also schützten? Der seine Eltern tötete und das Verbrechen anderen in die Schuhe versuchte zu schieben. Was sagt es über ihn aus?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 10:53
@Venice2009
Vielleicht wusste er nicht, dass sie versucht, die Tat anderen in die Schuhe zu schieben.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 10:59
@Mr.Mystery1990
Ja genau. Die Eltern wurden bestialisch von seiner Freundin getötet, er versprach die Tat auf sich zu nehmen, hatte aber an den laufenden Ermittlungen gar kein Interesse gehabt. Lediglich dann erst als sie ins Visier der Ermittlungen gerieten und gemeinsam flohen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:11
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Auch ich kann den Sinngehalt der Liste nicht ganz erkennen
Das wundert mich aber jetzt sehr. Du warst es doch, der am 26.9.um 8.07 Uhr dies schrieb?
Zitat von ElvisPElvisP schrieb am 26.09.2017: Es geht ja um JS... Komisch auch, dass es keine vergleichbare Liste gibt, wo Dinge zusammengetragen werden, die EH belasten (die copy&paste Liste von vor ein paar Wochen qualifiziert sich aus unterschiedlichen Gründen nicht dafür).
???
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:BTW: die meisten Punkte dieser Liste habe ich schon in diversen Publikationen von JS gelesen. Vielleicht wäre es sinnvoller, ausnahmsweise etwas vorzutragen, was nicht von ihm selber kommt.
Ich habe sehr darauf geachtet, Quellen zu benennen, die bei möglichst vielen Teilnehmern hier anerkannt sind:
1.https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties
2."Wicked Attraction - Madness of Two"
3."Das Versprechen", nur Prozessmitschnitte oder Teile, in denen Zeugen direkt aussagen
4. "Free Lance Star"
5. "Daily Progress"
6. Dazu die Tatortangaben, Fotos und Grundrisse, die ja hier vor allem von @yasumi eingestellt wurden.
Bitte weise mir in genauen Angaben nach, wo ich etwas von Söring übernommen habe.Sonst kann ich das nur als Unterstellung ansehen!
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Auch ich kann den Sinngehalt der Liste nicht ganz erkennen. Das ist doch alles kalter Kaffee (Tony Buchanan, Fingerabdrücke im Haus der Eltern, Einlass bekommt natürlich nur EH, Zigarettenstummel, Schuhabdruck, etc). Das ist doch alles schon mehrfach entkräftet worden. Du hast ja auch einige wichtige Stichworte genannt.
(Fettungen von mir)
Ja, du siehst das so, andere, nicht nur ich, sehen das halt anders.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:17
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wenn man das mal so in einem Block liest, sprechen alle (wenn man sie als Indizien nimmt)
für die Schuld von Elisabeth Haysom.
Das sehe ich auch so, mir fiel das auch stark auf, als ich die Liste erstellt habe. Obwohl ich beim Erstellen der Liste darauf geachtet habe, nichts als Tatsache zu bezeichnen, was lediglich eine Vermutung oder ein Hinweis ist.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Die Liste ist eine gute Ergänzung zu meiner Liste warum JS nicht am Tatort war.
@Mr.Mystery1990
Kannst diese Liste, die du ansprachst, bitte noch einmal hier einstellen oder verlinken? Das wäre schön, denn deann kann man das im Zusammenhang anschauen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:23
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb: yasumi schrieb:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/03-Loveletters.jpg-article3411978.html/ALTERNATES/v16_9/03%20Loveletters.jpg
vielleicht ganz interessant.

Ich kann da die ersten Wörter von EH lesen: I am just a frustrated old cow!:)
Ich würde das - Zeile für Zeile - so entziffern:

I'm just a frustrated old cow! You know how I [???]
bad tempered and fiesty! I do love you so. I hope you're [???]
wait to get you all to myself. Standing in the shower... [???]
The pillow sounds wonderful. I want to sit on your lap and [???]
finger... Urmm I love you. Am I boring you with my [adoration]? Funny
enough 'being an educated, nicely-spoken person' has been a plus for me. Except for
the regulars whom nobody bothers with, most of the girls take pride in their 'business',
their professionalism [and] [???] knowledge Some want to learn [mannerisms] etc ... for the
brothel or for hotel burglary. Some of the truly violent ones are horribly
protective about me, funny [??] - the difference between [men] + women. The majority of the
women are middle class!! Also there are so many foreigners (drug couriers) that the most
ignorant, [backward] junky in Holloway learns about things [outside] [her own] world. Nobody
I've come across is into 'being ignorant' or 'uneducated' because knowledge is money
to them. Also in a woman's prison, if you're too quiet they think you're an [informant]. What
they like is the shy, bewildered, please help me type, who has a ready smile. They call
me [kittie], think I'm about 16-36 yrs old and terribly innocent. Oooh I love you,
all my love
Elizabeth


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:sie hatte ihm, laut ihrer Aussage die Tat gestanden. Also wusste er, dass sie es gewesen ist, laut seiner Version. Daher nahm er es billigend in Kauf, dass sie das Verbrechen anderen in die Schuhe schieben wollte.
Stimmt vielleicht sogar, wenn er es gewusst haben sollte. Ich sehe ihn weder als Heiligen, noch als fehlerlose Lichtgestalt an. Das schreibe ich hier übrigens nicht zum ersten Mal. Ich bin aber nicht davon überzeugt, dass er das Messer geführt hat oder dabei war.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Was seine Version des aufopferungsvollen Helden, erneut in Frage stellt. Denn er hätte es zugelassen, dass eine andere Person hingerichtet wird
Das wissen wir nicht, was gewesen wäre, wenn es tatsächlich zu einer Anklage gegen eine dieser Personen gekommen wäre. Ist reine Spekulation.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:43
@yasumi
Danke für die "Entzifferung!"
Wie interpretierst du diesen Satz? Ist das ironisch gemeint?
Zitat von yasumiyasumi schrieb:They call
me [kittie], think I'm about 16-36 yrs old and terribly innocent.



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:45
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ja genau. Die Eltern wurden bestialisch von seiner Freundin getötet, er versprach die Tat auf sich zu nehmen, hatte aber an den laufenden Ermittlungen gar kein Interesse gehabt. Lediglich dann erst als sie ins Visier der Ermittlungen gerieten und gemeinsam flohen.
Vielleicht hat sie es ihm nicht erzählt. Ich halte dies nicht für ungewöhnlich und mit den Ermittlern soll er nur ein mal geredet haben. Ca. 1 Woche vor der Flucht.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich würde das - Zeile für Zeile - so entziffern:
Danke für das entziffern.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:48
Die Tatsache, dass der Gov. sich soviel Zeit für seine Entscheidung läßt, spricht doch eigentlich gegen Jens, oder? Kennt jmd. Links, wo sich auch mal die "andere Seite" zu den neuen DNA-Beweisen äußert?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:48
Zitat von ligalaligala schrieb:Kannst diese Liste, die du ansprachst, bitte noch einmal hier einstellen oder verlinken? Das wäre schön, denn deann kann man das im Zusammenhang anschauen.
Es ging mir in meiner Liste eher drum warum jemand anderes am Tatort gewesen sein könnte außer EH und warum JS mMn nicht am Tatort war.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb am 14.09.2017:1.Flucht
- b) Während des Gerichtsverfahrens verfügte der Richter, dass die Jury aus Jens Sörings
Weigerung gegen die Probenabgabe keine Schlüsse ziehen dürfe, da dies nach dem
Vierten Zusatzartikel sein Recht war: Schließlich gab es keine keine glaubhaft gemachten
Gründe, die ihn dazu gezwungen hätten.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/Antwort_auf_Gardner-Brief_-_7.3.2011_-_DE.pdf

Er hätte mMn warten können, bis es einen Dekret gegen ihn gibt, um Abdrücke abzugeben.
Auch nicht ganz unwichtig mMn:
- Gardner schreibt: Elizabeth Haysom „gab uns bereitwillig ihre Finger- und Fußabdrücke
und Blutproben.“
Worin er sich irrt: Tatsächlich gab Elizabeth Haysom im April 1985 nicht ihren Fußabdruck.
Als im Juni 1985 das Haus der Haysoms für den Verkauf gesäubert wurde, beobachtete
Annie Massie, Nancy Haysoms engste Freundin, wie Elizabeth ihren Schuh auszog und
ihren Fuß mit dem blutigen Sockenabdruck verglich. Annie Massie berichtete dies der
Polizei, die im Herbst 1985 die Fußabdrücke von Elizabeth Haysom nahm. Kurz darauf
verließen Elizabeth Haysom und Jens Söring das Land.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/Antwort_auf_Gardner-Brief_-_7.3.2011_-_DE.pdf
- Ricky Gardner, who was a rookie detective when the bodies were found. He’s convinced that Jens Soering was the killer, noting he and Elizabeth Haysom left town as soon as they became suspects.
http://www.jenssoering.de/sandy_hausman_series_2 (Archiv-Version vom 25.02.2017)

2.Schuhabdruck ist ihm zu klein
I asked Haysom about the tennis-shoe print in blood, too small for Soering’s foot. She said that it was a mystery to her, but that her mother—unlike her—had dainty feet: “I believe my mother walked in her own blood.” (Nancy Haysom was not wearing tennis shoes.)

it would have been impossible for him to leave prints smaller than his foot in the blood.
http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties

3.Sockenabdruck scheint ihm auch zu klein zu sein, auch wenn ein Sockenabdruck, nicht so viel Aussagekraft hat
Johnson, der inzwischen verstorben ist, sagte in einer eidesstattlichen Erklärung im April 1995, dass der Fußabdruck der Socke von so schlechter Qualität sei, dass er "nicht den geringsten Beweis für eine Anwesenheit Sörings am Tatort liefern könne".

"Ich empfand damals und empfinde immer noch, dass wahrscheinlich Unrecht gesprochen wurde," so Johnson unter Eid. Johnson hat auch Elizabeth Haysoms Fußabdruck untersucht, jedoch nicht die Version die die Anklage für den Prozess vorzog, jedoch - so die eidesstattliche Erklärung wörtlich: "Ich kann feststellen, dass der Abdruck am Tatort nur der Größe von Ms. Haysom entspricht. Doch auch hier kann nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass der Blutabdruck auf dem Fußboden wirklich von Ms. Haysom stammt.“
http://www.jenssoering.de/trial___error (Archiv-Version vom 25.02.2017)
oder
In fact, looking at size, she (Gail Starling Marshall) argued the sock print was more likely left by Elizabeth.
http://wamu.org/story/13/11/21/mcauliffes_win_brings_hope_for_german_citizen_imprisoned_in_virginia_for_28_years/

4.Er scheint kein Killer zu sein
- JSs Anwalt, hat am letzten Tag des Prozesses, ein Brief von JS Eltern vorgelesen.
Wo sie so ungefähr schrieben, dass er so eine Tat niemals begehen würde und das es nicht in seiner Natur liegt
1h44min. Das Versprechen

- EHs Aussage in ihrem Prozess:
Ich meine, Jens ist eine Memme. Man kann sich gar nicht vorstellen, daß er so etwas tun würde.
Wo alles Mitleid endet von Ken Englade (S.322,Deutsche Printausgabe)
- It defied belief, she thought, that a bookish, well-behaved kid would commit a rage-fuelled knife attack on two people he’d met once and then, for nearly thirty years, be pristinely behaved in one of the most violent and crazy-making environments on the planet.
http://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties

5.Fingerabdrücke
- All fingerprints at the scene had been left by known friends or visitors, except four sets that never were identified.
https://www.leagle.com/decision/19981013499se2d51411002

Watson schreibt auch was dazu
- Bei der Durchsicht der gerichtsmedizinischen Berichte am Virginia Department of Forensic
Science (VDFS) fand ich viele unidentifizierte Fingerabdrücke, die am Tatort genommen
wurden. Einer dieser Fingerabdrücke wurde an einer Stelle hinterlassen, die für den Fall
möglicherweise von großer Bedeutung ist: auf einem benutzten Schnapsglas, das in der Nähe
der Opfer gefunden wurde.
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Parole2012/PI_D._Watson_Bericht_ans_PB_-_10.9.2012_DE.pdf

6.unidentifiziertes Haar
- a strand of hair from the sink where traces of blood were found.  
http://wvtf.org/post/proving-false-confession-soering-insists-hes-innocent
oder hier
- and a hair that did not belong to the victims or to Soering.
http://wamu.org/story/13/11/21/mcauliffes_win_brings_hope_for_german_citizen_imprisoned_in_virginia_for_28_years/
Das Wasser hätte das Haar bestimmt weggespült.

7.Aussage der Nachbarin:
Hier noch eine Quelle, für die Aussage der Nachbarin:
Many people familiar with the case say Elizabeth could not have carried out the murders alone, but she did have friends in the area - including her drug dealer, the son of a local judge.
In The Promise, a neighbor tells the court what she and her husband saw as they drove past the Haysom house some time before the murders.
“It was just getting dark.  We saw every light inside and outside of the house on.  On the driveway I would say there were at least five or six cars.”
http://wvtf.org/post/additional-evidence-driving-force-behind-jens-soerings-pardon-request

8. Hier ein Beitrag von Yasumi, der darauf hindeutet, das einer in W. war:
- The reservation was made by Miss Haysom according to the records that we show. [...] That night, the night of the 30th, which would have been Saturday night, a credit card imprint was taken to guarantee payment [for the account upon?] checkout. During the course of the 30th of march there were five local calls, all postet at one time, there was one long distance charge and a room service charge. And room service at that time closed at midnight, so it had to be prior to 11 o'clock. [...] The credit card itself was in the name of Klaus Söring.
auch interessant:
seiner Aussage gegenüber der Polizei gesagt, dass er, während Elizabeth weg war, beim
Zimmerservice bestellt hatte und er konnte detailliert angeben, was er bestellt hatte. Er sagt, er
hat die Rechnung unterschrieben. Sie sagt, sie hat seine Unterschrift gefälscht.
http://0q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/%C3%9Cbersetzung_des_Briefes_von_Chip_Harding_an_Terry_McAuliffe__2_Mai_2017.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2017)

- Laut Neaton, sagte EH nichts über einen Scheck, der eingelöst wurde.
Das Versprechen 1h46min.

9.Geständnis
Hält ein Experte für unglaubwürdig/unreliable.
- After a five-month review and analysis, Dr. Andrew Griffiths (University of Portsmouth, U.K.) submits his report on Jens' confession of June 8, 1986. He finds the confession to be "unreliable," due to the methods employed (e.g., denial of access to a lawyer) and the content (e.g., discrepancies between the statement and the crime scene.
http://www.jenssoering.com/information (Archiv-Version vom 12.06.2017)
- Bericht von Dr. Andrew Griffiths, einem Experten auf diesem Gebiet, steht. Er wurde anfangs
von Sörings Anwalt Steven D. Rosenfield beauftragt, hat aber auf seine Gebühren verzichtet,
als ihm bewusst wurde, ++++dass Söring höchstwahrscheinlich unschuldig ist.
http://0q.b5z.net/i/u/7000525/f/Pardon/%C3%9Cbersetzung_des_Briefes_von_Chip_Harding_an_Terry_McAuliffe__2_Mai_2017.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2017)

Er wollte etwas gestehen, was er nicht getan hat er ausgesagt
- Would you consider under
those circumstanees taking into account your answer
pleading guilty to something you didnrt do?
I hope very much
that its not going to come to something like that
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Prozess/Interogation_transcript_excerpt_June_7__1986_-_Jens__announcement_of_false_confession.pdf
-  Darüber hinaus hat Söring in einem nicht aufgezeichneten Interview erklärt - was auch im Prozess durch die Polizei bestätigt wurde - "Ich weiß über meine Verwicklung, bzw. Nicht-Verwicklung in diesen Fall etwas, das ich Mr. Gardner nicht erzählt habe. Ich werde dies erst mit meinem Anwalt besprechen und, falls er zustimmt, erst dann der Polizei berichten.
http://www.jenssoering.de/trial___error (Archiv-Version vom 25.02.2017)

Zudem ist es mMn ein großer Unterschied, eine Jeans, mit einem Morgenmantel mit Blumenmotiven zu verwechseln.
Er soll dazu noch den Tatort gesäubert haben, also müsste er es eigentlich wissen.

10.Zeuge Tony Buchannan

11.Briefe
Nirgendswo in den Briefen, schreibt JS, dass er ihre Eltern hasst oder sie tot sehen möchte. Auch wenn er damit, scheinbar kein Problem damit zu haben scheint.

12. EHs Tagebucheintrag
Und am 12. Oktober: „Der Fall steht kurz vor der Aufklärung … Vielleicht
haben Jens die Fingerabdrücke verraten, die er beim Verhör in Bedford auf der
Kaffeetasse hinterlassen hat“
http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/GartnerBrief.pdf
Meine Meinung: Klar, wenn der Fall bald gelöst ist, wird natürlich JS bechuldigt. Halte ich eher Clever von EH, sonst ist im Tagebuch nichts zu finden wer der Täter ist.
Möglicherweise ist es ihr ihr Grund gewesen, geflohen zu sein, da ihr Halbbruder anrief.

13.Aussage der Nachbarin
Hier noch eine Quelle, für die Aussage der Nachbarin:
Many people familiar with the case say Elizabeth could not have carried out the murders alone, but she did have friends in the area - including her drug dealer, the son of a local judge.
In The Promise, a neighbor tells the court what she and her husband saw as they drove past the Haysom house some time before the murders.
“It was just getting dark.  We saw every light inside and outside of the house on.  On the driveway I would say there were at least five or six cars.”
http://wvtf.org/post/additional-evidence-driving-force-behind-jens-soerings-pardon-request



1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.10.2017 um 11:52
@Mr.Mystery1990
Aber er wusste doch dass nach den Tätern gefahndet wird, er verhielt sich aber trotzdem ruhig. Warum hat er nicht bereits da schon gestanden, wenn er sowieso die Tat auf sich nehmen wollte. Warum unschuldige Personen in eine solche Lage bringen, wenn er wusste, dass EH die Täterin war? Er musste doch damit rechnen, dass jemand Unschuldiges uns Visier geraten könnte.
Denn die Flucht fand letztendlich erst da statt,als sich die Aufmerksamkeit auf die beiden richtete, nicht sofort nach dem Verbrechen. Also nahm er es billigend in Kauf.


Anzeige

melden