Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 17:46
@Bluelle
Dann darfst du aber auch nicht aus dem Buch zitieren. Auch das verletzt das Urheberrecht, wenn du dich angeblich so damit auskennst.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 17:47
Sag mal, gehts noch? Nein, ich werde das nicht tun! Bist du vielleicht fähig, dich in eine Bibliothek oder Buchhandlung zu bewegen, dir dort die Ausgabe
Söring, Jens: Zweimal lebenslänglich, Vollständige Taschenbuchausgabe Oktober 2016 Copyright 2012 herauszusuchen oder geben zu lassen, da selbst die Seite 88 aufzuschlagen und es zu vergleichen?
Da findest du mein Zitat und direkt anschließend denText, den Lavan hier aus dem E-Book eingestellt hat.

Und ich lasse mir hier keine falschen Zitate nachsagen!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 17:47
@Venice2009
Es gibt die Erlaubnis, wenn man etwas nachweisen möchte, ein paar Zeilen zu kopieren. Mit Quelle und Urheber.....
Was lavan gemacht hat, war fast eine ganze Seite und nicht als Zitat. Sie hat eine Kopie der Seite gemacht.

Nun verständlich?
Du kannst Dir selbst mal die Mühe machen bei google nachzufragen , sonst müssen wir das immer für Dich machen.
Auch Ligala soll es Dir noch schön einfach machen, ist ein wenig viel verlangt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 17:48
Zitat von RawbiteRawbite schrieb:as Gericht, das die Ermordung der eigenen Eltern verhandelt, ist aber kein Schulhof voll mit pubertierenden Kiddies, die mit ihren erfundenen Süchten prahlen.
Mit anderen Worten, wenn sie da auch noch solche Dinge erfunden hat, dann ist sie wirklich gaga.
Sehr gut. Es ist wohl Part des Deals gewesen Einlassungen nicht weiter zu überprüfen. Anders kann ich mir es nicht erklären.
Freier Rechtsraum also für EHs Wort.

Welche Drogen, Umfang, Herkunft, Konsumverhalten, Haaranalyse...Nichts davon. In Kalifornien wurde Grasvertrieb grade öffentlich legalisiert, aber harter Drogenkonsum in den 80ern in Bedford. Da würde jeder abgewrackte Schwarze sofort keine Sonne mehr sehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 17:55
@Venice2009
Auch wenn es dich wundert, Venice:
Zitate aus Büchern sind durchaus üblich und erlaubt, so lange es sich um kürzere Abschnitte handelt. Ohne diese Möglichkeit würde die Produktion von Sachbüchern und wissenschaftlichen Büchern zusammenbrechen.
Voraussetzung dafür sind die richtigen Angaben der Ausgabe und der Seite, aus dem der Text entnommen wurde. Daran habe ich mich gehalten. Alles klar?
Ich habe dir ja oben eine Möglichkeit angegeben, wie du mein Zitat überprüfen kannst


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 18:00
@ligala
Wenn der Urheber das erlaubt. Das gilt für alle Texte selbst Zeitungsartikel die hier immer großzügig zitiert werden. Aber lass gut sein.
Für mich macht es keinen Sinn zu schreiben man hätte sich über den Ablauf einmal unterhalten um auf der nächsten Seite das Gegenteil zu schreiben. Aber lass gut sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 18:03
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn der Urheber das erlaubt.
Nein, der Urheber muss das nicht erlauben, nicht, wenn man so verfährt, wie ich das oben beschrieben hatte. Du kannst mir ruhig glauben, dass ich weiß, wovon ich rede.
Und bitte prüfe es nach, wenn du willst, statt mir hier ohne Grund eine Fälschung zu unterstellen. Zitieren habe ich nämlich mal gelernt.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 18:11
@ligala
Wie kommst du denn darauf, dass ich dir eine Fälschung unterstelle? Ich hatte von falsch geschrieben, dass das Zitat anders war. Aber du hattest es ja bereits aufgeklärt, wie es gemeint war.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 18:13
@Venice2009
Na, dann ist es ja gut, wenn du mir das nicht unterstellt hast. Und den Beweis kannst du dir ja beschaffen, wie von mir beschrieben, wenn du willst.
Für mich ist das Thema jetzt durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 19:28
@mr_majestic

Ich habe mal eine Frage an Dich.

Hälst Du es für möglich, dass EH mit Jeff Ranchero die Morde verübt hat und man JS glauben machte er sei es gewesen.

Möglicherweise wurden die Eltern kurz vor dem Washington Trip ermordet von EH und Jeff Ranchero. Dann fuhrt JS mit EH nach Washington ins Hotel.

JS fuhr dann zurück zu EHs Eltern zwecks einer Aussprache und fand diese tot vor. Da kann er den Sockenabdruck interlassen haben, falls der von ihm ist, was Sinn macht, da er den Sockenabdruck nicht anzweifeln lässt von seinem Anwalt, kein Gutachten usw.

Dann fuhr er zurück und brüstete sich vor EH mit den Morden an ihren Eltern. Wegen der Aussprache hätte es Ärger gegeben und er hätte sie umgebracht. Sie hatte JS ja genug angeheizt mit Briefen etc.pp. und ihm als Belohnung vermutlich Sex und ewige Zweisamkeit versprochen. Da sah der seine Chance EH für immer an sich zu binden und gestand ihr die Morde, die er möglicherweise nicht begangen hat.
Er hat sich da evtl. noch keine Gedanken gemacht wer es wirklich gewesen sein könnte. Aber Verbrecher, bzw. Einbrecher gab es ja genug.

EH, wohl wissend, dass JS es nicht war, hat das natürlich gerne von ihm angenommen. Damit war sie als Täterin raus. Und auch Jeff Ranchero wurde nicht erwähnt.

Komisch war ja, dass das Auto, welches er fuhr keinerlei Blutspuren nach der Tat aufwies. Den Sockenabdruck kann er hinterlassen haben und sich dann die Socken ausgezogen haben und fuhr zurück. Die blutige Bettlakengeschichte kam dann von EH, kann also gelogen sein, dass das Auto voller Blut war.

Der Sockenabdruck kann vielleicht auch von EH sein. Er nimmt ihn aber als seinen an, da er sich zu der Zeit noch damit brüsteten die Taten begangen zu haben. Er wollte vor EH als der Mann dastehen, der ihren Traum die Eltern loszuwerden, wahr gemacht hat.

Später, als er die Morde widerrufen hat, kam erstmal nur EH als wirkliche Täterin für ihn in Frage und er belastete sie, da er davon ausgehen musste, weil sonst kein anderer in Frage kam? Zu dem Zeitpunkt jedenfalls. Er hat sich in Washington wohl nicht gefragt wann und wer die Morde tatsächlich verübt hat, da er das alles erst mal auf sich nahm und so stehen ließ um die Belohnung zu kassieren.

EH flüchtete mit ihm um ihn in dem Glauben zu lassen, sein Plan sei aufgegangen. Er selber sah das vielleicht erst mal ganz entspannt, da ER nicht der wirkliche Täter war. EH war möglicherweise auch ganz entspannt, da JS die Tat auf sich nahm. Das ist vielleicht der Grund warum EH überhaupt mit ihm geflohen ist, obwohl er als der Alleintäter dastand. Vielleicht auch weil der Sockenabdruck in Wirklichkeit von ihr war.
Er musste auf jeden Fall fliehen, da er ihr gegenüber die Tat ja auf sich genommen hat und mit ihr zusammen sein wollte.

Dann kam noch das mit dem Diplomatenschutz hinzu, wo er dachte, er könne in DE per Jugendgesetz bestraft werden, falls es so käme.
Das würde er noch als letztes auf sich nehmen um dann tatsächlich später wieder mit EH vereint zu sein.

Macht das irgendwie Sinn. Ich habe es nur gerade überlegt. Kann auch sein, dass ich mich hier irre.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 20:05
Nochmals kurz zu Wes Nance:
Auch wenn der von mir vor 2 - 3 Tagen eingestellte Artikel aus September 2017 ist, wird sich an seiner Weigerung, neue Ermittlungen in Bezug auf weitere Mittäter zu eröffnen, in absehbarer Zeit wohl nichts ändern.
Wes Nance sagt selbst, dass er vom Fall Söring inspiriert wurde, zur Staatsanwaltschaft zu gehen. Das ist natürlich eine unglaublich nette und schmeichelhafte Aussage gegenüber Updike, die sich unter Umständen auch ganz nüchtern damit erklären ließe, dass Updike mittlerweile Bezirksrichter in Bedford County ist und auch ein Staatsanwalt in gewisser Weise von seinem zuständigen Bezirksricher "abhängig" ist.
Selbst wenn Wes Nance nicht voller echter Bewunderung für Updike und dessen Rolle im Sörig-Proeß ist, wird er sich gut überlegen, ob er ausgerechnet im Söring Fall die Ermittlungen nach weiteren Mittätern aufnimmt. Eine solche Wiederaufnahme könnte man ja durchaus - wenn man empfindlich wäre - als Kritik an der damaligen Ermittlertätigkeit verstehen.

Darüber hinaus ist die Rechtskraft aus Sicht der Justiz natürlich auch ein hohes Rechtsgut, dass man nur äußerst ungern durchbricht. Ein Problem, dass wir in Deutschland bei Wiederaufnahmeverfahren auch sehr gut kennen. Und auch in Deutschland habe ich schon bei so manchem Fall den Kopf geschüttelt, dass sich die StA mit Händen und Füßen gegen eine Wiederaufnahme und neue Ermittlungen gestreubt hat. Das Problem hat JS also keineswegs exklusiv :-)

Ich habe hier nochmals einen Artikel zu Wes Nance gefunden:
http://www.bedfordbulletin.com/content/nance-responds-sheriff-harding (Archiv-Version vom 15.11.2021)


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 20:45
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Hälst Du es für möglich, dass EH mit Jeff Ranchero die Morde verübt hat und man JS glauben machte er sei es gewesen.
Ich glaube, das geht vom zeitlichen Ablauf her nicht. Wen ich das richtig in Erinnerung habe, hatte DH noch am späten Nachmittag oder frühen Abend des 30.03.85 über seine Funkanlage Kontakt zu Dritten (vgl. hier im thread, yasumi, Seite 496).

Wenn ich dich richtig verstehe, hätte der Mord, wenn EH dabei gewesen sein soll, bereits am Donnerstag, sprich am 28.03.1985 erfolgen müssen, denn EH ist am 29.03.1985 mit JH nach Washington abgereist.

Wenn du unterstellst, dass "Ranchero" ohne EH die Morde begangen hat, dann spricht u.U. der zeitliche Ablauf zwar nicht zwingend dagegen, wenn man unterstellt, dass Ranchero und JS sich fast die Klinke in die Hand gegeben hätten.

Aber hätte JS sich wirklich so sicher sein können, wie EH reagiert? Er mußte doch davon ausgehen, dass sie in die Mordpläne nicht eingeweiht war und noch nicht einmal ahnte, dass ihre Eltern ermordet wurden. Es hätte doch genauso gut sein können, dass sie schockiert die Polizei anruft, um JS des Mordes zu bezichtigen. Dieses Risiko, nur um anzugeben? Mit der Ermordung der Eltern, angeben? Hmmmm..........


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 20:47
@kelten-maisie


Erstmal finde ich es gut und mutig eine Variante zu produzieren. Von den JS Gegnern wird man ja direkt rasiert dafür. Doch nichts anderes passiert allerdings in jedem Tatort. Planspiele zu potentiellen Tätern.

JR ist der einer der wenigen, der wissentlich aus dem engsten Dunstkreis von EH kommt und direkt mehrere Bindungsstellen zu EH hat. In einer Doppelleben-These (sie schwafelt von intensivster Liebe und ist untreu) kommt JS ganz schlecht weg. Also das positionierte, manipulierte Bauernopfer in einer Mordintrige (geplant oder ungeplant und spontan als Bauernopfer eingesetzt)
Mord schon am Freitag, eine Variante, aber korreliert mit der Aussage von JS und EH.
Bei aller Bereitschaft zu einem Liebesbeweis, tote Eltern vorzufinden und dann in das Rollenspiel eines erfolgreichen Mörders mit Tatabschluß zu schlüpfen übersteigt derzeit etwas meine Phantasie. JS wüsste doch sofort wer den Mord begangen hat und würde für so einen Fall garantiert Details wissen wollen.
Also IMO schwer vorzustellen. Ich sehe grade Asadeh hat sogar passende Einwände gegen Donnerstag/Freitag von der Timeline her.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 20:58
korreliert =kollidiert s.o.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 21:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch was ich mich frage ist, warum sich JS in sie verliebt hat, wenn sie so ein Drogenjunkie gewesen sein soll, psychisch labil usw. dazu noch eine Frau, die ihren Eltern den Tod wünscht.

Da kann doch was nicht stimmen. So arg, wie er es hinstellt, kann es also (teilweise) nicht gewesen sein.
Das ist ja auch schon wieder so ein Widerspruch: Angeblich will er gar nicht bemerkt haben, dass sich der "Junky" EH, Drogen eingepfiffen hat- er hat es angeblich erst in Washington von EH selber erfahren^^. Also die eigene Freundin dröhnt sich anständig mit Heroin und LSD zu und der brave Diplomatensohn bemerkt davon natürlich nichts^^. Total logisch mal wieder.

Hach, warum schreibe ich überhaupt noch hier. Inzwischen wurden erneut verifizierte Quellen angezweifelt (weil sie Jensi Boy schlecht aussehen lassen) und dann wurde EH dann doch wieder geglaubt (weil eine bestimmte Aussage EH in ein schlechtes Licht rückt), obwohl sie doch bekanntlich eine "notorische Lügnerin" ist. Etc, etc.

Da dieser ehemals interessante Thread inzwischen nur noch das Niveau vom quatsch comedy club, lege ich mal wieder eine Pause ein.

Falls noch mehr Leute über die Free Willi "Doku" hier im Thread landen: Tut Euch einen gefallen und lest euch hier (spart Euch die letzten 100 Seiten) und an anderen Stellen im Netz in den Fall ein.


7x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 22:25
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:. Also die eigene Freundin dröhnt sich anständig mit Heroin und LSD zu und der brave Diplomatensohn bemerkt davon natürlich nichts^^. Total logisch mal wieder.
Ganz genau.

Widersprüchlich auch: Erst wirbt er mit seinem Verhalten von damals, er sei jung u. naiv gewesen, ihm gelang einfach alles und sei schrecklich in Elizabeth verliebt gewesen u. wollte sie vor der (ach so bösen) Strafverfolgung retten.
(Tja, wer hätte nicht das Gleiche getan?^^)

Dann kam die Aussage: Er hätte damals, als sie ihm die Tat gestanden hat, nur die Polizei anrufen müssen u. wäre heute ein freier Mann gewesen.
Und dann noch das: Er würde wieder so handeln.

Erst die große Liebe u. all ihre "Fehler" will er nicht wahr genommen haben. Wer`s glaubt..

Bis zu einem gewissen Grad ist es bei Verliebtheit ja so, doch hat auch seine Grenzen, die hier bei Weitem überschritten wurden.

Ich bin überzeugt davon, das Beide am Tatort waren u. die Tat verübt haben.
Dann machen sämtliche Ereignisse Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 22:26
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das ist ja auch schon wieder so ein Widerspruch: Angeblich will er gar nicht bemerkt haben, dass sich der "Junky" EH, Drogen eingepfiffen hat- er hat es angeblich erst in Washington von EH selber erfahren^^. Also die eigene Freundin dröhnt sich anständig mit Heroin und LSD zu und der brave Diplomatensohn bemerkt davon natürlich nichts^^. Total logisch mal wieder.

Hach, warum schreibe ich überhaupt noch hier. Inzwischen wurden erneut verifizierte Quellen angezweifelt (weil sie Jensi Boy schlecht aussehen lassen) und dann wurde EH dann doch wieder geglaubt (weil eine bestimmte Aussage EH in ein schlechtes Licht rückt), obwohl sie doch bekanntlich eine "notorische Lügnerin" ist. Etc, etc.

Da dieser ehemals interessante Thread inzwischen nur noch das Niveau vom quatsch comedy club, lege ich mal wieder eine Pause ein.

Falls noch mehr Leute über die Free Willi "Doku" hier im Thread landen: Tut Euch einen gefallen und lest euch hier (spart Euch die letzten 100 Seiten) und an anderen Stellen im Netz in den Fall ein.
Mal abseits davon, dass der Begriff "Junky" hier für EH komplett durchdekliniert wurde. Ich habe gesehen, dass Du Dich für Rockgitarren-Soli interessierst. Nun denn ich weiss ja nicht inwieweit Du, trotz Deiner hier stets losen verbalen Performance, nebenbei Sex Drugs and Rock´n Roll lebst, aber es macht nichts weniger Spass als sich auf psychogenem Drogentrip einem "cleanen" Gegenüber auszusetzen.

Ich glaube wir sind uns alle einig dass EH nicht soweit und so abgestürzt war, dass sie dauerdrauf war. Ihre Übertreibungen kommen nicht von JS sondern das ist EH (!).

Insofern wenn es sie schon zum Trip trieb, dann natürlich lieber unter gleichen.

Also, auch wenn Dein Beitrag eher in die Kategorie "Perlen vor die Säue" gehört, verlass uns bitte nicht. Ich gewöhne mich grade an Dich...;)


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 22:51
genauso verhält es sich mit, sie die Femme fatale der alle Männer zu Füßen liegen, die nur mit dem Finger schnippen muss und gleich schwingen die Männer die Messer um ihre Eltern zu killen. Dem gegenüber steht die drogensüchtige, ungepflegte EH. Also doch nicht so ein toller Fang? Oder wie nun?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 22:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:genauso verhält es sich mit, sie die Femme fatale der alle Männer zu Füßen liegen, die nur mit den Finger schnippen muss und gleich schwingen die Männer die Messer um ihre Eltern zu killen. Dem gegenüber steht die drogensüchtige, ungepflegte EH. Also doch nicht so ein toller Fang? Oder wie?
Du hast weitere Täter in Verdacht. Cool raus damit? Wer sind die? Mehrere Messer? Mehr als 2? 5 Versionen = 5 Männer?
Ungepflegt? finde ich nicht. Bitte mal eine Quelle. Und nicht eine punktuelle Beschreibung aus JS Buch dass Sie einen Kaugummifleck auf der Bluse hat oder ähnliches :)

Der Mord mal bei seite...

Würdest Du EH Deinem besten Freund empfehlen...?

Also

a) guter Schuss
b) anspruchsvolle attraktive Frau
c) Finger weg, Psychotante...

Was empfiehlst Du Deinem Buddy?


melden

Der Mensch Jens Söring

04.01.2018 um 23:06
@mr_majestic
so hat er sie nun einmal selber beschrieben gehabt. Als schmuddelig. Außerdem gibt es ja auch Fotos von ihr aus der Zeit und da kann ich auch keine Femme fatale erkennen. Aber das alles hatten wir ja bereits schon durch.


Das ist doch Eure These, dass angeblich die Männer Schlange standen um zuzustechen. Bei den Eltern meine ich natürlich damit. So als ob es nichts Schöneres gäbe, als ein älteres Ehepaar abzuschlachten und sich dafür gleich an jeder Ecke mindestens 10 Männer bereitwillig melden würden. Ganz ohne Motiv, ohne Bezahlung nur für die schöne, oder nicht schöne EH. Einfach so,´mal eben. Denn ein Motiv warum das 2,3,4 andere Männer gemacht haben sollten, wurde hier immer noch nicht präsentiert. Auch, dass es dafür gar keine Spuren am Tatort gibt, die für eine Horde von mehreren Männern sprechen würden. Das macht aber scheinbar nichts. Hauptsache es war nicht JS gewesen ;)

Wieso sollte ich EH jemandem empfehlen? Verstehe ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden