Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:31
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Du bist jetzt auf dich alleine gestellt. Tue mir einen Gefallen und versaue dir meinetwegen nicht dein Leben. Denn ich habe mir meines selbst versaut. TUE ES NICHT.
Hm....ehrlich, das von Gardner zitierte "Du bist jetzt auf Dich alleine gestellt" kommt in diesem Brief vor....Ist mir noch nie aufgefallen...:)

Muss ich checken..;)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:31
Zitat von ErnelloErnello schrieb am 07.02.2015:Interessant auch ein Bericht aus der Süddeutschen Zeitung aus 2010:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/die-us-justiz-und-der-fall-jens-soering-vergessen-hinter-gittern-1.921428-4

"Es war die Zeit, als seine Großmutter ihn im Gefängnis besuchte und sagte, ein Gentleman würde das seiner Familie nicht antun, er würde sich umbringen."



melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:34
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Guter Punkt!
wenn man deinen Gedanken folgt, hat EH mit Absicht die Briefe so geschrieben, dass ein Mord in USA an den Eltern für die englischen Ermittler offensichtlich wurde.

Sie sollten JS auf die Spur kommen. Deswegen hat sie auch die Briefe mitgenommen - nämlich damit sie gefunden werden.

JS wollte eigentlich das EH die Briefe vernichtet, wenn ich mich richtig erinnern kann.

Möglicherweise hat sie es auch gewollt beim Scheckbetrug erwischt zu werden. Interessante These, muss ich sagen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:34
@mr_majestic
Ja mach das. Ich glaube nachdem sie den Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht hat , ist der Brief geschrieben worden.
Bin mir fast sicher. Weiss hier bestimmt jemand zu 100%.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:38
@ElvisP


Oh mensch Elvis. Das Dir es so wichtig ist Dein Posting von eben 1:1 zu wiederholen, obwohl es inhaltlich gar nicht passt....

Ist es für Dich so wichtig diesen Blog zu protegieren, obwohl keiner ihn angegriffen hat?!

Wenn Du bei der Personalisierung des Blogs helfen möchtest dann bitte.

Ich habe dem anonymen Blogschreiber für eine Info eben schon gedankt.

Keine Sorge. Ich denunziere nicht als Off-Topic.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:38
@kelten-maisie
Er hätte sie doch in London vernichten können. Hat ja noch Die Polizei in deren gemeinsamen Wohnung - ohne Durchsuchungsbeschluß Einlass gewährt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:42
@Hoeck99
er wusste vielleicht nicht, dass die Briefe noch da sind. EH hat sie möglicherweise vor JS versteckt. Kann das sein?

Es ist jedenfalls vorstellbar. Denn wenn er es gewusst hätte, hätte er die Briefe ja in England vernichten können, das wollte er ja vorher schon.

EH hat das verhindert in dem sie die Briefe vor ihm verheimlicht hat.

Deswegen hat er auch bereitwillig die Tür geöffnet.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:45
Wegen dem Abschiedsbrief habe ich was gefunden. Ist ein Auszug aus seinem Buch: ein Tag im Leben des...


...Er realisiert in den Gesprächen mit
Psychiatern nach und nach, wie leichtgläubig, labil und be-
einflussbar er gewesen war, wie unwirklich die Beziehung war,
und erwacht langsam aus seiner Trance.
Elizabeth bemerkt gekränkt, dass Jens sich ihrem Einfluss
und ihrem Zauber entzieht, dass er ihr entgleitet, sich der Ton
seiner Briefe verändert und sein Urteilsvermögen und seine
Kritikfähigkeit zurückkehren. Sie schreibt ihm 1987 einen
bitteren letzten Brief, kündigt ihm die Freundschaft und Loy-
alität und beschuldigt ihn des Hochverrats.
Sie willigt ein, mit dem Staatsanwalt in Virginia zu ko­
operieren und vor Gericht belastend gegen Jens auszusagen.
Elizabeth wird 1987 in die USA ausgeliefert, bekennt sich als
Anstifterin zum Mord schuldig und wird zu 90 Jahren Haft
verurteilt. Sie gibt zu, den Tod ihrer Eltern gewollt zu haben,
bestreitet aber, am Tatort gewesen zu sein.
...


Mehr habe ich nicht im Moment. Ist aus dem Buch von JS. Nicht der Original Brief.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:46
@kelten-maisie
Kann man so oder so sehen.
Kann ja auch sein das für Elisabeth die Briefe wichtig waren zu behalten. Denn wie man sieht haben diese ja auch J.S. schwer belastet ( Sündenbock ???)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:48
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb: Ist aus dem Buch von JS. Nicht der Original Brief.
Ja dann ist ja alles klar, wenn JS das SO schrieb, dann MUSS es ja so gewesen sein. *facepalm*


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:49
@kelten-maisie
Wie gesagt: Abschiedsbrief von Elisabeth an Jens---- Das Versprechen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:50
Eine hochqualifizierte Quelle jagd die nächste.
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Wie gesagt: Abschiedsbrief von Elisabeth an Jens---- Das Versprechen.



melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:52
Zitat von menevadomenevado schrieb:Ja dann ist ja alles klar, wenn JS das SO schrieb, dann MUSS es ja so gewesen sein. *facepalm*
Hat denn jemand eine wirklich verlässliche Quelle für den Brief. Sein Buch scheint mir auch nicht die beste Quelle zu sein.

Gibt es den irgendwo im Netz, vielleicht als PDF. Mit EHs Unterschrift? (Ein Versuch)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:53
@menevado
Es ist aber nun mal Tatsache das sie ihm einen Abschiedsbrief gesendet hat. Siehe oben-- meinen Wortlaut.
Du bist nun auf dich alleine gestellt. Tue mir einen Gefallen und versau dir dein Leben nicht durchmich, denn mein Leben habe ich mir selber versaut. TUE ES NICHT.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:54
Zitat von menevadomenevado schrieb:Ja dann ist ja alles klar, wenn JS das SO schrieb, dann MUSS es ja so gewesen sein. *facepalm*
Ich glaube hier zählen einfach Sachverstand, Menschenkenntnis und Erfahrung und was näherliegend ist.

Wie weit ist es also weg, dass Söring uns eine nachgedichtete Fiktion auftischt wenn sich die Beziehung
genauso darstellt.

Carlos Santos der Journalist war jeden Prozesstag da.
Reid und Gardner haben Interviews gehalten
Psychologen haben begutachtet.

Alle kommen zu dem Ergebnis EH manipuliert, lügt und in der Beziehung war JS höriger Mitläufer.
Sogar Updike legt es ihr bei Gericht in den Mund....

Ist es also cooler oder klüger oder logischer zu denken, dass es nicht so war?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:55
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Es ist aber nun mal Tatsache das sie ihm einen Abschiedsbrief gesendet hat. Siehe oben-- meinen Wortlaut.
Du bist nun auf dich alleine gestellt. Tue mir einen Gefallen und versau dir dein Leben nicht durchmich, denn mein Leben habe ich mir selber versaut. TUE ES NICHT.
Und WAS sagt das aus, welche Rolle spielt es für den veruteilen Doppelmörder JS?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 19:57
@menevado
Ich habe lediglich behauptet das die gesamten Briefe mich nicht interessieren. Lediglich der Abschiedsbrief nach ihrem Deal an J. S.
Den finde ich interessant.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 20:02
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Du bist nun auf dich alleine gestellt. Tue mir einen Gefallen und versau dir dein Leben nicht durchmich, denn mein Leben habe ich mir selber versaut. TUE ES NICHT.
...Tue es nicht


hast du groß geschrieben. Was soll er -deiner Meinung nach- nicht tun? Aus der Sicht von EH.

Etwa nicht gestehen? Macht aber keinen Sinn, wenn sie ihn dahin manipuliert hat. Also, was war dein Gedanke dabei? Du machst es spannend!


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 20:05
Aber das die letzten Themen--- Geburtstag von J.F. Am Tattag &
Abschiedsbrief von E.H. An J.S. Hier noch NIE Gegenstand einer Diskussion waren , kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden