Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 01:10
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:naja ob du spekulierst oder ich, macht wohl keinen Unterschied? Oder sind deine Spekulationen die Richtigen?
Doch das macht es irgendwie.
Ich versuche eigentlich seine Story weiterzutragen. Wenn es eine Erklaerung von ihm gibt brauche ich nicht zu spekulieren. Bei einer EH muss man das, weil es nur 1987 und 1990 gibt. Sie sich bedeckt hält und lügt.
Du spekulierst halt über seinen Kopf hinweg entgegen seinen Aussagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 02:23
@ mr_majestic
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich versuche eigentlich seine Story weiterzutragen.
Eben, Du trägst SEINE Story weiter. Es ist schon schwierig genug, sich sein eigenes Bild zu machen, da taugt eine meiterhaft durchkomponierte Geschichte von jemandem mit Insiderwissen und aus auktorialer Erzählperspektive doch wenig? Seine Story scheint weder für einen kritischen Diskurs, noch für die Wahrheitsfindung geeignet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 03:01
Zitat von MyMysteryManMyMysteryMan schrieb:ben, Du trägst SEINE Story weiter. Es ist schon schwierig genug, sich sein eigenes Bild zu machen, da taugt eine meiterhaft durchkomponierte Geschichte von jemandem mit Insiderwissen und aus auktorialer Erzählperspektive doch wenig? Seine Story scheint weder für einen kritischen Diskurs, noch für die Wahrheitsfindung geeignet.
Das kann ja jeder für sich entscheiden wie er will. Seine Story ist ja mit dem Film "The Promise" auch schnell erzählt. Ich habe keines seiner Bücher wirklich gelesen. 2 Stück mal überflogen. Das eigene Bild kristallisiert sich doch recht schnell heraus.
Es erfolgt eine Positionierung. Oder gibt es neutral? Heisst die dann....es ist egal wie die Wahrheit war, es sitzen die beiden richtigen....Oder wo Rauch ist ist auch Feuer...oder totale Gleichgültigkeit/Desinteresse.
Gewollte Meinungsbildner wird es immer geben. Die Welt des Menschen funktioniert halt nicht ohne Interessen...

Glaubt man Söring ist seine Interesse die Freiheit, weil er 31 Jahre Gefängnis nicht verdient hat, sondern nur 4+2.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 07:56
@mr_majestic
Das Problem ist, dass du ihm jedes Wort glaubst dass er äussert. Mal als Beispiel die Narbe. Ich hatte von Beginn an gesagt, dass es unmöglich sei von einer Warzenntfernung eine solche Narbe davonzutragen. Du hast es, wie so häufig geleugnet. Dann kam Dirk und stellte die Seiten im Buch ein, wo er sich die Verletzung am Finger angeblich durch ein Marmeladenglas zugefügt haben soll. Plötzlich kam von dir dass ich doch immer behauptet hätte, es könne nicht von einer Warzenntfernung sein und hast wieder Mal von der Tatsache abgelenkt, dass es gar nicht darum ging. Sondern, dass er nicht genau angeben konnte, wie er sich am Finger so stark verletzt hat. Es ist ein Widerspruch zu behaupten es wäre eine Warzenntfernung und plötzlich das Marmeladenglas.
Wenn man eine Narbe am Finger davon trägt, dann muss die Verletzung schon sehr gravierend also tief gewesen sein. Wie oft schneidet man sich an der Hand, Finger? Ich habe keine Narbe jemals von einem einfachen Schnitt davon getragen. An so eine Verletzung kann man sich insbesondere er, nicht erinnern um genaue Angaben zu machen?
Und genau um solche Sachen geht es. Er erklärt es, es kann sonst wie widersprüchlich sein, das scheint absolut nicht relevant für dich.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 08:05
die Zeit war abgelaufen, ich konnte nicht mehr richtig editieren. Es sollte heissen, es ist für mich schon ungewöhnlich, dass JS die Art der Verletzung nicht genau angeben kann. Durch die Tiefe wird er sicherlich stark geblutet haben, die Verletzung hätte u. U. genäht werden müssen. Daran erinnert er sich also nicht mehr so genau, aber kann genau die Handlung der Filme die er ein Jahr zuvor während seines Aufenthalts in Washington während der Tatnacht angeblich gesehen hat widergeben? Alle Achtung! Vor allem weil er ja behauptete wütend auf EH gewesen zu sein, weil sie nicht in der besagten Zeit zurückkehrte. Scheinbar reichte die Konzentration dann aber doch aus, um sich auf die Filminhalte zu konzentrieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 08:32
@Venice2009

Diese Widersprüche ziehen sich durch seine gesamte Argumentationslinie(n). Das fällt Leuten, die den Fall nur oberflächlich kennen (beispielsweise durch die "Dokumentation" Das Versprchen) bzw. erst seit kurzen, nicht auf. Er hat ja schon div. Kehrtwendungen hingelegt. Trotzdem glauben einige JS jedes Wort und EH ist eben die notorische Lügnerin und böse Hexe. Man kann es sich auch einfach machen...


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 09:24
@Venice2009

Ich hab es schon zweimal geschrieben aber Du verstehst es einfach nicht.

Auf Elvis brauche ich gar nicht erst einzugehen. Du benutzt auch die falschen Begriffe.

Falsch ist....:
-ich leugne nicht. Ich hatte nur Reids Interview.
Also nur die Info Warze. Eine Dornwarze zu entfernen koennte von der Logik her V-Narben hinterlassen. Das war meine abgeleitete Logik


Widerspruch:

- es war kein Widerspruch, sondern laut Buch was Dirk ins Spiel brachte eine Unterschlagung einer zweitrangigen Erklaerung. Wenn Gardner das groessere V(9mm) gesehen hat statt einem kleineren Punkt dann kann er das so machen. Aber ich wollte fuer diesen zentralen Nachtatpunkt Vollstaendigkeit von Soering

-Auch das Vergessen von Reid ist fuer mich nicht logisch, da er die Info ein Jahr zuvor bekam auf die er 30j gewartet hatte.
Aber auch Reid gibt keine Lüge weiter.

Die Aussagekraft der eigentlichen Info bleibt aber bestehen eben nur nicht durch Reid.


Und jetzt hast Du 10 Sätze geschrieben und hast leider weder belegen können das Söring lügt noch Massen manipuliert.


Auch Elvis wird es mehr als schwer fallen trotz neuer gesammelter Werke im Netz JS Lügen oder Kehrtwendungen zu belegen, wenn der Tenor "Verriss" aussen vor bleiben muss.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 09:30
@mr_majestic
es ist ein Widerspruch, wenn man behauptet, eine Narbe stamme von einer Warzenentfernung oder einer Verletzung mit einem Marmeladenglas. Du kannst es für dich gerne abstreiten, relativieren, verharmlosen wie auch immer. Ändert nichts an der Tatsache, das es so ist!

Im Übrigen hat er doch selber gestanden sich bei der Tatausübung an der Hand verletzt zu haben. Auch diese Variante gibt es! Da es einen Zeugen gibt, der ihn mit bandagierter Hand gesehen hat, egal ob du ihm das nun glaubst oder nicht, ausgesagt hat er es so vor Gericht. Macht also die letzte seiner 3 Angaben am meisten Sinn!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 09:33
@Venice2009

Wenn Du genau liest....es gibt mehrere Narben (naemlich mindestens 2) unterschiedlicher Größe, mehr oder weniger sichtbar, und mehrere Ursachen.

Wenn ich schon sehe, dass Du 5 Sek losschreibst nachdem ich gepostet habe ist verstaendlich, dass Du den Informationsgegalt nicht differenzierend extrahiert haben kannst!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 09:35
@mr_majestic
schade, dass du bei JS nie so kritisch bist, wie bei allen anderen. Er kann dir nach Schnauze jeden Unsinn verklickern, sofern er das erklärt dann ist das für dich heilig!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 09:42
Wenn ich Lügen oder Unterschlagungen bei ihm finde, schreie ich...Beim Thema sexueller Aktivitaet hat er ja wohl wissentlich die Unwahrheit gesagt. Künstlerische Freiheit geht da bei ihm genauso wenig durch wie der Verriss
den Du grade wieder produziert hast.

Aber seis drum. Du bist halt die Erleuchtete von uns beiden...:)


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 10:10
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Auch Elvis wird es mehr als schwer fallen trotz neuer gesammelter Werke im Netz JS Lügen oder Kehrtwendungen zu belegen,
Solche grandiose Einlassungen haben mich schon länger dazu verlasst, bestimmten Personen nicht mehr zu antworten. Es bringt einfach nichts. Aber heute ist Freitag, der Himmel ist blau, das Wochenende wird schön und Ausnahmen bestätigen die Regel:

Es würde genügen, wenn du hier im Thread liest. Die Lügen und Kehrtwendungen sind alle feinsäuberlich aufgelistet. Aber du konzentrierst dich ja lieber auf die grandiose "Dokumentation" Das Versprechen. Jeder wie er will...

Hier aber noch eine Schlagwörter (die Darstellung ist nicht abschießend):

- Narbe
- Anzahl der angeblichen Komplizen von EH
- befangener Richter
- befangene Geschworene
- Reifenabdruckexperte
- Alibi
- inkompetenter Anwalt
- Rechtsbeistand verweigert
- Landstreicher
- DNA
- etc...


---> Aber wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung, oder? Lol.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 10:16
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:- Narbe
- Anzahl der angeblichen Komplizen von EH
- befangener Richter
- befangene Geschworene
- Reifenabdruckexperte
- Alibi
- inkompetenter Anwalt
- Rechtsbeistand verweigert
- Landstreicher
- DNA
- etc...


---> Aber wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung, oder? Lol.
Stimmt der Himmel ist blau.....und die Aufzählung da oben wenigstens ein inhaltlicher Versuch

Ich glaube alleine durch das Thema "Narbe" - ist ja noch nicht solange her - sollten "Lüge und Kehrtwendung" doch widerlegt sein.
Mir ist das zu müssig jetzt Punkt für Punkt durchzugehen. Aber es gibt offensichtlich mehr Argumente die Deine Behauptungen widerlegen als belegen.

Wenn Du es Dir also so einfach machen möchtest, wirst Du mich am wenigsten überzeugen....

Besser hörte sich da mal Dein Vortrag in der EH Gruppe an der so begann:

"Was wir über DNA gelernt haben......"


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 10:49
@mr_majestic
Der Kernpunkt ist einfach, dass er keine zuverlässigen Angaben gemacht hat. Zu Reid es wäre eine Narbe aus einer Warzenntfernung im Buch Verletzung mit einem Marmeladenglas. Das ist das entscheidende, egal wie du das für dich interpretierst! denke, wir belassen es jetzt auch dabei.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 11:29
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Der Kernpunkt ist einfach, dass er keine zuverlässigen Angaben gemacht hat. Zu Reid es wäre eine Narbe aus einer Warzenntfernung im Buch Verletzung mit einem Marmeladenglas. Das ist das entscheidende, egal wie du das für dich interpretierst! denke, wir belassen es jetzt auch dabei.
Bei dem Thema sexuelle Aktivität stimme ich Dir zu. Bei dem Thema "Warze" ist es immer noch nicht der richtige Begriff,
da Reid beide Informationen bekam (und eine vergas Mameladenglas), und der Leser des Buchs nur eine, aber von der Logik her die maßgebliche (Marmeladenglas).

Wir mussten jetzt zig extra Schleifen drehen, weil Du Dir die Dinge hier nur oberlächlich anzulesen scheinst, aber Dich nicht selber informierst (Dir das Interview mit dem Wortlaut von Reid anhörst)!

Um das Verhalten Sörings also in eben eine solche Richtung zu generalisieren wären mindestens noch 2 Beispiele gut die Du korrekterweise so belegen kannst und das Allerwichtigste....für die es keine (seine) Erklärung gibt.

Bitte präzise, ich bin offen!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 11:31
@mr_majestic
ach und du weisst natürlich genau, welche Angaben bei Read gemacht worden sind? Woher denn? Was ist denn mit der Angabe die er zuerst äußerte, nämlich dass er sich die Verletzung bei der Tat zufügte?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 11:37
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ach und du weisst natürlich genau, welche Angaben bei Read gemacht worden sind? Woher denn? Was ist denn mit der Angabe die er zuerst äußerte, nämlich dass er sich die Verletzung bei der Tat zufügte?
OMG......hör Dir den Wortlaut von Reid an...den Link gab es ja

@Venice2009
@ElvisP

Leitmotiv: Du die Jokels mit einer passenden stimmigen "er war Schuld"-Story zu überzeugen, gibt es seit 1985/86 und nicht seit 2014 "The Promise"!


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 12:03
@mr_majestic
es ist doch so zuerst äußerte JS seine Verletzung sei bei der Tatausführung entstanden. Er zeigte den anwesenden Ermittlern seine Fingernarbe.

Dann schwenkte er nach etlichen Jahren um, er war auf einmal unschuldig. Also musste natürlich eine andere Erklärung her. Du selber hattest die Warzenentfernung ins Spiel gebracht (wieso nicht gleich die Verletzung vom Marmeladenglas, wenn Reid sich dazu auch geäußert hatte?? Du schienst selber verwundert zu sein, dass er das im Buch anders darstellte. Und jetzt auf einmal heisst es wieder, ach, Read hatte das mal wieder vermasselt (wer auch sonst :)) gibt ja immer nur andere die was falsch machen, nie ist es JS. Er hatte es wieder mal falsch wiedergegeben.

Ja dann, ist das sicherlich so wie er es erzählt! Kann überhaupt nicht anders sein... Für DIch!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 12:06
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dann schwenkte er nach etlichen Jahren um, er war auf einmal unschuldig. Also musste natürlich eine andere Erklärung her. Du selber hattest die Warzenentfernung ins Spiel gebracht (wieso nicht gleich die Verletzung vom Marmeladenglas, wenn Reid sich dazu doch auch geäußert hatte?? Du schienst selber darüber verwundert, dass er das im Buch anders darstellte. Und jetzt tauf einmal heisst es wieder, ach, Reas hatte das mal wieder vermasselt (wer auch sonst :)) gibt ja immer nur andere die was falsch machen, nie ist es JS. Er hatte es mal wieder nur falsch wiedergegeben. Ja dann, ist das natürlich sicherlich so wie er es erzählt! Kann ja nicht anders sein... Für DIch!
Gruseliger Marmeladenbrei.

Ich glaub ich habe alles zum Thema Warze auf den letzten X Seiten von mir gegeben.
Koche es zwischen den genannten Personen einschl. mir weiter hin und her.

Vielleicht gibt es einen Absatzmarkt für Warzenmarmelade...;)
Ich bin bei dem Thema raus, wenn Du aber mit 2 neuen stichhaltigen Themen kommst bin ich gerne wieder dabei.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.05.2018 um 12:11
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: ist es immer noch nicht der richtige Begriff,
da Reid beide Informationen bekam (und eine vergas Mameladenglas
hattest du das nicht geschrieben? Woher weißt du das denn plötzlich. DU warst doch selber überrascht, dass er sich am Marmeladenglas verletzt haben sollte. Wo hast du also deine neuen INfos auf einmal her? Oder wurde es wieder mal von dir passenderweise so abgeleitet. Worauf ich stark tippe!


Anzeige

1x zitiertmelden