Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:18
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:mr_majestic schrieb:
Hast du jetzt einen besseren Beweis fuer den Mietwagen am Tatort?
Ich dachte mir dass, da nichts kommt.
Welchen Eintrag möchtest du beispielsweise bezüglich Mietwagen in der Ernello-Liste sehen. Bis vor die Haustür und zurück?

Zeuge: EH? Gemalte Karte plus Schlüssel plus Blut plus Cola

Ernsthaft?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:21
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich dachte mir dass da nichts kommt.
Mein Gott, bleib doch mal seriös- was soll dieser Satz? Deine Aussage war nicht nachvollziehbar/ verständlich. Daher die Nachfrage, was du eigentlich sagen willst in Form von drei ?.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:22
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: Ja, sie hat JS zu diesen Morden verleitet. Einige User im Thread schreiben gerne von unbekannten Personen, die EH geholfen haben könnten um "Jens" aus der Schußlinie zu nehmen.
Es gibt doch auch diese "Weihnachtsbriefe", als sie in den Weihnachtsferien waren, haben sie sich geschrieben und den Mord wohl soweit durchgeplant, dass die Polizei, die sie in London wegen BEtrugs verhaftete, anhand der Lektüre der Briefe befürchtete, die Eltern könnten tot sein.

Die Briefe sind nirgends im Internet, es gab mal eine Dokumentation, da gab es Ausschnitte - würden die JS entlasten, könntest du die auf seiner Unterstützerhomepage finden.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Schon wieder dogmatisch. Wurde der Mietwagen am Tatort gesehen? Hat der Reifenexperte einen Job bei Gericht erbracht von dem ich nichts mitbekommen habe?
Der Mietwagen hatte genau die Mehrkilometer, die eine Fahrt von Washington nach Virginia und zurück benötigten. JS streitet ja auch nicht ab, dass der Mietwagen genau diesen Weg hinter sich gebracht hat, er streitet nur ab, dass er der Fahrer bzw. Täter war.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Warum sich beide so einen abbrechen mit der DC-Story ist die Frage. Auch ein JS wandelte diese Story im Laufe der Zeit ab. Mal geht es um ein Alibi für Drogenkonsum, mal um eins wg. Drogenkauf und mal geht es um eine Kurierfahrt zur Uni, er weiß ganz genau, wie blödsinnig seine ursprüngliche Erfindung ist.
Das war das Alibi ...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:24
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:O.k., also gibt es bei der Version, an der JS nicht beteiligt ist, auf jeden Fall nach einhelliger Meinung hier einen unbekannten Täter (zusammen mit EH) oder zwei (ohne EH) unbekannte Täter?
Es gibt keine denkbare Variante, die besagt, dass weder JS noch EH am Tatort waren.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Was sagt Söring selbst dazu?
Er hat die Ente "EH plus zwei Unbekannte" in die Welt gesetzt.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:26
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:mr_majestic schrieb:
Ich dachte mir dass da nichts kommt.
Mein Gott, bleib doch mal seriös- was soll dieser Satz? Deine Aussage war nicht nachvollziehbar/ verständlich. Daher die Nachfrage, was du eigentlich sagen willst in Form von drei ?.
ElvisP: "Fremde als Täter scheiden ebenfalls aus (Mietwagen und andere Umstände)"
Wenn es 4 Schleifen braucht, um an dem Beweis für Deine Behauptung vorbeizureden, impliziert das dann "am Schwimmen"?


melden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:29
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Doch, die Vermutung von unkoscheren Ermittlerinteressen gab es im Fall von Madsen auch: Rachegedanken des Staatsanwalts wegen der beantragten U-Boot-Verschrottung, Zeugenbeeinflussung durch eine in der Werkstatt liegengelassene Polizeiakte und Verschleppung der Abgasunfalluntersuchung seitens der Ermittlungsbehörden.
Das wird man wahrscheinlich in jedem Fall finden, wenn man ihn akribisch auseinanderpflückt. Ich stelle mir immer die Frage, warum Fehler anderer beweisen sollen, dass jemand unschuldig ist. Außerdem wäre dies wohl eher die Aufgabe der Verteidigung gewesen.

In der Waschmaschine befand sich ganz normale schmutzige Wäsche und eben auch dieser Waschlappen. Angeblich sei er feucht gewesen, das lt. JS. In der Auflistung steht zumindest nichts davon, soweit ich mich richtig erinnere (Gutachten von 1985 wo alle Gegenstände aufgelistet sind).


melden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:er weiß ganz genau, wie blödsinnig seine ursprüngliche Erfindung ist.
So richtig glaube ich JS Story auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er vom Mord wusste und das Alibi in Washington erstellt hat und auch in Washington damals war.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Wäre grds. auch JS, EH und noch eine weitere Person denkbar?
Ja, möglich mMn. Wegen der DNA, EH hatte engeren Kontakt mit 2 Mitstudenten. Laut Chuck Reid, haben einige ihrer Mitstudenten ausgesagt, dass sie wussten, das EH ihre Eltern hasst und noch ein paar andere Indizien, die hier schon oft erwähnt wurden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:36
@mr_majestic

Gewöhne dir doch einfach an, in vollständigen deutschen Sätzen zu schreiben. Solche Textfragmente
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Zeuge: EH? Gemalte Karte plus Schlüssel plus Blut plus Cola
stellen keine Diskussionsgrundlage dar.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:36
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:mr_majestic schrieb:
Schon wieder dogmatisch. Wurde der Mietwagen am Tatort gesehen? Hat der Reifenexperte einen Job bei Gericht erbracht von dem ich nichts mitbekommen habe?
Der Mietwagen hatte genau die Mehrkilometer, die eine Fahrt von Washington nach Virginia und zurück benötigten. JS streitet ja auch nicht ab, dass der Mietwagen genau diesen Weg hinter sich gebracht hat, er streitet nur ab, dass er der Fahrer bzw. Täter war.
Eigentlich geht es darum, dass laut Elvis die Kilometer auf dem Mietwagen reichen um 3. auszuschliessen. Es geht aber nicht nur um den Fahrer. Sondern um den begründeten Verdacht und die Möglichkeit, dass der Mietwagen nie an der Holcomb Rockroad auf der Wiese vor der Tür stand.

Weiteres Auto erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Dritten (logischer Weise der Besitzer des Autos). Man tut sich ja anscheinend eben schwer mit dieser Auffassung.
Wenn Söring nicht am Tatort war, gibt es entweder die Variante..."Schatz ich fahr mal eben nach LC und kille mit xy meine Eltern, sorg Du mal für ein Alibi" oder die Variante bezüglich der Mordtat "Mein Name ist Hase" ab dem Zeitpunkt wo Söring die Autoschlüssel EH übergibt, was er ja so angibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:38
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Gewöhne dir doch einfach an, in vollständigen deutschen Sätzen zu schreiben. Solche Textfragmente
mr_majestic schrieb:
Zeuge: EH? Gemalte Karte plus Schlüssel plus Blut plus Cola
stellen keine Diskussionsgrundlage dar.
5 Schleife.....Lassen wir es einfach. Inhaltlich kommt da nichts mehr.

Fremde als Täter scheiden ebenfalls aus (Mietwagen und andere Umstände)" Vollständiger Beweis? Hust.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:39
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:mr_majestic schrieb:Diese konstruierten Birnen-Aepfelvergleiche.....a la "auch psychisch gestoert"..."auch drogensuechtig",Warum Apfel- Birne? Beide waren nachweislich psychisch krank. mr_majestic schrieb:Rassist finde ich ziemlich substanzlos, Warum?
Kommt da noch was?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Inhaltlich kommt da nichts mehr.
*Smiley*


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 10:48
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Kommt da noch was?
mr_majestic schrieb:
Inhaltlich kommt da nichts mehr.
*Smiley*
Sollen wir hier wirklich ausführlich noch mal die Ableitung zu "nigger" im Brief und Rassist durchlaufen die du als legitim ansiehst.
Genauso sieht es mit den beiden anderen Themen aus.
Just for the record, weder "aus Schusslinien nehmen" noch "Ärger über den Block" passen auf mich.

Wer glauben will möge glauben....Es ist doch ein Believer-Fall wie wir alle gelernt haben...;)

Wenn ich auf Tellerrand verweise, wiederhole ich mich. Und Wiederholungen würde ich lieber vermeiden.

Da es um Wischspuren und Wäsche geht. In der Zoom Doku wird ja ein kariertes Hemd gezeigt. Als mögliche Wischutensilien
wurden fehlendes Laken und dieses karierte Hemd genannt, das auch voller Blut war. Vermutlich gehörte es Derek Haysom.
Was mir grade einfällt. Die Knöpfe an einem Hemd könnten für die Zeichen im Blut gesorgt haben.
Die Frage wäre also...Könnte das Hemd vorher auch in der Wäsche gelegen haben. Was weiss man über dieses Hemd?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:13
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Eigentlich geht es darum, dass laut Elvis die Kilometer auf dem Mietwagen reichen um 3. auszuschliessen. Es geht aber nicht nur um den Fahrer. Sondern um den begründeten Verdacht und die Möglichkeit, dass der Mietwagen nie an der Holcomb Rockroad auf der Wiese vor der Tür stand.
Aber das ist ja kein strittiger Punkt. EH und Söring haben -konfrontiert mit der Kilometerdiskrepanz- zunächst angegeben, man habe sich "verfahren", dann aber beim Geständnis eingeräumt, dass der Mietwagen in Virginia war.

Bei der Beteilung eines Dritten hätten es m.E. nach keinen Sinn gemacht, dass einer nach Virginia fährt. Variante Auftragskiller:
JS und EH sitzen zur Tatzeit in einem Washingtoner Kaffee/Restaurant und was immer und beginnen einen lautstarken Streit/ einer wird ohnmächtig/ ersetze das durch ein Szenario, das sehr vielen Leuten im Gedächtnis bleibt = perfektes Alibi.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bei der Beteilung eines Dritten hätten es m.E. nach keinen Sinn gemacht, dass einer nach Virginia fährt.
Kannst Du das mal bitte spezifizieren. Für mich ist ziemlich klar, dass sich eine EH ihre Genugtuung und die Umsetzung ihres tiefsten Wunsches in Form einer Augenzeugin am Tatort nicht entgehen lässt.

Das beide sich per Aussagen in ihren ersten Interviews per se erst einmal komische Geschichten einfallen liessen, ist auf jeden Fall unstrittig. Also "Verfahren".
Da war die Devise ja auch erst mal ganz klar abstreiten, also blos nicht mit dem Tatort und der Tat in irgendeiner Weise in Verbindung kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:26
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das war das Alibi ...
Die Drogenstorys waren das Alibi? :-)

Höchstens der Grund für ein Alibi und das macht keinen Sinn. Die Drogen-Kurierfahrt sollte am Sonntag stattfinden mit Söring zusammen.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:So richtig glaube ich JS Story auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er vom Mord wusste und das Alibi in Washington erstellt hat und auch in Washington damals war
Das wäre eine nachvollziehbare Variante und EH ist ihm zuvorgekommen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Aber das ist ja kein strittiger Punkt. EH und Söring haben -konfrontiert mit der Kilometerdiskrepanz- zunächst angegeben, man habe sich "verfahren", dann aber beim Geständnis eingeräumt, dass der Mietwagen in Virginia war.
Der Mietwagen könnte auch am Samstag in Charlottesville und an einem anderen Tag in Boonsboro gewesen sein.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Kannst Du mal bitte Quellenangaben für die 3 Varianten liefern.
Die falscheste Variante = Drogenkurierfahrt wird öfters genannt, sowohl von JS als auch zB von Usern hier. Mag sein, dass es nur einen Oberbegriff darstellen soll, falsch ist er dennoch.

Die Variante Kauf findet sich in dem 2 stündigen Video auf englisch aus 2011. Leider stellt ihm nie einer die Frage nach der Logik eines Alibis, was lediglich aus 2 Filmen besteht.

Söring fand es absolut logisch, als es um die Drogenstory für die Eltern ging. Ein paar Stunden später, als es um den Mord ging, fand er es plötzlich absolut unlogisch und war sich sicher, dass das nie klappt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:30
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bei der Beteilung eines Dritten hätten es m.E. nach keinen Sinn gemacht, dass einer nach Virginia fährt. Variante Auftragskiller:
JS und EH sitzen zur Tatzeit in einem Washingtoner Kaffee/Restaurant und was immer und beginnen einen lautstarken Streit/ einer wird ohnmächtig/ ersetze das durch ein Szenario, das sehr vielen Leuten im Gedächtnis bleibt = perfektes Alibi.
Ich denke nicht dass die Tat geplant war. Geplant war meines Erachtens nach Drogenbeschaffung und gemütliches Drogenfest ohne JS auf einer Geburtstagsfete ihres Drogenfreundes.
Ihr traue ich zu, dass sie ihm einen Bären aufgebunden hat. Sie wusste, dass es das absolute Mittel war um ihn klein zu kriegen.
Er hatte eine alkoholkranke Mutter, sie hat einfach eins und eins zusammen gezählt.
Deshalb ist das "Alibi" auch so seltsam, weil es für JS eben kein Alibi war, das für einen Mord herhalten musste.
Ich halte ihn für intelligent genug, dass er diesbezüglich Vorkehrungen getroffen hätte, sich sehen lassen, EH laut in der Lobby wie auch immer.
Dass das dann mit einem Mord endete bleibt eine Szene, die sich mir noch nicht erschliesst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:34
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Geplant war meines Erachtens nach Drogenbeschaffung und gemütliches Drogenfest ohne JS auf einer Geburtstagsfete ihres Drogenfreundes.
Welchen Hinweis gibt es darauf, außer dessen Geburtsdatum? Und der Drogenfreund deckt den Doppelmord, sowie EH den Drogenfreund? Das ist doch Humbug.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Welchen Hinweis gibt es darauf, außer dessen Geburtsdatum? Und der Drogenfreund deckt den Doppelmord, sowie EH den Drogenfreund? Das ist doch Humbug.
danke, genau so ist es. Warum sollte jeder jeden decken, 32 Jahre lang und JS unschuldigerweise der Sündenbock sein?

Insbesondere,weil er, wie du schon zuvor einmal ausgeführt hast, EH gar nicht richtig geschützt hat. Warum also hätte EH sich damit zufrieden geben sollen? Dann hätten sie es eher so absprechen müssen, dass wenn sie geschnappt werden, er die ganze Schuld auf sich nimmt und sie somit schön raus wäre. So macht die Sündenbock-Geschichte gar keinen Sinn, weil sie selber ins Gefängnis musste.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:43
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Insbesondere,weil er, wie du schon zuvor einmal ausgeführt hast, EH gar nicht richtig geschützt hat. Warum also hätte EH sich damit zufrieden geben sollen? Dann hätten sie es eher so absprechen müssen, dass wenn sie geschnappt werden, er die ganze Schuld auf sich nimmt und sie somit schön raus wäre. So macht die Sündenbock-Geschichte gar keinen Sinn, weil sie selber ins Gefängnis musste.
So ist es. Als EH von dem Mord zurückkam wäre das normalste Alibi der Welt das gewesen, dass er einfach sagt, sie wäre zur Tatzeit bei ihm in DC gewesen, was man mit den Kinokarten nachweisen kann. Seltsam, dass da niemand drauf gekommen ist ... die Kilometer-DIff war da ja noch nicht im Bewusstsein (angeblich)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.05.2018 um 11:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:mr_majestic schrieb:
Kannst Du mal bitte Quellenangaben für die 3 Varianten liefern.
Die falscheste Variante = Drogenkurierfahrt wird öfters genannt, sowohl von JS als auch zB von Usern hier. Mag sein, dass es nur einen Oberbegriff darstellen soll, falsch ist er dennoch.

Die Variante Kauf findet sich in dem 2 stündigen Video auf englisch aus 2011. Leider stellt ihm nie einer die Frage nach der Logik eines Alibis, was lediglich aus 2 Filmen besteht.

Söring fand es absolut logisch, als es um die Drogenstory für die Eltern ging. Ein paar Stunden später, als es um den Mord ging, fand er es plötzlich absolut unlogisch und war sich sicher, dass das nie klappt.
Danke für die Angaben...ich checke ds auch noch mal...Naja wie bereits gesagt....Gestohlene Kette, Farmer, Blackmailing, Entzürnte Eltern, das ist schon etwas anderes als ein Alibi in einer Mordsache......


Ich möchte noch mal auf die Waschmaschine hinaus...Wenn diese Hemd und der Lappen mit Blutgruppe B dort lagen,
dann hat der Täter diese benutzt.

Die Frage ist wessen Fingerabdrücke waren an dem Deckel zur Waschmaschine? Oder wurden die abgewischt. Ich finde keinen Hinweis in der Spuren-Liste.


Anzeige

2x zitiertmelden