Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 09:53
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Zu Seps13 er weiss das mich weder Einbeinig Strings noch Mittagsmorde überzeugen aber das ist OK für ihn.

Naja, ich kann damit leben, aber so ein paar Sympathiepunkte verlierst du deswegen schon... ;)
Auch dass du bei den Personalpronomen strikt nur einen alternativlosen, offenbar vorurteilsgeleiteten Genus verwendest, lässt mich auf mögliche mangelnde Sensibilität schließen, aber Schwamm drüber.

Das Problem beim Dreitäter-Socken-und-Schuh-Wechselszenario ist, dass man davon ausgehen muss, dass alle drei im Haus waren: zweimal männliche DNA und kleine (Frauen)schuhe bzw. kleine (Frauen)füße. Macht zwei Männer plus Elizabeth Haysom IM Haus.
Aber nur zwei verschiedene Füße (keiner größer als 26 cm) und zwei verschiedene Paar Schuhe.
-> Einer ist reingeschwebt, hat aber rumgeblutet?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 09:54
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich habe also noch durch nichts Dinge hier erfahren die beweisen dass die Wahrscheinlichkeit für EH+JS größer wurden.
Ich ebenso nicht, das es E. mit einer anderen Person als Söring begangen hätte, glaub nicht mal, das sie es war.

Seine völlige Einlassung zählt nicht, Hauptsache, Elizabeth war es mit einer anderen Person, für was es keine Hinweise gibt, von einem Beweis ganz zu schweigen.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich habe also noch durch nichts Dinge hier erfahren die beweisen dass die Wahrscheinlichkeit für EH+JS größer wurden.

Nicht in den Briefen. Auch wenn du es versucht hast....😃
Und nicht in der Sockenanalyse.
Man sollte noch mal ganz von vorne anfangen = Indizienkette :D :troll:


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 09:58
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Einbeinig Strings
Wobei das, also der Umstand, dass die Fußsspuren nicht paarweise gefunden wurden, obwohl beide Socken blutdurchtränkt gewesen sind, ja gerade die Theorie unterstützt, dass sie nicht einer Person, sondern mehreren gehören.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 10:03
@Seps13
Aber genau das meinte ich auch. Übersehen war das Stichwort.Und um es noch komplexer zu machen.

Es muss nicht jeder Anwesende tatbeteiligt gewesen sein oder einen Abdruck hinterlassen und umgekehrt.

Das muss aber nicht das Wahrscheinlichere sein. Sorry neues Handy. Eingabehilfe noch on....:)

@borabora

zwecklos 😂

@Bluelle

stimmt....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 10:14
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Es muss nicht jeder Anwesende tatbeteiligt gewesen sein oder einen Abdruck hinterlassen und umgekehrt.
Geblutet haben beide Männer. Aber einer war nicht tatbeteiligt und hat auch keine Abdrücke hinterlassen? Was hat er denn da gemacht? Das Messer geschärft? Kartoffeln geschält? Sich rasiert?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 10:42
@mr_majestic
und wie realitätsnah ist das was du hier präsentierst im Gegensatz zu es war JS gewesen? Ob nun mit oder ohne EH. Davon mal ab, dass es dafür kein einziges INdiz gibt.
Aber zumindest gibst du ja indirekt schon zu, dass der rechte Sockenabdruck auf JS passen könnte. Ist ja schon mal etwas ;).


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 10:56
OMG

Ich ergänze Wahrscheinlichkeiten damit sie nicht total vergessen werden vor lauter Söring
@venice verdreht halt gerne. Nicht vergessen du meintest mal was jeder Blinde sehen würde mit LR 3 und Söring
und jetzt sieht der linke für dich gleich aus.
Da fühlen sich meine Augen glatt beleidigt...😄
@Seps...oh du begibst dich auf gefährliches Terrain.

Du weißt doch AB auf der Küchenarbeitsplatte und männliche Teilprofile sind nur Mixturen...
Aber ich bin ganz bei Dir. Für mich waren mit größter Wahrscheinlichkeit EH und 2 Männer am Tatort.

Meintest Du nicht mal JS und sein Kumpel?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 11:20
@mr_majestic
ich kenne den linken Abdruck von JS nicht du? Um ausschließen zu können, es sei nicht seiner, müsste man wissen wie dieser aussieht, oder vergleichst du einfach mit dem rechten Abdruck *g* Das würde zu deiner Genauigkeit passen.

Auch wenn es vergeblich ist, weil es nicht zu dir durchdringt, oder du es ignorierst! jS muss beweisen, dass es so wie er es schilder gewesen ist. Es hapert aber schon an den einfachsten Dingen. Er wollte sie retten... aber wie es genau abgelaufen ist, wollte er dann doch nicht ganz so genau wissen. Das überzeugt natürlich! Genauso wenig überzeugt es, dass er, nachdem Eh bereits verurteilt war, weiterhin am Geständnis festhielt, obwohl der europäische Gerichtshof, gegenteilig zu seinen Aussagen, bereits informiert gewesen ist, dass er nicht mehr so ganz an seinem Geständnis festhalten wollte. Dann wird es natürlich dünn, wenn man alles aber auch alles immer wieder erklären muss.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 11:33
IMAG2705Original anzeigen (5,4 MB)

Anbei aus "Elvis Lieblingsdoku" The Promise Min 23.06
Streitet Euch drum...Sörings Tintenabdrücke rechts zu links zu LR3 zu Links Unmarked.

Ich muss eh zum Augenarzt....😃


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 11:47
@mr_majestic
Vielen Dank! Aber ich bin gerade völlig irritiert. Das sind für mich eindeutig Elizabeth Haysoms Füße. Besonders der ganz rechte. Bist du dir sicher, dass das Sörings Abdrücke sein sollen? Ich dachte, die Füße erkenne ich mittlerweile im Schlaf :D
Ich geh gleich auch zum Augenarzt...


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 11:56
Du meinst bestimmt wegen den Spitzen über den Nägeln hat mich auch irritiert. Die dünnflüssigere Tinte scheint beim Abrollen dorthin abzulaufen bzw sich zu sammeln. Ganz links ist das Phänomen nicht.
Also Merkmal bei EH streichen.

Der Rest ist Söring....siehe Dir den rechten Fuss an. Die mittlere Ausbuchtung des oberen Fussballens.
Und Größe 39.5 haben die nur bei -273 K 😃

Du siehst wir sind keine Experten, sondern nur Düsentrieblinge. Oder Einäugige unter den Blinden, oder vergiss einfach diese Abdrücke zur Personenüberführung.

BTW Söring schreibt er weiss nicht was mit EHs Abdrücken passiert sind weil sie nicht Bestandteil seiner Akte waren. Würde er das wenn Ball sie in der Aservatenkammer findet?


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 14:09
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Du meinst bestimmt wegen den Spitzen über den Nägeln hat mich auch irritiert
Nein, ich meine alles. Den kräftigeren Mittelbereich der Fußsohle, fehlende Tropfenform der Ferse, den leicht aufwärts gerichteten Ballen, den zur Fußaußenkante weiter herausragenden kleinen Zeh, den größeren Abstand zwischen Zeh IV und V, den großen Abstand von Zeh IV zum Ballen, den geringen Abstand zwischen Großzehe und Zeh II…

Fuesse tapetenabdruckOriginal anzeigen (0,3 MB)


fussabdruck tapete reOriginal anzeigen (0,2 MB)


Linker und rechter Tapetenfuß passen übrigens ganz gut zueinander. Aber beide besser zu EH als zu JS. Seltsam.

Wurden diese Abdrücke vor laufender Kamera gemacht? Wann? Woher hat sector7 eigentlich den Abdruck von EH?
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:vergiss einfach diese Abdrücke zur Personenüberführung.
Das will ich aber (noch) nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 14:24
@Seps13 und warum fallen die auffälligen deutlichen Spitzen ihrer tatsächlichen restlichen Fussnägel bei den anderen eher raus.
Und siehst du dass sich schon rechts und rechts
auf der Tapete unterscheiden.
Ausserdem hast Du eine Verzerrung im Bild.

Daran fällt mir der komplette Nonsens dieses Magic Tricks auch auf.

Ich produziere 20 Abdrücke und einer davon ähnelt einer anderen Person mit derselben Größe, je nach Abdruckauflage und -winkel etc.
Updike war einfach "genial". Und Gardner erst.
"All we had to produce was this and this"
Es gab auch einen schärferen Abdruck von "LR3 von Sektor7" ohne Zehenverschmierung in schwarz-weiss.
Das Thema Sockenabdruck ist für mich eher nur noch ein Indiz der Mehrtätertheorie zusammen mit den Schuhabdrücken.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 14:29
@und warum fallen die auffälligen deutlichen Spitzen ihrer tatsächlichen restlichen Fussnägel bei den anderen eher raus.
Und siehst du dass sich schon rechts und rechts
auf der Tapete unterscheiden.
Ausserdem hast Du eine Verzerrung im Bild.

Daran fällt mir der komplette Nonsens dieses Magic Tricks auch auf.

Ich produziere 20 Abdrücke und einer ähnelt einer anderen Person mit derselben Größe.
Updike war einfach "genial". Und Gardner erst.
"All we had to produce was this and this"
Es gab auch einen schärfen Abdruck von "LR3 von Sektor7" ohne Zehenverschmierung.
Das Thema Sockenabdruck ist für mich eher nur noch ein Indiz der Mehrtätertheorie zusammen mit den Schuhabdrücken.
Warum sind die Abdrücke auf der Tapete so dunkel und die anderen so verblasst?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 15:13
@Seps13
Danke, aber ich habe auch den Eindruck,cdsss es sich um die Abdrücke von EH handelt.
Dieses Foto der 3 Abdrücke gab es glaube ich Mal auf deiner HP. Danach war es nicht mehr auffindbar, aber was einmal Online war, kann man nicht mehr gänzlich löschen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 15:41
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Und siehst du dass sich schon rechts und rechtsauf der Tapete unterscheiden.
Nö, das passt für mich eigentlich ganz gut zusammen.
Auch gemäß Bild 91 aus der Galerie ist der Abdruck JS für mich in den typischen Merkmalen gut reproduzierbar und passt gut zu LR3.

Die Verzerrung war schon vorher, ich hab nur rausgeschnitten, gedreht und aneinandergeklebt. Aber trotz Verzerrung passen die Tapetenabdrücke viel besser zu EH.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb: ich habe auch den Eindruck,cdsss es sich um die Abdrücke von EH handelt.Dieses Foto der 3 Abdrücke gab es glaube ich Mal auf deiner HP. Danach war es nicht mehr auffindbar, aber was einmal Online war, kann man nicht mehr gänzlich löschen.
Also ist deiner Meinung nicht ganz klar, wessen Abdrücke das auf der Tapete sind? Es wird im Film nicht gezeigt, wie er über die Tapete läuft und das Ergebnis dann im Anschluss in die Kamera gehalten?

Also wenn das die Abdrücke von JS sind, weiß ich erstmal nicht weiter. Wenn es die Abdrücke von EH sind, sieht ihr linker Fuß aus wie ihr rechter (für mich zumindest) und der Abdruck "unmarked links" ist auch eher ihrer als seiner.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 16:03
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Also ist deiner Meinung nicht ganz klar, wessen Abdrücke das auf der Tapete sind? Es wird im Film nicht gezeigt, wie er über die Tapete läuft und das Ergebnis dann im Anschluss in die Kamera gehalten?
Natürlich nicht. Das ist aus der Aservatenkammer...:)
Die Tapete sieht auch nicht so richtig nach 30Jahren aus. Es soll Police University Virginia draufstehen.
Das beste was an Fußabdrücken aus Bewegtbild herzubekommen ist, findet sich in der Doku Loversleap
(10:00/34:43). Aber nur rechte Füße. Söring argumentiert ja mit seiner Fersenlänge, die über den Rand von LR3 1-2 cm. hinausragt.
Seine wäre mind. 12,7cm. Die im Bad war 11,5. Aber wo fängt ne Ferse an. Noch mehr Maßstäbe :)
Schaue ich mir den rechten von der Tapete an (wobei du den rechten gewählt hast, der schon durch die Spitze am großen Zeh ähnlicher wirkt, diese fehlt dem linken Rechten) fehlt mir am rechten die typische Ausbuchtung an EHs Fußmitte.

Ich überlege grade, ob das nicht sogar EHs und JS (der ganz links ohne Zehspitze) Füsse sind, die auf eine Tapete fotokopiert wurden zu Lehrzwecken? Die Abdrücke von Hallet (Lovers Leap) haben eine ganz andere Qualität.
Man muss dazu sagen, dass es sich bei 10:00 offensichtlich um ein Repro aus LR3 retuschiert mit Sörings overlay handeln muss...diesen Abdruck mit Zehnägeln in Schwarzweiss gibt es nämlich auf keiner Holzdiele...;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 17:40
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Also ist deiner Meinung nicht ganz klar, wessen Abdrücke das auf der Tapete sind?
ich finde die Abdrücke recht zierlich, für mich sieht es eher nach einem Frauenfuss aus. Der Abdruck von JS ist vom Ballen her auch breiter, aber es ist eben nur eine Einschätzung, vielleicht hat JS auch so schmale Füße. Wobei der

Abdruck wo alle 3 Abdrücke nebeneinander abgebildet sind, da sieht sein Abruck anders aus. Warum steht denn auf solchen Beweismitteln denn nie der Name, Datum usw. drauf *g*


melden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 18:49
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Natürlich nicht. Das ist aus der Aservatenkammer...:)Die Tapete sieht auch nicht so richtig nach 30Jahren aus. Es soll Police University Virginia draufstehen.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich überlege grade, ob das nicht sogar EHs und JS (der ganz links ohne Zehspitze) Füsse sind, die auf eine Tapete fotokopiert wurden zu Lehrzwecken?

Es ist also wirklich nicht ganz sicher, wessen Abdrücke das sind. Kann auch irgendein Zusammenschnitt zum Vorführen sein. Name steht leider nicht dran. Ich bleibe daher vorerst dabei, dass auf der Tapete die Abdrücke von EH sind.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Schaue ich mir den rechten von der Tapete an (wobei du den rechten gewählt hast, der schon durch die Spitze am großen Zeh ähnlicher wirkt, diese fehlt dem linken Rechten) fehlt mir am rechten die typische Ausbuchtung an EHs Fußmitte.
Ich weiß, was du meinst, aber auch der „linke Rechte“ ist EH-ähnlich, wenn auch nicht so deutlich. Die Ausbuchtung kommt wegen der Verzerrung nicht zur Darstellung. Aber der Abstand Zeh IV zum Ballen, der wirklich sehr viel größer ist als bei JS, wird durch die Stauchung nicht verändert und der ist gut zu sehen.

Abdruck tapeter linker rechter zehenabst


Hier nochmal beide Füße mit Lineal, gleicher Maßstab, s. Skala vom Lineal 2-27, gleiche Schrägstellung der Füße. Die Füße von JS und EH unterscheiden sich vielleicht in der Länge um 1 cm. Das ist nicht viel.


Abdruecke GroessenvergleichOriginal anzeigen (0,4 MB)

(http://murderpedia.org/male.S/s/soering-jens-photos.htm)

Die Ferse von EH ist aber tatsächlich deutlich kürzer, wenn man einen Kreis (elliptisch) darum zieht.
Insofern: Der Hinweis auf die kurze Ferse im Bad in Verbindung mit dem "unmarked" links-Abdruck und Bild 77 aus der Galerie vielleicht doch ein Indiz für ihre Anwesenheit.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.10.2018 um 21:13
@Seps13

Cooler Job...
Kannst Du den linken rechten auch mal aufbereiten und gegen den rechten rechten legen (beide von der Tapete aussen)

Das wäre eindrucksvoll.


Anzeige

melden