Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 10:18
@Mr.Stielz

Genau darauf wollte ich hinaus. Danke für das raussuchen. Zusammen mit den "zuviel" gefahrenen Kilometern ist damit wohl alles gesagt.

Alles andere ist Verdrängung.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 11:39
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Es ist schon amüsant zu sehen, wie du dich immer haarklein an irgendwelche Urteilstexte klammerst,
um zu glauben bzw. damit überzeugen zu wollen da stünde die absolute Wahrheit drin. Und dann noch deine Ableitungen.
Bitte nicht vergessen: die Frage lautete, wieso die Landstreicher als mögliche Täter ausgeschlossen worden waren. Da ist ein Gerichtsurteil die beste Quelle. Falls es überzeugende Argumente geben sollte, warum die beiden die Tat doch begangen haben müssten, dann bitte her damit. Ansonsten sind das nur wilde Spekulationen von Seiten eines Doppelmörders, der außer haltlosen Anschuldigungen und weltfremden Erklärungsversuchen nichts zu bieten hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 11:48
@Mr.Stielz
Machst Du schlechte Witze?
Harding ist kein Doppelmörder. Der ist sogar
noch eine eigenständige Persönlichkeit.
Wenn er Personen in Betracht zieht dann aufgrund seiner Erfahrung fernab von juristischen Bewertungen.
Hast Du noch eine Antwort zu meiner Frage?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 12:01
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Machst Du schlechte Witze?
Harding ist kein Doppelmörder.
Die Rede war von Doppelmörder Söring, von dem die Anschuldigung der beiden Landstreicher ursprünglich stammt, so wie er auch schon ein Dutzend andere Personen für seine Untat verantwortlich gemacht hat.

Da Du es offenbar mal wieder nur auf Provokation anlegst und einer rationalen Argumentation nicht zugänglich bist, ist das Thema Landstreicher für mich vorerst beendet. Auf diesen Niveau möchte ich nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 12:04
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Die Chevette ist doch nicht als Tatfahrzeug auszuschließen. Ein Luminoltest nach - wenn ich das richtig erinnere - mehreren Monaten. Ein
Leihwagen, der zwischenzeitlich sicher etliche Male geputzt wurde und von unzähligen Personen benutzt wurde.
Doch ist er zu 99.9%. Weil das Fahrzeug bei der Abnahme keine Reinigung benötigte und Reid 2.5 Mon später den Luminoltest durchführte und zwar die komplette Fahrerseite.
"Wenn du hier auf den Tisch blutest kann ich es in 6 Monaten noch mit Luminol nachweisen." Reids Aussage in the Promise.

Das heisst Haysoms Darstellung ist zu 99.9% Unsinn und Sörings wiederholte Geständnisangabe ihm sei seine blutende Hand während der Fahrt zum Dumpster aufgefallen ist auch zu 99.9% Blödsinn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 12:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Da Du es offenbar mal wieder nur auf Provokation anlegst und einer rationalen Argumentation nicht zugänglich bist, ist das Thema Landstreicher für mich vorerst beendet. Auf diesen Niveau möchte ich nicht diskutieren
Wie du lesen kannst, hatte ich passend zur DNA und dundees Forderung "Nachermittlung" Harding zitiert, der bereits bei den Landstreichern nachermittelt hat. Das finde ich völlig angebracht.
Ich lebe nicht in 1996.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 13:44
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Sie waren doch kriminelle Drogen-/Trunkenbolde, die auch für ein Paar Dollar vor einem Mord nicht zurückzuschrecken scheinen. 26 Messerstiche(!!)
weshalb hätten sie vom Tatort nichts entwenden sollen? Du beantwortest die Frage ja selber....genau, das passt absolut nicht. Deshalb wurden sie auch gleich zu Anfang ausgeschlossen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 13:46
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Doch ist er zu 99.9%. Weil das Fahrzeug bei der Abnahme keine Reinigung benötigte und Reid 2.5 Mon später den Luminoltest durchführte und zwar die komplette Fahrerseite.
wo steht das?


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 14:01
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:6 DNA Experten kommen alle zu dem Schluss, dass es 2 unterschiedl männliche Quellen sind. 4 sind davon UNABHÄNGIG.

Wenn also "Possible Father" zu 90% aus allen DNA Proben einem ins Gesicht springen würde, dann würden Experten so etwas nicht erzählen...:)
Siehst du, aus Sicht von Sörings Experten sollen es also doch nur 2 unterschiedliche männliche Quellen sein ... deshalb habe ich jeweils 2 männliche DNA-Teilprofile nach Blutgruppe AB und 0 subsumiert. Das entspricht also vollständig den Spekulationen von Sörings Experten ... :)

DNA-Experten des Department Of Forensic Science (DNA-Bericht) und andere (DesPortes etc.) kommen aufgrund der DNA-Ergebnisse zu dem Schluss, dass es sich bei der Probe "possible father" (DH) und den Blutgruppe 0 Proben 2FE und 6FE um ein und denselben Verursacher handelt, trotz verschiedener Blutgruppen, was bedeutet, dass die Blutgruppe 0 Proben mit der DNA von Derek Haysom kontaminiert sind (oder die Blutgruppe falsch bestimmt wurde).

Wenn du also objektiv wärst und dich auf DNA-Experten verlassen willst, welche auch wirklich DNA-Ergebnisse beurteilen, anstatt serologische Ergebnisse, dann solltest du dich an Letztere halten.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:BTW du hast etwas erwähnt woran ich auch schon gedacht hatte. "Julian". Welche Blutgruppe hatte der eigentlich? Seine verwirrte EX hatte doch ihre Messersammlung abgegeben bevor sie damit Unfug macht. Hatte dasselbe "Motiv" wie Söring. :)
Julian hat Blutgruppe A und scheidet wie Elizabeth aufgrund der DNA für alle (relevanten) Proben als Verursacher aus.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 14:05
@JohnnyGWatson
kannst Du dir wirklich vorstellen. dass JS und EH in London ein falsches Geständnis abgelegt haben um die Landstreicher zu schützen?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:1996 gab Gardner an ihre Fingerabdrücke wären nicht in LC nachzuweisen. Ich würde die Sache erst abhaken, wenn ihre DNA Profile abgeglichen wären. Das bekommt Harding natürlich nicht hin. Aber vielleicht geht das Paroleboard soweit.
am Tatort wurden nur die DNA (Teil-)Profile der Opfer gefunden. Daran kann das Paroleboard auch nichts ändern.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:BTW du hast etwas erwähnt woran ich auch schon gedacht hatte. "Julian". Welche Blutgruppe hatte der eigentlich? Seine verwirrte EX hatte doch ihre Messersammlung abgegeben bevor sie damit Unfug macht. Hatte dasselbe "Motiv" wie Söring. :)
beide haben Blutgruppe A und können damit nicht Blut der Blutgruppe 0 am Tatort hinterlassen haben.

außerdem wäre es ebenfalls fraglich warum EH und JS sie " schützen" sollten.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 14:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Julian hat Blutgruppe A und scheidet wie Elizabeth aufgrund der DNA für alle (relevanten) Proben als Verursacher aus.
es ist aber auch wirklich ärgerlich für JS... fast die Hälfte der Bevölkerung hat die Blutgruppe 0 und ausgerechnet die hier involvierten Personen, haben alle eine ganz andere Blutgruppe als er und der Täter. Muss sich um eine Verschwörung handeln ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 15:48
@Venice2009
Das erste ist Prozessinhalt. Das zweite sagt Reid und steht in mehreren Artikeln.
Alles andere wäre auch sinnlos. Ich weiss Nemesis kommt mit der Zerstreuerglogik
und die blutige Tagesdecke war im Kofferraum. Wenn nix mehr geht....geht alles andere

Was passt nicht? Lieber Schmuck als ein paar Dollar, oder?

Die Landstreicher sind nicht meine Favoriten :)

@dundee10
Zum Thema Täterwissen. Ich war erstaunt was die Zeitungen vor Sörings Geständnis alles an Details gemeldet hatten.

@Sector7
Perfekter Ausschluss 👍


melden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 16:50
Die Landstreicher machen in dieser Geschichte den wenigsten Sinn. Warum Harding sich an ihnen nun so festbeißen möchte, ist mir schleierhaft. Vielleicht um seinen Namen versuchen zu retten?

Denn wenn EH die Landstreicher beauftragt hat um ihre Eltern zu töten, warum ist sie selber nach LC gefahren anstatt für ein anständiges Alibi zu sorgen.
Dann hätte sich weder JS noch sie zu dem Verbrechen bekennen müssen. Ich finde das zu weit hergeholt und unplausibel. Plausibler ist aber, dass JS der Mörder ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 22:15
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die Landstreicher machen in dieser Geschichte den wenigsten Sinn. Warum Harding sich an ihnen nun so festbeißen möchte, ist mir schleierhaft. Vielleicht um seinen Namen versuchen zu retten?
Harding geht mMn. komplett logisch vor. Er will sie einfach abhaken und da ist es erst mal egal wie hoch der Verdächtigungsgrad ist. Die Connects zum Haysom Fall hab ich ja erwähnt. Das Gericht behauptet ja einfach es gäbe keine Beweise dass sie Haysom getroffen hätten. Lustig, müssen erst wieder Briefe her? Der Behauptung Gardners die Fingerabdrücke hätten nicht gepasst glaubt er halt nicht mehr.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:DNA-Experten des Department Of Forensic Science (DNA-Bericht) und andere (DesPortes etc.) kommen aufgrund der DNA-Ergebnisse zu dem Schluss, dass es sich bei der Probe "possible father" (DH) und den Blutgruppe 0 Proben 2FE und 6FE um ein und denselben Verursacher handelt, trotz verschiedener Blutgruppen, was bedeutet, dass die Blutgruppe 0 Proben mit der DNA von Derek Haysom kontaminiert sind (oder die Blutgruppe falsch bestimmt wurde).
Soll das heissen DH hat nach seinem Ableben noch mal die Türe von aussen gesehen und berührt?

Die Proben sollen so gereinigt worden sein dass nur noch Blutzellen über bleiben, keine Hautzellen!

Blutgruppe falsch bestimmt? Doch Verschwörung gegen Söring? Der Dauerpechvogel...ne oder, irgendwann ist mal Schluss.

Und 23k auch Derek Haysom obwohl Blutgruppe AB. Ein paar blitzsaubere Tropfen männliches AB auf der Küchenarbeitsplatte und wieder Haut vom Haysom trotz Reinigung der Proben?

https://www.c-ville.com/soering/

Hier steht:

In a report dated September 21, he (McClintock) stated that the blood came from at least one male contributor doesn’t match Soering or Derek Haysom’s genetic makeup.

Er schliesst DH in 0 aus. DesPortes ist nur lawyer kein Experte.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.06.2019 um 23:26
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Soll das heissen DH hat nach seinem Ableben noch mal die Türe von aussen gesehen und berührt?

Die Proben sollen so gereinigt worden sein dass nur noch Blutzellen über bleiben, keine Hautzellen!

Blutgruppe falsch bestimmt? Doch Verschwörung gegen Söring? Der Dauerpechvogel...ne oder, irgendwann ist mal Schluss.

Und 23k auch Derek Haysom obwohl Blutgruppe AB. Ein paar blitzsaubere Tropfen männliches AB auf der Küchenarbeitsplatte und wieder Haut vom Haysom trotz Reinigung der Proben?
..bleibt immer noch die Tatwaffe als Option! Am Messer haftete die DNA von DH, das ist mMn die wahrscheinlichste Erklärung


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2019 um 02:17
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Soll das heissen DH hat nach seinem Ableben noch mal die Türe von aussen gesehen und berührt?
Wieso nach seinem Ableben? Sowohl DH vorher als auch der Täter können die Opfer-DNA dorthin übertragen haben, zB in Form von Hautzellen, Körpersekreten oder Körpergewebe.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die Proben sollen so gereinigt worden sein dass nur noch Blutzellen über bleiben, keine Hautzellen!
Dafür hast du ja sicher eine Experten-Quelle? :-) ... Es gibt nicht umsonst Schutzausrüstungen, DNA-freie Materialien, eigene DNA-SpuSi-Datenbanken usw., aufgereinigt / eliminiert werden zB nicht menschliche DNA, Chemikalien, Spuren-/DNA-Träger-Bestandteile, Zellreste, Proteine, Inhibitoren.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Und 23k auch Derek Haysom obwohl Blutgruppe AB. Ein paar blitzsaubere Tropfen männliches AB auf der Küchenarbeitsplatte und wieder Haut vom Haysom trotz Reinigung der Proben?
Blitzsaubere Tropfen? Wohl eher ein 24 Jahre altes halbes Wattestäbchen, welches quasi zu Hobbyzwecken privat archiviert wurde und dabei evtl. mit anderen DH-Spurenträgern in Verbindung kam.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:https://www.c-ville.com/soering/

Hier steht:

In a report dated September 21, he (McClintock) stated that the blood came from at least one male contributor doesn’t match Soering or Derek Haysom’s genetic makeup.

Er schliesst DH in 0 aus. DesPortes ist nur lawyer kein Experte.
Nee, Samantha Baars, Reporterin von C-VILLE schließt DH für 0 aus. McClintock erwähnt Derek Haysom noch nicht mal und er befasste sich gemäß Auftrag von Rosenfield auch nicht mit dem brisanten Blutgruppe 0 Teilprofil 2FE mit 8 Loci, die alle 8 zu DH passen, DNA-Merkmale eines Fremdtäters = Fehlanzeige ...
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:..bleibt immer noch die Tatwaffe als Option! Am Messer haftete die DNA von DH, das ist mMn die wahrscheinlichste Erklärung
Nicht nur das Messer kommt in Frage, auch Kleidung und Haut des Täters oder zB auch der provisorische Verband plus bereits vorhandene Opfer-DNA am Spurenort, falls nicht vom Täter verschleppt.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2019 um 07:13
Ich würde zu gern wissen warum er nichts mehr veröffentlicht hinsichtlich Statements oder Newsletter Erst konnte er gar nicht genug rauchigen und jetzt kommt gar nix mehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2019 um 07:21
@peterlee
vielleicht ist er müde oder es gibt eben nichts mehr was zu tun wäre, ausser auf ein nächstes parole board zu hoffen.
vermutlich wissen das auch alle die rund um ihn agieren.
das letzte war das podcast von Frau A.Knox dazu. davon hatte man sich mehr erhofft denke ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2019 um 09:40
@peterlee
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm dazu geraten hat. Er hat sich mit seinen Aussagen nicht unbedingt beliebt gemacht wenn ich mich z.b. an einen Zeitungsartikel erinnere. Dort betitelte er den vorherigen Gouverneur als kleinen Gouverneur der sich darüber sehr freuen würde, wenn die Bundeskanzlerin mit ihm bezüglich seiner Freilassung telefonieren würde. Das war kurz nachdem das Gutachten bezüglich der DNA veröffentlicht wurde. Da war er wieder auf einem Höhenflug gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.06.2019 um 10:37
@Venice2009
@peterlee

Es wird so sein, wie von Venice beschrieben. Er hat sich mit seinen Schriften stets selber geschadet. Man hätte das schon viel früher beenden müssen.


Anzeige

melden