Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 12:33
Zitat von TecoloteTecolote schrieb:Aber ein Demokrat würde sich von einem Präsidenten der gegnerischen Partei wohl kaum dreinreden lassen.
Eine denkbare Ausnahme wäre vielleicht, dass der Präsident durch seinen Einfluss ein wichtiges Prestigeprojekt eines Gouverneurs killen könnte. Zum Beispiel über die Nichtbewilligung von Haushaltsmitteln. Oder die Schließung einer für die Region wichtigen Militärbasis. So etwas könnte der Präsident meines Wissens über mit ihm verbündete Kongressabgeordnete und Senatoren erreichen.

Allerdings ist eine solche Überlegung eher akademischer Natur.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 12:54
@Tecolote
Stimmt, nur auf Bundesebene kann ein Präsident agieren. Aber vielleicht ändert Trump ja diesbezüglich das Gesetz ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 13:38
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Stimmt, nur auf Bundesebene kann ein Präsident agieren. Aber vielleicht ändert Trump ja diesbezüglich das Gesetz ;)
Na klar. Für Söring, wird Trump das bestimmt machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 14:02
wir geben hier noch die richtigen tipps , am ende sorgen wir noch per petition an trump dafür , daß dieser thread sich eledigt hat

hello mr. president
in the name of allmy and the german people incl Mrs merkel, we want to ask you


wer eine mauer zu mexico hochziehen kann( ich glaube 100 m hat er schon hoch in zwei jahren) und kleine kinder von eltern getrennt in camps unterbringt der unterschreibt am ende auch auf einem knäckebrot


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 14:13
Ein 😉 wird tatsächlich ernst genommen. Sollte eher in Richtung Ironie gehen bez. Herrn Trump und seine Grenzüberschreitungen. Vielleicht muss man das in Zukunft dazu schreiben 🖊.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 16:15
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:meinst du tatsächlich sie würden sich die Zeit nehmen den Fall auf eigene Faust zu recherchieren? Denn woher sollten sie denn die konträren Informationen erhalten? Wohl kaum von seinen Unterstützern.
Eben. Die werden das übliche mediakit erhalten haben und gut ist. Die Aussagen dieser Politiker sind vollkommen wertlos.

Vor allem für Wulffi war es ja ein Provattrip. Dieser Mann hat ja schon lange kein Amt mehr inne. Motivation wohl eher Langeweile und Wichtigtuerei.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 21:10
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Söring hat alle Miranda-Belehrungen unterschrieben, es gibt null Hinweise auf verbotene Verhörmethoden, im Gegenteil, die nachprüfbaren Hinweise deuten sogar auf höfliche Verhöre hin.
Zudem war sein Vater Diplomat - es kann gemutmaßt werden, dass er entsprechende Kontakte hatte und auch wusste, wie man in dem Fall agiert.
Zitat von belladybellady schrieb:So sehe ich das auch. Größenwahnsinnig bzgl. EH ganz für sich gewinnen zu wollen, wenn man es noch genauer betrachtet, als sexuell Abhängiger von ihr
Er war abhängig. Der Mord war aber auch eine Möglichkeit, sie abhängig zu machen (dachte er) - er dachte ja, dass, wenn er für sie bzw. ihren Wunsch einsitzt, dass das Band bestehen bleibt ... er hat ja auch im Falle einer Auslieferung in die BRD nicht damit gerechnet, dass die Beziehung das nicht überlebt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Calligraphie schrieb:
Ob ein Mensch es " verdient" für so eine Tat bis zum natürlichen Ableben zu büßen vermag ich nicht zu beurteilen . Aber anscheinend will die überwiegende amerikan Öffentlichkeit das so. Das darf kritisiert werden aber das ist auch schon alles.
Der amerikanische Süden (Virginia) ist saumäßig konservativ. Die finden das so okay. Dass nun ein Ausländer, der zwei "Einheimische" (na ja, sie lebten da) abschlachtet, dann in dem System als einzige Extrawurst früher freikommt, ist da nciht vorgesehen. Du kannst in den USA für weitaus weniger schon sehr großen Ärger bekommen ....
Zitat von G.PlinganserG.Plinganser schrieb:Es ist immer höchst interessant, wenn eine Verschwörung dahinter stecken könnte, anstatt das "Offensichtliche" zu akzeptieren; das steckt in der "Natur des Menschen" für komplexere Zusammenhänge, die entdeckt werden könnten, aber keiner Realität entsprechen müssen.
Wie oft passiert es auf der Welt, dass in einem ländlichen Gebiet (wo jeder jeden kennt) an einem Samstagabend ein älteres, besoffenes Ehepaar im eigenen Haus abgeschlachtet wird ohne dass da Motiv auf der Beziehungseben zu suchen ist?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Doch ich glaube schon. Ein Präsident kann jemand begnadigen.
Trump und Trumps mindset werden einen Teufel tun ... Trump ist der Präsident der konservativen Patrioten. JS gehört da ins Beuteschema .... Trump würde sich bei seinem Wählern keinen Gefallen tun ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 21:57
@MissMary
So wie sich die tatortbilder zeigen , kann man diese tat doch sicher den totalen Overkill nennen oder? Ich glaube die nennen so etwas " in Rage"
Wenn nicht die Kronjuwelen vermisst wurden , dazu die beiden erhebliche Promille intus hatten , welchen anderen Grund außer einem privaten Hintergrund sollte eine derartige tat haben . Da hat der Täter sein Opfer gekannt u zutiefst gehasst, zumindest in dem Moment . Kränkungen persönlicher Natur gehen solchen Dingen voraus . Ich habe mal gelesen zu einem anderen Fall, dass es auch taten gibt die stellvertretend stattfinden. Der Täter hasst nicht nur die Opfer sondern sie stehen in dem Moment auch für das gesamte Unrecht was er imaginär erduldet hat. Evtl hat er an den Eltern seiner Freundin komplett mal alles rausgelassen, was sich in 18 Jahren so an Wut im schüchternen Harry Potter angestaut hatte.

Es wäre nicht das erste mal, dass ein Mann , der ansonsten unauffällig unbeachtet bis zur ersten liebe bis dato ungekünsst aber eben Nerdig , beflügelt durch die Kraft der Hormone , nebst ein paar Pillen extra das Messer zückt.
Aus liebe oder das was dafür gehalten wird , wird doch vorrangig getötet,( macht Geld , Neid nicht zu vergessen )
Aber dass nun wildfremde dort eindringen , zwei ältere Herrschaften so blutig morden, ohnen Riesen Benefit in Form von Diebesgut . Unvorstellbar . Durchschnittlich darf für Profi Einbrecher ein Bruch nie mehr als ein paar kurze wenige Minuten dauern ,alles andere ist zu riskant. Und wenn dann noch Bewohner zu Hause am Tisch sitzen quasi im Weg , wer bricht denn dann noch ein? Die Tötung muss ja recht lange gedauert haben . Das geht ja nicht mal eben hop hop .


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 22:25
@MissMary
@calligraphie

Mein Gott. Die Junkie Story ist wirklich das lächerlichste an der absurden JS Version.

Zumal die "Junkies" angabegmäß ja nicht verarmt waren und insoweit ein Verbrechen auf Grund von Geldnot (zwecks Drigenbeschaffung) per Definition wegfällt.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 22:27
@ElvisP
insbesondere weil vom Tatort nicht einmal etwas entwendet worden ist. Auch wenn JS von irgend einer Kette erzählt. Wer würde denn Bargeld liegen lassen, aber dafür eine Kette stehlen? Wahrscheinlich kann das so nur in diesem Fall passieren. Denn hier ist nichts, wie es scheint...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.07.2019 um 22:59
Zitat von belladybellady schrieb:Und selbst wenn erst im April 87 - Dann hatte er ja trotzdem nichts falsch gemacht, konnte weiterhin bei seiner anfänglich getätigten Aussage bleiben, zuerst um EHs Kopf zu retten als Täterin, danach um seinen Kopf zu retten als von ihr zum gemachten Täter.
Zitat Mortal Thoughts, K9:
For three days, from June 5 to June 7 [1986], I told the detectives as little as possible; before I placed my head on that guillotine I wanted to ask my lawyer whether I would in fact be protected by partial diplomatic immunity!
Von jemandem, der so eine Aussage macht, erwarte ich ganz einfach, dass er nach diesen 3 Tagen jeden Tag versucht, einen Anwalt nach der diplomatischen Immunität zu befragen. Das erwarte ich in so einer Situation (drohende Todesstrafe) nicht nur von einem 18-Jährigen, sondern auch von einem 8-Jährigen.

Wäre JS also unschuldig und würde seine Story "Das Versprechen" stimmen, dann hätte er in Mortal Thoughts sowas schreiben müssen: (natürlich nicht nur schreiben, sondern auch vor Gericht aussagen)

Am 9. Juni 86 konnte ich dann endlich meinen Anwalt sprechen und fragte diesen natürlich sofort nach dem Diplomatenstatus, wie ich es schon am 5.,6. und 7. Juni dringend tun wollte. Als ich erfuhr, dass ein Vizekonsul nur dienstliche Immunität besitzt und ich gar keine,
- entschied ich mich trotzdem EH vor dem elektrischen Stuhl zu retten (dämlich aber möglich)
- widerrief ich mein Geständnis vom 8. Juni, wie ich es aus demselben Grund (Diplomatenstatus) schon am 6. Juni für das Geständnis vom 5. Juni machte (lebensnah)

Es ist vollkommen lebensfremd davon auszugehen, dass Söring seine Anwälte erst im April 1987 nach dem Diplomatenstatus fragte und alle vorherigen Handlungen seit Juni 86 (5 Geständnisse, "Wahrheit" verschweigen) mit dem angeblichen Glauben daran rechtfertigt. Somit ist offensichtlich, dass die Sache mit dem Diplomatenstatus nichts weiter ist, als ein Baustein einer retrospektiv ausgedachten Lügengeschichte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 04:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vielleicht weiß ja User Rick Blaine dazu mehr.
Es ist inzwischen schon richtig herausgestellt worden, dass der amerikanische Präsident hier keine offizielle Befugnis besitzt. Nur der Gouverneur von Virginia kann hier etwas bewegen.

Ansonsten überschätzen einige hier doch gewaltig den Einfluss und auch das Interesse von Politikern an solchen Fällen. Ich sage das aus eigener Erfahrung, denn ich habe schon mehrfach entweder für Mandanten Politiker um Hilfe gebeten oder beobachtet, wie Politiker dann sich einbringen. In allen Fällen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es kaum den Aufwand wert ist. Man muss schon wirklich ein Mandela sein, um hier politisch etwas bewegt zu bekommen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es ist vollkommen lebensfremd davon auszugehen, dass Söring seine Anwälte erst im April 1987 nach dem Diplomatenstatus fragte und alle vorherigen Handlungen seit Juni 86 (5 Geständnisse, "Wahrheit" verschweigen) mit dem angeblichen Glauben daran rechtfertigt. Somit ist offensichtlich, dass die Sache mit dem Diplomatenstatus nichts weiter ist, als ein Baustein einer retrospektiv ausgedachten Lügengeschichte.
So ist es wohl. Und selbst wenn JS nicht danach gefragt hätte, schon der erste Anwalt, der sich je seiner angenommen hat, und dementsprechend seine Lebensgeschichte erfahren hätte, wäre auf das Thema "Sohn eines Berufsdiplomaten" natürlich angesprungen. Er hätte das Thema mit seinem Mandanten auf jeden Fall angesprochen. Das etwas komplizierte Verhältnis von diplomatischer zu konsularischer Immunität ist vermutlich nicht jedem Feld- Wald- und Wiesenanwalt bekannt, also informiert sich dieser und hält dann sicherlich nicht mit den Erkenntnissen zurück, um den Mandanten noch jahrelang im Ungewissen zu lassen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 07:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es wohl. Und selbst wenn JS nicht danach gefragt hätte, schon der erste Anwalt, der sich je seiner angenommen hat, und dementsprechend seine Lebensgeschichte erfahren hätte, wäre auf das Thema "Sohn eines Berufsdiplomaten" natürlich angesprungen. Er hätte das Thema mit seinem Mandanten auf jeden Fall angesprochen. Das etwas komplizierte Verhältnis von diplomatischer zu konsularischer Immunität ist vermutlich nicht jedem Feld- Wald- und Wiesenanwalt bekannt, also informiert sich dieser und hält dann sicherlich nicht mit den Erkenntnissen zurück, um den Mandanten noch jahrelang im Ungewissen zu lassen.
Genau, in den Verfahrensvorbereitungen gegen England wegen der Auslieferung bei drohender Todesstrafe wäre eine diplomatische Immunität (im Land der Tat) von entscheidender Bedeutung gewesen. Die Zulassung der US Mordanklage Capital Murder erfolgte im Juni 86, das Auslieferungsersuchen der US Regierung im August 1986, der bestätigende englische Auslieferungshaftbefehl im September 1986.

Nicht zu vergessen, dass auch Vater Söring 1986 persönlich nach England reiste und seinem Sohn und den Anwälten verklickert haben dürfte, was Sache ist.

Söring hat das angeblich erste Gespräch mit seinen Anwälten über die diplomatische Immunität bzw. seine Erkenntnis, eine solche nicht zu besitzen, nicht ohne Grund auf April 1987 gelogen:
(1) am 30. Dezember 1986 legte er noch Geständnis Nr. 5 ab
(2) im April 87 schrieb EH einen endgültigen Abschiedsbrief (obwohl JS die Abwendung seitens EH schon im Herbst 86 bekannt war, er sah sie auch zuletzt 1986 und in seinem letzten Geständnis im Dezember 86 sprach er schon über ihre mögliche Anwesenheit am Tatort)
(3) passenderweise überwand er auch die "Folie a deux" im April 1987 :D


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 08:07
Na ja, wer wirklich überzeugt davon ist, diplomatische Immunität zu besitzen, der ist da meistens auch selbstbewusster. Warum hat er nicht von Anfang an, als sich die Ermittler für ihn interessierten, darauf hingewiesen? "'Tschuldigung, aber mit Vernehmung und Fingerabdrücken und so - is nich'! Ich habe diplomatische Immunität! Bitte lassen Sie mich in Frieden!" Das ist typischerweise die Antwort, die echte Inhaber von Immunität ganz cool irgendwelchen Polizisten geben, die darum bitten, doch mal auf die Wache zu kommen. Und dann wedelt man ein wenig mit der state department ID herum, die echte Diplomatenkinder haben.

Ich habe auch schon erlebt, dass man dann auf ganz andere Ideen kommt: wie wäre es z.B. mit Heirat gewesen? Juristisch gesehen hätte das nichts genutzt, aber wenn man sich schon als so unwissend darstellt, dann wäre doch die Idee naheliegend gewesen, zu sagen: oh, und meine Frau Elizabeth, die ist ja nun Ehefrau eines Inhabers dieser Immunität..." Wie gesagt, juristisch in diesem Fall unerheblich, aber das heisst nicht, dass ich nicht schon solche Versuche gesehen habe. Nur unser Diplomatenkind hier, das kommt gar nicht auf so was? Vielleicht, weil er genau wusste, dass er keine solche Immunität geniesst.

Nein, das Minimum das ich unserem JS hier zutraue ist, dass er Papa anruft und fragt: "sag mal, Papa, angenommen ich wäre da in was reingeraten, rein theoretisch,... wie ist das eigentlich genau mit unserer Immunität?"


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 12:10
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:ng deutet so etwas ja an.
Die Mutter von Jim F., EHs Drogendealer, war ja Richterin in Bedford. Nur erklärt das nicht, wieso Scotland Yard Vernehmungsprotokolle fälschen sollte. Es erklärt nicht, wieso eine Jurorin bei der Verurteilung Sörings Tränen in den Augen hatte. Und insbesondere erklärt das nicht Sörings immense Verstrickungen in den Fall: von den Briefen mit Mordplanungen über das gefälschte Alibi über die Flucht bis zu den Geständnissen mit Täterwissen.

Das ist nur eine Nebelkerze, die Söring geschickt zu werfen versteht. Wieviel von dieser JimF-Geschichte überhaupt wahr ist (Drogendealer, "wahrer Liebhaber"), das ist übrigens auch gänzlich unklar. Eine andere Quelle als JS fällt mir spontan gar nicht ein.
Korrektur:
Der Vater von Farmer war Bezirksrichter in Bedford und dessen Frau war mit der Mutter von Haysom befreundet.
Verstrickungen durch eine Beziehung zu einer Person mit konkreten Mordabsichten und einer Flucht mit dieser machen noch keinen Täter. Sörings Schicksal wurde ja erst duch die wiederholten Geständnisse besiegelt.
Wenn er die Zeitungen richtig vor den Geständnissen gelesen hätte, wären allerdings Information wie korrekte Lage und Einstiche geflossen, und von Voodoo hätte er auch gewusst.
Für mich ganz klare Hinweise auf Söring<> Täter. Die Meilen auf dem Leihfahrzeug hat Haysom ihm ja dann eingebrockt. Abgesprochen war nur DC in 2 Std.

Es lässt sich mehrfach fesstellen, dass Du nicht im Thema zu sein scheinst.
Zumindest was deine "zitierte" Sicht von Sörings Argumenten angeht. Jim Farmer erwähnt er im Prozess als Grund das Haysom das Auto nimmt und sich von ihrem angemieteten Liebesnest wegbewegt und er
mehrere Kinokarten kaufen soll, damit ihre Eltern nicht erfahren, wo ihre Tochter sich aufhält. Söring behauptet in Büchern es hätte von Farmer sexuelle Angebote "Dreier" gegeben. Ein Rückschluss könnte eine Geburtstagsparty von Farmer sein (*31.3.65), von Party soll er ja was im Weihnachtsferienbrief Haysoms erwähnt haben.
Die Person die Buchanan glaubt erkannt zu haben, wegen der Haarspraytolle ist eindeutig NB der mit Haysom und Farmer befreundet ist. Wer mit wem ist nicht auszumachen und das sind reine Spekukationen da BlackBox Haysom sich über ihr Liebesleben in der Söring Phase ziemlich bedeckt hält. Sie wird nicht zugedröhnt alleine brav auf dem Barhocker gesessen haben!
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:"'Tschuldigung, aber mit Vernehmung und Fingerabdrücken und so - is nich'! Ich habe diplomatische Immunität! Bitte lassen Sie mich in Frieden!" Das ist typischerweise die Antwort, die echte Inhaber von Immunität ganz cool irgendwelchen Polizisten geben, die darum bitten, doch mal auf die Wache zu kommen. Und dann wedelt man ein wenig mit der state department ID herum, die echte Diplomatenkinder haben.
Korrektur: Per Audio ist zu hören, dass er als Sohn eines Diplomaten nicht in die Ermittlungen eines Mordfalls verstrickt werden will, weil er befürchtet seine Familie könnte dann aus Detroit abgeschoben werden.
Erstaunlich emphatisch wie ich finde!
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Bevor wir diese letzte Interpretationsmöglichkeit als Wahrheit akzeptierten, sollten wir uns einmal klarmachen, was eine Wahrscheinlichkeit von 1:34 Milliarden überhaupt bedeutet. Die USA haben derzeit ca. 310 Millionen Einwohner, Mitte der 80er waren es 240 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit beträgt also weniger als 1:100, dass es irgendwo in den gesamten Vereinigten Staaten eine Person mit dieser DNA-Übereinstimmung gibt. Und ausgerechnet diese eine Person, die höchstwahrscheinlich gar nicht existiert, müsste dann der Täter gewesen sein.

Das ist schlicht absurd.
Siehe oben. Die Wahrscheinlichkeiten kannst Du für alle aufmachen. Der einzige physische Link zu den beiden ist 0 und B. Haysom Supporter sagen B ist alt oder vielleicht gar nicht Haysom (wer dann).
Sörings DNA ist nirgendwo nur im Ansatz zu finden, obwohl Hautschuppen doch so schwer verwittern.
Mrs Haysom wurde doch nach Sörings Aussage mit ihrem Messer aus der Küche umgebracht. Wie kommt der Haysom also in die AB Probe auf der Küchenplatte.

Die DNA hilft leider in diesem Fall nicht eindeutig weiter. Trotzdem sind die falschen Aussagen bezogen auf Sörings Geständnisse so eklatant, dass die Geständnisse mMn. nicht mehr wirklich belastend sind.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Söring hat das angeblich erste Gespräch mit seinen Anwälten über die diplomatische Immunität bzw. seine Erkenntnis, eine solche nicht zu besitzen, nicht ohne Grund auf April 1987 gelogen:
(1) am 30. Dezember 1986 legte er noch Geständnis Nr. 5 ab
(2) im April 87 schrieb EH einen endgültigen Abschiedsbrief (obwohl JS die Abwendung seitens EH schon im Herbst 86 bekannt war, er sah sie auch zuletzt 1986 und in seinem letzten Geständnis im Dezember 86 sprach er schon über ihre mögliche Anwesenheit am Tatort)
(3) passenderweise überwand er auch die "Folie a deux" im April 1987 :D
Das beste in Deiner "Bananenstory" war für mich die Motivation der beauftragten Gutachten in der "Unzurechnungsfähigkeit" und "Totschlag/Notwehr" zu sehen.
Vor allem aber auch Haysom untersuchen zu lassen. Mir ist schleierhaft warum du mittlerweise von dieser stimmigen Interpretation in deiner o.g. Chronologie abweichst.
Vergiss zudem nicht, dass es nicht die FaD ist für die du sie gerne halten würdest. Ihre Wahnsinn hat deutlich weniger abgefärbt als die Macht ihrer Manipulation und ihrer Lügengeschichten die er geglaubt hatte.
Ansonsten bersuchst Du anscheinend immer noch Lügner Söring anhand von Schriftlichen Àusserungen in MT1995 festzumachen, wie Nemesis.
Zitat von belladybellady schrieb:Ich traue EH und ihren Helfern sogar zu, dass man zuvor wusste, welche Blutgruppe JS hatte wie mindestens einer der Beteiligten - dass dort theroretisch auch noch andere Spuren von ihm
gestreut werden konnten. EH hatte ja Zutritt zu seinem Zimmer. Und man oder sie wusste auch zuvor, dass sie nur ihn anflehen wird, der ihr nun helfen soll. Also könnte JS schon vor der Tat als "Täter" bestimmt gewesen sein, an was vermutlich noch gar niemand gedacht/noch keiner ausgesprochen hatte....
Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Was dafürspricht sind ihre frühen Belastungen gegen Söring im Fluchttagebuch und vor Kim und ihre "Suche" in Bars nach Drogen und Kontakt. AllerdiNgs hätte sie das mit den Meilen klüger anstellen können vor allem ihr Alibi für DC hätte stabiler sein müssen. Ich glaube daher doch eher an Überwältigung ohne Solotäter, aber nicht an eine minutiöse ausgelegte Planung.
Wenn ich die Möglichkeit hätte Söring zu fragen würde mich interessieren was er ihr persönlich zu Einbrecher und Voodoo "geraten" hat und was sie am Tatort verwurstet hat.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Söring hat alle Miranda-Belehrungen unterschrieben, es gibt null Hinweise auf verbotene Verhörmethoden, im Gegenteil, die nachprüfbaren Hinweise deuten sogar auf höfliche Verhöre hin.
Warum hat er nicht am ersten Tag gestanden. Er hatte es doch versprochen 😆
Und Beever behauptet doch: "er sagte zu mir
sie wissen, dass ich 2 Menschen umgebracht habe"
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Er war abhängig. Der Mord war aber auch eine Möglichkeit, sie abhängig zu machen (dachte er) - er dachte ja, dass, wenn er für sie bzw. ihren Wunsch einsitzt, dass das Band bestehen bleibt ... er hat ja auch im Falle einer Auslieferung in die BRD nicht damit gerechnet, dass die Beziehung das nicht überlebt.
Wenn es Komplizen gibt sieht man dass Haysom diesen gegnüber loyaler war, als demjenigen der nur ein "Opfer" für sie beging.
Da stehen nämlich 15 Mon. gegenüber 34J.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 13:01
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Warum hat er nicht am ersten Tag gestanden. Er hatte es doch versprochen 😆
Wie meinen? Du scheinst nicht im Thema zu sein :-)

Söring hat am 1. Tag (5. Juni 86) persönlich mit seinem Anwalt gesprochen und er hat am selben Tag gestanden, dass Elizabeth in Washington und er selbst am Tatort war.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 13:11
@Sector7
Manchmal möchte man meinen, jemand ist absolut Beton und beratungsresistent oder? Ich bewundere wie du sachlich versuchst , immer noch irgend etwas gegen die seitenlangen Abhandlungen, die keiner mehr liest oder ? ( von wahrhaft standfesten Zinnsoldaten ) entgegenzuhalten. Egal was hier wer postet , er hat eine Erklärung und Ausrede dafür. Inzwischen hat man das Gefühl nicht JS ist verurteilt sondern seine Jünger. Und sie wissen Zwischenzeit mehr dazu als er selbst


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 14:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sondern seine Jünger. Und sie wissen Zwischenzeit mehr dazu als er selbst
Das hast du prima auf den Punkt gebracht. Das Gefühl habe ich auch. Wie überschwänglich alles versucht wird von ihm abzuwenden. Eigentlich schon recht amüsant, wenn es dabei nicht um einen brutalen Doppelmörder gehen würde.

Aber solche Menschen muss es eben auch geben. Es geht ihnen vielleicht auch nur noch darum, sich nicht einzugestehen, dass sie vielleicht doch falsch liegen könnten. Erinnert auch stark an JS, der sich mit eigenen Fehlern ebenfalls schwer tut.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 15:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Manchmal möchte man meinen, jemand ist absolut Beton und beratungsresistent oder?
Das scheint eine Art induzierte wahnhafte Söring-Propaganda zu sein. Aber ich unterliege ja auch der "Nemesis"-Propaganda, obwohl ich bis heute nicht weiß, wer oder was das eigentlich ist. :-)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen hat man das Gefühl nicht JS ist verurteilt sondern seine Jünger. Und sie wissen Zwischenzeit mehr dazu als er selbst
Ich gehe jede Wette ein, dass 95% der JS-Anhänger zB seine groteske DC-Alibi-Story bis heute nicht korrekt wiedergeben können, also dass EH am Tattag lt. JS lt. EH nur mal kurz im kleinen Washington DC Drogen abholen und zum Hotel zurückkehren sowie die weite Drogenkurierfahrt Richtung Charlottesville erst am nächsten Tag mit Söring zusammen unternehmen wollte. Söring selbst war der Drogenkurier, darüber verlor er als erfahrener Straftäter :D jedoch kein Wort.

Und für diesen kurzen Samstagnachmittags-Ausflug (ca. 2 Std.) innerhalb von Washington DC will Söring (komplett unsinnige) Alibis für die Eltern! :D besorgt haben. EH hätte um 16:30 Uhr (bzw. jederzeit, sie war ja in DC) einfach selbst Kino-Tickets kaufen können und fertig (also wenn das Eltern-Alibi nicht so unsinnig wäre).

Hahaha, was für einen Quark sich der Typ in England ausgedacht hat. EH hätte bzgl. ihres Washington-Alibis auch sagen können, dass sie mit Elvis Presley und Marilyn Monroe im Kino war, das wäre immer noch glaubhafter gewesen, als der unschuldige und unwissende Söring, der zum Zeitpunkt der Morde in wichtiger anderer Mission durch DC irrte. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

18.07.2019 um 15:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:insbesondere weil vom Tatort nicht einmal etwas entwendet worden ist. Auch wenn JS von irgend einer Kette erzählt. Wer würde denn Bargeld liegen lassen, aber dafür eine Kette stehlen?
Korrekt. Das wurde sogar gerichtlich festgestellt. Urteil ist im Thread. Aber vermutlich ist der Berufungsrichter auch Teil der großen Anti Söring Verschwörung ^^.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:die keiner mehr liest oder ? ( von wahrhaft standfesten Zinnsoldaten )
Schon lange nicht mehr. Ich habe schon aufgehört zu lesen, als er noch unter einem anderem Nick hier mit seiner JS Prosa hausieren ging.


Anzeige

melden