Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 22:41
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Petzen und dann noch falsch.
Petzen? Wem? Was? War doch alles öffentlich. Und warum falsch? Du hast doch vermutet, er geniere sich vor Sex und Schmuddeldetails und drücke sich stattdessen "pietätvoll" aus:
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Söring hat es so ausgedrückt. Pietätvoll!
Aber schön, dass ich dich nun überzeugen konnte:
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Natürlich ist Söring auch noch pietätlos was auch sonst.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Tatbezogen kommt aber nichts mehr neues von Euch oder?
Ich biete Dir hiermit das Du an. Diese Ihrzerei ist mir unangenehm.

Tat-und Täterbezogen hat doch @bellady was Interessantes gebracht.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:In fremden Betten bei sturmfrei kann sich Seps13 nicht vorstellen.
Nochmal das Thema Pietät? Wir waren uns doch oben schon einig. Schalter durch Sex entdeckt hätte er lang und schmutzig beschrieben.

Da bleibt nur:
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:mit dem Installationsplan durchs Haus gewandert
Aber es ist ja aus meiner Sicht reine Theorie, denn wenn EH bei ihm war, brauchte er keine vorherigen Installationsfnachorschungen, dann konnte er sie einfach fragen.

Nur wenn er nicht da gewesen sein will und Updikes Argument unbedingt entkräften will, wie er einfach alles irgendwie kleinlichst entkräften muss, so dass es total auffällig und unrealistisch wird, braucht es diese umständlichen Überlegungen.

Er hätte statt "Ich habe mich mit der ungewöhnlichen Elektrik des Hauses (durch Sex vor jedem Schalter oder durch die Installationspläne) vertraut gemacht" auch einfach sagen können: "Stimmt, den Schalter kannte ich nicht. Ist aber kein Argument."

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 22:48
Zitat von belladybellady schrieb:O-Ton Jens ^^^^^^
Angeblich habe er ihr gedroht, dass er sie also bei ihren Eltern
verpetzen würde, dass sie dieses Wochenende mit mir in
Washington DC verbringt.
-----------------------------------------------------------------------------
Dieser Abschnitt ist mir entgangen, dass JS von EH auch noch erfahren haben will, dass JF auch Einwände dagegen hatte, dass sie mit ihm das WE dort verbringen wollte.
Da machte ein Washington DC Pärchen Kino- und Hotel-Alibi für die Eltern natürlich besonders viel Sinn :D
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:P.S.: Massenmord auf H -> ich lach mich schlapp
Selbst wenn, gerade dann drohte ihr als abhängiger Drogenjunkie keine Todesstrafe, da verminderte Schuldfähigkeit oder gar Schuldunfähigkeit vorlag. Auf die Idee kam der schlaue Söring natürlich nicht ... logisch nicht, weil er es selbst war ... :)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 22:54
@Seps13
Also das mit dem Lichtschalter und seiner Bedienung durch was auch immer , die Bilder kriegt man ja echt nicht mehr aus dem Kopf.

Was treibt jemanden sowas Public zu machen und dann endet es für Akt 3€ auf dem grabbeltisch der Weltliteratur.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 22:55
was soll das immer mit den Drogen? Hat hier noch niemand Drogen genommen? Wo steht geschrieben, dass dieser Mörder keine Drogen genommen hat? Weil sich seine Fans das so wünschen.

In dem Gefälligkeitsgutachten stehts nicht drin, das ist klar. Er wird dort wohl kaum gesagt haben, dass er Drogen genommen hat. Trotzdem wird daraus deutlich - so gefällig für ihn als Unschuldslamm es auch ist - dass er sich seit seiner Kindheit seiner Umwelt ggü kritisch gefühlt und verhalten hat. Er hat sich lt diesem Gutachten ab 15 Jahren für die "hippie-kultur" interessiert (selbstverstöndlich ohne Drogen LOL) und dann irgendwann in der HS Gitarre in einer Band gespielt. -> wohlgemerkt fürs Gutachten selbstverständlich bei völligem Desinteresse an Drogen.

Es sei ihm ja geglaubt, nur was soll dieses Rumgeeiere auf diesem Thema bei EH, mir erschliesst sich der Sinn nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:04
@Marpelina
Womit erhöht man sich selbst? Indem man einen anderen erniedrigt.
Ich denke JS wird immer ausfallender was EH betrifft, weil sie ihn so ignoriert hat die letzten 3 Jahrzehnte.

Sexuell abwertend und überbordend wird nur der gekränkte Liebhaber.
er denkt er kann sie damit noch treffen denn für ihn ist die Zeit 1986/ 1987 stehengeblieben

Ich gehe jede Wette ein, daß er sie nicht haßt, sie ist der Maßstab . Was besseres kommt zumindest für ihn nicht mehr um die Ecke.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:09
@Marpelina
@calligraphie
@Seps13
@Sector7


Der Hass auf EH wird von JS geschickt geschürt. Das könnt ihr hier nachlesen oder aber in den sogenannten sozialen Medien. Selbst Journalisten übernehmen diese verzerrte Darstellung.

Flankiert wird das ganze von JS durch permanentes Selbstlob (Stependiat, super schlau) bzw dem herumreiten auf dem beruflichen Status des Vaters. Dieser ist zweifellos der Schlüssel für 2 Dinge. Zum einen glauben seine Fans eben gerne, dass ein Diplomatensohn zu so einer Tat niemals fähig wäre. Zum anderen schlucken sie gleich die ich - komm- aus - dem - Gefängnis - frei - Karte gleich mit. Das in Kombination mit der "Hure" und dem "Junkie" EH bewirkt wahre Wunder.

Sie glauben ihrem "Jens" alles und verfluchen die böse Hexe EH.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:10
@calligraphie
komisch aber irgendwie, weil er sich für so intelligent hält.


@ElvisP
ja mag sein, ich bin auf solchen Platten Formen nicht unterwegs^^


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:28
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Der Hass auf EH wird von JS geschickt geschürt. Das könnt ihr hier nachlesen oder aber in den sogenannten sozialen Medien. Selbst Journalisten übernehmen diese verzerrte Darstellung.

Flankiert wird das ganze von JS durch permanentes Selbstlob (Stependiat, super schlau) bzw dem herumreiten auf dem beruflichen Status des Vaters. Dieser ist zweifellos der Schlüssel für 2 Dinge. Zum einen glauben seine Fans eben gerne, dass ein Diplomatensohn zu so einer Tat niemals fähig wäre. Zum anderen schlucken sie gleich die ich - komm- aus - dem - Gefängnis - frei - Karte gleich mit. Das in Kombination mit der "Hure" und dem "Junkie" EH bewirkt wahre Wunder.

Sie glauben ihrem "Jens" alles und verfluchen die böse Hexe EH.
Yepp, diese "Hauptargument" steht ja schon im Vorwort von Gail Marshall in Mortal Thoughts :D
"Was it Jens, a quiet and scholarly young man who neither drank nor smoked and who had barely met Mr. and Mrs. Haysom? Or Elizabeth, who admits to wanting her parents dead and had a long history of alcohol and heroin abuse and a personal experience with the netherworld as a runaway from her English boarding school?"
Wie gesagt, EH kommt von der Tat im Drogenrausch zurück, erzählt Söring auch noch explizit, dass es die Drogen waren und nicht sie und JS kommt nicht auf das Thema Schuldfähigkeit? Stattdessen will er als Unschuldiger für eine sehr wahrscheinlich Schuldunfähige gestehen? Lool


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:34
@Marpelina
Es gibt hier die sehr anschauliche Darstellung einer stark verzerrten selbstwarnehmung zu bestaunen .
Bedingt durch Erziehung zum Snobismus , Selbsthass und Ablehnung nebst Ignoranz durch gleichaltrige Frauen. im teenalter . So etwas sitzt tief .
und heutzutage muss er ja glauben was man ihm andichtet . Diese ganzen Superlative die man ihm zuschreibt bilden die Grundlage seiner Strategie.,
" wie kann jemand nur annähernd glauben ich wäre schuldig und gehöre hierher zwischen all diese kriminellen ."


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:34
@Sector7
@ElvisP
@Seps13
@calligraphie
blöd ist halt, dass wegen dem Scheiß so ein Thread überhaupt weiterleben muss. Denn der Typ haut einen Kassenschlager nach dem anderen raus. Ein Breivik darf das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:41
@Marpelina
Der kranke Typ da im hohen Norden mosert auch ständig rum und stellt Forderungen .
Aber wenigstens hat er sich bekannt und will als schuldig wahrgenommen werden.,


melden

Der Mensch Jens Söring

27.07.2019 um 23:43
@calligraphie
ja ich wollt auch grad sagen, dass ich das nicht weiss, der fiel mir halt als erstes ein. Bei CW weiss ich es auch nicht, aber hat ja anscheinend auch weitreichenden Zugriff.

Warum dürfen die das? Aus dem Knast raus weitermanipulieren? Wer bezahlt deren Kost und Logie und die ganze Aufmerksamkeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 00:05
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:was soll das immer mit den Drogen? Hat hier noch niemand Drogen genommen? Wo steht geschrieben, dass dieser Mörder keine Drogen genommen hat? Weil sich seine Fans das so wünschen.

In dem Gefälligkeitsgutachten stehts nicht drin, das ist klar. Er wird dort wohl kaum gesagt haben, dass er Drogen genommen hat.
Kleine Korrektur am Rande: IIRC im Geständnis vor dem deutschen Staatsanwalt gibt Söring an, seit dem 14. Lebensjahr ein- bis zweimal pro Jahr einen Joint geraucht zu haben. Es habe ihm aber nichts gegeben. Ein paar Schlägereien unter Alkoholeinfluß sollen auch vorgekommen sein. Vielleicht dient das aber auch nur dazu, den "Doppeltotschlag im Suff" plausibler zu machen, auf den Söring bei den deutschen Behörden offenbar hingearbeitet hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 00:15
@Mr.Stielz
...schon nicht ganz doof der Kerl. Wäre er nur dabei geblieben "Totschlag im Suff" wegen Provo. Dafür war/ist er dann doch zu eitel^^.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 00:29
Er hat ja auch in einem Knastinterview sowas ähnliches gesagt wie "wie kommen Sie darauf, dass ich - wo ich doch so intelligente Scheckbetrüge durchdacht und begangen habe, dazu fähig wäre, ein solches Gemetzel zu begehen? Nein, das entspricht nicht meiner Würde." Oder so ähnlich.

Ich denke, er hat seine Lüge inzwischen inhaliert und selbst verinnerlicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 00:34
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:...schon nicht ganz doof der Kerl. Wäre er nur dabei geblieben "Totschlag im Suff" wegen Provo. Dafür war/ist er dann doch zu eitel^^.
In Deutschland hätte ihm die Story vielleicht geholfen; in Amerika stand aber ursprünglich die Todesstrafe auf dem Plan; "capital murder", weil es mehr als ein Opfer gab. Die Todesstrafe wurde erfolgreich abgewandt von Sörings Anwalt Neaton (ja, der "inkompetente" und "geisteskranke" Neaton), der es schaffte, das Warten auf die Vollstreckung in Europa als Folter werten zu lassen. Virginia sagte zu, nur wegen first degree murder anzuklagen und England lieferte nach Amerika aus. Nachdem Sörings Mittäterin wegen Anstiftung bereits zu 2 * 45 Jahren (consecutive, nacheinander) verurteilt worden war, drohte ihm als Haupttäter nichts gutes.

Da ist ihm plötzlich eingefallen, dass er ja unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 00:41
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Da ist ihm plötzlich eingefallen, dass er ja unschuldig ist.
puh muss ziemlich heiss sein im Knast, dass man sich nicht einmal nach ü-20 Jahren aus seiner comfort-zone rausbewegen kann? Oder gefällts ihm gar gut :)

Ich denke, er freut sich zumindest darüber, dass wir so eifrig über ihn schreiben :)


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 00:49
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ich denke, er hat seine Lüge inzwischen inhaliert und selbst verinnerlicht.
Wahrscheinlich ein stückweit. Söring schreibt auf seiner Homepage, dass er 160$ im Monat allein für Porto braucht. Und IIRC hat er sogar (eingeschränkten?) Zugang zu Email. Da wird er den größten Teil seiner Zeit mit seinem Freiheitskampf und der Pflege des Freundeskreises beschäftigt sein. Vier Jahre hatte er Zeit, seine Story auszuarbeiten. Sector7 hat vor kurzem ein Zitat ausgegraben.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 03.11.2018:To answer that question and to explore all the other mysteries of our relationship I wrote a document entitled "Legal Notes and Arguments" between 1987 and 1989. Over hundreds and hundreds of pages I listed evidence and explanations and arguments in strict outline format, refining and rewriting countless times. It was a sad and futile undertaking, but it kept me sane: all those cold, hard facts left no room for feelings. As long as I kept writing, kept building and re-building that dike of scribbled paper, plugging holes in the sea wall whenever they opened up, the dark oceans of pain could not flood into my cell and drown me. My pen kept me safe.

Mortal Thougths, Kapitel 9
Ich denke, das vergisst man nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 01:03
das sagt doch im Grunde viel aus. Er schreibt sich seinen Scheiß schön. Dafür brauchts halt mal ein paar Seiten mehr (die WER bezahlt?). Steht da irgendein Argument drin? Ich glaube nicht.

Vielleicht kommt das mal zumindest hier ins Forum rüber, dass es hier - in diesem Söring-Thread nichts - absolut rein garnichts zu "gewinnen" gibt whatsoever.

Damit die Ressourcen der wertvollen Zeit dieser wertvollen Leute, die sich hier an diesem Mist aufreiben, besser genutzt werden können. Das wäre schön und würde mich freuen :lv:


melden

Der Mensch Jens Söring

28.07.2019 um 04:57
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das ist definitiv so. Steht sogar auf der Website des Bewährungsausschusse
Was steht auf der Website des Ausschusses? Bezogen auf Jens?


Anzeige

1x zitiertmelden