Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 17:20
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Glaubst du echt, dass da was dran ist an dieser Voodoo-Geschichte? Welche Anhaltspunkte siehst du denn dafür? Nur diese vermeintlich ins Blut gewischten 6er? Die halte ich für normale Ergebnisse kreisförmiger Wischbewegungen.
ja, das vermute ich.

Vorab als Info :
im Voodoo / schwarze Magie wird ein Blutopfer empfohlen um Kontakt zur Geisterwelt aufzunehmen. Normalerweise sind Tieropfer notwendig um eine Verbindung durch das Blut zur Geisterwelt herzustellen. Bei frisch Verstorbenen stellt das Blut eine Verbindung zur Geisterwelt da.(animistische Glaubensvorstellung)

Anhaltspunkte:

5-6 Autos in der Auffahrt am Monntag nach dem WE laut Aussage der Nachbarin
-das fehlende Laken
- der Versuch die Köpfe der Opfer abzuschneiden
- Ausrichtung nach Norden der Leichen
- die Stühle im Halbkreise, die Geister werden eingeladen und plaziert.
das Zeichen V wurde in das Kinn von DH eingeritzt.

dass würde mir spontan einfallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 17:26
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:5-6 Autos in der Auffahrt am Monntag nach dem WE laut Aussage der Nachbarin
-das Fehlende Laken
- der Versuch die Köpfe der Opfer abzuschneiden
- der Ausrichtung nach Norden der Leichen
- die Stühle im Halbkreise, die Geister werden eingeladen und plaziert.
das Zeichen V wurde in das Kinn von DH eingeritzt.
Sehr präzise Auflistung. Kopfabschneiden allerdings drastisch.
Die vorgefundenen Zeichen sind tatsächlich deutlich zu unterscheiden von Wischspuren
und in einer Doku gut sichtbar.

Vielleicht noch 2 Punkte.

- Mausefalle mit einem V drauf unter der Blut war (inszeniert)
- Tierhaare gefunden? (jetzt hörts aber auf)

Wie interpretierst du Ausrichtung nach Norden?
Siehst du in der Ausrichtung DHs (Arm) eine Bedeutung?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 17:52
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wie interpretierst du Ausrichtung nach Norden?
Siehst du in der Ausrichtung DHs (Arm) eine Bedeutung?
zur Ausrichtung des Arms kann ich wenig sagen, nur dass die auffällig ist.
Ausrichtung Norden: hier ist immer der Polarstern zu sehen. In früheren Zeiten haben sich die Menschen am Polarstern orientiert insb. bei Wanderungen. Die Ausrichtung nach Norden könnte dafür stehen, dass die Ermordeten den richtigen Weg finden sollen um in die Geisterwelt zu gelangen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 19:16
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ich halte das ganz simpler Weise für (doppelten) mumpitz

An welcher Stelle hapert es? Beim Zuschlag zum Sockenabdruck? Das ist aber so. Der Sockenabdruck kann kürzer sein als der Abdruck mit bloßem Fuß. Beide können kürzer sein als die Fußlänge. Und abhängig von den genannten Parametern Gehgeschwindigkeit, Untergrund, Abrollbewegung, Schwerpunkt kann es wieder Unterschiede im Abdruck geben und in der Länge zu Abweichungen führen.

Ansonsten weiß ich nicht, was nicht klar bzw. unstimmig sein soll. Was haben deine Füße und die von Elizabeth mit der Kongruenz von LR3, LR2 und Sörings Fuß tun?

Nochmal ganz einfach: Der Fuß ist kürzer als der Schuhabdruck, wenn dieser vollständig auf dem Boden abgerollt und abgebildet wurde und kann tatsächlich länger sein als der Abdruck in Socken. Und so passen halt die wichtigen Spuren LR2 und LR3 letztlich beide zu einem Träger (Söring).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 19:33
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Nochmal ganz einfach: Der Fuß ist kürzer als der Schuhabdruck, wenn dieser vollständig auf dem Boden abgerollt und abgebildet wurde und kann tatsächlich länger sein als der Abdruck in Socken. Und so passen halt die wichtigen Spuren LR2 und LR3 letztlich beide zu einem Träger (Söring).
Siehe unten.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:An welcher Stelle hapert es? Beim Zuschlag zum Sockenabdruck? Das ist aber so. Der Sockenabdruck kann kürzer sein als der Abdruck mit bloßem Fuß. Beide können kürzer sein als die Fußlänge. Und abhängig von den genannten Parametern Gehgeschwindigkeit, Untergrund, Abrollbewegung, Schwerpunkt kann es wieder Unterschiede im Abdruck geben und in der Länge zu Abweichungen führen.
Merkst du was. Kann kürzer sein? Vollständig abgerollt (eben)

Schau dir LR 3 an. Ja Vollkontakt. Zehen komplett, Ferse komplett.

Sohle LR2 (Keine Ahnung). Dazu hätte man exakt die Verursachersohle (Marke, Ausführung) in der richtigen Grösse daneben legen müssen weil alles andere Kaffesatzlesen ist.

Ist aber auch völlig egal. Der Ansatz von Marpelina beweist nichts und ist eher falsch. Und ich konnte praktisch im ersten Versuch deine Messung widerlegen.

Mein Fazit, es bleibt wie es ist. Mehrtäter bleibt wesentlich wahrscheinlicher aufgrund

- aller Abdrücke
- aller Blutspuren
- aller anderen Spuren

Wer noch an "Söring war allein im Haus glaubt" soll Englade lesen und nichts anderes

Auch Haysom alleine glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 19:50
ich bin nach den neuen Erkenntnissen zu den Fußspuren/Sockenabdruck davon überzeugt, dass JS ganz alleine im Haus gewesen ist. Ich denke, sofern es tatsächlich Ermittlungen seitens des Parole Boards gibt, wird man auch endlich das Märchen des Sockenabdrucks aufdecken. Vielleicht kommt dann ja doch nochmals ein Geständnis, so als aller letzer Strohhalm.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:01
@JohnnyGWatson
obwohl ich an eine Visite des Voodooteams glaube, bin ich genau wie @Venice2009 der Meinung: in der Tatnacht war JS allein im Haus.
An einem zukünftigen, möglichen Geständnis von JS glaube ich nicht.

Ob LR2 und LR3 dem gleichen Verursacher gehören kann ich nicht beurteilen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:03
Ich habe noch mal in "Blood ties" New Yorker

https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 16.12.2019)

die Stelle gelesen wo ein Unbekannter Söring ein Tagebuch und Briefe mitbringt, die auf eine intime Beziehung zwischen Haysom und jemandem um den Mordzeitraum deuten.

Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dann noch der pikante Connect dass das kaputte
Auto in den Briefen verwähnt wird und das auch noch vom Zeitraum her mit Buchanans Auto Aussage zusammen passt. Das ist schon ziemlich viel. Dann kommt hinzu das Gail Ball NB anschreibt, persönlich aufsucht
und einen Briefwechsel zwischen Haysom und NB andeutet. Seit dem wird mir klar dass es sich bei der intimen Beziehung um NB handelt und Söring genau weiss, wer sein "Stan" ist.
Also nicht nur anhand Buchanans Haartollenidentifikation die tatsächlich auffallend bei NB vorhanden war.

Abgerundet wird das ganze noch durch den Hundenamen von NBs Hund in 2014.

Der heist nicht Jenny oder Maya, nein
der heisst ROXY 🤤


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:08
@Rosenmontag
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nach Sörings Gemetzel und anschließender Putzaktion nochmal jemand im Haus war. Glaubst du, dass Söring an diesem vermeintlichen Ritual beteiligt war? Das glaube ich nicht, und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Leute kackfrech ihre Autos direkt vor dem Haus abgestellt haben, um dort irgendwelchen Mumpitz mit den Leichen zu veranstalten. Wer schwebt dir denn da als Akteure vor?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:15
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:....... Wer schwebt dir denn da als Akteure vor?
bei 5-6 Autos, müssten es eine ganze Menge an Leuten gewesen sein. Das Söring beteiligt war glaube ich eigentlich nicht, die Akteure werden eher im Umfeld von EH zu finden sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:17
@JohnnyGWatson
du zäumst das Pferd immer von hinten. Warum sollte ein großer Unbekannter den Haysoms die Kehlen durchschneiden, welches Motiv hätte die Person bzw. welches andere als JS selber?

Warum schließt du JS aus, aber den großen Unbekannten nicht? Verstehe ich nicht. Jemand, für den nichts spricht, es keine Anhaltspunkte gibt dass er auch im entferntesten etwas mit der Tat zu tun haben könnte, ist verdächtig, JS aber nicht. Das ergibt irgendwie überhaupt gar keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:21
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:bei 5-6 Autos, müssten es eine ganze Menge an Leuten gewesen sein. Das Söring beteiligt war glaube ich eigentlich nicht, die Akteure werden eher im Umfeld von EH zu finden sein.
Wie soll denn E. eine "ganze Menge an Leuten" mobilisiert haben, ihre Eltern zu ermorden?

Das wird tatsächlich für wahrscheinlicher gehalten, als das Söring der Täter war trotz sämtlicher Indizien.

Wenn dem so gewesen wäre, hätte es dann nicht mehr Wischspuren geben müssen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:29
@borabora
Rosenmontag schreibt doch, dass er/sie der Meinung ist, dass Söring in der Tatnacht allein war und dass die Voodooleute später kamen. Ich halte diese ganze Voodoo-Aktion für ausgeschlossen. Wenn es die gegeben hätte, wären viel mehr Spuren dagewesen. Es sei denn, Pedant Söring wäre anschließend nochmal zum Durchfeudeln gekommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie soll denn E. eine "ganze Menge an Leuten" mobilisiert haben, ihre Eltern zu ermorden?
nein @borabora, da hast du mich missverstanden, ich halte JS weiterhin für den Einzeltäter!
falls die Voodooaktion stattgefunden hat , dann nach dem Doppelmord! EH hat sich möglicherweise mit Freunden die Leichen angeschaut und dabei eben "Mumpitz" veranstaltet. MMn wurden die Kehlen der Opfer erst nach ihrem Tod durchtrennt.

Für den Fall Jens Söring ist dies bedeutungslos. Er ist und bleibt der Doppelmörder.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:31
Sorry @Rosenmontag :)

Aber selbst für diese Aktion halte ich für gewagt.
Mitwisser, die alle die Klappe halten?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber selbst für diese Aktion halte ich für gewagt.
Mitwisser, die alle die Klappe halten?
falls sie etwas petzen würden wären sie doch evl. gleich tatverdächtige Doppelmörder die haben allen Grund zu schweigen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:37
@borabora
Das wird ja immer wilder hier. " eine Menge Leute "?

Klar doch, am besten noch der halbe Campus von EH oder ihre drug Community ?
Sorry , jeder Laie weiß , umso mehr Mitwisser , umso höher die Chance, daß mal einer der "Geisterfahrer " auspackt . Man schafft sich doch nicht ein halbes Dutzend zeugen und Mitwisser willentlich ran . Das ist über drei Jahrzehnte her , da hätte längst einer gezwitschert ...oder nein halt

Sie reden deshalb nicht weil in der causa JS alle urplötzlich Ableben oder mit neuen Identitäten abgetaucht sind.

Wie verzweifelt kann man sein? Da ist ja die " 7 Zwerge " Geschichte wahrscheinlicher als so eine Variante .


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:40
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Merkst du was. Kann kürzer sein? Vollständig abgerollt (eben)
Ja, kann kürzer sein.
Habe die ganze Chose nochmal überprüft. Kommt alles hin.
Mach mal Folgendes:
Nimm einen Stift und ein Blatt Papier, stell deinen Fuß drauf und male deinen Umriss nach. (Länge messen.)
Pinsle einen bequemen Schuh von dir mit Tusche (oder Holzbeize) ein und rolle ihn auf einem Blatt Papier ab. (Länge messen.)
Dann zieh einen Socken an, mach den Fuß mitsamt Socken nass und laufe auf Bodenfliesen. (Miss die Abdrucklänge.)

Alles gleich bei dir?

Bei mir plus 2,5 cm (!) zum Schuhabdruck und minus 2 cm (!) zum Sockenabdruck (vollständig mit Ferse und Zehen abgebildet). Es sind trotz dieser Unterschiede alles Abdrücke, die ich hinterlassen habe. Mit einer Differenz von insgesamt 4,5 cm. Du würdest mindestens drei Leute daraus machen. :)

Am Tatort sind es Abdrücke, die alle Söring hinterließ. Mit einer Differenz von 3 cm, also weniger als bei mir.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Ist aber auch völlig egal.
Für Söring nicht. Der muss nämlich beweisen, dass es nicht sein Abdruck sein kann. Und sobald man sich an Nachstellungen versucht, wird man feststellen, dass LR2 und LR3 sehr wohl exakt zu ihm passen. (Was er auch ganz genau weiß).


melden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Klar doch, am besten noch der halbe Campus von EH oder ihre drug Community ?
genau, dass vermute ich.

die Nachbarin, die die 5-6 Autos gesehen hat, halte ich für glaubwürdig. Es ist für mich die einzigste Erklärung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sorry , jeder Laie weiß , umso mehr Mitwisser , umso höher die Chance, daß mal einer der "Geisterfahrer " auspackt . Man schafft sich doch nicht ein halbes Dutzend zeugen und Mitwisser willentlich ran . Das ist über drei Jahrzehnte her , da hätte längst einer gezwitschert ...oder nein halt
bei psychisch Gesunden und Stabilen Menschen hast du Recht, aber davon gehe ich nicht aus.

Hast du eine bessere Erklärung für die 5-6 Autos in der Einfahrt?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie verzweifelt kann man sein?
das verstehe im Zusammenhang überhaupt nicht!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.08.2019 um 20:54
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:bei psychisch Gesunden und Stabilen Menschen hast du Recht, aber davon gehe ich nicht aus.
Aber eine in fünf oder sechs Autos angereiste Horde Irrer hätte doch ein spurentechnisches Schlachtfeld in dem von Söring hinterlassenen Schlachtfeld angerichtet. Vermutlich hätten die so viele Spuren hinterlassen, dass die Polizei heute noch am Auswerten wäre. Ich halte die Sichtung der Autos am angegebenen Tag für ausgeschlossen. Das ist so wie die Leute, die die Eheleute Schemmer noch beim Bäcker gesehen haben wollen, als diese schon lange erstochen zu Hause lagen.


Anzeige

1x zitiertmelden