Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:28
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das sind 8-16 Std die Netto Söring vom Honeymoon weggingen.
Du gehst also davon aus, dass sie 8-16 Stunden wegbleiben wollte. Söring, mit dem sie eigens so weit wegfuhr, durfte nicht mit. Sie wollte ihn aber auch nicht verstimmen, sie bittet ihn um Verzeihung und Unterstützung. Richtig?

Wären es mit dem Partybesuch nicht eher mindestens 10 Stunden, die sie plant, wegzubleiben?
Was sagt sie zu Söring, wie lange sie wegbleibt?

Wo in Washington DC sollte sie die Drogen eigentlich abholen?

Ach und diese Frage schiebe ich noch mal hoch:
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Denkst du, EH und JS hatten die ernsthafte Befürchtung, dass JF plante, sie dauerhaft als Drogentaxi zu missbrauchen, wo sie sich jedesmal ein Auto hätte leihen müssen?
Die hatten große Angst vor JF und dem, was er tun könnte, richtig?
Wer ist eigentlich
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Netto Söring
Der Söring ohne Haysom? :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:29
@JohnnyGWatson
das ist eine ernstgemeinte Frage. Machst du dir wirklich Gedanken indem du alle Gegenheiten und Möglichkeiten in dem Fall beachtest und mit einbeziehst, oder geht es dir lediglich darum, unbedingt beweisen zu müssen, dass JS unschuldig ist.
Alles was nicht passt ist dann eben so. Dann verstehe ich wirklich nicht, warum dir das so wichtig ist, die Unschuld eines Doppelmörders unter allen Umständen beweisen zu müssen? Was hat man davon?
Ich versuche den Fall als Ganzes zu betrachten. Es muss stimmig sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:31
@JohnnyGWatson
Du dichtest JS inzwischen wirklich geniologische Fähigkeiten an. Was er nicht alles war... Ein Genie, mitfühlend, planend, flexibel vorausschauend. Raffiniert im konstruieren von Fakten . Hellsehend , was kommen könnte, vorbeugend durch Brief an den Ermittler, das kleine schlitzohr aber auch.....
Fliehend wegen erholungsbedarf ....
EH deckend aus emphatie und Mitleid. Was für Eigenschaften, jede noch so kleine Gedächtnislücke wird gefüllt mit Vermutungen , Annahmen , Behauptungen u Ausreden . Ein Genius ohne gleichen, verkannt von vielen .
Was hätte aus ihm werden können ? Der neue mentalst? Hanussen? Houdini ?
Ich kenne keinen vergleichbaren Straftäter , dem im Nachgang durch seine Freunde so ein Heiligenschein geknüpft wird. Dem man aufgrund seines kopfkinos alles glaubt und 1: 1 alles übernimmt was er vorgibt.

Das nennt man nicht Krimi sondern Helden Epos .
Manchmal wäre es schön mal durchzuatmen , und back to the Roots zu gehen.
Zwei Leute , zwei morde, zwei Urteile . Diese dauerschleife der Nichtigkeiten und Abzweigungen rund um eine Horrortat bringen nur den Lesern hier Unterhaltung , sonst nichts. Es reicht völlig aus , abzuwarten wann die Halbtags Ermittler in Virginia mal aus dem Knick kommen und ihre Entscheidung mitteilen. Danach kanns weitergehen .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das muss doch irgendwie schlüssig abgelaufen sein. Der Zeitpunkt der Flucht passt einfach nicht, wenn sie die Täterin gewesen sein soll!
Finde ich nicht. Die Stimmung wechselte je nachdem wie der Behördenzugriff erfolgte.
Am Tatort gibt es B. Wenn sie also am Tatort war und es von ihr war und die Polizei 5 Monate ihr nicht zudringlicher wird sondern erst mal die Verwandschaft abklappert kann sie sich noch mal zurücklehnen und denken sie haben ihr verstecktes B nicht gefunden.
Der Sockenabdruck ist ja ca. 1 cm kleiner
als ihr Fuss. Den wollten sie dann ja doch noch mal haben. Sörings Recht auf koinduzierte Panik auch durch sein Versprechen ist vorhanden. Es geht auch ihm ans Leder.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:meinst du der Täter hatte nach der Tat noch saubere Hände gehabt? Nachdem er über 30 mal auf DH eingestochen hat? Da kann der Täter selbstverständlich noch unterscheiden, ob es sich um sein Blut oder das der Opfer handelte? Wie bitte das denn?
Du musst dich schon entscheiden. Die Dusche und die Spüle wurden benutzt.
Wir haben drei leichte Verletzungen von drei Tätern die mit tiefen Schnittwunden nichts gemeinsam zu haben scheinen. Zumindest dass was sie hinterlassen haben. Männliches AB ist auch auf der Türschwelle.
Man hat die Türe nicht mit der Tatwaffe abgeschlossen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ja, das passierte alles in wenigen Minuten, bis es zu dieser Entscheidung kam.
Bestimmt nicht. Ihr Bruder hatte sich noch telefonisch angekündigt und meinte die Ermittlungen wären doch schon sehr weit.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 09:41
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Finde ich nicht. Die Stimmung wechselte je nachdem wie der Behördenzugriff erfolgte.
Am Tatort gibt es B. Wenn sie also am Tatort war und es von ihr war und die Polizei 5 Monate ihr nicht zudringlicher wird sondern erst mal die Verwandschaft abklappert kann sie sich noch mal zurücklehnen und denken sie haben ihr verstecktes B nicht gefunden.
das hälst du wirklich für realitätsnah, dass man sich so verhält in Anbetracht dessen, dass einen die Todesstrafe erwartet? Man lehnt sich erst einmal entspannt zurück, in dem Wissen es wurde Blut, es wurden Abdrücke am Tatort gefunden? WEil man war ja ganz gewitzt gewesen, und hat den Lappen ja in der Waschmaschine versteckt :) Wow. Wieso nicht gleich noch das Messer hinterher geworfen? Wäre mit Sicherheit niemandem aufgefallen *g*
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:u musst dich schon entscheiden. Die Dusche und die Spüle wurden benutzt.
Wir haben drei leichte Verletzungen von drei Tätern die mit tiefen Schnittwunden nichts gemeinsam zu haben scheinen. Zumindest dass was sie hinterlassen haben. Männliches AB ist auch auf der Türschwelle.
Man hat die Türe nicht mit der Tatwaffe abgeschlossen.
weißt du denn wann genau geduscht wurde? JS ist ja noch einmal zurück gegangen, als er bemerkte dass er blutet. Er hat seine Blutspur am Fliegengitter hinterlassen, als er das Haus verließ, nicht als er wieder hinein ging. Da war ihm die Verletzung ersichtlich und bekannt gewesen. Was zuvor bei den blutigen Händen nicht so gewesen ist.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Bestimmt nicht. Ihr Bruder hatte sich noch telefonisch angekündigt und meinte die Ermittlungen wären doch schon sehr weit.
damit meinte ich, dass ihm die Idee die Tat auf sich zu nehmen, innerhalb weniger Sekunden gekommen ist. Keine vernünftige Alternative, nichts. Gleich das eigene Leben schön zerstören, obwohl es mit Sicherheit auch anders gegangen wäre.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 10:12
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Haysom sorgt für die Grundlagen nach CV zu fahren ohne Söring zu informieren und Söring völlig kaltzustellen. Er kann ihr nicht folgen.

A) Sie wollte ihn aus dem Mord an ihren Eltern heraushalten? Das ist ja total edel von ihr. Sie hat ihn schützen wollen, damit er ein Alibi hat?
Quatsch, oder?
B) Oder war sie so durchtrieben und planvoll und hat ihr unwissendes, unschuldiges und völlig von ihr abhängiges Alibi extra aus Virginia heraustransportiert, damit es dort seine Alibifunktion übernimmt und sie in Ruhe ihre Mordpläne mit anderen willfährigen Helfern (gibt's ja scheinbar wie Sand am Meer) umsetzen kann?

Hat nur einen Haken: Wenn Söring in seiner verliebten geistigen Umnachtung einen hellen Moment gehabt hätte, hätte er das Gegenteil von einem Alibi werden können, nämlich ein Zeuge für ihre Abwesenheit. Er hatte die Kinokarten. Er hätte von Hotelangestellten gesehen worden sein können. Er wäre da also nicht mit hineingezogen worden und sie hätte sich ihm völlig ausgeliefert. So dumm war sie dann wohl nicht.
Die Version des von Haysom allein geplanten Mordes kann man auch knicken.

Was waren also ihre Pläne? Drogen transportieren? 8 Stunden Autofahren mit etwas Party zwischendurch?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 10:28
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:A) Sie wollte ihn aus dem Mord an ihren Eltern heraushalten? Das ist ja total edel von ihr. Sie hat ihn schützen wollen, damit er ein Alibi hat?
Quatsch, oder?
Die Rahmenhandlung heisst. Sie fährt nach DC obwohl sie doch zur Party von ihrem Kumpel und Dealer eingeladen ist. Wo auch noch andere sie erwarten. Sie fährt nach DC zu einem Honeymoon mit einem Typen, den sie nicht liebt und was sie 150 Dollar kostet?
Davon lässt sie sich einen Teil zurückgeben.
Sie hat eine Uhr und einen Ring bei ihren Eltern entwendet. Eine andere Erklärung als ein Mitbringsel aus DC nach CV gibt es kaum.
Mach was draus.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Du gehst also davon aus, dass sie 8-16 Stunden wegbleiben wollte. Söring, mit dem sie eigens so weit wegfuhr, durfte nicht mit. Sie wollte ihn aber auch nicht verstimmen, sie bittet ihn um Verzeihung und Unterstützung. Richtig?
Du denkst zu kompliziert. 4Fahrten hin und her.
Dann doch lieber mit ihr im Dorm.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:B) Oder war sie so durchtrieben und planvoll und hat ihr unwissendes, unschuldiges und völlig von ihr abhängiges Alibi extra aus Virginia heraustransportiert, damit es dort seine Alibifunktion übernimmt und sie in Ruhe ihre Mordpläne mit anderen willfährigen Helfern (gibt's ja scheinbar wie Sand am Meer) umsetzen kann?
Dir gehen die Argumente aus. Sowohl für Abdruckkpaare Füsse/Schuhe als auch für 0m Bw AB m.

Bleib einfach bei Rahmenhandlung und Tatort.
Mach was draus.

@Venice2009
Söring duscht nicht. Er sagt er benutzt das Waschbecken. Da liegt ein Haar drin was ihm nicht gehört. Die Fersenabdrücke im Bad sind zu klein für ihn.
Du darfst dir aussuchen wer alles duscht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 10:36
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Mach was draus.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Mach was draus.
Ich werte das als Kapitulation.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 10:41
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:öring duscht nicht. Er sagt er benutzt das Waschbecken. Da liegt ein Haar drin was ihm nicht gehört. Die Fersenabdrücke im Bad sind zu klein für ihn.
Du darfst dir aussuchen wer alles duscht.
zu den Fersenabdrücken gibt es da ein unabhängiges Gutachten? Ansonsten lege ich nicht wirklich viel Wert auf die Meinung seiner Unterstützer und irgendwelcher Gefälligkeitsgutachten.

Das hatten wir bereits bei der "fremden" DNA, die plötzlich bei allen relevanten Blutgruppen 100%ig gleiche DNA-Teilprofile aufweist. Wen möchte man mit solchen Taschenspielertricks überzeugen?

JS hat so viele Dinge behauptet die nicht richtig waren, meinst du es ist nicht möglich etwas wegzulassen oder zu verändern? Gehst du davon aus, dass potentielle Täter grundsätzlich die Wahrheit erzählen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 10:54
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:JohnnyGWatson schrieb:
Mach was draus.
JohnnyGWatson schrieb:
Mach was draus.
Ich werte das als Kapitulation.
Ich glaube die mods eher als Chat.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:zu den Fersenabdrücken gibt es da ein unabhängiges Gutachten? Ansonsten lege ich nicht wirklich viel Wert auf die Meinung seiner Unterstützer und irgendwelcher Gefälligkeitsgutachten.
Söring gibt exakte Abmessungen an. Die hat er sich offensichtlich nicht aus den Fingern gesaugt.
Noch nicht mal von LR 2/3 gibt es genaue Vermessungen die man Einsehen kann.
Ach ja die Teilprofile. The smoking gun.
Die Probe mit dem kleinsten gemeinsamen Teilprofilanteil hat welche Wahrscheinlichkeit dass sie nicht mit "possible Father" übereinstimmt?
Du kommst an Bw und an ABm nicht vorbei.
Und O<>Söring.

Ich sehe dich grade wie du vor MCClintock und Schanfield mit den Armen ruderst und versuchst ihnen Taschenspielertricks nachzuweisen.😀


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 10:56
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Söring gibt exakte Abmessungen an. Die
Na, dann wird es wohl stimmrn müssen...
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Die Probe mit dem kleinsten gemeinsamen Teilprofilanteil hat welche Wahrscheinlichkeit dass sie nicht mit "possible Father" übereinstimmt?
Welchen denn?

Taschenspielertricks beherrschen seine Unterstützer hervorragend.

Hast du schon jemals einen Unterstützer etwas zu den mehrfach getätigten Geständnissen, Zeitpunkt der Flucht usw. Stellung beziehen sehen? Ich noch nicht.

Wird auch gerne gezaubert, Dinge, die unpassend erscheinen, gibt es nicht 😋


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 11:05
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wird auch gerne gezaubert, Dinge, die unpassend erscheinen, gibt es nicht 😋
Das sagst du? Wo Haysom den Welpenschutz eines Unschuldslämmchen geniesst?
Obwohl alles schriftlich mindestens über drei unabhängige Quellen existiert?😄


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 11:16
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Das sagst du? Wo Haysom den Welpenschutz eines Unschuldslämmchen geniesst?
Wo sage ich, dass sie Unschuldig ist?
Zitiert mal, danke!


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 12:05
@Venice2009
Lies dir doch einfach deine Beiträge durch.
Für Elvis gibts die Mär von Drogen. Bei dir schläfern die blos ein. Haysom kann gute Witze machen. B ist alt. Die Kippen auch. Sie stiehlt keinen Schmuck. Welche Kette. Frequent Wodka-User im Elternhaus, Nicht Manipulator sondern von Söring manipulierte und erpresste, Liebespaar Haysom und Söring, wobei Haysom sich hier und da blos mal ausprobiert. Auf keinen Fall ihr Fussabdruck, Fussvergleich nicht verdächtig, Ermittlerspuren, usw.

Der moralische Freischein für sie in Bezug auf Tatzeitraum also


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 12:17
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:machen. B ist
Ich halte mich an die Fakten. Die besagen kein feuchter Lappen, keine geöffnete Waschmaschine, wie JS es fälschlicherweise behauptet. Warum wohl vertut er sich bloß da?
Welche Tatrelevanz hat der Lappen somit? Sag du es mir, nicht was du dir für eine Erklärung ausgedacht hast, sondern faktenbezogen.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Sie stiehlt keinen Schmuck. Welche Kette.
Ich hatte hier vor einigen Seiten eingestellt, dass nichts an Schmuck fehlte. Warum übergehst die immer wieder Fakten? Soll ich nochmal einstellen? Um es wieder in Erinnerung zu rufen?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Frequent Wodka-User im Elternhaus,
War sie nicht eine Woche zuvor bei den Eltern gewesen?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Auf keinen Fall ihr Fussabdruck, Fussvergleich nicht verdächtig, Ermittlerspuren, usw.
Ist es erwiesen, dass es sich um ihre Fussabdrücke handelte?
Aber vielleicht lässt das Parole Board nochmal überprüfen, und vergisst nicht, wie bei dem ursprünglichen Gutachten, die 2 cm dazu zu addieren, wie man das eben so macht. Welche Größe kommt da nochmal raus?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 12:51
@Venice2009
Von der Mikroebene auf die Makroebene
und dann wieder zurück?

Das ist eher überflüssiges content blowing.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 13:23
@JohnnyGWatson
Mit Fakten hast du es leider nicht so. Dafür muss ich sagen, fällt dir wirklich einiges ein um sein schon sowieso absurdes Verhalten, noch absurder erscheinen zu lassen.
Ist zuvor gar nicht unbedingt so aufgefallen z.b. feuchter Waschlappen und so. Das man tatsächlich alles überprüfen muss, was er jemals äusserte, hätte sogar ich nicht gedacht.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 14:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es reicht völlig aus , abzuwarten wann die Halbtags Ermittler in Virginia mal aus dem Knick kommen und ihre Entscheidung mitteilen. Danach kanns weitergehen .
Stimmt natürlich. Anderseits befürchte ich, dass der JS Fanclub auch nach der Entscheidung ins selbe Horn tröten wird wie bisher.

Verschwörung
Pöse - US Justiz
Politischer Häftling
DNA (nix verstehen, aber egal)
"Jens" ist toll, EH ist total böse und gemein.

Falls der Bericht geleakt wird, kommt wieder das Impressum ins Spiel, was fehlt. Wen interessieren schon Fakten? Augen zu und "Jens" supporten.

😂😂😂😂


melden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 14:53
@ElvisP
was für eine vision.....ein endlos scheifen thread bis wann? bis zum natürlichen ableben der beteiligten?


es liegt ein wahnsinn darin...immer und immer wieder das selbe zu tun und immer wieder auf ein anderes ergebnis zu hoffen


( das ins kissen oder taschentuch gestickt für die nächsten 10 jahre)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.08.2019 um 14:58
@JohnnyGWatson
Im Grunde ist alles ganz simpel.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Niemand weiss warum sie ein Auto und ein Hotel 4 Std weit weg angemietet hat.
Weil man ein Alibi für die Mordnacht brauchte. Für beide.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Jetzt aber der Punkt. Wäre ihr die Party 150 Dollar wert gewesen? Da muss noch was anderes sein.
Ganz genau.
Der Partybesuch ist unbelegtes Hirngespinst. Das "andere", das den beiden $150 Benzingeld wert gewesen war, ist Sörings "Gespräch" mit den Eltern.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Und Söring legt in seinen Geständnissen keinen grossen Wert das Kinoalibi auszupacken.
Selbstverständlich nicht!
Söring packt in England kein Kinoalibi mehr aus, weil es längst verbrannt ist. Das Alibi hat man in Virginia an den Mann gebracht, aber durch die überzähligen Meilen mit dem Mietwagen hat sich das Alibi erledigt. Dazu die Flucht, die Briefe, die Tagebucheinträge und die vermuteten eindeutigen Tatortspuren -- genug, um Söring zum Geständnis zu bewegen.

Sandkastenspiele mit den Ermittlern hat Söring gar nicht erst versucht. Das macht er lieber mit der schlecht informierten Öffentlichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden