Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Täter hinter Gittern

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.03.2014 um 18:57
Wer hat Lisa Marie B. gesehen? Die 18-Jährige wird seit Mittwochabend vermisst. Das Mädchen aus Tornesch (Kreis Pinneberg) kam am Abend nicht zurück ins Elternhaus und erschien am Donnerstag auch nicht bei der Arbeit.
Der letzte bekannte Aufenthaltsort ist die Ahrenloher Straße in Tornesch. Eine Gefährdung des Mädchens ist nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Lisa Marie ist 1,75 Meter groß und hat rotes Haar (schulterlang). Vor ihrem Verschwinden trug sie vermutlich eine dunkelbraune Jacke und dunkelblaue Jeans.
Die Polizei bitte um Mithilfe. Hinweise unter 04101/202-0

http://mobil.mopo.de/umland/18-jaehrige-vermisst--tornesch--wer-hat-lisa-marie-gesehen-,23530676,26614998.html

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.03.2014 um 18:59
Tornesch. Die vermisste 18 Jahre alte Lisa Marie B. aus Tornesch ist bisher noch nicht aufgefunden. Die Polizei nimmt weiter Zeugenhinweise unter der Pinneberger Telefonnummer 04101/2020 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegen. "Derzeit befragen wir Kontaktpersonen", sagt Polizeisprecherin Silke Westphal. Die am Freitag angelaufenen Suchmaßnahmen wurden erfolglos beendet. Es konnten keine zielführenden Erkenntnisse erlangt werden. Die Polizei wertet jetzt die bisher eingegangenen Hinweise aus.
Ein Polizeihubschrauber hatte am Freitag das Gebiet rund um Tornesch, auch über Wald und Moor, abgesucht. Zeitgleich liefen Suchaktionen mit zwei Spürhunden, einer Hündin vom Polizeirevier Bad Segeberg und einem Rüden vom Polizeiautobahnbezirksrevier Bad Oldesloe. Im Regen verloren die Hunde jedoch immer wieder die Spur.
Lisa Marie B. trug am Mittwoch, dem Tag ihres Verschwindens, eine dunkelbraune Jacke, dunkelblaue Jeans, ein lila Oberteil, eine große Handtasche, einen dunkelblauen Loop-Schal und Nike AirMax-Schuhe in Pink und Weiß. Sie wurde am Mittwoch zuletzt gegen 16.30 Uhr in Tornesch-Ahrenlohe gesehen. Sie ist etwa 1,75 m groß und hat lange rotblonde Haare.
Die beiden Feuerwehren in Tornesch rufen dazu auf, Lichter für Lisa Marie in den Fenstern aufzustellen. "Dies soll ein kleines Zeichen sein, dass wir an sie denken und auf ihre Heimkehr warten. Helft bitte mit und sorgt dafür, dass Tornesch nachts für Lisa leuchtet, bis sie wieder bei uns ist!", heißt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehren Ahrenlohe und Esingen. Die Tonescherin ist Mitglied bei der Feuerwehr, ihre Kameraden hatten bereits am Mittwoch eine Nachricht zum Verschwinden des Mädchens ins Internet gestellt.
Über die Seite hatte sich die Nachricht schnell im Internet verbreitet. Zahlreiche Facebook-Nutzer teilen ihr Mitgefühl auf diesem Weg mit. Die Feuerwehrleute wollen jedoch keine eigene Suchaktion starten. Offenbar hatten einige Besucher der Seite dazu aufgerufen, entsprechende Kommentare seien jedoch gelöscht worden. Die Polizei mache ihre Arbeit gut, heißt es auf der Seite. Und weiter: "Derzeit wird intensiv nach Lisa gesucht. Wir werden in Eigenregie keine Suchaktion auf die Beine stellen, um die Ermittlungen nicht zu stören oder zu gefährden. Sobald die Polizei Hilfe für eine Suche braucht, wird sie sich melden."

http://mobil.abendblatt.de/region/pinneberg/article126063560/Suche-nach-vermisster-Lisa-Marie-aus-Tornesch-bisher-erfolglos.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.03.2014 um 19:06
Hier noch der Link zur Facebookseite der Feuerwehr Tornesch. Hier gibt es auch noch Bilder der Vermissten Lisa Marie.

https://m.facebook.com/profile.php?id=121752867884492


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.03.2014 um 19:15
Die offizielle Suchmeldung und Folgemeldungen der Polizei:

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2693948&firmaid=19027


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.03.2014 um 19:18
Dieses Zitat aus der Suchmeldung hat mich sehr erschrocken:

"Aufgrund einiger Ungereimtheiten ist eine mögliche Gefährdung der Gesuchten nicht auszuschließen und die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung."

Was wohl mit dieser krypitschen Aussage gemeint ist?!


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.03.2014 um 22:25
Zitat von lavielavie schrieb:Was wohl mit dieser krypitschen Aussage gemeint ist?!
Na, was wohl? Dass die Polizei ein mögliches Verbrechen (oder ggf. auch Suizid) nicht ausschließt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

23.03.2014 um 10:22
Zur Kenntnis:

http://www.mopo.de/umland/vermisst-das-ist-das-letzte-bild-von-lisa--18-,5066728,26628988.html (Archiv-Version vom 25.03.2014)

Dort das letzte Bild.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

23.03.2014 um 14:34
Hoffentlich wird sich meine Befürchtung nicht bestätigen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

23.03.2014 um 15:17
Laut dem letzten Bericht hatte sie wohl Streit mit ihrem Freund und ging daraufhin zu einem Kumpel. Hoffen wir das Beste und das sie wohl behalten gefunden wird!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

23.03.2014 um 15:21
Zwar von Bild.de aber der Bericht bringt vielleicht ein wenig Hintergrundwissen ein.

http://wap.bild.de/regional/hamburg/polizeiliche-massnahmen/suche_nach_marie_lisa-35184030.bild.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

23.03.2014 um 16:13
Fernsehbericht bei "Brisant" vom 21.03.2014:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/brisant/wieder-eine-vermisstenmeldung?documentId=20309154 (Archiv-Version vom 25.03.2014)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 02:55
Ich wüsste allzu gerne, welche Ungereimtheiten das sind... auf den ersten Blick scheint doch ihr Leben ganz ok gewesen zu sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 08:54
Für mich klingt das nach Suizidgefährdung. Vielleicht hat sie entsprechende "Drohungen" im Streit ausgestoßen oder schon einen gescheiterten Versuch hinter sich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 09:05
Die Tatsache das sie von ihrem Kumpel zum 500m entfernten Auto laufen wollte, dort aber nicht mehr ankam, klingt für mich ein wenig so als wäre sie abgefangen worden. Ist natürlich reine Spekulation aber wenn sie wirklich Suizid begehen wollte, wäre sie doch in ihr Auto gestiegen und weiter weg gefahren oder? Es kann natürlich auch alles komplett anders sein aber ich hab ehrlich gesagt das Gefühl ihr wurde etwas angetan oder sie wird irgendwo festgehalten. Zuletzt bleibt noch die Möglichkeit sie brauchte Auszeit. Aber auch da verstehe ich nicht warum sie hätte ihr Auto stehen lassen sollen!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 10:07
@lavie
Vor allen Dingen wäre sie zu Fuß nicht besonders weit gekommen und hätte von den Hunden doch erschnüffelt werden müssen.

Ein Suizid ist aber natürlich trotzdem eine Möglichkeit.

Doch auch ein Unfall ist denkbar. Vielleicht ist sie zu einem großen Spaziergang aufgebrochen, um "herunter zu kommen", schließlich hatte sie ja Stress, aber dann irgendwo verunglückt, im Moor beispielsweise.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 10:22
@Jolande
Stimmt, die Möglichkeit das sie einfach nur spazieren gegangen sein könnte kam mir noch gar nicht in den Sinn. Nicht weit von der Wache wo ihr Auto stand, gibt es einen kleinen Wald. Auch die sonstige Umgebung ist sehr ländlich. In sofern kommt auch ein Unfall in Frage. Gibt es in der Umgebung Gewässer???


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 10:34
Das klingt irgendwie nicht gut. Wir wissen ja welche nahestehenden Personen meistens für das plötzliche Verschwinden von Frauen verantwortlich sind.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 10:41
Da schließe ich mich @Glücksbärchi an.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 10:47
Das ist die ganze Zeit schon meine Befürchtung. Auch das Verhalten passt dazu...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 11:08
da kommt dann auch noch der Streit zu


Anzeige

melden