Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 11:19
Boah Leute. Dieser Thread umfasst gerade mal die erste Seite und schon werden wieder Verdächtigungen laut. Was soll denn das? Es ist doch immer das gleiche.

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 11:32
Wo ist Lisa Marie aus Tornesch?

Bereits seit Mittwoch ist die 18-Jährige Lisa Marie B. aus Tornesch vermisst. Bei der Suche nach der jungen Frau kamen auch Suchhunde und Hubschrauber zum Einsatz - bislang allerdings ohne Erfolg. Unterdessen gehen die Spekulationen über den Hintergrund ihres Verschwindens weiter. Möglicherweise wurde Lisa Marie in ein Auto gezerrt und verschleppt - so zumindest die Theorie der "Bild"-Zeitung. Die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg wollen diese Version aber nicht bestätigen. Sie sprechen wörtlich aber von "Ungereimtheiten", die eine Gefährdung der jungen Frau nicht ausschließen.

Spur verliert sich nahe ihres Autos
Fest steht bislang lediglich, dass die 18-Jährige am Mittwochabend nach einem Besuch bei einem Freund verschwand. Ihre Spur verliert sich zwischen seinem Zuhause und dem Platz, wo ihr Auto geparkt war. Die Polizei geht mittlerweile etlichen Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Lisa Marie ist 1,75 Meter groß und schlank. Die 18-Jährige hat schulterlanges, rotes Haar und blaue Augen. Bekleidet ist sie wahrscheinlich mit einer dunkelbraunen Jacke, einer dunkelblauen Jeans, einem dunkelblauen Loop-Schal und weiß-pinken Air Max Schuhen von Nike. Sie dürfte eine große Handtasche bei sich haben. Hinweise zu der Vermissten nimmt die Polizei Kiel unter der Telefonnummer (04101) 20 20 entgegen.

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/vermisst249.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 11:36
@jane.marple
Eine Vermutung von vielen. Aber du hast Recht, ich nehm mich zurück.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 14:26
Aber dafür ist dich ein Forum u.a da ! Um zu Spekulieren was passiert sein könnte. Sicher sollte das ganze ein gewisses Niveau haben, aber jeder hat ein recht auf seine Meinung und ich finde es schwierig, der eine kann eine Idee äußern und der nächste wird für diese schön wieder Gemaßregelt ! Entweder darf spekuliert werden oder halt nicht, aber damit würde der Sinn eines Forums Flöten gehen !

In erster Linie hoffe ich das sich alles zum Guten wendet.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 14:40
18-JÄHRIGE IN AUTO GEZERRT UND VERSCHLEPPT?​
Hier verliert sich Lisas Spur​

Tornesch (Schleswig-Holstein) – Es sind 193 Schritte bis zur Kreuzung. Dann verliert sich die Spur von Feuerwehr-Mädchen Lisa-Marie B. (18).​
Seit fünf Tagen ist die Auszubildende aus Tornesch verschwunden.​



Rückblick: Am Mittwochmorgen verabschiedet sich ihr Freund Jan P. (18) von ihr, geht zur Arbeit. Am Nachmittag besucht die Ehrenamtliche bei der Freiwilligen Feuerwehr einen Kameraden (16), erzählt ihm von Stress in der Beziehung. Gegen 16.30 Uhr geht sie, will zu ihrem Auto, das 500 Meter weiter vor dem Feuerwehrhaus parkt.​
Sie geht 193 Schritte. Weiter kommt sie nicht. Hier verlieren speziell geschulte Suchhunde die Spur.​

Die Freiwillige Feuerwehr Tornesch stellte die Vermisstenanzeige und Fotos von Lisa auf Facebook, Tausende teilen sie, sogar in Übersee. Ohne Erfolg.​
Der Fall stellt die Kriminalpolizei vor ein Rätsel: Stieg die Auszubildende freiwillig zu jemanden ins Auto, um zu verschwinden? Wurde sie hineingezerrt? Die Polizei spricht von „Ungereimtheiten“, schließt ein Verbrechen nicht aus.​

„Wir haben Dutzende Hinweise aus dem gesamten Bundesgebiet erhalten“, sagt eine Polizei-Sprecherin.​
Währenddessen durchkämmen Freunde, Familie und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr täglich die angrenzenden Wälder. Sie hoffen, Lisa zu finden.​ Lebend.​

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/hier-verliert-sich-ihre-spur-35198172.bild.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 15:15
Polizei wertet Hinweise aus
18-Jährige aus Tornesch weiter vermisst

Von Deutsche Presse-Agentur dpa |
24.03.2014 13:23 Uhr
Bei der Suche nach einer vermissten 18-Jährigen aus Tornesch hat die Polizei weiter keine neuen Erkenntnisse. Derzeit prüfe man die zahlreichen Hinweise, die aus ganz Deutschland bei der Polizei eingetroffen seien, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.

Tornesch. Zur Auswertung der Hinweise habe man nun Unterstützung der Bezirkskriminalinspektion erhalten. Ob die Polizei weitere Suchmaßnahmen oder Hilfsaufrufe plant, war zunächst noch unklar. Lisa Marie B. wurde am vergangenen Mittwoch von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Zuletzt wurde sie in der Ahrenloher Straße in Tornesch gesehen.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Nummer +49 4101 2020 entgegen.

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/18-Jaehrige-aus-Tornesch-weiter-vermisst-Polizei-wertet-Hinweise-aus-ganz-Deutschland-aus


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 16:14
Es kommt doch schon recht selten vor das eine Frau einfach so von der Straße weg entführt wird.
Ein riesen Anteil sind Beziehungstaten ... mehr sag ich dazu jetzt nicht


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 16:18
Hallo zusammen:

auf der Facebookseite der Feuerwehr Tornesch könnt ihr eine Suchmeldung teilen. Teilt doch bitte, falls ihr es noch nicht getan habt. =)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 16:19
https://www.facebook.com/121752867884492/photos/a.610385009021273.1073741826.121752867884492/685989878127452/?type=1&theater

Hier ist die Seite mit der Suchmeldung. Es ist auch ein Bild enthalten, das ihre aktuelle Kleidung zeigt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:06
Spaziergang -> Unfall
Spaziergang -> Tat
Auf dem Weg Zum Auto -> Tat

Was könnte noch passiert sein?
Abgehauen/Auszeit usw ergibt für mich keinen Sinn. Dann hätte sie doch gerade ihr Auto mitgenommen.

Weiß man wie zuverlässig die Hunde sind? Vllt. hat sie die Feuerwehr auch nie verlasssen? Ich hoffe das kommt nicht als Anschuldigung rüber, lediglich eine möglichkeit von vielen.
Vllt. ist sie auch nicht allein zum Auto? Usw. Zu viele vielleichts.

Ich möchte noch anmerken das ich finde, das die Feuerwehr ganz schön fix ist mit ihrem "Licht An Für Lisa" usw. Versteht ihr wie ich das meine?


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:14
Oh, ich komme übrigens aus Hamburg. Gar nicht so weit weg.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:17
SUCHE NACH LISA MARIE AUS TORNESCH
- Jetzt ermittelt die Mordkommission
vom 24. März 2014
Die Suche nach der 18 Jahre alten Lisa Marie nimmt derzeit an Dramatik zu. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf eine Straftat. Die Jugendliche verschwand am 19. März in Tornesch (Kreis Pinneberg).

TORNESCH | Im Fall der vermissten Lisa Marie B. aus Tornesch geht die Staatsanwaltschaft Itzehoe von einer Straftat aus. Was genau passiert ist, will aus ermittlungstaktischen Gründen niemand sagen. Gibt es noch Hoffnung, die seit Mittwoch verschwundene Jugendliche lebend zu finden? Mittlerweile ermittelt die Mordkommission.

Seit 14 Uhr am heutigen Montag nimmt die Suche nach der 18-Jährigen an Dramatik zu. Polizisten haben ein Haus an der Ahrenloher Straße in Tornesch ins Visier genommen. Sie durchsuchen mit Hunden die Räume. In dem Haus wohnt nach ersten Informationen ein Freund, bei dem die jungen Frau zuletzt gesehen worden war. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf Lisa Marie. Polizisten durchsuchen auch die Umgebung ab. Selbst Gullydeckel werden angehoben. Die Staatsanwaltschaft hält sich noch bedeckt. „Wir ermitteln wegen des Verdachts auf eine Straftat“, sagte ein Sprecher.

Lisa Marie wurde zuletzt am Mittwoch, 19. März gesehen, nachmittags um 16.30 Uhr in Höhe der Feuerwache, ebenfalls in der Ahrenloher Straße in Tornesch. Als sie abends nicht nach Hause kam, meldeten ihre Eltern sie als vermisst. Am nächsten Tag erschien Lisa Marie nicht an ihrer Arbeitsstelle. Die Kriminalpolizei Pinneberg nahm die Ermittlungen auf und befragte Bekannte aus dem Umfeld der jungen Frau. Zeitgleich startete die Freiwillige Feuerwehr eine Netz-Suche nach ihrer Kameradin, indem sie Fotos von Lisa Marie bei Facebook einstellte. Mehrere Tausend Menschen teilten die Bilder der Vermissten deutschlandweit. Doch gefunden wurde Lisa Marie nicht.

Am Nachmittag nach dem Verschwinden veröffentlichte auch die Polizei Fotos und eine Beschreibung der 18-Jährigen. „Aufgrund einiger Ungereimtheiten ist eine mögliche Gefährdung der Gesuchten nicht auszuschließen und die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung“, schrieb Polizeisprecherin Sandra Mohr in dem Aufruf.

Mit Hunden und Hubschraubern begann eine groß angelegte Suche nach Lisa Marie. Mantrailer-Hunde, deren hervorragende Nasen speziell auf das Wiederfinden von Menschen ausgebildet sind, suchten am Boden nach der 18-Jährigen, während am Himmel die Polizei mit Hubschraubern kreiste. Auch wenn die Polizei das Suchgebiet am Montag mittlerweile eingeschränkt hat, fehlt von der Jugendlichen jede Spur.

Wer Lisa Marie gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Jugendliche trug am Tag des Verschwindens eine dunkle Jacke, Jeans, pink-weiße Nike-Air-Max-Schuhe, einen dunkelblauen Loop-Schal und vermutlich eine große Handtasche. Sie ist etwa 1,75 Meter groß und hat lange, rötlich-blonde Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter 04101-2020 entgegen.

http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/jetzt-ermittelt-die-mordkommission-id6091481.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:18
Wie können die Hunde eigentlich die Spur verlieren wenn sie bereits vom Auto zur Feuerwehr gelaufen ist? Dann müsste doch sowieso eine Spur auf dem Weg von ihr vorhanden sein? Kann mir nicht vorstellen, dass die Mantrailer Hunde zwei Spuren unterscheiden können?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:21
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Versteht ihr wie ich das meine?
Was ich solche Verdächtigungen mag. Schön versteckt und doch offensichtlich. Würde sich niemand kümmern, wäre es auch wieder nicht richtig und man würde schimpfen, nicht wahr?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:36
Wenn kein Bekannter an ihrem Verschwinden beteiligt ist , wird es meiner Meinung nach sehr schwierig werden sie aufzufinden.

Das ist dort absolut ländlich und einsam , sollte sie in ein Auto gezogen worden sein werden sich dafür vermutlich keine Zeugen finden lassen.

Hoffen wir falls es jemand Unbekanntes war das er sie gehen lässt , von Seiten der Polizei sehe ich wenig Hoffnung sie in diesem Falle zu finden.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:38
Zitat von SapphirinSapphirin schrieb:Wenn kein Bekannter an ihrem Verschwinden beteiligt ist , wird es meiner Meinung nach sehr schwierig werden sie aufzufinden.
Wenn es ein Bekannter war, der zudem das Gebiet sehr gut kennt, kann es genauso schwer sein sie zu finden. Wie man sieht, bringen derartige Pauschalisierungen nichts. Im Moment ist sowieso noch gar nichts sicher.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:41
Wenn es ein Bekannter war , gibt es aber zumindest die Möglichkeit Spuren an seiner Kleidung , Auto oder Wohnung festzustellen.
Laut Bericht durchsucht die Polizei ja auch das Haus in dem sie sich zuletzt aufhielt.

Wenn sie ein Zufallsopfer war gibt es nirgends was anzuknüpfen , so meinte ich das.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 17:46
@Sapphirin

Dazu müsste man ihn erstmal in Verdacht haben und die Beweislage muss entsprechend sein, damit man weitere Schritte einleiten kann. Sollte sich kein Verdacht ergeben und sich die betreffende Person zudem unauffällig verhalten, geschieht gar nichts.

Demnach macht eine solche Pauschalisierung keinen Sinn. Denn auch wenn sie ein Zufallsopfer gewesen sein sollte, könnte es genauso Anhaltspunkte geben. Ich gehe davon aus, dass die Beamten einige Aspekte kennen und in vielfältige Richtungen ermitteln. Die Öffentlichkeit erfährt davon natürlich nichts.

Von daher: einfach mal abwarten und vor allem nicht wieder haltlose Verdächtigungen, seien sie auch noch so gut versteckt, aussprechen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 18:42
interessanter Fall...

"Ungereimtheiten" können eigentlich nur Zeugenaussagen sein, die nicht mit forensischen Fakten überein stimmen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 18:42
Warum hat sie nochmal ihr Auto 500 Meter entfernt stehen lassen?


Anzeige

melden