Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Krefeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:25
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich bin in Mütterforen unterwegs, zumindest ab und an (vor dem Kind noch häufiger :D)
Weißt du wie lange die eigentlich auf ein Kind warten??? Weißt du was für ein harter Kampf und weg das ist? Viele sind so mit dem ganzen bürokratischen scheiß am ende, dass sie es lassen, weil jahrelang nichts passiert! Jahrelange Kinderwunschklinik, künstliche befruchtungen usw.
Ja und nun?
Was stellst du dir so vor? Es soll eine offizielle Liste geben wo man das Kind dann vor die Türe legen kann oder was?

Anzeige
melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:28
@pokpok

So auf die art, aber vorher müssten die Eltern, wie schon gesagt, geprüft werden.
Bei uns z.B. gibt es KEINE Babyklappe, also ist die Chance, dass jemand genau das selbe macht, wie in diesem Fall halt höher.
Eine Mutter, die ihr Kind los werden will, fährt nicht noch extra 50km!
Und ich glaube in jedem großen Dorf / Kleinstadt, gibt es paare die sich Kinder wünschen.


1x zitiertmelden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:31
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:aber vorher müssten die Eltern, wie schon gesagt, geprüft werden.
Na die die sich melden werden doch geprüft.

Im übrigen kann man Kinder auch vor Krankenhäuser, Kirchen etc ablegen. Und zur Not tuts auch eine fremde Tür.


1x zitiertmelden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:34
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Im übrigen kann man Kinder auch vor Krankenhäuser, Kirchen etc ablegen
Stimmt schon, aber was passiert dann? Das Kind kommt ins Heim!
Ich hab ja selbst in einem Heim gearbeitet, weißt du wie schlimm das für die ist?
Sie sind nie mit Eltern aufgewachsen, haben Gewalt und Kriminalität voneinander (also anderen Kindern) gelernt. Ist doch sch.. die Heime, die Erzieher sind teilweise üerfordert!
Auf 2 Erzieherinnen kam da eine Gruppe von ca. 15 Kindern, im alter von 10-17 Jahren.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie da die Post abgeht.


1x zitiertmelden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:37
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Stimmt schon, aber was passiert dann? Das Kind kommt ins Heim!
Bis sich passende Eltern finden. Säuglinge finden immer einen Platz.
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen, wie da die Post abgeht.
Doch kann ich.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:43
@pokpok

Klar finden Babys schneller einen "unterschlupf", aber so schnell geht das scheinbar auch nicht :/


1x zitiertmelden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:47
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Klar finden Babys schneller einen "unterschlupf", aber so schnell geht das scheinbar auch nicht :/
Es wird nunmal nicht möglich sein von einem "Schlupfloch" in eine Wiege zu fallen.
Was ich eher anprangere sind Prüfungen von Lohnzettel. Man muss nunmal kein Millionär sein um ein Kind liebevoll aufziehen zu können. Es würden dann nämlich viele in das Raster fallen die auch in Frage kämen um ein Kind groß zu ziehen.


1x zitiertmelden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 10:49
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was ich eher anprangere sind Prüfungen von Lohnzettel. Man muss nunmal kein Millionär sein um ein Kind liebevoll aufziehen zu können.
Da geb ich dir vollkommen recht! Solange man ein Kind versorgen kann, ist es egal, ob man 5000€ im Monat heim bringt oder nur 1800€


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 11:06
Hoffe das sie die Täterin (von Mutter mag ich hier nicht sprechen) finden. Glaube aber nicht daran.
Bei uns hier in Krefeld gibt es wohl einen rumänischen Straßenstrich. Denke das es eine von den Mädchen war.
Es wurden wohl auch Speichelproben genommen.
Aber in meinen Augen vllt nicht ausreichend genug. Ich z.B. wohne im Nachbarbezirk und bei mir war keiner, obwohl ich vom Alter her auch passen würde.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 11:10
@pokpok


Ich hoffe man findet den Täter, wenn es aber nicht die Mutter war, wird es sehr schwer sein.
Weiß ja nicht inwiefern da irgendwie DNA genommen werden konnte :/


1x zitiertmelden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 11:12
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ich hoffe man findet den Täter, wenn es aber nicht die Mutter war,
Zunächst muss erst einmal die Mutter gefunden werden. Dann werden wir hoffentlich auch die Hintergründe erfahren wer der/die Täter waren.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 14:59
@Wendler-Maus
Genau darum fragte ich ob bekannt ist zu welcher ethischen Gruppe das Kind gehört.
Krefeld ist leider bekannt dafür unddie Vermutung hatte ich auch.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 15:33
Na, ich halte es für unwahrscheinlich, dass es nicht die Mutter war. Denn diese hätte doch mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit das Kind entweder als vermisst oder als ermordet gemeldet.
Es sei denn, sie hat es vorher weggegeben.

Aber nochmal, der Vater ist mit in der Verantwortung! Wenn ein Mutter zu so etwas fähig ist, dann heisst das auch, dass ihr Umfeld nicht funktioniert! Auch der Vater hat Verantwortung, zum ersten für funktionierende Verhütung und dann bei Schwangerschaft auch für das Kind.

Das kann man nicht nur auf die Mutter abwälzen!


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 15:38
Fakt ist doch nach alledem, dass hier in Deutschland grundsätzlich etwas nicht stimmt. Babyklappen sind ein Segen, aber anscheinend ist das nicht genug. Adoptionen werden viel zu beschwerlich gemacht. Es würden viel mehr Leute viel mehr Kinder adoptieren und bei sich aufnehmen, wenn man die Hürden nicht so hoch hängen würde.

Eine Überprüfung muss stattfinden, ganz klar. Dass man aber nicht alles genau überprüfen kann, zeigen aber schon die Geschichten von Pflegefamilien, die ihre Pflegekinder gelinde gesagt nicht gut behandeln.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 15:40
@all: Gibt es denn für Mädels vom Straßenstrich keine Instituion, an die sie sich wenden können? Nur mal rein interessehalber gefragt.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 19:24
Jemand,der in Not ist(z.B.ungewollte Schwangerschaft etc.)kann sich immer an karitative Beratungsstellen,Frauenhaus etc. wenden.
Da spielt es keine Rolle,ob vom Straßenstrich oder woher.

Ich denke aber eher,daß die Personen,die ihr Baby getötet haben,die Schwangerschaft entweder nicht bemerkt oder verdrängt haben.
Und ich kann mir nur schwer vorstellen,daß die Mutter schnell ein Kind bekommen hat und dieses dann gleich entsorgte....


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 19:27
@jane.marple
Da hast Du recht.bei Adoptionen werden einem viel zu viele Steine in den Weg gelegt.
Alter muß stimmen,Gehalt,Eheleute-alles wird kontrolliert.Nur bei leiblichen Kindern kräht da kein Hahn nach.
Bin mir sicher,daß viel mehr Menschen ein Kind adoptieren würden,wenn man nicht soviele Hürden nehmen müsste.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 20:15
@Whitelight
Aber wie man sieht, reichen diese caritativen Einrichtungen nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Frau ein Baby bekommt und es gleich nach der Geburt, aus welchen Gründen auch immer, ermordet und entsorgt. Für sie zählt nur eins: Das Kind los werden und das so schnell wie möglich. Keiner hat es gemerkt und keiner soll es merken. Für sie hat das Kind wahrscheinlich nie wirklich existiert. Diese Lücken müssen irgendwie geschlossen werden.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 20:18
@Whitelight
Und ja, mit den Adoptionen ist es leider so. Wenn alle Eltern eine solche Prüfung ablegen müssten, hätten wir in Deutschland viel weniger Kinder, aber von den wenigen auch viel mehr glücklichere Kinder.


melden

Baby qualvoll erstickt - Polizei Krefeld sucht Eltern des Kindes

18.06.2014 um 22:05
@jane.marple
Das glaub ich gerne,daß die caritativen Einrichtungen nicht reichen bzw. nur bedingt helfen.Vermutlich gibt es auch noch ne Menge Bürokratie,so das dort wenig Hilfe erwartet werden kann.(kann ich aber nicht beurteilen,da ich diese Einrichtungen nur von Reklamen kenne)

Ich frage mich,ob eine Frau in der Lage ist,gerade wohlmöglich Stunden Wehen gehabt und dann das Kind zu töten und wegzuschaffen?

Ich bin selber Mutter,die Geburt meines Kindes war recht kurz,aber ich wäre defintiv nicht in der Lage gewesen,auch nur einen Schritt nach der Geburt zu laufen,wegen dem Kreislauf,allerdings ist der Unterschied vielleicht,daß ich es gar nicht abwarten konnte.mein Baby endlich zu haben.

Ein Kind entsorgen...meine Güte,da könnte ich heulen.
Man hätte es ja auch in einem Krankenhaus,Kirche oder irgendwo ablegen können,wo es wenigstens eine Chance gehabt hätte.....

Ganz schrecklich find ich ja,daß das Kind mit Tüchern erstickt wurde.
Feuchttücher waren da,also kann man davon ausgehen,daß Babyzubehör da war und irgendwem eine Sicherung durchgebrannt ist


Anzeige

melden