Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 16:30
@FraumitHut
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Ist es eine falsche Zuordnung einer Information auf dieser Seite?
Ich glaube, dass es eine falsche Zuordnung ist. Am Schluß heißt es nämlich:
Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Von einem 'Aufenthaltsort' schreibt ja üblicherweise nur in Verbindung mit einer lebenden Person.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 16:35
@Seefahrer - der Rest der Seite ist schon wochenlang so.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 16:38
@FraumitHut
Das Fahndungsblatt trägt oben rechts das heutige Datum; d.h. für mich, dass alle Angaben noch immer uneingeschränkt aktuell sind.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 16:45
Das Fahndungsblatt ist vom 18.02.2014.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 16:52
@FraumitHut
Das ist dann das Erstellungsdatum.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Fahndungsaufruf mit dem heutigen Datum versehen wird, wenn die in ihm genannten Fakten völlig überholt sind. So etwas wäre doch völlig kontraproduktiv.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 17:35
Am 7. Dezember 19 Uhr gibt es eine Sendung im hr, wo auch dieser Fall eine Rolle spielen wird.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85123 (Archiv-Version vom 22.05.2015)

"Die größten Kriminalfälle 2014
Sonntag, 7. Dezember, 19:00 Uhr
Robert Hübner blickt auf das Jahr und die Fahndungserfolge zurück. Er stellt aber auch noch einmal drei Fälle vor, die bisher noch nicht aufgeklärt sind:

Hessens rätselhaftester Mord - tödliche Schüsse in Hanau
Warum musste Oliver F. sterben?
Vermisst - das mysteriöse Verschwinden von Britta B. aus Schlangenbad"


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 18:52
@FraumitHut
@Seefahrer

Das ist ja interessant.
Ich kann mich entsinnen, daß ich den Link damals auch gefunden habe und in meine Übersicht kopiert/abgespeichert habe, wo ich zur Sicherheit noch einmal alle Artikel abgespeichert habe. Das müsste ich mir noch einmal ansehen, denn ich bin 100% sicher, daß das rote Kästchen mit dem Vermerk damals noch nicht oben gestanden hat.

Jawohl, hab´s gefunden.
Ich hatte genau diesen Link schon einmal gepostet und den Text separat hier herein kopiert: und zwar am 19.06.2014 um 12:43 Uhr.
Versucht bitte mal spaßeshalber den Link aus dem damaligen Post zu öffnen - bei mir geht es nicht mehr, nur noch der von @FraumitHut von heute. Ich schaue auch zur Sicherheit noch einmal in meiner Datei mit den gesamten Artikeln nach.
Es scheint also tatsächlich so zu sein, daß die Seite irgendwann danach aktualisiert wurde, denn dieses Kästchen wäre mir ganz sicher aufgefallen.
Ob diese Angabe allerdings nun korrekt und irrtümlich ist, weiß man leider nicht, da ich bisher wirklich immer noch nichts Aktuelleres finden konnte.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 19:24
Kann man den Betreiber der Seite denn anschreiben und mal fragen?
Bin nur mit Handy hier und noch unterwegs. Sonst gucke ich morgen selber mal danach.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 19:32
Ich habe an den Support dieser Seite die Anfrage gestellt, ob dieser rote Text der richtigen Fahndung zugeordnet wurde.
Die Antwortdauer soll 2 Arbeitstage dauern.
Ich bin gespannt.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 19:37
@FraumitHut
Ja, da bin ich auch mal gespannt.
Man kann sich dort ja auch anmelden, aber - ehrlich gesagt - ist das wohl eine freiwillige Seite, denn unten wird vermerkt:
Die auf www.fahndung.de veröffentlichten Fahndungsanzeigen sind ausschließlich von Nutzern. Inhaltlich verantwortlich ist dementsprechend der jeweilige Nutzer. Zudem übernimmt Fahndung keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten, sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Eine Speicherung, Veröffentlichung bzw. Weitergabe an Dritte im Rahmen gewerblicher Zwecke, ist nur mit schriftlicher Genehmigung durch Fahndung gestattet.
D.h. für mich, daß Nutzer dort Fahndungen einstellen und sie vermutlich auch aktualisieren.
Man sieht halt leider nicht, welcher Nutzer den Text eingestellt hat. Schätze, dafür müsste man sich anmelden.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 19:41
Leider sieht man auch wenn man angemeldet ist nicht, wer die Fahndung eingetragen hat.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

02.12.2014 um 19:46
@FraumitHut
Danke! Dann bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Ich denke aber, dass die Meldung bezüglich B.B. ein Irrtum ist.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 08:53
Weiß jemand, ob die Fahndung nach Frau B. hier jemals geführt wurde?

http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/bad/bad70789-1c21-7a31-0baa-2ba70ef798e7&conPage=1&conPageSize=25&conOrder=mc.dContentStartAt&conOrderDirection=DESC.htm


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 08:59
bzw. hier: http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/965/broker.jsp?uMen=18a1035b-64dc-19f3-362d-61611142c388


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 09:08
Falls Frau B. noch vermisst wird, dann müsste sie eigentlich unter den "Vermisstenfahndungen des Polizeipräsidiums Westhessen" geführt werden: http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/c28/c2870ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046&conPage=1&conPageSize=25&conOrder=mc.dContentStartAt&conOrderDirection=DESC.htm


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 11:07
Ich glaube, sie wird offiziell nicht mehr vermisst, weil der Ehemann der Polizei erzählte, dass Britta angeblich vor ihm ins Wasser ging.

Jetzt weiß ich nicht, wenn man die Leiche bisher nicht fand, ob man trotzdem noch unter den Vermisstenfällen steht. Hinzu kommt ja, dass die Aussage des Mannes sehr unglaubwürdig ist.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 18:52
@X-Aequitas
Ich glaube, in der Personenfahndung des LKA Hessens war sie nicht aufgenommen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern und habe auch keinen Link dazu abgespeichert, aber es wurde im Presseportal der Polizei Hessen veröffentlicht.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien Personen in die "richtige" Fahndung aufgenommen werden, die dann auch über lange Zeit im Netz einsehrbar ist, ich vermute aber, daß es sich um Fälle handelt, wo zu wenig Informationen/Ergebnisse vorliegen.
Z.B. ist ein Fall auf der Seite (Banküberfall), der vor ein paar Jahren hier stattgefunden hat und vor ein paar Monaten auch in XY kam, weil das K11 nicht weiterkommt.
Aber ich kann da auch nur vermuten und müsste nachfragen.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 19:46
@ARWEN1976

Danke für die Infos.

Man müsste wissen, seit wann der rote Header besteht. Hinweise in Rot sind ja auch bei anderen Fahndungen auf der Website zu finden. Eigentlich würde ich eine Pressemeldung erwarten, wenn die Frau bzw. ihre Leiche gefunden wurde. Das ist eigentlich so Usus, wenn die Öffentlichkeit um Hinweise zum Aufenthaltsort einer Person gebeten wird.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 20:08
@X-Aequitas
Ja, genau, so sehe ich das auch.
Ich habe halt auf diese Seite seit damals nicht mehr geschaut, sondern nur in der Presse und deren Meldungen, deswegen kann ich schwer einschätzen, wann die rote Meldung oben eingetragen wurde.
Bin mal gespannt, ob es darauf (hoffentlich) Antwort auf die Nachfrage von @FraumitHut gibt und wie die aussieht.

Ich kann ja nochmal versuchen, bei der Tageszeitung etwas herauszubekommen. Das letzte Mal habe ich leider nie eine direkte Antwort erhalten, aber ein paar Tage später war ein Artikel online gestellt, der zwar auch nur ausgesagt hat, daß es keinerlei Neuigkeiten gäbe und in Folge aus einer Zusammenfassung bestanden hat, aber immerhin.
Ob das nun mit meiner (und vielleicht einiger anderer) Nachfrage(n) zu tun hatte, sei dahingestellt, aber es war komisch, daß der Artikel so zeitnah erschienen ist.

Zu den veröffentlichten Fahndungen auf der Seite des LKA muß ich mal versuchen, ob ich jemanden erwischen kann, der was dazu sagen kann. Vielleicht finden wir ja auch hier jemanden, wobei es dann auch wieder sein kann, daß dies von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
Mich würde es halt auch mal interessieren, weil z.B. (um beim LKA Hessen zu bleiben) dort auch einige Vermisstenfälle älterer Personen gelistet sind und einer davon noch gar nicht sooo alt (eine ältere Dame aus 2013).
Und die Vermisstenfahndung eines älteren Herren ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich sporadisch die Seite besuche/besucht habe.


melden

Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?

03.12.2014 um 21:19
Habe bisher keine Antwort.


melden