Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Oberbayern, Fußball-wm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 18:12
@Loveme100
Eigentumsdelikte also Plural, oder nur einmal?
Vom Dieb zum Räuber zum Mörder ist gar nicht so selten.

Anzeige
melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 18:14
Wurde der 72-jährige eigentlich erschlagen oder erstochen und was war bei ihm die Tatwaffe - auch dieses Gozilla-Messer der Bundeswehr?


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 18:24
chicken @itfc .... dann werden bei der bundeswehr die soldaten wohl deshalb nicht sehr genau kontrolliert, weil man sonst sehr schwer nachschub finden wuerde ... aehnlich wie beim priestermangel???

z3001x es waren "kleinere" eigentumsdelikte, die rilke laut diesem artikel begangen hat:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3706026/motivsuche-nach-raubmord-bad-reichenhall.story


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 18:33
@ z3001x der 72jaehrige wurde erschlagen.
als tatwaffe wurde immer nur das messer genannt. ich frage mich, wie man jemanden mit einem messer erschlagen kann und ob bei lucile wirklich der wagenheber die tatwaffe war? spuren waren ja keine mehr dran, oder?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 20:10
@CaTi

Es ist ein massives Messer, da kann er auch mit dem Griffstück zugeschlagen haben. Wäre zwar unverständlich, aber möglich.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 23:04
Rilkes Facebook Seite hat kein einziges persönliches Foto mehr drin, das Profilbild gibts auch nicht mehr und Freunde hat er jetzt plötzlich ebenfalls keine. Wer kann das denn alles gelöscht haben? Die Polizei oder seine Familie? Die Familie wird vermutlich das PW nicht haben, das wäre zumindest ungewöhnlich finde ich. Kann es möglich sein dass er selbst noch online gehen kann? Das käme mir aber auch merkwürdig vor.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

07.08.2014 um 23:37
Das hat er vermutlich zusammen mit der Polizei gelöscht. Vermutlich liessen sie ihn unter Aufsicht noch mal kurz online gehen und sein Profil löschen. Allein schon aus Rücksicht auf Familie und Freunde.
Das wird, glaube ich für die nächsten Jahre sein letzter Internetbesuch sein.


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 07:28
rilke war laut diesem artikel wegen ladendiebstahl und koerperverletzung polizeilich bekannt:

http://www.bgland24.de/bgland/bad-reichenhall/wm-mord-reichenhall-gebirgsjaeger-bundeswehr-verdacht-3759321.html


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 08:50
die deutsche bundeswehr war, kurz bevor lucile in kufstein ermordet wurde, laut einem fb-eintrag eines bundeswehrkameraden von rilke, am truppenübungsplatz in hochfilzen in tirol stationiert. die entfernung hochfilzen-kufstein beträgt keine 50 km. hochfilzen liegt an der bahnstrecke zu kufstein. kufstein dürfte für soldaten, die in hochfilzen stationiert sind, zum ausgehen interessant sein und der heeresklettergarten befindet sich auch bei kufstein.

Macht Spaß hier in Hochfilzen...
7. November 2013 um 15:42 (= fb-eintrag eines bundeswehrsoldaten, eines kollegen von rilke)


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 10:13
Das kann ich mir auch vorstellen @urgestein. Er wird sicher jahrelang nicht mehr im Netz unterwegs sein.
Seine Mutter hat jetzt auch alle persönlichen Fotos von sich gelöscht. Ihren Sohn hat sie als Freund entfernt und alle seine Bilder auch. Ihre Welt muss zusammengebrochen sein, genau wie bei dem jungen Mädchen und der Familie vom Rentner. Gewalt ist einfach immer nur sch....!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 11:53
@Justro
Rentner? junges Mädchen?


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 11:54
Ich muss jetzt schon die ganze Zeit dran denken dass wir alle Opfer oder Angehörige von Ofern von Gewalttätern werden könnten. Wir könnten aber auch alle Geschwister, Eltern, Freunde von Gewalttätern werden. Unschuldig wären wir in beiden Fällen. Unsere ganze Welt wäre zerstört.
Als Angehörige von Mördern wären wir aber trotzdem auch noch geächtet und könnten auf kein oder wenig Mitgefühl zählen. Wir könnten uns nur noch verstecken wie die Mutter vom Rilke.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 11:58
@Pantea
Ja, der Rilke hat einen Rentner erschlagen und ein junges Mädchen niedergestochen. Jetzt ist sie auf einem Auge blind , steht in den Medien. Sie war erst 17 Jahre alt, gib dir das mal! Ihr Leben ist bestimmt jetzt sehr beeinträchtigt und wie sie das seelische verkraften soll ist mir auch ein Rätsel.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 12:09
@Justro
Danke! Sorry, bin grad total am Schlauch gestanden ;-)


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 13:17
@Pantea
Ist doch gar nicht schlimm, das kenne ich auch sehr gut von mir ;)


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

08.08.2014 um 18:34
8. August 2014 14:17
Raubmord von Bad Reichenhall
Messerscheide passt zur Tatwaffe

Im Mordfall von Bad Reichenhall verbucht die Polizei einen Ermittlungserfolg: Die Messerscheide, die im Spind des mutmaßlichen Täters sichergestellt wurde, passt definitiv zur Tatwaffe. Nun wollen Kripobeamten den Soldaten vernehmen - in Norwegen.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/raubmord-von-bad-reichenhall-messerscheide-passt-zur-tatwaffe-1.2082673


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

09.08.2014 um 17:13
Ich bin gespannt wann der wieder in D zurück ist!


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

09.08.2014 um 22:43
heute österreich Fr, 08.08.2014, 17.05 Uhr
Soldat in Norwegen in Haft, 01:42 Min.
Seit 72 Stunden sitzt der mutmaßliche Mörder von Bad Reichenhall nun in Norwegen in Haft. Und mittlerweile kommen auch immer mehr Details über den jungen Soldaten ans Licht.

http://tvthek.orf.at/program/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/8280836/Soldat-in-Norwegen-in-Haft/8280844 (Archiv-Version vom 11.08.2014)


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

11.08.2014 um 17:23
warten auf grünes licht aus norwegen - der 20jährige soldat konnte von den ermittlern noch nicht befragt werden:

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/mordbadreichenhall/sn/artikel/mordfall-reichenhall-junger-soldat-noch-nicht-befragt-117025/


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

12.08.2014 um 01:51
Hier fasst die Polizei den gesuchten Soldaten
http://www.bild.de/regional/muenchen/mord/hier-fasst-die-polizei-den-mutmasslichen-wm-killer-37142282.bild.html


Anzeige

melden