Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

8-jähriger Junge ermordet

1.331 Beiträge, Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen Xy, Junge, Ermordet, Freiburg, Fall Armani

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 12:02
@seli betreffend Fotos geb ich dir recht. Sowas versteh ich auch nicht. Möglich dass dadurch Zeugen gar nicht wissen dass sie eben Zeugen waren weil sie der Meinung sind das sei ein anderer Junge gewesen. Man merkt sich ja nicht unbedingt Gesichtsdetails oder sowas wo man dann aus der Erinnerung Fotos vergleichen kann.


melden
Anzeige

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 12:47
Darkpassion schrieb: Man merkt sich ja nicht unbedingt Gesichtsdetails oder sowas
Die verschiedenen Fotos würde ich nicht überbewerten...es könnte sein, dass jemand den Jungen in der Umgebung in ein Fahrzeug einsteigen sah u. sich möglicherweise an ein Kleidungsstück, das der Kleine trug erinnern kann...
ich denke, dass, falls jemand etwas gesehen hat, derjenige sich spontan erinnern kann, dass ein Kind in ein Fahrzeug stieg...
vielleicht haben sich inzwischen bereits Zeugen gemeldet, das wird zum derzeitigen Zeitpunkt sicher nicht veröffentlicht.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:07
@Ylenia ja er hat ja doch am Shirt und an den Schuhen Neogründ.Meiner Meinung nach fallen eben auch solche Farben eher ins Auge.Aber in einem Artikel war dann leider nur die Rede von einem grauen Kapuzenshirt und Affenaufdruck.Versteh nicht warum eine Zeitung gerade die Beschreibung abändert was ja sehr wichtig ist.Kann nur leider diesen Artikel nicht mehr finden.War glaub bei Bild.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:21
@Darkpassion
Die unterschiedlichen Beschreibungen habe ich auch gelesen...mal die erste Beschreibung der Bekleidung war sehr genau, es wurde auch sein Fussball beschrieben, das lässt darauf schliessen, dass er den Ball mitgenommen hat..
falls ein Zeuge aus grösserer Entfernung das Kind in ein Auto einsteigen sah, so kann es sein, dass er eben nur das wahrgenommen hat, mehr unbewusst..


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:33
Man sollte bedenken, dass an ihn nicht unbedingt in ein Auto locken muss. Da der Junge in einem Bach gefunden wurde, kannst an mit Sicherheit davon ausgehen, dass Fundort nicht der Tatort ist. Das heißt auch, man könnte ihn nachträglich dorthingefahren haben.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:36
Das stimmt. Er könnte auf dem Weg zur Wohnung in eine andere Wohnung gezogen worden sein.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:39
Da scheint es eine Menge Spuren an und um den Fundort herum gegeben zu haben, hoffen wir mal, daß die auch weiterhelfen, ebenso wie die ca 200 Hinweise

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2789867/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-r...


melden
saille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:43
Mein ertser GEdanke war, dass er mit Jemanden mitging, den er zumindest vom sehen her kannte..

Ob nun in ein Auto.. oder in dessen Whg..


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:46
Es würde mich nicht im mindesten wundern, wenn sie bald einen Verdächtigen haben. Allein der Fundort spricht dafür, dass der Täter nicht besonders helle vorgegangen ist. Und wer zu viele Fehler macht geht heute nicht mehr durchs Netz.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:53
Hier noch der vollständige Bericht des Links von @seli

Freiburg (ots) - Weiterhin ermittelt die über 50köpfige Sonderkommission der Kriminalpolizei Freiburg mit Hochruck im Fall des 8jährigen Freiburger Jungen, der am Montag, den 21.07.2014 an einem Bach Nahe des Pendlerparkplatzes Bissierstraße in Betzenhausen tot aufgefunden wurde.

Durch 60 Kräfte der Bereitschaftspolizei wurden am 21.07.2014 weiträumig im Bereich des Fundortes über 200 Spuren erhoben, welche nun ausgewertet werden.

Insgesamt gingen bei der Kriminalpolizei über 50 Hinweise aus Bevölkerung und Anwohnerschaft ein, die es nun auszuermitteln gilt. Im Laufe des heutigen Tages (22.07.2014) werden durch die Ermittler weitreichende Flyer und Plakatieraktionen durchgeführt, um mögliche weitere Zeugen zu erreichen.

Der Junge war etwa 140 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, braune Augen, war bekleidet mit einem dünnen, grauen Kapuzenshirt mit neongrünem Innenfutter (auch in der Kapuze) und einem neongrünen Affenbild als Aufdruck, lange dunkle Jeans, schwarze Turnschuhe der Marke "Fila" mit neongrünen Streifen. Er hatte einen weißen Fußball bei sich mit schwarz-rot-goldenen Applikationen und einem blauen Aufdruck "O2".

Nach Rücksprache mit der Familie des Opfers bittet diese Medienschaffende darum, von einer Kontaktaufnahme abzusehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0761 882-2480 rund um die Uhr entgegen.

Stand: 11:30 Uhr

Demnach gibt es jede Menge Spuren u. Hinweise....


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:55
@FireballHikari, kennst Du den Ort, oder warum denkst Du, daß der dafür spricht, daß der Täter nicht schlau war ?
Es gab schon des öfteren Fälle, bei denen eine Leiche an einem Gewässer abgelegt wurde, ob das jetzt für ,oder gegen Intelligenz spricht ?


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 13:57
Ich kenne den Ort. Es spricht einfach dafür das es nicht sondernlich überlegt gehandelt war, sondern nur der erst beste Ort gewählt wurde, deswegen glaube ich auch, dass er nur da abgelegt wurde, es da nicht passierte


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 14:20
@FireballHikari
Ich kenne mich da leider nicht so aus, könntest Du ein Google-Bild hierhersetzen ?
Der Kleine wurde ja relativ früh gefunden, so daß der Todeszeitpunkt sicher ziemlich genau festgesetzt werden kann, vlt. brngt das diie Ermittler ja weiter, zusammen mit Zeugenaussagen, wann der Junge zuletzt gesehen wurde ?


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 14:25
Google-Bild? Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.

Ich wohne hier ;)


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 14:40
Hihi sie meint wohl ein Kartenbild von Google Earth von der Fundstelle. Einfach damit wir (die nicht von da sind) uns das ganze etwas besser vorstellen können. Auch ob man da mit einem Fahrzeug hinkommt etc.

Im übrigen soll es da ja einige Leute unterwegs haben die da Spazieren oder Fahrradfahren gehen. Das spricht nochmals dagegen dass es wohl dort passiert ist. Zumindest nicht um diese Zeit als er verschwand denn zu dieser Zeit hatte es bestimmt noch einige Leute unterwegs.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 14:45
Danke @Darkpassion, genau das meinte ich. Im Übrigen kam gerade die Meldung im TV, daß die Polizei trotz gefundener Spuren und der Zeugenaussagen keinen Schritt weiter ist.
https://www.google.de/maps/place/Betzenhausen,+Freiburg+im+Breisgau/@48.0078019,7.8075267,15z/data=!4m2!3m1!1s0x47911b0e...


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 14:51
Hier noch ein Videobericht dazu wo man etwas das Gelände sieht.

http://www.tv-suedbaden.de/freiburg-polizei-findet-kinderleiche-in-betzenhausen-64266/#.U85dqPRdV8E


melden
melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 18:02
Danke für Eure Links.

@FireballHikari
Kann man mit dem Auto zum Ablageort fahren?


melden
Anzeige

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 19:46
Ermordeter Armani (8) aus Freiburg

Verzweifelt suchte ihn die
Familie mit Facebook

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/ermordeter-achtjaehriger-36928286.bild.html
es ist so traurig... :(


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt