Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:11
Um es nochmal klar auszudrücken, ich könnte mir einen Racheakt an der Familie vorstellen, daher auch die riesige Belohnung, denn wenn man einen Hass auf jemanden hat dann ist man mitteilsam und sicher wird einer "zwitschern".

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:12
@regenbogen1 In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Das es gar nicht in erster Linie um den Jungen ging sondern der ganzen Familie sollte der "größtmögliche Schaden" zugefügt werden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:14
@xyfan72
Da bin ich ganz bei Dir und wenn der Bub womöglich sexuell mißbraucht wurde, dann vielleicht nur zu dem Zweck, die Familie noch stärker zu demütigen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:35
@sarazene
Ich kenne die Anne-Frank-Schule und auch die angrenzende Hundewiese, obwohl ich diese nicht so verwuchert in Erinnerung hatte. Die nächstgelegene Parkmöglichkeit wäre mMn. direkt an der Grundschule oder aber an der Kreuzung nähe der Post. Das heißt, der oder die Täter hätten die Leiche zumindest ein stückweit schleppen müssen, wenn sie mit dem Auto unterwegs gewesen wären. Leider wäre das mitten in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden wahrscheinlich auch möglich gewesen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:46
@ Lylat: Du kannst von der anderen Seite aus sehr nah an den Ablageort heranfahren - die Unterführung, die man auf einem der geposteten Bilder sieht geht fast bis an den Ablageort heran, wie gesagt, 50, max. 100m.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:52
http://fudder.de/artikel/2010/08/12/wenn-es-stress-gibt-in-weingarten/
die Sinti - Sippe Reinhardt als Paralellwelt in Freiburg.....die Jüngeren fahren auf frisierten Rolllern herum....Konflikte regeln sie unter sich...
es gibt, wie ein Spaziergang zeigt, jenseits des Binzengrüns auch immer noch eine kleine Parallelwelt, in die man sich normalerweise nicht verirrt: die Sintisiedlung am Auggener Weg. Dort wohnt die Reinhardtfamilie. Die Älteren hier handeln mit Schrott, die Jüngeren fahren auf frisierten Rollern herum und begegnen dem Fragenden mit Schweigen. Konflikte regeln sie unter sich, die Polizei betritt dieses Areal nur dann, wenn es nicht mehr anders geht.



melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:55
ich habe übrigens von der Familie schon gehört, und zwar nur Gutes. bislang hatte ich aber nicht geschnallt, dass es genau um diese Familie geht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:56
@lawine
Das gibt sehr zu denken......bin ich vorhin auch drüber gestolpert.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 20:57
@regenbogen1
ja, ich weiß nur noch nicht in welche Richtung es MIR zu denken gibt: schlechte Presse, vollgestopft mit Vorurteilen? oder böse Vorahnung?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:02
ich kenne niemanden aus der Familie persönlich - und mag mir deswegen auch kein Urteil erlauben. "Sippe" finde ich persönlich keinen schönen Ausdruck, hat etwas leicht Negatives in meinen Augen. Ich hatte den Artikel nur deshalb geteilt weil mich der Fundort des Balles wirklich irritiert hat - es mag Zufälle geben, aber dieser Fundort und die Tatsache, dass man nun auch den Nachmittag nochmal näher beleuchten will lässt mich zumindest stutzig werden.. Wenn es denn tatsächlich Armanis Ball ist, der da gefunden wurde


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:06
@lawine
Vielen Dank für den Link.

Angehörige des Reinhardts Clans sind in ganz Deutschland verteilt. Es ist eine riesige Familie. Ich hatte beruflich mit einigen zu tun. Allerdings nicht in Freiburg. Die Mitglieder leben teilweise an der Legalität. Keine Schwerverbrecher. Handeln halt und gucken, wie sie überleben. Zumindest in meiner Stadt ist mir keiner von ihnen als Schwerkriminell bekannt.

Ob es Neider gibt und deshalb wird ein unschuldiges Kind ermordet? Ich kann es mir schwer vorstellen. Hier geht es um Mord. In diesem Milieu kann man sich auch anders rächen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:13
mich macht die Kombination unbekannter Todeszeitpunkt (oder womöglich unpassender) und den Nachmittag nochmal genau unter die Lupe nehmen stutzig. Muss nichts bedeuten...kann viel bedeuten. Wir müssen abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

@Feelee
mir ist der Name Reinhardt aus der Musikszene schon seit einiger Zeit ein Begriff, hatte es aber überhaupt nicht miteinander verknüpft.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:18
@lawine
Ging mir genauso. Ich hatte nicht gedacht, dass "meine" Familie Reinhardt so weit und groß verteilt in Deutschland lebt. Es gibt noch paar andere Sinti-Namen, die großes Ansehen haben und sich ihren Stand hart erarbeitet/erkämpft haben. Diese Großfamilien sind anscheinend in ganz Deutschland verteilt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:21
zum Thema Grossfamilie und Umgebung:


http://www.badische-zeitung.de/freiburg-suedwest/ausblicke-und-einsichten--50566632.html

liest sich eher nach zusammenhalt statt nach ghetto.

irgenwie erscheint mir ein geplanter feiger racheakt sehr plausibel :-(.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:28
@sarazene
Aus Wikipedia.....Sippe ist demnach nichts negativ Behaftetes

Eine Sippe bezeichnet das Verhältnis der Blutsverwandtschaft innerhalb einer vaterrechtlich organisierten Gruppen, die in germanischer Zeit eine historische Bedeutung hatten.[1]

Das Wort (althochdeutsch sippia, altnordisch als Pluralwort sifjar, wahrscheinlich etymologisch von der Göttin Sif) bezeichnet eine verwandtschaftlich zusammengehörige Gruppierung von Menschen. Der Begriff ist verhältnismäßig ungenau, oder unterschiedlich definiert.

Zum einen ist es eine Bezeichnung für eine Großfamilie (siehe unter anderem: Clan) mit gemeinsamer (gegebenenfalls fiktiver) Herkunft und (vor allem in vorstaatlichen Gesellschaften) mit religiöser, wirtschaftlicher und politischer Funktion (siehe Familie). Die Sippe ist damit ein unscharfer Begriff für die Gesamtheit der Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft einer Person in auf- und absteigender Linie, einschließlich der Seitenverwandten, ihrer Ehepartner und Nachkommen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:31
@regenbogen1
ich gebrauche das Wort Sippe auch nicht im geringsten abwertend, ich mag sogar meine siblings :-)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 21:32
wenn man diese Bilder aus dem TV kennt, auf denen Jugendliche (z.B. mit Baby / Kleinkind im Kinderwagen) auf andere Mädchen losgehen mit einer Brutalität die sprachlos macht ) vermute ich das es Jugendliche waren die sich mit solch einer verabscheuentwürdigen Tat "hervortuen" wollten.
Ich wünsche Ihnen das sie auf ewig die entsetzen Augen und die Schmerzensschreie des kleinen Armani in ihrem weiteren armen Leben begleiten werden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 22:04
ok, dann tut mir das leid und ich habe mal wieder was dazugelernt - bislang habe ich den Begriff "Sippe" tatsächlich immer nur in einen abwertendem Zusammenhang bei anderen gehört - etwas, das ich auf den Tod nicht ausstehen kann... Vorurteile, Diskriminierung, Rassismus..
Vielleicht ein gutes Beispiel dafür wie sehr Sprache und geschriebenes Wort sich manchmal unterscheiden und wie schnell es dabei zu Missverständnissen kommen kann. Also nochmals: Entschuldigung!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 22:09
@ Lawine

dass der Todeszeitpunkt möglicherweise gar nicht unbekannt sondern unpassend ist finde ich einen interessanten UND erschreckenden Gedankengang.. ich hatte in einem meiner älteren Posts ja schon einmal geschrieben dass ich es nicht fassen kann dass man bei einem so kurzem Zeitraum zwischen Verschwinden und Auffinden den Todeszeitpunkt nicht sicher bestimmen kann :(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

29.07.2014 um 22:26
Den kann man schon in etwa, aber die Soko hält den zurück.


Anzeige

melden